Posts by Diemur

    Oho ein FFXIV Spieler! Auf welchem Server/Welt? Ich spiele auch! Bin aber ein Noob - spiele das erst seit 2 Monaten xD

    Auf Zodiark im Light DC :)

    Viel Spaß wünsch ich dir, lohnt sich!^^

    Garstiger Lala auf Odin, ich mach dich fertig òó

    Hallo! Knuffiger Miqo'te hier auf Twintania! :D

    Ich bin auch auf Twintania unterwegs aktuell als Viera :D


    Liebe Twintania. Bis auf die katastrophalen Zustände des Eigentums. :(

    Wenn jetzt schon "das komplette" Early-Game überarbeitet wird frage ich mich persönlich: Wann überarbeitet die GF endlich das LateGame?
    Neu angelockte Spieler:innen werden sich nicht noch zusätzlich Multi-Chars aufbauen wollen, nur um nach Akt 4 vernünftig weiterspielen zu können.

    Ich kenne kaum bis gar kein Spiel, in welchem MultiAccs/Chars so extrem genutzt werden oder überhaupt erlaubt sind. Meistens sind das LagerAccs, aber keine Spielaccounts, um den Hauptaccount überhaupt spielbar zu machen.

    Denn es ist immernoch so: Schlechte EXP-Aufteilung während des Gruppenspiels, falsche Damagewerte ohne ein halbes dutzend Buffs oder zu schneller Tod ohne 2-4Buffs.

    Wann packen wir dieses Problem endlich an?

    Eine Übersicht zur Serveraktivität gibt die GameForge aus Gründen leider nicht raus.

    Sowohl S1, als auch S2 haben in der deutschen Community ein großes Aktivitätsproblem.

    Allerdings hat S1 derzeit noch ein bisschen mehr Aktivität, als S2.

    Wenn Du wirklich viele Spieler:innen haben willst, dann musst Du auf nen Int-Server wechseln.

    Laut meinem Kenntnissstand werden Feen-EXP bei einem 2x-Drop event erhöht, also werden diese auch eine erhöhte rate haben für diesen einen Monat

    Woher soll dieser Kenntnissstand kommen? Selbst beim Durchsuchen des alten Forums wurde darüber nie Irgendwas erwähnt.


    Da die Feen-Level und deren "Prozente" eine eigene Berechnung haben würde ich glatt behaupten, dass die EXP-Events an diesen nichts ändern.

    Ja. Ein neuer Int. Server ist für die Gameforge notwendig, weil bei neuen Server die größtmögliche Anzahl von Spieler:innen dazu angehalten wird, Geld in das Spiel zu investieren. Alte Server werfen vergleichsweise am wenigsten Geld ab.

    wobei hier erwähnt werden sollte das nostale immer der goldesel des unternehmens war. wenig wartung, wenig mitarbeiteraufwand und extrem hoher umsatz.


    vor jahren war nostale mal für ~80% der umsätze des unternehmens verantwortlich. selbst wenn es jetzt "nurnoch" 30% sein sollten (was ich bezweifel, aber ich finde keine öffentlich zugänglichen quartalszahlen mehr, so wie früher) ist das ein arsch voll asche. inwiefern also diese billio methode nötig ist um den umsatz zu steigern ist fraglich.

    Du sagst es selbst: Billo-Methode.

    Quasi kein Aufwand und dadurch die Quartalszahlen nochmal zusätzlich pushen durch den Abverkauf hunderter Mall-Items, die auf dem neuen Server benötigt werden.

    Was immer gefaselt wird von wegen "Aufwand" und "Zeit" und "Ressourcenverfügbarkeit" ist in Wahrheit ja vollkommener Schmarrn. Son Server-Launch ist Peanuts. :D

    Um Deine Frage wirtschaftlich zu beantworten:
    Ja. Ein neuer Int. Server ist für die Gameforge notwendig, weil bei neuen Server die größtmögliche Anzahl von Spieler:innen dazu angehalten wird, Geld in das Spiel zu investieren. Alte Server werfen vergleichsweise am wenigsten Geld ab.

    Heißt lows haben bis auf questen (was ab 55 komplett egal ist) bis lvl 80 kein exp event weil man ja nicht zu viel ''gönnen'' will.

    Das war schon immer so. Da wurde sich schon immer drüber beschwert. Das hat schon immer Niemanden bei der GameForge od. Entwell interessiert.

    Man sieht doch immer häufiger, dass das eigentliche ProduktTeam hinter NosTale sich den Wünschen der Community widerstrebt. Wieso auch immer.

    Ich kann wahrlich nicht nachvollziehen, wieso Entwell sich um eine weitere SP kümmert, wenn NosTale mittlerweile SP-technisch so langweilig und unspielbar ist, weil eine unfassbare Unbalance herrscht. Vielleicht sollte man sich erstmal darum kümmern, dass die aktuellen SPs auch im End- u. Lategame spielbar sind, bevor man noch mehr Mist ins Spiel implementiert.

    Desswegen hat der jenige auch nur eine p100 sp und nicht 4.. für die Spieler der deutschen Community sieht es einfach nicht gut aus auf dem int. Die polnischen und italienischen Kollegen sind euch leider meilenweit voraus (weil kein Rl usw.)

    Woher kommt Deine Behauptung, dass die polnischen u. italienischen Mitspieler:innen kein Leben haben? Vielleicht spielen diese einfach nur noch effektiver, als die deutsche Community. Ich bezweifle, dass es unter den Ländern echte Unterschiede im Bezug zur Spielzeit gibt. Ein paar Spieler:innen übertreibens halt mit der Spielzeit. In allen Sprachversionen.

