Posts by TheNeonDragon

    Ich bin auch fast vom stuhl gefallen als ich durch die QoL änderungen gelesen hab, was geht denn jetz auf einmal bei den devs ab?? Man ist doch sonst nur mehr updates für payer gewohnt?
    Ich mag es sehr dass diese änderungen tatsächlich sinn machen, hilft auf jeden fall das game aus der 2000er ära ein stück weit rauszuholen.

    Jetz nur noch tutorial, quest und story updates und ich könnte das game ja schon fast weiterempfehlen

    Aber wir haben das doch auch geschafft vor 7 Jahren

    muscheln vor heq sind eh alle crap und zu teuer, einfach cleanes eq nehmen und fertig
    die billigeren sps verglichen zu früher regeln den rest
    gibt noch genug ldt fams die dich basically for free ziehen und dir zeug erklären

    ich bin auch dagegen dass eq geschenkt werden sollte
    es macht grade hart bock mir das eq selbst zu holen durch tse oder cuby raids spammen auf meinem "classic" char
    vorallem kann man das ja noch getrost ohne rollen oder schutzamus verbessern, wenns weg is macht man sich halt fix n neues
    da isses schon viel wert wenn man +6 schafft oder r5+

    bin aber stark dafür dass die anfangsquest zusammengestaut werden weil man viel zu schnell levelt für die quest (man kommt an nichts anderes außer questen, man kommt einfach nichmehr auf sachen wie cuby siegel machen ohne direkt viel zu überlevelt zu sein für die quest und dann brainafk nur leertaste drückt weil man sich mit viechern rumschlagen muss die längst für den fortschritt outdatet sind)
    oooder dass man die hauptquest und tse einfach überspringen kann. wifür kann man sich überhaupt verschiedene hauptquests holen wenn man eh alle nacheinander machen muss? die tech is da.
    tart bis 85 reicht, dann clean eq, sp 12+ und ab nach a6 (das weiter vereinfacht werden soll, es kann doch nich sein dass man da schon fast zum dracu kaufen gezwungen is und die mobs immernoch stärker sind als a7)
    tutorial überarbeiten sag ich auch schon nich zum ersten mal (man kriegt eigentlich beigebracht was resis sind aber da war bei ts 16 oder so)

    Ja moin!

    Die Goldstube ist ein Örtchen das hauptsächlich auf Discord existiert aber auch in Nos als eine Fam vertreten ist!
    Es geht um reine Gold machen, das auf jede erdenkliche weise.
    Du bist neu und suchst ne gute Methode für den Anfang?
    Schon ein Veteran der seine kkk's weiter hochtraden will?
    Bock aufn paar dauerraids?

    Eine Community für alle die vorwärts kommen wollen
    keine Voraussetzungen, keine Limits. (Außer der 1kkk im invi :P )

    Die belohnen müssten wie in a4 wieder angepasst werden

    100% agree
    damals als es noch endgame eq und brauchbare %te in a4 gab hat das gebiet noch sinn gemacht, würde mir echt wieder spaß machen pvp auch nur mit der seite anzusehen

    es gab eh schon nen recht gleichen thread ("wie verhindert man das aussterben des spiels" oder so)
    und hier würd ich auch direkt reinhauen:
    early game zieht und zieht sich, es is nix anderes als gefühl sinnloses hin und herrennen, in zeiträumen gefangen sein, rng mechaniken genießen und stump 60 viecher immer wieder hauen.
    schwer aber auch sowas interessant zu machen wenn die story nich existiert.
    dabei auch das tutorial mal seit 2008 erneuern und auch mechaniken zu nem relevanten zeitpunkt erklären (welcher lvl 7er setzt sich mit plussen und schmuck auseinander??)
    mein liebling wäre auch ein plusskill system für sps rausbringen mit dem man ein paar optionen hat (keine straight upgrades!!) oder sps rausbringen die mit verschiedenen elementen gespielt werden können (like abt aber tatsächlich auch auf anderen eles spielbar)

    vereinhetlichung der debuffs wäre cool, wo man sich nicht merken muss was jetz eig nochmal kopfschuss alles macht oder ob das icon jetz untauglichkeit oder doch was anderes bedeutet
    die regeln mal aktualisieren
    kann doch nich sein dass man fürs gefäße und map klauen nich bestraft werden kann (griefplay??) aber für nen autoklicker für die 10 stacks gillis direkt permagebannt wird weil "unfairer vorteil"
    einfach mehr kommunikation bzgl des entwicklers (roadmap, surveys, etc.)
    ressourcen/ klarheit über items und mechanics (gibt ja keine wiki, also muss ich die crewler aufm discord nerven gehen) wo kriegt man was her und was bringt das?

