Posts by Drachenreiter

    der andere rechnet mit 50k*1,9=90k (95k :)) und erzählt der welt bei 50% mehr crit hat man nich 50% mehr vonner base sondern plötzlich 60% mehr!!! CRIT OP

    Mal geschaut wann ich meinen Post gemacht hab? War spät und ich war müde und? Wow hab 5k zu wenig geschrieben, trotzdem ist mein Standpunkt rüber gekommen. Keine Ahnung woher du die 60% übrigens nimmst, die hab ich nicht erwähnt. Habe nur gemeint, dass man mit einer zusätzlichen Critmuschel auf dem Bogen noch mehr Schaden macht.


    Außerdem wunder ich mich immer wieder über Leute die so ein großes Mimimi machen, wegen so kleinen Fehlern. Einfach nur wow...

    Ja der Hype ist auch total unverständlich ist ja nicht irgendwie so, dass wenn man sag ich mal 50k Basedmg haut und dann mit 190% critet man 90k dmg macht wohingegen man mit 50% mehr crit auf dem Bogen 120k dmg macht. Kann man ja eig drauf verzichten wer braucht die 30k dmg mehr schon, ist ja quasi nichts^^

    Kleiner Exkurs zum Thema Effektivität des Otters:

    Stellen wir uns mal vor dein Otter hätte nicht Deff lvl 5 (was relativ niedrig ist) sondern 8. Du hast einen vergleichbaren Inferno mit Deff lvl 8.

    Du schaffst es deinen Mob zu töten bevor eins deiner Pets stirbt. Beide verlieren aber einen Großteil ihrer Leben (ist ja auch normal, ein Pet wird niemals so gut tanken wie ein Spieler).

    Wenn du allerdings fertig bist tickt der Buff vom Otter noch und heilt ihn wieder voll, während der Inferno seinen Schaden behält. Was ist jetzt wohl besser? Der Inferno wird im nächsten Mob sterben, der Otter vielleicht nicht. Selbst sollte der Otter weniger aushalten, brauchst du für einen identischen Mob nur 9/10 der Zeit, die du mit dem Inferno brauchen würdest. Das liegt an den 10% Bonus Dmg, ich weiß grad nicht genau wie und wann der verrechnet wird, deswegen könnte es vielleicht sogar eine größere Zeitersparnis sein. Je schneller du einen Mob tötest, desto weniger Schaden nimmt dein Pet.

    Man kann also schon sagen der Otter tankt besser. Wenn dein Wunsch es war ein Pet zu finden, das niemals stirbt egal wieviel es an der Backe hat und wie lange du zum killen brauchst, dann bist du glaub ich im falschen Spiel. Der Otter ist schon das beste Pet, welches es aktuell gibt und ist jedes Goldstück wert.

    Man kann es übrigens auch positiv sehen. Selbst wenn ihr gemergt werdet, habt ihr ja so wie es sich zumindest anhört, viele nette Leute kennengelernt zu denen ihr ein sehr familiäres Verhältnis aufbauen konntet. Auf einem der großen Server wäre euch das vielleicht nicht so geglückt. Und selbst wenn ihr gemergt werdet behaltet ihr doch diese Verbundenheit. Vielleicht ist es nicht euer geliebter S7, aber vielleicht werdet ihr auch mit den vielen neuen Freunden auf einem anderen Server glücklich.

    Erstmal mega Respekt dafür deine Nachricht in das Zitat rein zu schreiben, ohne Aufzuklappen kann man nicht mal lesen was du geschrieben hast. Zu der Qualität deines Beitrags äußer ich mich auf gut Deutsch mal nicht xD


    Wer glaubt Nostale ist ein so extrem geiles Game, dass ein neuer Server tausende NEUE Leute anlockt, der ist einfach nur verblendet. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Großteil der Spielerschaft auf S7 sind nun mal Spieler von S1 oder S2.


