Die besten Goldfarmmethoden währen wohl solo Raids (z.B. eleraids) oder solo PTS (Wobei der Gillipreis aktuell recht niedrig ist)
Ansonsten gibt es einzelne Items in A9, die du farmen könntest (z.B. Werkzeug im Überfallene Mine TS, ersten raum clearen, zurück in den startraum und dann ts verlassen)
Ansonsten geht theoretisch auch Eisblumen sammeln in A4 oder der klassiker IC (Auch mit mehreren Chars)
XP kannst du nebenbei über die A9 dailys farmen, hierfür musst du die a9.1 quest abgeschlossen haben. Das eröffnet dir dann 3 quests (2 x 1 der A9 raids + 1mal items abgeben), welche dir auf H80 jeweils 2% xp, also 6% pro Tag geben.
Posts by BogiEX
-
-
Das rare ist mehr oder minder egal, geht ja nur um die Muschel
Das bisschen mehr an stats kannst du ignorieren
Aber wenn du eh nicht so reich bist, würde ich dir dann das 82er empfehlen
Gold in A9 selber nicht die Welt, gibt noch n paar gute farmbare Items, hat aber nachgelassen -
A9 ohne full 80er eq is schon recht schwer
Mit 80er geht es natürlich
Das 82er ist deutlich stärker auf den A9 Maps, dafür etwas schwächer über all sonst. Wenn du damit aber Gold sparen könntest, wäre das eine Option für dich.
Wies da beim Verkaufen aussieht kann ich nicht beurteilen, ich selber hab das 80er auch geskippt und bin fürs 81-83er gegangen. -
Deine DMG Waffe solltest du definitiv auf eine 80/83er wechseln.
Beim Support könntest du überlegen, ob du erstmal bei deinem alten Support bleibst. Dann solltest du dich aber ans Gold farmen machen, da der DMG spike in A9 schon merklich ist -
Das Forum ist in der Hinsicht tatsächlich tot, aufm Discord solltest du aber was finden können
-
Grund dafür ist leider Botabuse, aber ja, das TS Gold wurde generell reduziert oder entfernt
-
Guten Tag allerseits,
Ich war jetzt etwas länger nicht in Nostale und mir ist aufgefallen das die sogenannten Gold-Timespaces (TS73 in Akt3 / TS81 in Akt4) kein Gold mehr abwerfen.
Meine frage an dieser Stelle ist:
Haben diese neue Bedingungen erhalten? / Ist eine Gewisse Level grenze jetzt eingebaut? / Wurden der Goldgewinn allgemein entfernt ?Spielst du auf Nosfire? Glaube da wurde das TS Gold deaktiviert
-
FEUERSCHWANZ - KNIGHTCLUB feat. DAG von SDP (Official Video) | Napalm Records
-
Die Droprate ist normalerweise 90% pro Höllenhund
Das einzige, was mir noch einfällt, dass du den letzten Hit machen musst, ansonsten wird das tatsächlich ein Bug sein.
Habs schonmal weitergeleitet, kannst gerne nochmal testen, ob du ne andere Lösung findest. Sonst bleibt die wohl warten oder maybe ein Ticket eröffnen, dass die quest irgendwie auf abgeschlossen geschoben wird. -
Lass es uns gerne wissen, ob es das Problem gelöst hat, dann Leite ich das weiter

-
Hast du irgenwelche anderen Quests aktiv? Es gibt in Akt 7 einen ähnlichen Bug
Normal ist die droprate von dem Item recht hoch und wird von den Höllenhunden gedroppt -
Seeed - Ding
-
Hab keine Anzubieten, aber ich würde dir den Discord empfehlen, das Forum hier ist quasi tot

-
Wenn du Gold brauchst, wären deine besten Optionen
1: Eisblumen farmen in Akt4
2: Gillionsteine Farmen durch solo pts (hierfür kannst du dir noch 2 chars auf level 56 erstellen)
Dein weg wäre jetzt (in kurz):
Level 85 erreichen (LDT oder a5.1 quest, welche relativ gutes Gold bringt) -> hier kannst du auf neues Eqip Upgraden, das alte 90er Eqip kann jetzt mit 85 getragen werden. Hier aufpassen, es gibt 2 verschiedene 85er Eqip teile, kauf bitte das gute, das kannst du an den Stats erkennenH-Level 10 erreichen (H-Level startet, sobald du Level 85 bist und a6 betrittst, was du mit Grahim in Nosville machen kannst) -> Wenn du die a6.1 quest beendest, welche du ebenfalls bei Graham (nur der in Nosville) starten kannst, bekommst du gratis semi-gutes H10 Eqip
H-Level 30 erreichen -> Hierfür gehst du über den Ork Npc in Port Alveus nach A7, dort kannst du dann die a7.1 und a7.2 quest machen (Am Ende von A7.1 gibt es ein gratis H25 eqip set)
Wichtig zu wissen: Um die Quest zu machen, musst du alle vorherigen TS einmal abgeschlossen haben. Die quests selber nicht, es reicht, wenn du dich mit dem TS schlägst. Eine Liste findest du hier:
https://nosapki.com/de/ts
Ab H-Level 30 kannst du dann ins Land der Lebenden gehen, das ist quasi das LDT für HLevel. Hierfür brauchst du dann eine relativ gute Schatten SP + Pet und Partner +Partner SP.. Hier kannst du dann weiter leveln und so langsam Richtung Endgame steuern -
Bedeutet das ich mit meinem Mainchar automatisch bei Lvl56 starte oder dies frei auswählen kann? Standard eq da sind aber keine Ressis und dergleichen vorhanden oder mit dabei?
Du kannst klassisch Level 1 oder neu Level 56 mit start eqip starten
somit lohnt es sich auf undercity anzufangen? Suche eher einen Server der aktiv ist als billig.Beide Server sind aktiv, ist also egal
Ich denke mal das ich so gegen Mitte der Woche mal anfangen kann zu spielen und bin schon gespannt wie fesselnd es wieder sein wird für mich.
Und danke für die Antwort BogiEx

