Lasst S7 Paimon nicht sterben! Wir wollen auch nicht gemerged werden!

  • Erstmal mega Respekt dafür deine Nachricht in das Zitat rein zu schreiben, ohne Aufzuklappen kann man nicht mal lesen was du geschrieben hast. Zu der Qualität deines Beitrags äußer ich mich auf gut Deutsch mal nicht xD


    Wer glaubt Nostale ist ein so extrem geiles Game, dass ein neuer Server tausende NEUE Leute anlockt, der ist einfach nur verblendet. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Großteil der Spielerschaft auf S7 sind nun mal Spieler von S1 oder S2.


    Eben so niveaulos ist es einfach nur vermeintlich unbetroffenen Spielern den Mund verbieten zu wollen. Beim ersten Merge wurde ich auch mit S1 gemergt, und jetzt? War die Atmosphäre auf unserem Server nicht damals genau so gut? Woher willst du das wissen? Wer vor hat S1 und S2 Spielern den Mund zu verbieten, der hat meiner Meinung nach in einem Forum, wo sich jeder austauschen darf nichts verloren.

  • Ihr tut gerade alle so als ob es das erste mal gewesen wäre und noch keiner wusste was geschehen wird.
    Gleiches Thema nur ein neues Jahr.
    Letztes Jahr genau dasselbe.
    oh wunder oh wunder..s7 ist inaktiv geworden..ist ja komisch.
    Gameforge macht die Server nur zum Melken mehr nicht.
    Also hoff nicht dude, gönn dir nächstes Jahr einfach 1 Monat spaß mit Server 8.

  • Wir können uns deshalb so gut eine Meinung bilden und "so negativ" sein, weil wir das gleiche - genau das gleiche Spielchen mit dem "Spezialserver wo es mehr XP etc. gibt und hinterher der XP-Boost abgestellt wird es zu einem normalen Server wird, der irgendwann gemerchet wird" bereits 3x erlebt haben. Erst kam Server 4 dazu, dann Server 5, dann Server 6 - jetzt Server 7.

    Wir haben das ganze schon erlebt und jedes Mal ist es genau so abgelaufen, wie ihr es jetzt auf S7 erlebt... und jedes Mal wurde gebettelt und bekniet, dass man doch nicht mergen möge bzw. die Booster aktiv bleiben etc. - und jedes Mal war das Resultat ebenfalls das Gleiche.


    Irgendwann lässt man es dem entsprechend sein, fängt erst gar nicht auf dem "neuen Spezialserver" an - weil man ohnehin weiß, dass es genauso laufen wird, wie die anderen drei Male. Und dem entsprechend kommen dann - wenn Neue sich dann beschweren / betteln / beknien etc. - einfach nur "Ja, selbst Schuld. Stand vorher in der Ankündigung was euch erwartet... "

  • Es gibt zwei Arten von Menschen:


    Die die sich beschweren und nichts tun.


    Und dann gibts noch uns: Die Macher. Also Macht, Kämpft und hört auf zu weinen. Man Setzt sich für das ein, was einem wichtig ist. Das bleibt auch so.

    Grüße
    Rocki

  • Es gibt zwei Arten von Menschen:


    Die die sich beschweren und nichts tun.


    Und dann gibts noch uns: Die Macher. Also Macht, Kämpft und hört auf zu weinen. Man Setzt sich für das ein, was einem wichtig ist. Das bleibt auch so.

    Grüße
    Rocki

    Und dann gibts die die wissen wann ein Kampf verloren ist und vom sinkenden Schiff fliehen und eben die die ihre wertvolle Zeit immrt weiter reinstressen.


    Die Idee mit dem internationalen Merge ist gut, wurde aber schon hunderte Male abgelehnt.

    Die Idee mit dem weiteren ExpEvent ist auch gut, wird aber trotzdem nicht mehr Spieler zurück bringen und die Kluft zwischen low und High auch nicht wirklich verkleinern.


    Ich muss hier sogar mal Hina recht geben. Es wurd sogar mehrmals gefragt was denn das tolle an diesem Spezialserver ist und was war die Antwort? Die Events zum ServerSTART.


    Mein Tipp: Freunde dich schonmal mit dem Gedanken an mit s1 oder s2 gemerged zu werden.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Man kann es übrigens auch positiv sehen. Selbst wenn ihr gemergt werdet, habt ihr ja so wie es sich zumindest anhört, viele nette Leute kennengelernt zu denen ihr ein sehr familiäres Verhältnis aufbauen konntet. Auf einem der großen Server wäre euch das vielleicht nicht so geglückt. Und selbst wenn ihr gemergt werdet behaltet ihr doch diese Verbundenheit. Vielleicht ist es nicht euer geliebter S7, aber vielleicht werdet ihr auch mit den vielen neuen Freunden auf einem anderen Server glücklich.

  • Bin auch dafür!!!

    Ich bin schon H60 und ich will unbedingt, dass der Server am Leben bleibt. Mir egal ob alle mich schnell einholen.