    Eben so niveaulos ist es einfach nur vermeintlich unbetroffenen Spielern den Mund verbieten zu wollen. Beim ersten Merge wurde ich auch mit S1 gemergt, und jetzt? War die Atmosphäre auf unserem Server nicht damals genau so gut? Woher willst du das wissen? Wer vor hat S1 und S2 Spielern den Mund zu verbieten, der hat meiner Meinung nach in einem Forum, wo sich jeder austauschen darf nichts verloren.

    Ich glaube weniger, dass der Spielerverlust mit sinkender Interesse zu tun hat, sondern eher dass die Leute abhauen, die einfach nur mit dem neuen Server Gold scheffeln wollten.

    Kaum kommt ein neuer Server raus, tauschen die Leute ihr Gold zu heftigen Kursen und sobald sie das Gold vertausendfacht haben, tauschen sie es eben zu diesen Kursen zurück.

    Neue Server sind schon seit ewig für die wirklich reichen Leute einfach nur eine Goldquelle und wenn sie ihr Gold zulange behalten, gehen sie nur die Gefahr ein durch einen Merge ihr Gold zu verlieren.


    Es war klar, dass es so kommen wird und trotzdem habt ihr auf dem Server angefangen, auch wenn man es vielleicht nicht gerne hören mag, aber selbst Schuld.


    Für die Gameforge lohnt es sich allemal einen neuen Server aufzumachen, um ihn dann später zu mergen. Also wen wundert es :scham:

    Selbst wenn man “richtig knackigen“ content raushaut für den man eine dreier Gruppe benötigt, werden alle die es bisher solo machen einfach ihre zweit und dritt accounts mitnehmen weil die immer noch besser sind als 90% der restlichen community zumindest ausrüstungsmäßig.


    Ich denke, dass es nicht so leicht ist 3 Chars gleichzeitig perfekt zu spielen, ja man kann vielleicht ein paar Skills schmeißen aber das wars dann auch schon. Wenn es Content wie beschrieben so schwer wäre, dass man selbst mit einer 3er Gruppe mit perfekter Ausrüstung die Monster nicht sofort töten könnte, wäre man auf andere Spieler angewiesen und wenn es um eine Aktivität geht die man in einer Gruppe macht geht es ja für gewöhnlich ums lvln. Warum sollte man 3 Chars mitnehmen oder mehr Chars mitnehmen, die davon gar nichts haben?


    Dann kommt dazu das sich jeder der den content nicht spielen kann aufgrund von mangelnden Freunden oder sozialem Umfeld aufregen wird dass sie mit ihren solo runs von einem der anderen Raids nen ganzen kk weniger gold machen als die Glücklichen mit Freunden.


    Es ist sehr traurig mangelnde Freunde in einem Multiplayer Game als Argument gegen etwas zu nehmen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder in einer Fam war auch wenn es nur fürs LdT war. Auch damals hat das irgendwie geklappt. Aktuell hat man einfach keinen wirklichen Grund sich "Freunde" zu suchen, weil man auch alles alleine schafft und eben so sollte es nicht sein. Ich hab ja auch meine eigene Fam mit meinen 15 Multis, weill ich keinen Grund habe mich einer anderen Fam anzuschließen.


    Ein neuer Raid müsste so lukrativ sein wie Anzahl n an anderen Raids die man solo in der selben Zeit schafft.


    Ist relativ leicht zu schaffen. Entweder sagt man das nächste neue Equip gibt es nur aus diesem Raid, somit müssten die Spieler ihn machen sofern sie das neue Equip möchten (für das 45er Equip muss man ja auch Fernon raiden) oder man richtet ein, dass die Chancen auf r7-8 Kisten höher ist und packt vielleicht mal weniger Müll in die Kisten.

    bei TSen level 85 zum Beispiel bekommst du als 99er eine 28% Strafe während du die Monster aber mehr als doppelt so schnell killst wie ein 85er was dir einen enormen Zeitvorteil und damit mehr Punkte verschafft.

