Lasst S7 Paimon nicht sterben! Wir wollen auch nicht gemerged werden!

  • Das Ziel der Gameforge mit diesen "Event"-Servern wurde definitiv erreicht.

    Viel viel viel Geld verdienen. Das Ding platt machen und den gleichen Leuten in 7 Monaten wieder viel viel viel Geld aus der Tasche ziehen.

  • Ich wüsste ehrlich nicht was ein verlängertes EXPEvent bringen soll. Klar spielen dann noch ein paar Leute über die Extradauer des Events aber man schiebt es damit ja auch nur wenige Wochen auf.

    Vorallem hilft ein EXp-Event nicht dabei die Lücke zwischen Highs und Lows zu schließen.


    H60 ist zwar Maxlvl aber da ist noch lange nicht Schluss. Darauf folgt ein zweiter H60 Char dann ein dritter und und und.


    Je länger das Exp Event dauert desto schneller wird die Lücke noch größer.

    EROBERER DES HIMMELSTURMS

  • Bruder, halber Roman incoming.

    Ich bin einer der: Wir habens euch ja gesagt, macht mit dem Bums nun was ihr wollt Stimmer.

    Ich bin der Meinung das selbst ein noch weiter andauerndes ExpEvent den Server nicht retten kann. Wenn dann müssten alle Raten erhöht werden wie bei diversen Fanprojekten.

    Für die Gameforge hat der Server genau das gebracht was er sollte und zwar Geld. Da kann man das ganze schon untergehen lassen und den Mist in 2 Jahren wiederholen. Bringt sicher mehr Einnahmen als einen Server für 10 Leute weiterlaufen zu lassen.


    Die Lücke zwischen den HighEnd Spielern und den loweren Spielern wird auch noch mit Hlvl60 bemerkbar sein. Ich drück z.B. mit meinem 17 Atk 11 Allstat 60er Bogen bei bei weitem nicht soviel Dmg wie ein anderer Spieler der vllt erhöhten und Sdmg hat. Natürlich spielt hier auch die zuvor geleistete Arbeit an der Goldfront eine riesige Rolle. Hat jemand mehr Zeit hat er natürlich auch mehr Gold weil er die Zeit zum farmen besser nutzen kann. Der Doppeldrop ändert hier dann auch wieder nix weil die Spieler die eh genug Gold haben die Farmspots selbst abgraßen und ihr Monopol erweitern.


    Tldr: Merge ist unausweichlich und wird passieren. Mit diesem Server wie auch mit jedem weiteren neuen Server. Wird n ewiger Groundhog Day.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Ich bin eine Person, die nach 6 Jahren wieder angefangen hat, Nostale zu spielen ..auf dem schönen Server 7.


    Ich hab sooo unendlich bock auf das Spiel, nur verlassen uns alle die Spieler. Gefühlt werden es täglich mehr. Es gibt gefühlt und ca. 100 aktive Spieler im Spiel. Da hat man keine Lust mehr. Ich möchte ein offizielles Statement zum Server und irgenwelche Gegenmaßnahmen.


    - Wir kriegen keine % mehr in A4. --> ich muss speaken und um einen A4 push bitten. DH jeder stellt Lowis nach Akt 4 damit wir die wenigsten machen können.

    - Cali Raid ? Kannste knicken

    - A5.2 Items und Raids, -- nicht existent.


    - Viele andere und Ich wollen Hlvn - Es finden sich nichtmal mehr Leute für ne A7 Levelgruppe.

    - Ich bin H30 und mache Dmg, würde gerne Zenas und Erenias Raids machen, -- Abends kommen höchstens 5 Leute in den Raid und leaven dann!

    - Laurena Raid? Vor ner Woche noch konnte ich grade so mit 3H Ankündigung und Speakerarbeit n paar Leute finden und raiden, kannst jetzt knicken.

    Sp 8 wirds einfach nichtmehr geben.



    Ich möchte nicht auf einem toten Server spielen! HILFE:::: Helft uns doch BITTE !


    Einziger Vorteil: Wenn am 24 / 25 Exp Event sein sollte, sind die Akt 7 Maps frei und man kann leveln, ......Wenn sich wer findet.



    Grüße Rockstar. - Wir fühlen uns im Stich gelassen!



    Danke für Alle die den Server pushen und uns helfen ! Ihr seid die besten. Die community auf S7 ist klasse.

    Es gibt Leute die stellen je 10 lows nach A4 damit wir % bekommen...usw.