    Damit ich’s richtig verstehe:

    Hier wird über Wochen und Monate „gebettelt“ die LdT-Zeiten an die Gegebenheiten in bspw. CZ anzupassen. Dies wurde nun getan. Und jetzt wird über die Zeiten geweint? Was ist denn los mit Euch?!

    Ihr bettelt doch nicht bei Mercedes, dass sie Dacia-Qualität anbieten sollen und im Nachhinein fällt Euch erst auf, wie scheisse das ist?!

    Von Meinem Konto war ers innerhalb 30 min Runter.

    Ps Die überweisung verlief über einem Automaten in einer Filialie, nicht online!


    MfG

    Es ist egal, ob Du die Überweisung via. Automaten od. Online durchführst. Die Bank gibt diese "händisch" frei. Das passiert im Regelfall frühestens Montag. Anschließend kommt das Geld erst auf dem Konto der GameForge an. Die Buchhaltung übernimmt diese und verknüpft diese mit Deinem Nutzerkonto. Das wird wahrscheinlich erst Dienstag passieren. Also vorher wirst Du keine Taler erhalten.

    Generell ist die Überweisungsfunktion die schlechteste Möglichkeit in Online-Spielen Währung zu kaufen. Dauert viel viel viel zu lange und kann auch gerne mal schiefgehen. Würde ich in Zukunft definitiv von abraten.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, funktioniert die Schadensberechnung beim Jajamaru über eine Kombinationsrechnung der Haupt- und Nebenwaffe.

    Awwwwwwwww. *.*


    Ich bin so weit unten? :(

    Für verloren gegangene Questgegenstände (eigentlich "egal", wieso die verloren gegangen sind) kannst Du einfach ein Ticket im Supportsystem schreiben. Um das Bearbeiten zu erleichtern am besten direkt den Charakternamen des betroffenen Charakters schreiben, den dazugehörigen Server und das fehlende Item benennen. Denk bitte dran, dass im besten Fall der Supportaccount mit der Mailadresse läuft, wie auch der Spieleaccount. Macht die gesamte Bearbeitung meiner Erfahrung nach deutlich schneller. :) Dauert dennoch im Regelfall 24+, bis Du Dein Item wiederhergestellt bekommst.

    Am besten geht das Farmen von den Seelen in meinen Augen bei den Tauben in Akt 3. Ich verstehe nur nicht, wieso Du diese überhaupt noch Farmen willst. Der Markt sollte überschwemmt sein von den Dingern und für wenige Goldmünzen kaufbar sein.

    Ich versteh halt generell nicht warum die Sprachversionen so unterschiedliche LdT Zeiten haben?!


    Warum können wir in DE das LdT nicht wie in UK/US handhaben?
    Dann könnten auch die Arbeiter/Spät- und Nachtschichtler ins LdT ohne sich grün und blau zu ärgern.

    GF hat Angst, das man noch mehr Multis ziehn könnte, wie immer die einfachste ausrede, was ich Blödsinn find.. AdT geht es auch relativ schnell ohne Stress und bringt auch noch Gold.

    Und genau da ist die Sinnlosigkeit: Die ziehen doch auf US/UK genau so ihre Multis. Die sind da genau so erlaubt und in Massen vorhanden wie bei uns in der DE Version auch.:rolleyes:
    Also warum haben die nen 24/7 Zugang zum LDT und wir nicht? Konnte mir bisher keine Sau logisch beantworten - auch keiner der bei der GF Arbeitet (und dadurch auch mit Entwell zu schaffen hat)

    Genau DAS nervt mich ja so unfassbar krass an dem ganzen Thema. Nichtmal unser CommunityManagement konnte/wollte uns eine logische Begründung oder Antwort geben, außer "ProDukTmanAgEmäNt whIll dAhs NiChT", was einfach nur unfassbar dumm ist, weil ein Produktmanagement niemals gegen die eigene Community arbeiten sollte.


    Das Konzept für diesen Server ist zwar noch nicht fertig aber es würde in meinen Augen Sinn machen den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre normalen Charaktere zu übertragen, aber inwiefern das technisch machbar und ob das wirklich sinnvoll ist müssen wir noch schauen.

    Funktioniert bei namenhaften Publishern ja bereits seit Jahren. Siehe Lord of the Rings Online. Da gibts vor jedem Update einen Testserver, auf welchen man seine Charaktere transferieren/kopieren lassen kann.

    Ich versteh halt generell nicht warum die Sprachversionen so unterschiedliche LdT Zeiten haben?!


    Warum können wir in DE das LdT nicht wie in UK/US handhaben?
    Dann könnten auch die Arbeiter/Spät- und Nachtschichtler ins LdT ohne sich grün und blau zu ärgern.

    GF hat Angst, das man noch mehr Multis ziehn könnte, wie immer die einfachste ausrede, was ich Blödsinn find.. AdT geht es auch relativ schnell ohne Stress und bringt auch noch Gold.

    Daran ist aber ebenfalls die GF bzw. das Produktmanagement schuld. Wenn das Spiel nicht so Multi-Freundlich gemacht worden wäre, gäbe es diese Gesamtproblematik gar nicht. Aber es ist ja offensichtlich gewollt, dass das Spiel nur noch mit Multis u. Buffchars spielbar ist.