Wie kann man das aussterben des Spieles verhindern ?

  • Guten Tag,


    Mich persönlich würde es mal interessieren was man alles ändern müsste,um das Aussterben des Spieles zuverhindern.


    Es ist kein Geheimnis das der Spieleentwickler selbst sein Größter Gegner ist der dafür verantwortlich ist das immer mehr Spieler das Spiel Quitten.

    Hi

  • Das komplette early game überarbeiten damit man nicht direkt gezwungen wird bis h28 als drittland spieler behandelt zu werden
    frühe raids überarbeiten damit diese auch von ein paar spielern des levelbereichs gemacht werden können bzw dort noch keine schrecklichen dropchancen auf guten loot reinpacken
    oder allgemein den älteren content für höhere spieler wieder sinnvoll zu machen
    (map bosse sollten nützliche muscheln droppen können, raids mit lvl und anzahl der spieler skalieren und damit auch golddrops/anderweitige belohnungen fürs mid/lategame, weil doch jeder raid relativ unique ist und seine herausforderungen bietet, diese aber nur gemacht werden wenn man viel zu überlevelt ist)
    einfach verschiedeneren content bieten die auch mehr spieler ansprechen (fischen war okayish, kochen der reinste reinfall von der preis-leistung)
    items craften als sp? muscheln bearbeiten? hohe runen mal erreichbar machen?
    einfach mehr abwechslung, bessere akt 1-3 um neuen spielern entgegen zu kommen falls die überhaupt noch existieren sollten

  • Sofern man nicht max level ist, ist man "drittlandspieler"

    Bald bist du useless wenn du akt8 nicht spielst, weil alle raids vorher generft werden xdd

  • Das "Earlygame" ist auch recht schlecht gealtert. Schon mal versucht deine lvl 60 Waffe über +4 für ldt zu plussen ? Fast unmöglich ohne zu cashen oder dein ganzes Vermögen an dem Punkt für einen Versuch zu zahlen.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe diesen Beitrag gerade gesehen und möchte ein paar Punkte dazu sagen.


    1. Ich finde es z.B nicht so gut das die Upgrade Versuche alle vom Glück abhängig sind. (siehe z.B Waffen und SPs.) Ähnlich sehe ich das auch mit den Boxen Inhalten.


    2. Anfänger haben kaum noch eine Chance in dem Spiel wirklich durch zu starten, da sie z.B keine richtige LdT Familie mehr finden, oder es extrem schwer haben an Equipment zu gelangen. Dadurch ist das hleveln, Raiden etc.auch erschwert.


    3. Es finden viel zu wenige Raids statt, was ich persönlich sehr schade finde. Manche Raids werden schon gar nicht mehr gemacht, da sie nicht genug Profit abwerfen. Obwohl es meiner Meinung nach mehr um den Spaßfaktor gehen. Natürlich will man auch profitieren, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen. Daraus ziehe ich das die Belohnungen angepasst werden müssten.


    4. Ich finde es vollkommen in Ordnung dass es pay Items gibt, schließlich muss der Spielehersteller auch was mit dem Spiel verdienen, da ist ein free-to-play spiele ist . Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach müsste es die Möglichkeit geben sich nicht nur Upgrade Items zu kaufen, sondern auch fertiges equipment und die Jackpot Dinge in einem Direktkauf zu erwerben, statt dem Nosrad oder desgleichen. Die Mall müsste vielleicht ein wenig angepasst werden. Die oben genannten Dinge sind von mir nur ein paar Vorschläge.


    Ich bin eigentlich ein großer Nostale Fan, aber die oben genannten Dinge stören mich ein bisschen. Deswegen bin ich momentan inaktiver.

  • 1. von was sollte es sonst abhängig sein? Drei mal in der richtigen Reihenfolge klicken und einmal den Charakter gegen den Uhrzeigersinn drehen und du hast ein up?


