Posts by Zanzuro

    Moin Gh0stQQ,


    Zuallererst kann ich dir nur ans Herz legen am besten dem offiziellen Nostale Discord Server beizutreten, falls du Discord nutzt.


    Der Link dazu wäre hier: https://discord.com/invite/nostaleofficial


    Da wirst du generell schneller Antworten kriegen, wenn du etwas wissen willst.


    Nun zu deinem Beitrag.


    Am besten levelst du dich erstmal auf Heldenlevel 30 hoch. Denn ab H30 kannst du in das Akt8 Heldenlevel "LDT" (Land der Lebenden oder auch LDL)


    Da gibt es bestimmt einige Familien, die dich gerne aufnehmen und dir auch weiterhelfen können.


    Im LDL kannst du ziemlich schnell leveln. Seit neuem gibt es einen Exp buff für alle unter H60.


    Wenn du bei H60/65 angekommen bist solltest du dir neues H60 oder H65 Equipment holen, damit du auch die neueren Raids mitlaufen kannst und auch an gold kommst, beziehungsweise noch weiter leveln kannst.


    Falls du weitere Fragen hast kannst du sie ja auf dem Discord Server oder mir per DM auf discord stellen, da bin ich aktiver ^^

    Bei mir warens nur solo ohne provochar zuerst ca 17.5% die stunde danach ca. -0.75% pro level also am ende bei 89 warens noch knappe 10.5% bis 11%. Alles am exp-event.


    Route war


    -Start beim Rko dann weg nach links die monster laufend killen bis alle weg sind.


    -Nach unten zum Killspot, da alle klatschen.


    -Map wechseln zu Versorgungsweg. Alles links ziehen und rechte seite killen.


    -Zurück zum rko.


    Alternativ noch Untergrund-Schlachtfeld ganz oben töten, wenn zu schnell oder sonst versorgungsweg oberste reihe killen.


    Gelevelt hab ich mit Dino-set mit yuna und H82er Dolchset im Dj.

    Erstmal Stream abwarten und sehen durch welches Abwasserrohr wir müssen um ins A9 Gebiet zu kommen. Kurz nach A8 release kam ja auch nochmal ein saftiges Exp Event, also einfach mal abwarten.

    Und vergiss die fast nicht vorhandenen %te für die questitems nicht. Die müssen in der ersten woche auch noch fix angepasst werden.

    geil steampunk und kanalisation kombiniert, meine beiden verhasstesten themen und maparten in rollenspielen kombiniert, das wird ja mal richtig...scheiße. <.<


    vor allem finde ich es krass wie sie einfach nen fick auf die pseudo mainstory geben und akt 8 halb angefangen fallen lassen. xD

    achja und thematisch sind wir wieder beim akt 1 beginn. revolutions unterdrückung, da freut man sich ja richtig auf den neuen akt.

    als neue sp bekommen wir dann den toilettentieftaucher, rohrverleger, straßenreiniger und r2d2. :sleeping:

    Boah würd ich sehen, rohrverleger wirft einfach verschiedene rohre und werkzeuge auf range. Ideal für bogi, der braucht noch eine wasser sp.

    Ich bin etwas verwirrt welches Spiel ihr so gespielt habt. Was hat erst mit A7 oder 6 begonnen? Endlos viele Raids farmen für Pergas und/oder Ressis ohne failsafe mechanics wie Hörner/Mähnen/Krallen? Wisst ihr wie das 95/96er EQ gebaut wurde? Woher man vielleicht eine Muschel gezogen hat die man nicht wetten konnte, das EQ aber trotzdem gewettet werden muss? Oder das 78/79/85er EQ?
    Das einzige was sich zum schlechteren geändert hat ist die Tatsache dass man nicht mehr random Ressis droppen kann wie in Akt 4/5 die nur etwas schlechter waren als die Raidressis oder gebauten. Also wir haben nun bessere XP Kurve um max Level zu erreichen und pity Systeme.
    Will jetzt nicht sagen, dass es gut ist oder kein Raum für Verbesserung da wäre und ich erwarte mir auch nicht viel von Akt 9 außer neue Möglichkeiten für Mallitems und alte Maps die neu bemalt wurden, aber ich freu mich auf den Content und wenn ich keinen Bock haben sollte hör ich halt wieder auf :)

    E: Und natürlich irgendwelche gamebreaking Items/Skills die alle dann so stark machen, dass die Golddrops in alten Raids wieder halbiert wird.