    Is doch ehh schei** wenn man Op Titel auf den anderen Servern hat.

  • Also ich wäre für einen Doppel-Exp + Doppel Drop Event....Ebenso wäre ich für einen Internationalen Merge, sprich alle neuen Server PL.DE.FR.ES sollten zusammen gemerged werden.

  • Ich bin ja in der Hoffnung, das der nächste Server wirklich ein Classic Server wird. Da kann man sich auch auf längere Aktivität einstellen und einen nichtso baldigen Merge.


    Ich würde S7 wünsche, dass er bestehen bleibt und gönne euch noch länger n exp Event oder auch z.b. in Häufiger Rotation die Evenraids, sprich dass z.b. diese Woche Huhnkönigin ist, Sommer usw.

  • Jo also wie es völlig überraschend zu erwarten war scheint dem Server jetzt schon die Puste auszugehen.


    Das was schon teils gesagt wurde übertrag ich mal auf mich da ich da ein passendes Beispiel für bin.


    Die Schere zwischen den Highs und loweren Spielern ist schon immens und ich gehöre da zu den loweren Spielern aber warum?


    Ganz einfach fehlende Zeit und jetzt auch Motivation.


    Als der Server rauskam hatte ich sogar Urlaub und es ging recht schnell voran auch im LDT. Doch Urlaub geht nicht ewig und auch da hab ich noch andere Sachen vor und als der Urlaub vorbei war ging es noch langsamer voran. An Heldenlevel Lvln war auch nicht zu denken und stand jetzt bin ich durch die Valhalla und a6 Quest zwar sogar Lvl 90 aber ohne Heldenlevel.


    Die Motivation ist leider völlig dahin, durch das fehlende XP Event dauert es ewig und Hilfe bekommen oder zusammen Lvln Fehlanzeige.


    Der erste den ich fragte meinte "Hast du alle Buffchars?" und als ich dies verneinte kam keine Reaktion mehr.

    Die High Spieler sind inzwischen auch fast nur noch unter sich und machen ihre Belials usw. und der Rest muss gucken wie er klar kommt.


    Das frustriert auch und Motivationsfördernd ist es auch nicht.


    Leider war ich erst soweit das ich mein H Lvl hätte durchziehen können als der XP Buff weg war und ich denke so geht es einigen Spielern auf s7. Auf Hilfe braucht man wohl auch nicht warten außer man bezahlt gut dafür 🤣🤣🤣


    18 Stunden Grinden sind bei mir halt leider nicht drin und bei vielen anderen auch nicht. Wer es kann ok aber da bin ich raus 🤣


    Letztendlich wäre die Lösung den XP Buff dauerhaft zu aktivieren, vielleicht hätte ich dann das HLvl durchgezogen aber im Endeffekt bin ich nun wieder mehr auf s2 unterwegs.


    Ich denke der Server hat seinen Zweck des ausmelkens nun erfüllt und mal sehem was damit bald passiert ob er auf s1 oder s2 landet oder sogar International gemerged wird.


    Zwar schön das einige versuchen wollen den Server zu retten aber ich befürchte das wird nix ☹


    Was ich an der Stelle aber auch mal heftig kritisieren will ist, dass der neue Server den anderen Servern mal wieder die Aktivität nimmt. Ja ich hab auch meinen Anteil dran da ich auf s7 angefangen hab aber leider wiederholt sich hier was mit Server 5 und dem letzten neuen Server auch passiert ist. Grad Server 5 hat damals die Aktivität auf s2, 3 und 4 so pulverisiert, dass daraufhin dann der große Merge kam. Statt s5 hätte ich damals nach dem Steam Release lieber die 4 bestehenden Server gepusht vllt auch durch Boost Events um auch neuen Spielern den Einsteig zu vereinfachen.


    Zwar etwas Offtopic aber passt hier gut rein, neue Server ziehen Spieler auf alten Servern ab und wenn das so fortgeführt wird können wir bald s1 und s2 Mergen...


    Zu s7 bleibt halt zu sagen das es leider klar war das es so kommt und man höchstens durch neue Spezialevents wie die Aktivierung der doppelten XP den Server noch retten könnte.

  • Es wäre schön, wenn sich jemand von der Crew mal dazu äußern könnte, um überhaupt erstmal zu diesem Thema ein Gespräch zwischen den Spielern und der Gameforge aufbauen zu können. Ich mein, ja man hat damit gerechnet, dass nach den 3 (bzw. 5) Wochen Doppel EXP & Drop-Rate die Spielerzahl einbrechen werden, aber das Ausmaß ist ja schon krass. Aber gut, heißt ja vielleicht auch, dass man sich tatsächlich Gedanken darüber macht und nicht wie Server 6 einfach den Server ihrem Schicksal überlässt.