    2. Anfänger könnten es leichter haben wenn man Levelpakete verteilt. Lvl 15 bekommt ein klassenspezifisches Eq Paket und das dann evtl alle 15 Level bis Level 85. Ähnlich wie das Startpaket fürn Kakü.

    Aber wenn man ganz normal spielt und nicht nur im LdT vergammelt, kommt man an genug Gold um auf 85 zu leveln. Ab da ist es eh nur eine Frage der Gruppenzusammensetzung bis h25 und billigem h25er Eq.


    3. Kleiner Tipp: Selber öffnen.


    4: Raditems sind für die Gameforge im Rad selber lukrativer als wenn du sie für den Einzelverkauf anbieten würdest. Upgradeitems kannst du dir ja schon kaufen. Die Mats selber bekommst du auch hinterhergeworfen. Fertiges Eq? Wie genau stellst du dir das vor? H25er Eq mit zufälligem Rare und Muschel?

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • 1. von was sollte es sonst abhängig sein? Drei mal in der richtigen Reihenfolge klicken und einmal den Charakter gegen den Uhrzeigersinn drehen und du hast ein up?

    man könnte locker eine 2. option fürs uppen einbauen wo man 1,5x mal die mats zahlt die man im durschnitt bräuchte aber dann hat man ne garantie dass es klappt
    hast ne 10% chance? zahlst 15 uprollen und das 15 fache an gold (und alles andere) und zack isses geplusst
    alternativ kannste auch weiterhin das jetzige system nutzen und hoffen dass du damit billiger wegkommst


    3. Kleiner Tipp: Selber öffnen.

    dann finden sich 5 stunden lang keine leute während du alle 3 min speakerst
    lösung: belohnung und schwierigkeit mit dem level und anzahl der spieler skalieren.

  • lösung: belohnung und schwierigkeit mit dem level und anzahl der spieler skalieren.

    Das würde Multichars nur noch mehr unterstützen. Das Spiel besteht jetzt schon daraus sich möglichst viele Chars auf h20-60 zu ziehen um solo Raids so schnell und profitabel wie es geht abzuschliessen.

  • 1. von was sollte es sonst abhängig sein? Drei mal in der richtigen Reihenfolge klicken und einmal den Charakter gegen den Uhrzeigersinn drehen und du hast ein up?

    man könnte locker eine 2. option fürs uppen einbauen wo man 1,5x mal die mats zahlt die man im durschnitt bräuchte aber dann hat man ne garantie dass es klappt
    hast ne 10% chance? zahlst 15 uprollen und das 15 fache an gold (und alles andere) und zack isses geplusst
    alternativ kannste auch weiterhin das jetzige system nutzen und hoffen dass du damit billiger wegkommst


    3. Kleiner Tipp: Selber öffnen.

    dann finden sich 5 stunden lang keine leute während du alle 3 min speakerst
    lösung: belohnung und schwierigkeit mit dem level und anzahl der spieler skalieren.

    Das würde den Preis der Mallitems massiv in die Höhe schießen lassen und +15 und +10 zur Massenware machen. Zwar sind diese Sachen dann für eine breitere Masse zugänglich, würde aber trotzdem nicht das Problem der Lows lösen, weil dann der Preis der Uprollen und des Goldes mit in den Verkaufspreis einfließen wird. Die Lows bekommen aber trotzdem im Vergleich dazu weniger Gold.