    Mein Punkt ist hauptsächlich die ganze wett/upgrade system, die immer mehr übereinander gestapelt werden. Bei A8 hatte ich das problem schon ein dezentes h60 Set zu haben.


    Ohne die gleich guten stats ist das neue gear nutzlos. Kurz gesagt man muss zu viel auf upgrades wetten, bis sich überhaupt was am dmg tut. Das ganze wird nur schlimmer bei jedem neuen akt, da du ja nicht deine waffe downgraden willst.

    *SUFFERING FROM SUCCESS*


    Am besten ist es einfach einige kkk zu sparen und das direkt von wem abzukaufen. Das Problem ist, wenn jeder sein gear nur noch kaufen will, dann machts ja keiner mehr. Der markt füllt sich also nur sehr langsam mit neuem gear.


    Hast du einmal eine gott mupf gezogen/gekauft kannst du dir den nächsten akt sparen, da die 1000h spielzeit sich einfach nicht lohnen.


    Dass man jetzt schneller levelt ist ja schön und gut, leider bringt es einem nichts wenn man 200h fürs leveln hat und dann monate damit verbringt zu VERSUCHEN sein gear zu kriegen ob es jetzt raiden mit 5 chars ist, dauer speaker und basar lauern, die lustigen nummern auf der Plastikkarte eingeben oder eine fusion aus allen dreien.


    Als akt5 rauskam waren ja auch viel mehr spieler online. Vorallem keine multis ...


    Dazu ist das runensystem ja auch ein massives problem, da es waffen sehr viel stärker macht. Das gabs ja zum beispiel nicht.


    Da hat jeder seine Meinung und Erfahrung dazu und das ist ja auch gut, aber zu sagen früher war das Spiel noch schlimmer hilft da auch nicht.

    Und ihr denkt das ändert sich nun nach 16 Jahren? Naiv

    Ne, natürlich nicht. Ich glaube wir alle spielen das Spiel lange genug um das zu wissen. Das ist aber wohl der falsche thread dafür. Zurück zum Thema bevor wir den Zorn eines crewler auf uns ziehen.

    Fühl ich. Ich hab direkt am anfang richtig durchgesuchtet sodass ich noch im gleichen Jahr vom release h80 war.


    Dann aber kam das ganze Raiden und leider habe ich da locker über 300 raids verbracht ohne überhaupt jeglichen fortschritt zu machen.


    Da hab ich mich gezwungen gesehen das eq einfach zu kaufen anstatt mir das selber zu verdienen bzw. zu erwetten. Leider kann ich kein eq kaufen, wenn es das ja noch nicht genug gibt.


    Vorallem ist es nur noch anstrengen erstmal die waffe für seine klasse zu kriegen, die mats zu grinden bzw. durch raids zu farmen, das eq wetten und auf was brauchbares zu hoffen (Etwas was überhaupt lohnt das alte zu ersetzen), das gear upgraden auf +8 mindestens und dann noch die runen zu rollen.


    Du hast 1 gearteil ? Glückwunsch mach es noch 2 mal.


    Wenn man die alten runen/upgradelevel übertragen könnte würde das so ärger ersparen.


    Ich persönlich habe keine lust mehr 2h am wettevent meine chars zu leeren um am ende -2kkk und 1x r7 alle elemente und 1x r8 mapboss bogen zu haben.


    1.) ~90% Trefferchance

    2.) 98% Trefferchance (Maximum an Trefferchance überschritten)

    3.) 48% Trefferchance (Minimum an Trefferchance überschritten)



    Hitrate gegen meiden funktioniert ungefähr so:


    Alle 10 Meiden verringert die Chance auf einen Treffer um 2%

    Alle 10 Hitrate erhöht die Chance auf einen Treffer um 2%


    Zusätzlich ist man bei gleichen Werten bei einer ~90% Trefferchance

    Die Trefferchance kann nicht über 98% oder unter 48% gehen.


    Man braucht also 40 Hitrate mehr, als das Meiden des Gegners, um die maximale Trefferchance rauszukriegen.