    Is schon ziemlich lustig die 85er TSe, also die in a7, als Beispiel zu nehmen. Die kann man doch erst betreten, wenn man die TSe davor gemacht hat und die davor benötigen lvl 90 (a5.2). Es sollte also kein Szenario geben in dem man die 85er TSe auf dem Level machen kann, welches vorgesehen ist^^


    Und naja da man ja ab lvl 85 mittlerweile a6 betreten kann, kann man sich einfach etwas diensten lassen und bevor man lvl 90 überhaupt erreicht hat sollte man mind. hlvl 28 erreicht haben. Hab meinen Lowi gedienstet als der Eintritt früher noch ab 88 war und selbst der is mittlerweile 90+23 und bevor der 91 wird sollte der mit Sicherheit noch 25 erreichen können. Ergo man kann mit dem frühst möglichen Eintritt schon Heldenequip tragen und sollte zeitlich so keinen gravierenden Nachteil haben.

    Heyho,


    ich wollte mal ein wenig den Blick darauf lenken, dass es ganz schön wäre, wenn man mal wieder ein paar mehr Multiplayer Elemente ins Spiel bringen könnte.

    Seien wir mal ganz ehrlich Nostale ist zwar als MMORPG getagt, aber es ist einfach zu einem extremen Singleplayer Spiel mutiert.

    Egal in welcher Stelle des Spiels will man eigentlich, so gut es eben geht, alleine sein. Ob das jetzt beim Leveln ist, oder auch beim Raiden.

    Schafft man etwas alleine bringt es einem im Normalfall immer mehr, als wenn man noch andere Leute mitnimmt.

    Beim Leveln ist es zum Beispiel die Erfahrung, levelt man alleine bringt es mehr, außer man ist noch nicht gut genug und profitiert durch den höheren Killspeed in einer 2er Gruppe. Aber selbst dann ist eine 3er Gruppe (wie sie ja eig ursprünglich vorgesehen ist) einfach nur sinnlos. Beim Raiden bekommt eine Person viel mehr Belohnungen als eigentlich vorgesehen ist, wenn sie einen Raid alleine schafft und das Team mit ihren eigenen Lowis füllt. Selbst wenn ein Raid mal nicht ganz alleine machbar ist dauert es nicht lang bis die Spieler herausfinden wieviel wirkliche Spieler man für einen Raid braucht und der Rest wird mit Lowis aufgefüllt damit es sich mehr lohnt. Es gibt also auch bei den aktuellsten Raids keinen Grund so viele Spieler mitzunehmen, wie es eigentlich vorgesehen ist.


    Und mir geht es zumindest so, dass ich es eigentlich ganz schön finden würde, wenn sich daran mal etwas ändern würde!


    Es geht mir nicht darum den bestehenden Content zu kritisieren und Änderungen an ihm vorzuschlagen. Es ist ja ganz normal, dass alter Content immer leichter wird umso besser das Equip wird.

    Aber es wäre schön, wenn man mal wieder so richtig knackigen Content ins Spiel bringen könnte, an dem sich selbst gut equipte hlvl 60er die Zähne erstmal ausbeißen und sie vielleicht, bis das Level mal irgendwann erweitert wird, gar nicht auf die Idee kommen ihre Lowis mitzunehmen, weil sie es ansonsten gar nicht schaffen würden. Man sollte sich aber natürlich auch vor Augen halten, dass in diesem Fall die Belohnungen entsprechend verlockend sein sollten, weil die Spieler sonst keinen Anreiz haben den Content überhaupt zu machen.


    Es wäre mir auch völlig egal was für eine Art Content das wäre, aber am naheliegendsten wäre natürlich das schon häufiger vorgeschlagene Heldenlvl LdT, mit Monster die selbst 3 nahezu perfekt ausgestattete hlvl 60er nicht sofort legen könnten und guten Erfahrungswerten für vielleicht sogar eine ganze Familie. Oder eben ein mal etwas anspruchsvollerer neuer Raid, bei dem vielleicht auch mal wirklich die Anwesenheit von 20 Spielern gefordert ist, weil man z.B. bestimmte Abschnitte alleine oder in kleinen Gruppen machen muss (wie zum Beispiel in Fafnirs Maul nur halt, dass alle Spieler geleichzeitig in verschiedene Gruppen unterteilt werden). Wie gesagt die Belohnung müsste natürlich entsprechend gut sein, aber ich denke mit sowas könnte man die Spieler mal wieder dazu animieren mehr zusammen zu machen anstatt es immer nur alleine zu versuchen.