  • Also ich persönlich habe viel Zeit in den neuen Server gesteckt und es hat mir viel Spaß gemacht an dem Wachstum teilzunehmen.
    Ich bin 90+10 und habe noch nicht viele von den A6+ Raids mitgemacht.
    Und da sehe ich auch das Problem mit den höheren Raids, es gibt einfach noch nicht genug Leute, die hoch genug gelvelt haben.
    Außerdem gibt es noch nicht genug gutes EQ und SPs, damit diese Raids gut klappen.
    Aber das ist eigentlich auch verständlich, an den ersten Tagen gingen die Eleraids auch nicht gut und einige davon waren Fails.
    Wo wäre denn der Spaß sich etwas aufzubauen und zu erarbeiten, wenn alle Raids und der letzte Endgame Content immer gleich ohne Arbeit funktioniert.

    Ich sehe täglich Leute die sich über Speaker beschweren, dass der Server keine Chance hat und die Raids nicht funktionieren.
    Die Leute wird es immer geben, da braucht man auch gar nichts gegen sagen. Man sollte sich nur selber nicht runterziehen lassen.
    Es dauert halt seine Zeit, bis das alles gut klappt.

    Die gleichen Leute sind die, die sich über die bevorstehende Apokalypse, den Servermerge, beschweren.
    Ich sehe darin kein Problem und natürlich ist das absehbar, dass es irgendwann passiert.
    Es werden kaum neue Leute Nostale anfangen und noch weniger Leute werden neu auf S7 anfangen.
    Das Spiel lebt nunmal von einer alten Community und denen, die zurück kommen.
    Wenn es denn so weit ist und nicht mehr genug auf dem Server los ist, soll er eben gemergt werden, dann kann man wenigstens wieder volle Server und volle Raids genießen.

    Von einem Merge mit den anderssprachigen Communities halte ich leider nichts gutes.
    Ich habe internationale Communities schon in anderen Gameforge Spielen erlebt (Metin2) und finde diese persönlich nicht sehr angenehm.
    Wenn in solchen Communities Englisch Pflicht wäre, würde das gut funktionieren, aber wenn jeder in den Speakern in seiner bevorzugten Muttersprache spamt, dann ist das fast so wie mit Spambots zu spielen.

    Meine Meinung ist einfach, das Spiel zu spielen.
    Ich stecke trotzdem viel Zeit in den Server und es macht mir Spaß.
    Wenn er irgendwann gemergt wird ist das für mich auch nicht negativ.
    Nur jetzt wieder neue Events starten, damit Leute wieder zurück kommen finde ich auch nicht die Lösung.
    Diese Leute sind die Gleichen, die den Sever wieder verlassen, wenn die Events vorbei sind.
    Außerdem hat Nostale nunmal für mich den Charme, dass es lange dauert sich das Level, EQ, Ruf, etc. zu erfarmen.
    Dementsprechend finde ich einen Speedserver, oder selbst 6 Wochen EXP und Drop schon krass für Nostale und es verändert das Spiel stark.

  • Ich würde eine Anschaltung der Boosts auch befürworten.

    Dann kann ich mir meine Lows hochziehen und Raids auch alleine laufen :D


    Spaß beiseite, in vielen deiner Punkte muss ich dir widersprechen Rockstar bzw. sehe es etwas anders.


    1.

    Wir kriegen keine % mehr in A4. --> ich muss speaken und um einen A4 push bitten. DH jeder stellt Lowis nach Akt 4 damit wir die wenigsten machen können

    Da Frage ich mich wofür? Muscheln sind sogut wie komplett überflüssig geworden durch das HEQ und ne Stunde im Lichtraid farmen für 1kk? Nein danke.


    2. A5.2 Items und Raids, -- nicht existent.

    Die Items sind zu 99% auch unnötig geworden und ab und an werden allerdings tatsächlich welche gemacht.


    3. Viele andere und Ich wollen Hlvn - Es finden sich nichtmal mehr Leute für ne A7 Levelgruppe.

    Hier widersprichst du dir selbst. "Viele andere und ich"?

    Davon mal abgesehen, habe ich gestern Abend gesehen wie du Leute für eine 3er Gruppe gesucht hast.

    Ganz ehrlich, in 3er Gruppen zu lvln ist so extrem ineffizient. Da würde ich mich auch nicht melden :)


    4. Laurena Raid? Vor ner Woche noch konnte ich grade so mit 3H Ankündigung und Speakerarbeit n paar Leute finden und raiden, kannst jetzt knicken.

    Sp 8 wirds einfach nichtmehr geben

    Du hast letzte Woche (unter der Woche!!!) um 11/12Uhr angefangen zu speaken das du für 14Uhr 29 Leute suchst?

    Da kann ich die "Kritik" mit 3H Speakerarbeit überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ich behaupte einfach mal, dass selbst wenn alle 3 Server zusammengelegt wären du Probleme hättest unter der Woche außerhalb von Ferien etc. 29 Leute zu finden.