    Nun zum Angriffe im PVP meiden:


    Die Muscheleffekte werden nur bei einem Treffer aktiv.

    Wenn du also die 48% Chance triffst, der Gegner aber Glück hat und der Effekt der Muschel auch trifft, ist das ein miss.

    Der Muscheleffekt muss also im Nachhinein Obendrauf gerechnet werden.


    beispiel:

    1200 Hitrate gegen 1500 Meiden + 19% All-Meiden und 14% Nah-Meiden


    1200 Hitrate gegen 1500 Meiden = 48%

    0.48 * 0.81 (All-Meiden) * 0.86 (Nah-Meiden) = 0.334368 (33,4% Trefferchance)



    Shoutout an ~Season~ für das Bereitstellen der Untersuchungen <3

    was les ich da grad eig, soll ich ewig mit +4 eq rumlaufen ohne schutzrollen oder 100 tickets schreiben weil mein eq beim weiter uppen zerstört wird? wie freiwillig? da bringt dir mehr zeit investieren nichts ohne die items

    Natürlich geht das mit +4 Eq, du wirst wohl aber beim leveln jeden Gegner einzeln töten müssen. Es wird dich einfach so viel mehr Zeit Kosten, das die Erde sich schon in seine Einzelteile zerlegt hat bevor deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkel auf deinem Charakter H80 erreichen.

    Natürlich wird man nicht gezwungen überhaupt was zu machen in NosTale. Man muss kein Ancelloan Segen benutzen, man muss keine Schutzrollen für Sps oder Equipment benutzen. Das ist ja alles komplett freiwillig. Du musst halt einfach 500x mehr Zeit investieren, wenn du es nicht tust.

    Find ehrlich gesagt nichts spricht dagegen ein Item in die Mall reinzubringen, welches ein Charakter sofort auf 85 oder sowas zieht vlt sogar mit einen Anfangs-eq zum weiterspielen…..

    Bisher ist der Weg bis man mit anderen Spielern wirklich was macht meines Erachtens nach viel zu lange

    Nice. Hoffentlich wird dann direkt A6 geskipped, dann kann ich mir meine 90+10 Chars aus der Mall kaufen. Unlustiger Kommentar beiseite. Das würde nur wieder Multis fördern. Die Spieler, die am meisten für Fortschritt cashen, haben wieder am meisten davon. Mich würde das als neuer Spieler eher mehr abschrecken, wenn ich jetzt ein Spiel anfange und jeder Spieler sagt mir dann ich soll mir den 10/15/20 Euro boost aus der Nosmall kaufen. Vielleicht auch direkt so 2/3 mal.


    Mittlerweile ist es ja Standard geworden, dass die Raid boxen zu 98% kompletten Schrott oder Items, welche man hin und wieder mal braucht geben. Also muss der Endgame-Spieler um anständigen Fortschritt für die gespielte Zeit zu kriegen, zu Multis greifen und sich 2-3 Chars auf h60 ziehen. Anstatt Multis zu verbieten und die Raid boxen dementsprechend anzupassen und Lohnenswert zu machen, werden wir immer noch nach 10 Minuten Raids mit Müll zu geschmissen.


    Wie ich aber bereits schon in einem anderen Post erwähnt habe, ist das auch nicht die beste Idee. Denn Multis zu verbieten führt nur dazu genau die aktivsten Spieler einzudämmen und den Neuen und wahrscheinlich bald wieder gehenden Spielern ne Chance zu geben.


    Für NosTale ist es schon seit Jahren zu spät und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

    Multis führen halt grundsätzlich zu riesigen unterschieden in Stats und Gold. Ohne buffchars leveln geht viel länger als mit. Raiden mit einem Char wirft nicht so viel Gold ab wie mit 3 Chars oder gar 15-20. Um es neuen Spielern einfacher zu machen, müsste man multis verbieten und das Spiel buffcharlos balancen. Bei so einem Move vertreibst du aber alle jetzigen Spieler. Das Spiel ist zu "Alt" um noch derartige veränderungen zu bringen. Die beste Lösung wäre wohl entweder neue Server oder NosTale 2.

    Moin Fireschurke,


    Der Post von Prism fasst das super zusammen:

    DM's in Discord sowohl als auch hier im Forum sind bei mir offen, falls irgendwer Fragen hat.