    Das gute an den Lowraids ist, es reicht ein einziger h25er aus um den Raid solo zu machen. Du kannst auch mit weniger leuten starten und es gab bisher keine Zeit in der ich einen Cuby oder ähnliches geöffnet habe, in dem sich nicht mindestens 5 Personen gefunden haben für den Raid. Die Lowraidbelohnungen sind so ausgelegt das sie für den Levelbereich nützlich sind. Cuby hat 45er Haupteq, DC hat 55er Rüssis und 44er Zweitwaffen, DC hat 65er Hauptwaffen und Spinni hat die 69er Rüstungen. Wie willst du jetzt die Belohnung skalieren lassen?. Schwierigkeit seh ich da auch kritisch, denn nach genau welchem Kriterium willst du es skalieren lassen? Wenn du nach dem höchsten Level im Raid gehst wird es zu schwierig für die Lows, wenn du nach dem lowsten im Raid gehst, ist es trotzdem noch viel zu einfach für Highs. Geht es nach dem Durchschnitt pack ich mir eben 10 Highlevelchars rein und die restlichen 5 füll ich mir Chars auf die die Untergrenze des Raids haben. Einfach ist es trotzdem noch und ich bekomme höhere Belohnungen.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Ich dachte da nicht an nen "Durchschnitt", eher eine einfache skalierung basierend auf level und spielerzahl
    Mehr spieler können die schwierigkeit nur erhöhen, ich würde eben vom durchschnitt weggehen um solche vereinfachungen zu verhindern (was aber auch die belohnung reduzieren würde)
    wie sehr aber die spieler das ganze schwieriger aber belohnender machen hängt primär von ihrem level ab.
    Die schwierigkeit sollte dabei auch immer angezeigt werden und wie viel eine person zum Raid-level beiträgt.


    Das würde den Preis der Mallitems massiv in die Höhe schießen lassen und +15 und +10 zur Massenware machen

    nicht unbedingt, man muss ja die cuby raids nicht direkt von 1k auf 100k anheben nur weil 3 60er dabei sind.
    konzepte sind nicht gleich balancing, sonst wäre der fischer auch hart broken mit seinen ganzen op buffs die aber nie genutzt werden weil der aufwand viel zu groß ist.
    Nur weil ich mir "mehr gold durch mehr herausforderung" wünsche könnte das auch durch 2k drops "erfüllt werden"
    die tatsächlichen zahlen sind immer der knackpunkt.


    Wie willst du jetzt die Belohnung skalieren lassen?

    Das ist eine sehr gute frage worauf ich per se keine antwort habe.
    Mir geht es aber im moment nur um das konzept selbst, nicht um die details.
    ein klassiker wäre natürlich perfis, damit man mehr optionen hat wie man die farmen kann ohne zwingend an z.b. zenas gebunden zu sein.
    was auch immer geht wären kochzutaten für buffs die nicht übertrieben schwer zu kriegen sind.
    fragmente für kosmetische gegenstände? wäre aber wieder direkt ein neues system
    prestige in form von leaderboards wer am schnellsten z.b. nen lvl 90er cuby durchhauen konnte

    denke da lässt sich sicherlich einiges machen was nicht direkt mit sps zu tun hat

  • Glaube einfach das Genre ist nicht mehr wirklich beliebt. Kaum jemand hat Bock sich jeden Tag 4-5h einer eintönigen Beschäftigung nachzugehen um sein Ziel zu erreichen.


    so wird es zwar immer Leute geben die noch weiter grinden und denen das Spaß macht, aber der Großteil bleibt liegen…


    Und wie schon erwähnt das Spiel ist aufgrund seiner langen Dauer einfach nicht mehr attraktiv genug für neue Spieler… umso weniger neue Spieler umso mehr fühlen sich die neuen (unter h60) ausgegrenzt da sie um zur Elite zu kommen (bei der es noch relativ aktiv zu geht) einfach ein Level Grind vollziehen müssen den ich mir persönlich auch nicht antun würde

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Glaube einfach das Genre ist nicht mehr wirklich beliebt. Kaum jemand hat Bock sich jeden Tag 4-5h einer eintönigen Beschäftigung nachzugehen um sein Ziel zu erreichen.


    so wird es zwar immer Leute geben die noch weiter grinden und denen das Spaß macht, aber der Großteil bleibt liegen…


    Und wie schon erwähnt das Spiel ist aufgrund seiner langen Dauer einfach nicht mehr attraktiv genug für neue Spieler… umso weniger neue Spieler umso mehr fühlen sich die neuen (unter h60) ausgegrenzt da sie um zur Elite zu kommen (bei der es noch relativ aktiv zu geht) einfach ein Level Grind vollziehen müssen den ich mir persönlich auch nicht antun würde

    Gehst du nicht arbeiten lul?