    Das sie jetzt auch Abends nicht mehr laufen ist was anderes, da kann ich es nachvollziehen das dies nervig ist.

  • - Viele andere und Ich wollen Hlvn - Es finden sich nichtmal mehr Leute für ne A7 Levelgruppe.

    - Ich bin H30 und mache Dmg,



    Ich möchte nicht auf einem toten Server spielen! HILFE:::: Helft uns doch BITTE !

    Spiel auf s1/2 :D

    3. Viele andere und Ich wollen Hlvn - Es finden sich nichtmal mehr Leute für ne A7 Levelgruppe.

    Hier widersprichst du dir selbst. "Viele andere und ich"?

    Davon mal abgesehen, habe ich gestern Abend gesehen wie du Leute für eine 3er Gruppe gesucht hast.

    Ganz ehrlich, in 3er Gruppen zu lvln ist so extrem ineffizient. Da würde ich mich auch nicht melden :)

    ...xD

    Ermahnt für Spam

    13.10.2020 | Meeple



    sry für den Spam

    a69259747bc1911badecea851a933d6a.png

    Edited once, last by Meeple ().

  • Ich hab auch dagegen gestimmt.


    Es sollte jedem klar gewesen sein auf was er/sie/divers sich mit dem neuen Server einlässt.


    Ihr hattet den Boost der versprochen war und bekommt sogar noch eine Verlängerung.


    Hätte nichts gegen nen permanent boosted Server. Dann soll er aber auch vor der Öffnung des Servers damit angekündigt werden.


    Dass der nur genutzt wurde um Kohle rein zu holen war auch früh genug offensichtlich.



    Tldr: Ich hab "Nein" gestimmt, weil ich s1 Spieler bin und es euch nicht gönne. :( *setzt euch den Aluhut wieder auf*

  • Hab' mich vielleicht in meinem Post bezüglich eines Merges etwas unverständlich ausgedrückt. Gegen einen Merge hätte ich persönlich nichts, durch die Boosts habe ich zum ersten Mal einen Mage auf Lv 89 pushen können (ju, ging viel mehr, aber hab halt weder Zeit noch Bock 8 HZs am Tag zu grinden oder 12 STD A6.2 leveln zu gehen) und hätte nichts dagegen, ihn auf einen der anderen Server weiter zu usen. Mein Post ging hauptsächlich um die EXP und Drop Boosts. Ein Merge ist unausweichlich, das steht außer Frage, aber die Rückkehr der EXP & Drop-Boosts würden wenigstens dann BIS zum Merge die Aktivität immens wieder steigern und uns wenigstens etwas helfen, auf dem Stand der "anderen" zu sein. Ja, der Gap zwischen Mittel- und Hochklasse wird immer da sein, allein wegen der Varietät der eigenen Zeit, die man bereit ist in dieses Spiel zu investieren.

    Aber wenn's ein Merge geben sollte wäre es doch schön,

    A - wenigstens das eigene Ziel erreicht zu haben bezüglich Level, EQ etc

    & B - bis zum Merge eine halbwegs volle Community zu haben, um Raids, A4 etc auch anständig machen zu können und auch den Markt zu füllen

    Und für A und B würde, wie gesagt, die Rückkehr der EXP & Drop-Boosts stark helfen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was es seitens der Gameforge hier Marketing-technisch großartig zu diskutieren gibt, weil man dadurch drei statt zwei volle Server hat, die dann wiederum zu höheren Einnahmen führen würden. Zu Sachen Wiedereinsteiger & Anfänger habe ich genug gesagt, siehe Post # 41

  • Jetzt, da der internationale Merge angekündigt wurde: Kann man bis zum Merge nicht die Boosts wieder aktivieren, um zumindest bis dahin die Spieleraktivität auf dem Server erhöhen zu können?

    Ich wüsste ehrlich nicht was ein verlängertes EXPEvent bringen soll. Klar spielen dann noch ein paar Leute über die Extradauer des Events aber man schiebt es damit ja auch nur wenige Wochen auf.

    [...]

    Ist um ehrlich zu sein das Einzige, was wir wollen - höhere Aktivität bis zum kommenden Merge.

  • Jetzt, da der internationale Merge angekündigt wurde: Kann man bis zum Merge nicht die Boosts wieder aktivieren, um zumindest bis dahin die Spieleraktivität auf dem Server erhöhen zu können?

    Ich wüsste ehrlich nicht was ein verlängertes EXPEvent bringen soll. Klar spielen dann noch ein paar Leute über die Extradauer des Events aber man schiebt es damit ja auch nur wenige Wochen auf.

    [...]

    Ist um ehrlich zu sein das Einzige, was wir wollen - höhere Aktivität bis zum kommenden Merge.

    Der internationale Merge betrifft soweit ich weis nur den Launcher.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Der internationale Merge hat mit den DE Servern auch nicht viel zutun.