    Die Koch SP Mats sind eigentlich easy zu farmen und sind seeeehr viel wert

    Nur wird koch zu selten gemacht, bzw die mats zu selten gekauft dass damit ein stabiles einkommen entstehen könnte
    zudem sind äste hart langsam zu farmen, ich wäre denk ich auf 4kk/h gekommen bei glaub 250k pro mit permanentem channel wechseln (und ich denke das einzige wo es sich noch teilweise lohnen würde außer von raiddrops)

    was mir noch spontan einfällt sind eisblumen für glace siegel aber die werden zu spottpreisen gefarmt weil es gefühlt ein mantra der community gegenüber neuelingen ist dass se das machen sollen.
    erzählt denen bitte dass minigames 2-3x so viel geben, dann kann man auch mit mehr motivation die siegel durch die amu quest farmen

    naja nen schnellen start kannste eig nur mit payen machen, direkt 1 char auf 55 (main) und nen 2. auf 50 damit du bequem mit mingames direkt dein gold machen kannst.
    dann halt ldt..
    oder du tradest dein gold auf den neuen server, da sollte sich was finden lassen
    warum fängst du immer wieder neu an?
    ich hab mit S1 nie probleme gehabt, da gibts genug leute, gewechselt hab ich nie bzw int war mir zu... unnötig und voll

    Otter ist und bleibt ein muss, partner is eig recht wurscht erstmal, kliff is immernoch der beste (achenaton/perti fürs hlvln)
    wenns fürn otter nich ausreicht kannste dir nen wikinger buschi im basar kaufen, der ist so mein liebling wenn der den buff kriegt hackt der alles klein
    spar lieber mal dein money für eq und sps fürs ldt, zumindest schattenresi muss drin sein
    falls du weiblich bist direkt das bauchtanzkostüm gönnen, schön billig und 2 movespeed sind göttlich, wenn nich dann musste die magische lampe schlucken oder auf den movespeed erstmal scheißen

    Was ich problematisch finde am leveln ist dass man viel zu lange leveln muss um einen unterschied zu bemerken, nicht jedes level bringt was
    und das wurde mit dem update auch viel verschlimmert
    die 2 großen lvl sind jetzt h10 und h60
    zwischen h10 und h25 eq gibts kaum unterschied in der leistung, h45 heilt nur und h60 ist im vergleich viiiiel zu übertrieben
    man sollte die "levelkurve" dadurch verbessern indem man die level bedeutungsvoller macht
    h10er nerf, h45er dmg buff
    einfach ein glatter übergang, nicht h10:nice endlich kann ich anfangen zu spielen, h25:unnötig, h45:nett aber zu teuer, h60:FETT
    auch der übergang von 55 zu 60 ist extrem steil und mit a8 unangebracht, kann mir gut vorstellen dass es als "endspurt" gelten sollte aber jetzt ist einfach nur random "lol du kriegst jetz keine %te mehr ohne großen grund"


    goldbedingt: inflation is halt einfach real und das hängt nur damit zusammen dass die golddrops zwischen a5 und a7 viel zu heftig sind
    damals konnte man einfach noch keine riesigen rohgoldbeträge erwirtschaften weil der content nich da war
    jetz kann man mit gutem h10er eq solo/duo eleraids machen, mit h60 is eh schon alles vorbei was golddrops angeht
    will nich wissen wie heftig a8 wird bzgl rohgold pro stunde wenn alle mit h80 rumlaufen
    dafür ist gibt es wenigstens einen weg vom erhöhten gold in der wirtschaft der highlevler zu profitieren als low:
    minigames.
    farmt zeug was highlvler brauchen, das sind cashcows die gold nur so auskotzen für paar fullis und vollis (im moment ~7kk/h ab lvl 50)
    -> es sollte mehr wege geben mats zu farmen die highlvler brauchen als casual
    (cella mengen beim uppen erhöhen/mehr upgrades für waffen, obsis farmbar machen und von lvl maps entfernen, etc etc)

    Ich fänd das gut wenn das system in sich selbst erweitert werden würde durch eben z.b. statt atk oder ele zu skillen "weniger riss chance" oder ähnliches zu kriegen mit evtl börsenskills wie "höhere chance auf seltener" oder "% chance auf doppelfang"
    auch skills wie 5x köder verwenden für 3 fische wäre neat

    Allgemein find ich neuen content erstmal nice den endlich wieder zusammen mit den freunden anzugehen, das gefühl hab ich doch sehr vermisst.
    und es lässt sich sonst nur sagen: wenns euch nicht gefällt dann macht den content nich. keiner zwingt euch, ihr könnt gern wieder pfad gehen

    Hab tatsächlich nen freund in nos reingeschleift und muss das game als "hintergrundrauschen beim reden" abstempeln.
    Es gibt wirklich viiieele kanten bis man erstmal lvl 36 als "neuling" schafft, das gehört alles von vorne bis hinten aufgeräumt.
    League hat ja sowas schon probiert, das ging in die richtige richtung (exp kurve angepasst, neues tutorial, anfangsbelohnungen etc)
    ich zähl mal ein paar punkte auf