    Mich würde mal sowohl von den Spielern, die Nein abgestimmt haben, als auch von einigen "Crewlern" selbst (was wahrscheinlich nicht passieren wird) die Meinung zu der Diskussion mit den dauerhaften Boosts interessieren: welche Nachteile entstehen euch denn, wenn die Boosts wieder aktiviert werden würden? Ich mein, noch ist der Server ja nicht gemerged, somit hätten wir nur "unter uns" diesen einen Speed-Server, und auch wenn der Server irgendwann mal gemerged werden sollte - sei es heute, morgen, oder in 6 Monaten - sehe ich auch daran nichts Negatives? Hat man halt ein paar mehr H-lvl 60er auf'm Server, ist doch nice für alle.

    Aktuell ist das Problem in S7, dass der Gap zwischen den Spielern einfach immens ist. Zum einen haben wir da Spieler wie mich die "normal" gelevelt haben (Lv 80-90, einzeln auch mit H-Lv 10-20) und somit die "Mittelklasse" bilden, zum anderen haben wir die H-Lv 35+ Spieler, die während des Events massiv gegrinded haben. Dadurch bleiben die Hohen unter sich, die Kleinen unter sich, wurde hier aber auch schon ausdiskutiert.

    Ein weiteres, großes Problem ist das viele jetzt das sinkende Schiff verlassen. Loggt euch 5 Mins ein und beachtet mal nur den Speaker-Chat, in etwa so dürfte es aussehen :


    "Verkaufe XYZ" , "Löse mein ACC auf, günstig in Shopzone! , "Tausche mein S7 Gold gg S1/2 Gold", "gebe S7 Sachen gegen S2 Sachen" etc etc...


    Die ganzen Sachen werden nur noch verkauft, um Gold rauszuholen, dies rüber zu tauschen und somit aus der Zeit wenigstens etwas Profit geschöpft zu haben, die man hier rein investiert hat.

    Und aufgrund dessen, dass man so viel Zeit hier reingesteckt hat, kann man das ja auch nicht übel nehmen. Ich mein, ja, als S7-Spieler findet man das beschis*en, aber irgendwo nachvollziehen kann ich es dann doch schon.

    Nichtsdestotrotz erschließt sich mir nicht, was es an einem Speed-Server zu kritisieren gäbe? Dann könnte man noch wie damals zu Server 5 Fernon Zeiten die Bezeichnung "empfohlen" in Klammern dahinter setzen, um Anfängern - die es übrigens 2020 tatsächlich noch gibt, wie ich in S7 gesehen hab' - auch einen leichteren Start bieten & und auf den Server leiten und voila, man hat das Problem gelöst:

    Viele, die mit den Gedanken spielen den Server zu verlassen, würden sich dazu entscheiden doch zu bleiben, Anfänger würden sich entscheiden, auf S7 zu starten, Wiedereinsteiger die in zwei oder vier oder sechs Monaten wieder mal Nos zocken möchten, würden S7 auswählen um schnell wieder hoch zu kommen, der Gap zwischen der Mittelklasse und der oberen Schicht würde sich verkleinern. Ich kann noch etliche weitere positive Aspekte nennen, die sich daraus ergeben würden, wie dass der Markt wegen den ganzen Server Auflösungen sowieso zerstört ist und traden sogut wie nicht möglich ist, da auch die meisten Trader ihr Gold rübertauschen und teilweise grauenhaft niedrige Preise für die Sachen anbieten und die Gameforge dadurch mit einem permanenten Doppel Drop-Rate auch uns "normalen Spielern'' ermöglichen würde, ihr Gold auf die gute alte Methode des Farmens, sei es in Labor, Astertempel oder Akt 4 bei den Basilisken, zu erfarmen.


    Zum Schluss würde ich den hier aktiven Crewlern noch dazu bitten, der Gameforge mitzuteilen, dass sie doch bitte nicht so träge handeln sollen dieses Mal. Viele Sachen, wie beispielsweise das ewige Warten auf Bug-Fixes oder auf den(mäßigen) Balance-Patch sind zwar der Ballast von Entwell - was die Entscheidungen bezüglich eurer Server angeht, seid jedoch nur ihr zuständig. Klar, solche Entscheidungen trifft man nicht fix in ein oder zwei Stunden, aber nichtsdestotrotz wäre es nice, dieses Mal "schnell zu handeln", auch wenn's unnötig dramatisch klingen mag. Macht echt keinen Spaß im Moment, um 17 oder 18 Uhr eine komplett leere Raidliste zu sehen, mit Ausnahme von Rockstar's Hexe Laurena, in der 2 Leute inklusive ihm drin sind. Über die Aktivität in Akt 4 brauche ich im Moment eigentlich gar nicht erst zu sprechen.


    @Gameforge, please do something

    @Nein-Voter: Würde mich mal interessieren, welch Nachteile euch zufolge kommen würden. Irgendwas muss euch ja dazu motiviert haben, mit Nein zu stimmen.



    Sorry für mögliche Typos, Rechtschreib- und Grammatikfehler und dergleichen :habdich:

    Edited once, last by GencFenerli: Typos & Fehler ().