    Ne Nostale ist halt n Asiagrinder durch und durch und wir können von Glück sagen das es an westliche Standarts angepasst wurde, sonst würden wir nicht im Ldt leveln sondern müssten uns in a3 abmühen.

    Das Hleveln ging ab a7 schon recht viel besser und jeder neue Akt hat das Potential den Levelspeed des vorherigen durch mehr Exp zu übertreffen und schneller zu gestalten

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Naja weiß nicht ob deine Arbeit so eintönig ist… aber ich weiß auch nicht ob ich mich nach der Arbeit nochmal an die Nostale arbeit setzten möchte.


    Mir macht es zumindest kein Spaß irgendwelche levelmaps zum 500.000 mal abzugrasen


    Ja klar wurde es angepasst etc.
    Aber sobald A8 draußen ist, muss jeder neue Spieler um überhaupt am Game teilzunehmen zu können 7 Akte Solo-Gameplay durchziehen. Klar kann man das alles in schneller Zeit hinter sich bringen (mit viel Zeit und Lust/Leidensfähigkeit) Aber kaum jemand fängt ein Spiel an um dann erstmal 4-5 Wochen hart level etc. zu grinden.


    wenn man z.B. die Tipps für neue Spieler liest heißt es sofort erstmal ja einen Char Leveln bis wenigstens h28 dann nen Solo Raid Team für Ele Raids aufstellen und dann kannste langsam wagen überhaupt daran zu denken mitzuspielen..


    Das Nostale nun mal nen Grind-Spiel ist, ist mir durchaus klar.. aber genau das wird der Grund sein das aufgrund der fortgeschrittenen Akte kaum jemand neu anfängt und somit die Community nicht unbedingt größer werden wird sondern mit der Zeit auf einen harten Kern zusammen schrumpft.

    Das einzige was man hoffen kann, ist das einige Spieler die aufgehört haben wieder kommen.

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Bei jedem neuen Akt kommen die selben Nasen wieder raus, machen ihr Maxlevel, rüsten sich aus und sind dann wieder weg.

    Je mehr neuer Content kommt desto höher muss gelevelt werden, ist halt nunmal der Sinn eines MMOs. Das einzige was mir einfällt um dem ganzen entgegenzuwirken, wäre ein Levelsquish.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Aber sobald A8 draußen ist, muss jeder neue Spieler um überhaupt am Game teilzunehmen zu können 7 Akte Solo-Gameplay durchziehen. Klar kann man das alles in schneller Zeit hinter sich bringen (mit viel Zeit und Lust/Leidensfähigkeit) Aber kaum jemand fängt ein Spiel an um dann erstmal 4-5 Wochen hart level etc. zu grinden.

    Das erinnert mich richtig an die Aussage: "Das Spiel wird erst nach 100 Stunden gut!" Als ob sich jemand 100h durch ein Spiel durch zwingen will, um danach als lowi betrachtet zu werden und nur aus Mitleid in Raids mitgenommen wird. Deswegen wird NosTale auch niemals neue Spieler finden. Das Spiel anzufangen lohnt sich einfach nicht, außer man wird von einem Maxlevel Freund durchgezogen.

  • Bei jedem neuen Akt kommen die selben Nasen wieder raus, machen ihr Maxlevel, rüsten sich aus und sind dann wieder weg.

    Je mehr neuer Content kommt desto höher muss gelevelt werden, ist halt nunmal der Sinn eines MMOs. Das einzige was mir einfällt um dem ganzen entgegenzuwirken, wäre ein Levelsquish.

    jedes andere mmo hat aber auch noch sinnvollen content in den alten "akten"

    und dann ist da nostale mit Eisblumen Öl ab lv 90 KEKW

    pkGKIUx.png

  • jedes andere mmo hat aber auch noch sinnvollen content in den alten "akten"

    Angler, fischen ? Koch, Mats farmen (Huhnkönigfleisch) ? <X !