    Paimon merkt davon nichts


    Oder hab ich ne Ankündigung verpasst?


    In der letzten gings ja nur um die paar sprachen die zusammengemerged werden.

    signatur20.01.2018lsi0v.jpg

  • Es ist genau so gelaufen wie JEDER von uns es hier vorhergesagt hat.
    Genau deswegen hab ich minimal aufgeladen und bevor das Exp-event vorbei war alles wieder auf S2 getauscht.
    Nicht mal um Gewinn zu machen, sondern einfach weil der eine Monat auf S7 mehr Spaß gemacht hat, als es auf S2 jemals der Fall wäre.
    Jetzt warte ich einfach auf den Merge bzw. S8 damit ich dann wieder nen Monat Spaß haben kann.

    Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht warum irgendwer bei GF da was dran ändern sollte.
    Neue Server sind der finanzielle Aufschwung und ermöglichen auch die ganzen Änderung die jetzt aktuell wieder getätigt werden.
    Natürlich beschweren wir uns ständig darüber was alles schnell geändert werden muss/soll aber Fakt ist auch in den letzten Jahren

    (ungefähr seit dem die neuen Server jährlich eröffnet werden) passiert extrem viel (auch wenn nicht alles davon optimal ist)

    Lernt eure Lektion und überlegt euch für S8 ob euch 1 Monat Spaß ausreicht oder ihr einfach nicht mehr auf den sterbenden Serven anfangen wollt.

    Aber habt doch bitte keine Hoffnung mehr darauf, dass ein neuer Server gestartet wird der dann langfristig lebt.


    Checkliste für S8:

    EXP-Event läuft nur 1-2 Monate = Server wird sterben

    serverübergreifender Gold- / Talerhandel ist erlaubt = Server wird sterben

    Frühe Up-Events = Server wird sterben

    SP-Titel für eine winzige Anzahl von Spielern = Server wird sterben


    Sollten alle Punkte davon nicht auf S8 zutreffen dann HGW S8 hat vielleicht doch eine Chance.

    S7 könnt ihr aber abschreiben, vergesst es einfach.
    Selbst wenn man sich jetzt plötzlich dazu entscheiden würde, dass S7 ein Speedserver wird,

    die Leute haben schon alles wieder rübergetauscht und werden so schnell nicht zurückkommen.

    Sollte hier irgendwas passieren, super, ich gönns euch.
    Ansonsten kann ich nur sagen "been there, done that"
    (für die die ohne Englischkentnisse "ich hab das alles schon durchgemacht")

    Zu S5 und S6 Zeiten habe ich hier ganze Romane geschrieben.
    Ich kann euch aus Erfahrung sagen, es juckt einfach niemanden.

    pkGKIUx.png

  • Also bei dem was Spieler, angeblich, und auch offen zugegeben, cashen, denke ich nicht, dass GF jedes Jahr einen neuen temporären Server raushauen muss um alles Interne zu finanzieren.


    Ich war zwar nicht da als der neue Server kam, und war umso überraschter, aber ebenfalls überhaupt nicht überrascht, dass der nun crasht. Ich persönlich finde es allerdings schade wegen den Menschen die dort sind; scheinbar war das auch schon beim letzten temporären Server der Fall und allmählich glaube ich, dass ich wohl beim nächsten (temporären) Server doch auch mal mitmachen werde, einfach um auch mal diese besondere Art von Mensch zu genießen. Die soziale Gruppe die sich nicht sofort gegenseitig verbal dezimiert nur weil irgendjemand atmet. Klingt echt nett.


    Ich sehe zwar auch schwarz für den Erhalt des siebten Servers, und ich denke ihr Spieler von dort auch, dennoch hoffe ich, dass ihr in euren Gruppierungen nach dem Merge erhaltet bleibt, auch wenn ihr dann mit den Preisen und Werten von S2 gehörig eine Keule ins Antlitz gedonnert bekommen werdet.


    Das heißt in Zukunft bei einem neuen Server: Neue Menschen- Yay; Cashen - Nay. Server für immer - haha niemals.

    Und ja, ihr werdet mit S2 fusioniert werden, denn der ist kleiner als S1.

  • so wie früher, verbieten Low charas zu erstellen/benutzen um sich zu bereichern und die Belohnungen im Raid anheben.

    So werden High Spieler Öffters Raids machen um an Gold zu kommen, Low Spieler können Event Raids ect machen um an Gold zu kommen= für jede Klasse und jedes lvl wird es EQ geben und geregelte raids

  • Naja früher sollte/durfte man mit 2 nicht aktiv spielen.... so wurde das zumindest rübergebracht

    Der Multichar sollte eigentlich nur als "Shopchar" genutzt werden

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)