    -Das tutorial wurde seit release nichtmehr angeschaut, man sieht nachwievor die alten maps und veraltete systeme, die neuen werden 0 erklört (w-modus, hlvl leiste, tattoos)
    -Es wird viel zu viel potential mit den plus skills verschenkt, mein kumpel hat direkt den harten hammerschlag durchgeplusst nur um dann die klasse zu wechseln.
    -Fuck, die viecher sind viel zu stark für abis (die unteren kovolts), man hat keine ahnung wie man stärker wird (wo gibts das eq??) und man is hart stuck mim abi und muss durchquesten um auf job 20 zu kommen wenn man in den anfangsleveln nicht jobbt (weil dort exp multiplier existieren; 3x job exp bis lvl 12, 2x bis lvl 20)
    -die skills kosten am anfang viel zu viel gold als dass man sich durchprobieren könnte. man kann ~4 skills (inkl +skills) wählen, dann ist man erstmal bankrott und muss mit dem was man hat durchquesten um an kohle zu kommen
    -fangbare pets sind das nutzloseste was es in dem game gibt, ich hab se mit lvl 22 schon nichmehr dabei weil mir die saat ausgegangen ist beim perma recken der pets. Die einfach buffen und so gut wie möglich "einzigartig machen", so wie sie in der natur zu finden sind (füchse sind schnell, wollies sind tanks mit wut buff, hamster können debuffen, imps sind mages mit dmg und def down aber squishy, etc, etc) es ist schade wie man am anfang gold grinden muss um sich ein x beliebiges mall pet zu holen dass dich bis 30 durchcarriet alles oneshottet und nie stirbt.
    -es ist hart verwirrend/frustrierend rauszufinden wo es z.b. besseres eq gibt (20er eq dropt von bergmännern lol), dementsprechend würd ich eine mini wiki ins game einbauen wie es beim fischen der fall ist mit fundorten

    -eq aus tsen ist im schnitt recht gut, wenn nur die tse nicht so unglaublich zäh wären und der dropp dann random. würde sagen dass man die kisten aufgedeckt bekommt wenn man den ts schonmal geschafft hat damit man den reward aussuchen kann den man auch braucht, wäre dann auch eine nebenbeschäftigung neben durchquesten was recht eintönig wird.
    -man schaltet die skills zu spät frei/hat zu wenige cp um ein ordentliches skillset zusammenzusammeln. auf job 20 sind die eh alle absolut egal weil man dann nur mit sp1 rumläuft (wozu man auch mehr oder weniger gezwungen ist weil die viecher hart tanky werden ohne sp), dementsprechend cp einfach entfernen oder 4x so viel geben, die machen nur vor job 20 sinn (oder man fügt mehr plus skills ein dass das base kit auf ein nützlichkeits level wie sps anheben kann)
    -plus skills für sps??? warum wurde das übersehen?? wäre hart nice wenn man seine sps noch ein wenig customizen könnte und nicht nur zwischen atk und ele skillung entscheiden müsste
    -mehr neben content abseits von durchquesten, paja sp war ne nette abwechslung, bei raids wurden wir gezwungenermaßen durchgecarriet, es gibt keine leute auf unserem level.

    Ich dachte da nicht an nen "Durchschnitt", eher eine einfache skalierung basierend auf level und spielerzahl
    Mehr spieler können die schwierigkeit nur erhöhen, ich würde eben vom durchschnitt weggehen um solche vereinfachungen zu verhindern (was aber auch die belohnung reduzieren würde)
    wie sehr aber die spieler das ganze schwieriger aber belohnender machen hängt primär von ihrem level ab.
    Die schwierigkeit sollte dabei auch immer angezeigt werden und wie viel eine person zum Raid-level beiträgt.


    Das würde den Preis der Mallitems massiv in die Höhe schießen lassen und +15 und +10 zur Massenware machen

    nicht unbedingt, man muss ja die cuby raids nicht direkt von 1k auf 100k anheben nur weil 3 60er dabei sind.
    konzepte sind nicht gleich balancing, sonst wäre der fischer auch hart broken mit seinen ganzen op buffs die aber nie genutzt werden weil der aufwand viel zu groß ist.
    Nur weil ich mir "mehr gold durch mehr herausforderung" wünsche könnte das auch durch 2k drops "erfüllt werden"
    die tatsächlichen zahlen sind immer der knackpunkt.


    Wie willst du jetzt die Belohnung skalieren lassen?

    Das ist eine sehr gute frage worauf ich per se keine antwort habe.
    Mir geht es aber im moment nur um das konzept selbst, nicht um die details.
    ein klassiker wäre natürlich perfis, damit man mehr optionen hat wie man die farmen kann ohne zwingend an z.b. zenas gebunden zu sein.
    was auch immer geht wären kochzutaten für buffs die nicht übertrieben schwer zu kriegen sind.
    fragmente für kosmetische gegenstände? wäre aber wieder direkt ein neues system
    prestige in form von leaderboards wer am schnellsten z.b. nen lvl 90er cuby durchhauen konnte

    denke da lässt sich sicherlich einiges machen was nicht direkt mit sps zu tun hat