  • 1. Ich denke, um neue Spieler zu gewinnen, bzw. diese auch zu halten, muss das Pre-/Mid-Game verändert werden. Spieler sollten zu Beginn eine für ihre Klasse angepasstes Geschenk bekommen. Als Bsp.: 20er Schwert, Armi und 20er Rüssi +5 (oder irgendein anderes Upgrade), welches dann limitiert für den Account ist. Weiterhin könnte man alle 10 Level eine Box mit bspw. 1. Ancelloan Segen, 30 Potts etc. bekommen. Um den Levelgrind zu belohnen, und den Spielern die Möglichkeit geben mit höherem Level auch besseres Eq tragen zu können, um weiterzukommen.


    2. Ich denke, dass es auch durchaus spannend wäre, wenn man Items wie UpRollen und co. auch auf irgendeine Art und Weiße craften könnte. Das man bspw. vier Items braucht, von diesen eine Anzahl X, um eine UpRolle zu craften. Ich glaube nicht, dass dadurch die GF pleite gehen würde, man könnte aber wie oben erwähnt, den neuen das uppen erleichtern bspw. für ihr LdT-Eq. Nur ne grobe Idee.


    3. Quest-System anpassen! Wenn man die (Exp)-Belohnungen für Akt2,3,4.. in der Hauptquest anpassen würde, würden nicht mehr alle im LdT verschimmeln, es gäbe eine Levelmöglichkeit mehr und es würde sich lohnen, die Quests auch wirklich zu machen. Wenn wir schon dabei sind, die EXP von Monstern außerhalb des LdT erhöhen bzw. anpassen. Es muss möglich sein, dass man auf generellen Maps ebenfalls ähnlich bis gleich gut wie im LdT leveln kann. Das würde enorm viel Druck rausnehmen, man wäre trotz neuer Zeitanpassung nicht mehr an Uhrzeiten gebunden und es gäbe reichlich Platz für alle.


    4. Low-Level-Raids anpassen: Hier könnte man bspw. in den A1-3 Raids die Golddropps anpassen, Vollis droppen lassen, Box-Inhalte ändern, mit etwas besseren Belohnungen (Riesige Potts, ab und zu mal n Feenboost oder sowas?).


    5. Mehr Monster zu fangbaren Pets machen! Die dann aber auch bitte was bringen, und von ner Mandra dann nicht twoshot sind lol. Damit würden sich viele Anfänger leichter tun, wenn sie eine größere Auswahl an zähmbaren Monstern hätten bzw. diese eingefangenen Monster dann auch etwas tankier unterwegs sind.


    6. Die Möglichkeit, Kostüme zu craften. Hier rede ich nicht von Dracu-Sets o.ä., sondern von den alten, gängigen Kostümen wie bspw. Kragenbären-Kostüm/Hut. Mehr Atk/Def für neue Spieler, und das würde der GF denke ich mal im Geldbeutel auch nicht weh tun, wenn man diese NosMall-Kostüme nun auch craften kann.

    BEATDOWN BROTHERHOOD

  • Damit das Spiel nicht ausstirbt muss definitiv eine neue Spielerschaft herangeholt werden.


    Hierfür wird definitiv eine Überarbeitung des Earlygames nötig sein (Mal ehrlich, das Spiel ist anfangs schon recht langweilig und langsam)

    ->Das Leveln bis 90 müsste stark vereinfacht werden und die neuen Spieler müssten Möglichkeiten bekommen, entwerder das lowere EQ günstiger zu Uppen oder einfacher an Gold zu kommen.

    Außerdem müsste die Werbetrommel mal ordentlich angeworfen werden (Die meisten Nostalespieler werden das Game nicht mehr groß weiterbewerben an freunde, da die Spielerschaft doch schon recht alt geworden ist.)