    Mir ist bewusst, dass Gameforge das Spiel nicht entwickelt und vermutlich alle Vorschläge in dieser Richtung fleißig an Entwell weiterleitet, aber es wäre schön auch mal irgendwann ein Ergebnis zu sehen oder zumindest zu wissen, dass irgendwas Cooles in Arbeit ist.


    Das wäre es von mir, gebt gerne euren Senf dazu, inwiefern ihr euch Änderungen in diese Richtung vorstellen könntet oder ob ihr überhaupt mit dem von mir Geschriebenen überein stimmt.

    Huhu,


    wollte demnächst meinen Lowi durch die A7 Quest ziehen und stelle mir jetzt die Frage ob das denn einfach so machbar ist.

    In der Quest gibt es ja, auch wenn es nur eine Nebenquest ist, einige TSe und soweit ich es richtig in Erinnerung habe muss man um einen TS betreten zu können immer den TS davor abgeschlossen haben bzw. wenn man auf Akt klickt vom Fortschritt in der richtigen Reihe sein. Muss ich jetzt um die TSe in a7 machen zu können alle TSe von a1-5 machen oder haben die eine Extrareglung? Wäre ja eig auch irgendwie komisch da man a7 ja schon mit lvl 85 betreten kann aber die a5.2 TSe ab 90 sind.


    Suche hat leider nicht geholfen, falls es schon mal so einen Post gab.


    Danke für die Hilfe :)

    Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich finde wenn man etwas vorschlagen möchte, sollte man mehr als einen Satz schreiben.

    Wissenswert wäre z.B. du sprichst von IC verbessern, aber was bringt diese "Verbesserung"?

    Auf deinen einen Satz kam jetzt sehr schnell die Antwort: Nein, so haben Solo ICler nur wieder leichteres Spiel. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Kannst du diese Aussage irgendwie entkräften oder findest du eine Lösung wie ein solcher Abuse verhindert werden könnte?


    Ich finde deinen Vorschlag viel zu wenig durchdacht und bin deswegen auch wegen den genannten Gründen dagegen.

    Ich stand grad mehrere Stunden so semi afk in der Gegend rum und auf einmal sehe ich im Chat, dass ich 143+7 Gold erhalten habe. Obwohl ich NICHTS gemacht habe.


    20200913-0-squidward99kuf.jpg


    150 Gold sind jetzt zwar nicht die Welt, aber ich dachte ich meld das mal lieber bevor die ersten Spieler mal einfach so 100kk bekommen xD

    (will heilen :D)

    Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber Heiler gibt es in Nostale quasi nicht bzw. sie werden nicht gebraucht.

    Ja, es gibt die Mage SP Holy aber die Lebenswerte sind so heftig, dass ein Holy da niemals gegenheilen könnte.

    Statt einen Heiler mitzunehmen nimmt man eher noch einen Damager mit und lässt die Teammitglieder Tränke schlucken, welche instand 100% Leben wiederherstellen.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß im Spiel :)

    Wonach genau wird sortiert?

    Frag ich mich auch, ich meine ich hab z.B. limitierte und normale Flügel der Freundschaft im Inventar und wenn ich auf sortieren klicke sind die nicht etwa nebeneinander wie vermutet, nein, erst kommen die limitierten dann alle h-Bücher, dann der Stuff aus dem Himmelsturm (Schlüssel und Reset) und noch ein paar andere Items erst dann kommen 2 Reihen unter den limitierten die normalen Flügel der Freundschaft.


    Wtf was hat man sich bei der Funktion gedacht :/


    Zumal ich es auch blöd finde, dass Items welche man in der Skillleiste hatte dann dort einfach mit den an die Stelle sortierten Items ersetzt werden. Ich will nicht jedesmal wenn ich den Knopf klicke meine Skillleiste anpassen müssen....


    Glaub du meintest diesen Beitrag^^


    Viel Spaß beim Leveln