Newbie braucht Hilfe von euch

  • Hallo liebe Community,


    ich hab mir einen neuen Account erstellt und bin gerade erschlagen von der Vielfalt in Nostale.

    Mein letzter Account war über 10 Jahre her. Hab aber sehr gute Erinnerungen an Nostale und wollte deswegen nochmal reinschnuppern.

    Ich möchte gerne am Anfang ein paar Raid-Siegel farmen. Habe mir jetzt für 50 € Nostaler aufgeladen und das Feenpaket hab ich mir bereits gekauft.


    Ich wollte euch fragen, was ich mir an Partnern udn Haustier kaufen soll. Was ist eurer Meinung nach das Beste.


    Nachdem ich die Siegel gefarmt habe, wollte ich die Raids machen und dann Sp1,2,3 holen etc. Mal gucken was ich mit dem Joblvn anfange.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG MonkeyDZ

  • Meeple

    Approved the thread.
  • Hallo, wenn du Gold sparen möchtest und trotzdem Mallpets&Partner willst empfehle ich dir jeweils die Nebengewinne des Nosrads in der Mall nachzuschauen und im Basar zu suchen, gibt teilweise sehr günstige Buschis und einige haben auch interessante Skills, so könntest du dir langsam einen Überblick verschaffen; wenn du hingegen direkt das beste Pet (für deine Verhältnisse) willst wäre es z.B. der Otter (hat einen Skill der Monster ranziehen kann) oder etwas weniger gut aber gut genug um bis 90 zu lvln Fibi Frostig

    bei den Partnern musst du entscheiden ob du einen Nahkampf-Tank (Ragnars Schlüssel) oder einen Magier willst (Erdimien), Fernkampf Partner gibts soviel ich weiss gerade nicht im Rad als Nebengewinn; aufjedenfall gibts gute Übersichten hier im Forum in der Tipps&Tricks Ecke oder auf der Fansite Nosapki


    zum Siegel farmen sind die ersten im lvl 30-40 Bereich (Cuby Siegel), würde dir somit empfehlen erstmals die SP1 zu machen (ab lvl 36 möglich und tragbar ab job20) denn dann wird das Siegel farmen viel leichter und angenehmer

    forum-Banner1cut.png

  • Bin schon fleißig am Siegel farmen, 7 Stück hab ich schon.


    Ich bin Bogenschütze und suche einfach gute Partner und Haustiere (die besten für den Bogi).

    Hab von einem Kumpel gehört das Friggs gut sein soll.


    Was sagt ihr.


    PS: Hab einmal Nosrad gedreht und das Partner Futter bekommen. Mein ihr Nosrad lohnt noch?

  • zum Siegel farmen sind die ersten im lvl 30-40 Bereich (Cuby Siegel), würde dir somit empfehlen erstmals die SP1 zu machen (ab lvl 36 möglich und tragbar ab job20) denn dann wird das Siegel farmen viel leichter und angenehmer

    Die Lvlbereiche für die Siegel sind mittlerweile sogar etwas angehoben, Cuby 30-45, Ginseng 40-55, usw.

  • das ist super dann hat man nicht eine zu kleine Spanne nach lvl 36 um die cubys zu farmen;


    würde es dann wie folgt machen:

    Graham als Partner (Nahkampf Magier-->Tank und später als Partner SP Yuna die dich gratis healt)

    Otter weil zusammenziehen OP ist

    wenn du trotzdem nen Nahkampf Partner willst (könntest direkt die PSP Maru im Event farmen der CD reduziert) ist Frigg eine alternative zu Ragnar, hat zwar weniger HP dafür höhere Ferndeff und Magiedeff

    forum-Banner1cut.png

  • Otter ist und bleibt ein muss, partner is eig recht wurscht erstmal, kliff is immernoch der beste (achenaton/perti fürs hlvln)
    wenns fürn otter nich ausreicht kannste dir nen wikinger buschi im basar kaufen, der ist so mein liebling wenn der den buff kriegt hackt der alles klein
    spar lieber mal dein money für eq und sps fürs ldt, zumindest schattenresi muss drin sein
    falls du weiblich bist direkt das bauchtanzkostüm gönnen, schön billig und 2 movespeed sind göttlich, wenn nich dann musste die magische lampe schlucken oder auf den movespeed erstmal scheißen

  • Also im Endefekt hast du bei pets zwei möglichkeite:


    Langfristig aber teurer wäre Otter


    Kurzfristig aber dann kommsten schon gut klar für Gold, Raids etc zu farmen Fibi, Centurio Buschi . Beide dienen als guter dmg schild und bei Fibi kommt noch der buff dazu.


    Bei parter kommt komplett drauf an was du willst.


    Frigg: Am schnellsten von allen und höchste Magiedeff deswegen weniger Leben


    Ragnar:Am meisten nadeff d und mitlerer Leben deswegen aber langsam.


    Kliff: Bestes alround packet und am meisten leben.


    Magier/Yuna lohne am anfang leider nicht wegen fehlendem leben.


    Spiele das game selber seit gut 10 Jahren und bin Bow (99h60) mit leidenschaft.

    Fals du auf S1 Spielst kannst du mich auch anschreiben für weitere fragen.

    One time a Furry always a Furry <3

    lkjbkljhiouhiop.png

  • Danke für eure Hilfe. Meint ihr, dass der S1 sich noch lohnt. Im neuen Int Server sind so viele Channels auf normal, teilweise überlaufen.

    Lohnt es sich lieber dort anzufangen?


    Möchte gerne Raiden (Cuby) aber ich finde hier niemanden -.-

  • Für einen Neuling würde sich Int 2 schon eher anbieten. Dort ist auch noch die größte Spielerschaft und noch nicht alle Lv99+60+. Dort würdest du sicher auch viele andere Einsteiger antreffen und auch Cubys werden dort noch gemacht.