    Die besten % gibt es nach dem Update, wenn du -7/+5 Level vom Monster entfernt bist.
    Wenn das Monster Level 69 besitzt, hast du mit Level 62 und 74 eine 10% Strafe, darunter/darüber dementsprechend mehr.
    Alles was in der Range von 63-73 ist, gibt 100% der Erfahrung.

    Genau das ist der Gedanke. Klar gibt es ein paar Kandidaten auf jedem Server, die mit ihren eigenen 7 chars leveln, aber wenn man jemanden antrifft, der eben nicht dazugehört, dann kann man sich dem anschließen und mal wieder Leute kennenlernen, zusammen leveln und vlt auch andere Sachen zsm machen - ein mmo spielen halt.

    NosTale ist schon seit längerer Zeit kein MMO mehr, sondern eher ein unendliches GrindRPG, bei welchem du ab und zu mal durch andere Spieler genervt wirst. Nahezu alles, was mit NosTale nicht stimmt, kannst du Multichars zuschreiben. Alleine schon, dass man heutzutage schon Duo/Solo Raids lieber macht (Ist ja auch klar, gibt halt mehr Gold) ist ein Grosses Problem.


    NosTale heute noch mit einem Char anzufangen ist sinnlos, du kommst nicht mehr an genug Gold, um dir überhaupt was zu leisten. Du kannst erst wirklich anfangen Gold zu kriegen, mit H-Level 60 oder durch eine Menge Multichars. Deswegen finde ich das Thema mit den neuen Servern ein wenig kritisch. Diese geben Neuanfänger die Chance, wie alle neu zu starten (was an sich ja gut ist.) Einige rushen aber so hart durch das Spiel durch, dass du einfach zurückbleibst und am Ende erneut nicht mehr vorankommst, wenn du nicht enormes Glück hast.


    Dazu ist das Leveling System durch die Multichars so geändert worden, dass du nur so lange mit anderen Spielern leveln musst, bis du das ganze alleine packst. Deswegen wird das neue Helden-LdT wahrscheinlich nur so mittelmässig werden. Einige Fams helfen sich gegenseitig hoch, um in den H60er Bereich zu kommen, andere wiederum "Bin mal aus fam raus, gehe mal meine lowis auf 60 ziehen." Alles ein wenig kritisch.


    Jetzt die Multichars zu verbieten wäre aber leider auch eine schlechte Idee. Nachdem einzelne mehrere tausende Stunden verbracht haben alle Chars hochzuziehen. Spielern Ihren Fortschritt zu löschen macht keinen glücklich. Leider kann wahrscheinlich niemand eine anständige Lösung anbieten, bei welchem möglichst wenig Spieler zu Schaden kommen. Ich freue mich erstmal über die A8 Raids mit anderen Spielern, bis dann genug Leute die Raids wieder in- und auswendig können und versuchen sie, mit 2 Chars / Duo / Solo zu machen.

    Göttlich gibt nicht wirklich mehr Angriff. Der Göttlich Titel wird ziemlich am ende kalkuliert, was bedeutet er handelt wie ein Schadensmultiplikator. Kurz über den Daumen erklärt macht man also x1.07 mehr Schaden mit dem Göttlich Titel. Wenn du also 10k Damage machst ohne Titel, dann hättest du 10,7k Damage gemacht mit dem Titel. Kurze Antwort darauf: Der Göttlich Titel ist um längen stärker.

    ganz ehrlich, jetzt leveln eh schon Leute mit provo chars und ziehn auch so ihre lows hoch ohne Ende, wenn man den xp penalty für Gruppen entfernt hat sich das mapproblem und exp problem instant gelöst - 3 statt 1 pro map und alle kriegen durch bessren clear mehr ep. Ich hab kb auf dieses ego gelvl die ganze Zeit, wie kann denn das immer noch sein?

    Würde eine aufhebung von Gruppen Exp nicht eher dazu führen, dass man multichars in einen Safespot stellt und dann erstmal solo levelt ?

    Ich hatte das mal getestet mit einem Redbow. Ich war in der lage mit h60 bei den Bienen softcrits zu kriegen.


    edit: Erneut getestet, geht doch nicht. Anscheinend war ich einfach zu lucky und habe 3x nacheinander softi mit 6% gehittet x)