Posts by BogiEX

Wenn du Gold brauchst, wären deine besten Optionen
    1: Eisblumen farmen in Akt4
    2: Gillionsteine Farmen durch solo pts (hierfür kannst du dir noch 2 chars auf level 56 erstellen)

Dein weg wäre jetzt (in kurz):
    Level 85 erreichen (LDT oder a5.1 quest, welche relativ gutes Gold bringt) -> hier kannst du auf neues Eqip Upgraden, das alte 90er Eqip kann jetzt mit 85 getragen werden. Hier aufpassen, es gibt 2 verschiedene 85er Eqip teile, kauf bitte das gute, das kannst du an den Stats erkennen

H-Level 10 erreichen (H-Level startet, sobald du Level 85 bist und a6 betrittst, was du mit Grahim in Nosville machen kannst) -> Wenn du die a6.1 quest beendest, welche du ebenfalls bei Graham (nur der in Nosville) starten kannst, bekommst du gratis semi-gutes H10 Eqip

H-Level 30 erreichen -> Hierfür gehst du über den Ork Npc in Port Alveus nach A7, dort kannst du dann die a7.1 und a7.2 quest machen (Am Ende von A7.1 gibt es ein gratis H25 eqip set)
    Wichtig zu wissen: Um die Quest zu machen, musst du alle vorherigen TS einmal abgeschlossen haben. Die quests selber nicht, es reicht, wenn du dich mit dem TS schlägst. Eine Liste findest du hier:
    https://nosapki.com/de/ts

Ab H-Level 30 kannst du dann ins Land der Lebenden gehen, das ist quasi das LDT für HLevel. Hierfür brauchst du dann eine relativ gute Schatten SP + Pet und Partner +Partner SP.. Hier kannst du dann weiter leveln und so langsam Richtung Endgame steuern

Bedeutet das ich mit meinem Mainchar automatisch bei Lvl56 starte oder dies frei auswählen kann? Standard eq da sind aber keine Ressis und dergleichen vorhanden oder mit dabei?

Du kannst klassisch Level 1 oder neu Level 56 mit start eqip starten
    somit lohnt es sich auf undercity anzufangen? Suche eher einen Server der aktiv ist als billig.

Beide Server sind aktiv, ist also egal
    Ich denke mal das ich so gegen Mitte der Woche mal anfangen kann zu spielen und bin schon gespannt wie fesselnd es wieder sein wird für mich. :)

Und danke für die Antwort BogiEx :)

Und ps, Nosapki.com ist dein Freund

Sonst kann ich dir den Discord noch ans Herz legen, da ist alles aktiver als hier. Das Forum is kinda dedge

Schön, dass Nos jetzt endlich funktioniert... nur hab ich nun ein anderes Problem: Die Schrift bzw. das UI-Interface ist zu klein für mich. Ich kann es nur mit viel Anstrengung lesen.

Ja... ich habe es schon über Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellungen ändern -> Außerkraftsetzung der hohen DPI-Skalierung -> Verhalten nach System

versucht, aber das hat Null Unterschied gebracht.

Die Skalierung in Windows zu ändern will ich nicht, weil dann ja meine restliche Fenster-/Schrift-Skalierung viel größer wird und so wie sie jetzt ist, ist sie gut für mich (und definitiv größer als die Schrift in Nos).

Gibt's noch andere Möglichkeiten, dass eine Person ü30 das Game zocken kann ohne sich die Augen zu schrotten? (Der (berechtigte) Vorschlag von einem Forum-Nutzer, dass man doch die Schrift im Chat einstellen können sollte, wurde ja abgelehnt. Aber euch ist schon klar, liebe GF, dass viele der Nos-Spieler auch nicht mehr 18-25 Jahre sind, oder?)

Hab das hier im DC gefunden

Hello,

If you are facing the 4K/5K resolution issue and the super small UI, we would like to invite you to try the following steps and tell us how it goes:

1. Go into your NosTale folder,
    2. Right-click "Properties" on NostaleClientX.exe AND NostaleClient.exe, (you'll have to do the following process for both),
    3. Click the "Compatability" tab,
    4. Click on the "Change high DPI settings" button,
    5. Click the checkbox of "Override high DPI scaling behavior",
    6. Select "System" in the dropbox of "Scaling performed by",
    7. Press Ok,
    8. Press Apply,

(Bearbeitet)

Bild

Ich denke mal, dass das Update selber irgendwas gefixed hat. Am besten nicht hinterfragen sondern einfach drüber freuen :D

Ja das klingt für mich erstmal nach einem defekt in der Hardware (Könnte ein defekter Ram-Riegel z.b. sein, was die lange Ladezeit erklären könnte und auch den aufgetretenen Fehler)
    Wenn du deep diven willst, man kann den Festplattenspeicher als Ramspeicher mitbenutzen, das ist aber sehr ineffizient, könnte dir aber vorübergehend helfen, dass zumindest Nos funktioniert.
    Das ist eigentlich automatisch eingestellt, du könntest es aber mal probieren, damit machst dir auch nix kaputt und kannst das sonst auch wieder zurückdrehen, wenn es nichts bringt.
    Auf Youtube findest dazu einige Videos, z.B.:

Du könntest, je nach Leistung deines Gerätes, mal schauen, ob du es vielleicht über eine virtuelle Maschine zum laufen kriegst.
    Aber wenn das ein älteres Gerät ist, wird das wohl zu wenig Power haben.

Eventuell könntest du noch versuchen, das Windows einmal zu reparieren bzw neu zu installieren, das wären aber jetzt meine letzten Ideen

Dann wäre der nächste Schritt, dass du einmal dein Bios updatest

Andere Frage: Tritt das Problem nur bei Nos auf bzw. hast du mit anderen Spielen ein problem?

Ich hab mal ein bisschen im DC gegraben, dort gab es auch vereinzelt Probleme mit Nos unter Win11.
    Hier war die Lösung wohl einmal nach Updates zu suchen.

Was ich ebenfalls gefunden habe ist:
    ok weiß jetzt warum aber anscheinedn vermag nostale nicht die physicX auf Automatisch zu nutzen musste das jetzt auf GPU umstellen dann nutzt er auch wd das ist

Jo ist bekannt und so gewollt.
    Die neuen limitierten Items sind neu gecodet und können daher nicht stacken, es sollte in Zukunft aber nur noch die neuen limitierten Items geben.
    Du kannst entweder die alten aufbrauchen oder ganz Nett per Ticket fragen, ob sie umgewandelt werden (Würde ich aber von abraten, die Crew ist eh permanent überlastet)

Ich hätte direkt mal 2 Fragen..

1. Ich glaub fast die Frage ist überflüssig, aber da ich es noch nirgendwo gelesen habe: bleiben die Fruchtigen Marken vom Melonen-Sommervent auch nach dem Event erhalten?

2. Ende Mai gabs hier ein Forenquiz und während ich den Großteil der Preise längst erhalten habe, fehlt mir leider immer noch der Dunkle Gargs. Lassen die sich denn so schwer fangen? Gibt's da vielleicht irgendwelche Neuigkeiten?

Zu 1: Die bleiben dir erhalten.
    Zu 2 hatte sich Tanuc die Tage geäußert im DC: Er macht hier wohl druck, kann aber nicht sagen, wann die Pets kommen