-
Display More
Guten Tag miteinander,
Ich würde nach Jahren der Abstinenz gerne wieder mit Nos anfangen. Dies wird die Tage der Fall sein, ich warte das mein PC endlich ankommt.
Das letzte Mal als ich gespielt habe war 2019, eine Zeit lang her und da auch nur reingeschaut und justforfun.Jetzt möchte ich aber mich wieder voll und ganz Nostale widmen und habe hierzu ein paar Fragen.
1.Welcher Server ist denn am besten um einen Neuanfang zu starten?
Gibt jetzt nurnoch 2 Server, Undercity ist der alte Deutsche mit drin, hier wirst du wohl die meisten Deutschen spieler antreffen
2. Ich hätt mit Bogi wieder gespielt als Mainchar und würd mir wohl nebenbei eine weitere Klasse mithochziehen. Dies entscheide ich jedoch spontan sobald ich anfange.Joa go for it, jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile
3. Welche Neuerungen gibt es alles? Hat sich grundlegend was geändert/verbessert?Gibt jetzt neue Akte mit Raids etc. Einige Sps wurden geändert, aber Grundlegend ist das meiste ähnlich
4.Lohnt es sich auch wenn ich oftmals nur 1-2 Stunden Zeit habe, manchmal aber auch natürlich x+ in das Spiel zu investieren?Klar, solang du nicht sofort mit dem Ultra Fortschritt rechnest, in einem MMORPG dauert alles ja etwas länger
5.Was würdet ihr den ,Neulingen' empfehlen? Jetzt bitte nicht sowas wie:„Lass es bleiben", etc... sondern so wie damals Cuby oder dergleichen Farmen? Oder schauen das man sofort HighEnd kommt irgendwie und nach und nach dann sich alles erspielt/erfarmt/erkauft?Kommt drauf an, wo du anfängst. Der Standardweg wäre wohl, questen bis 65, dann ins LDT bis 85, dann bis h10 leveln, nebenbei a6.1 quest machen, hier gibt es gratis eqip. Dann bis h30 in a7 leveln, nebenbei a7.1 quest machen und dann ins LDL. Nebenbei immer auch mal Gold farmen, z.B. durch Eisblumen oder Miniland spiele
6.Was ist mit LDT? Hab gehört das hat sich geändert? Irgendwie ist das nutzlos geworden oder so?
Ldt ist gleich, nur jetzt ab level 65. Du kannst dafür mit einem Level 56 Char starten mit 2 sps und basic eqip.
Ihr könnt mir gerne andere Threads dazu schicken oder hier verlinken, auch YT oder Websiten die wichtig sind oder essenziell einem weiter helfen..Ich hab wie gesagt das letzte Mal 2019 bissl gespielt und so richtig muss es jetzt schon so 10-12 Jahre her sein.
Habt daher etwas Nachsicht mit mir wenn ich vielleicht mit ,überflüssigen' Fragen daher komme.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, sofern welche eintreffen und wünsche an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr!
Und ps, Nosapki.com ist dein Freund
Sonst kann ich dir den Discord noch ans Herz legen, da ist alles aktiver als hier. Das Forum is kinda dedge -
Saltatio Mortis feat. Lara Loft - The Dragonborn Comes (From "The Elder Scrolls V: Skyrim")
-
Hast du die Klassischen Schritte schon durchgeführt?
Client reparierenClient reinstallieren
etc.? -
16 GB Ram solltest du definitiv haben, vielleicht sogar 32 (Ram ist meist nich so teuer wie andere Bestandteile)
Prozessor musst du schauen, aber die vorgefertigten Build haben meist eigentlich was vernünfitges.
Kommt auch ein bisschen auf dein Budget an, hier wäre mal was im niedrig bis Mittelklassebereich:
https://www.alternate.de/MSI/T…ok/html/product/100123003 -
Nostale ist kein Spiel, was deine Grafikkarte auslastet, hier brauchst du jetzt keine High end Ausstattung.
Worauf du achten solltest, wären Ram, Prozessor und, dass du eine SSD hast.