Da ich bisher noch kein Feedback Thread hierzu gesehen habe, mache ich ma einen auf.
Erstmal vorweg: Ich finde es Super, dass A4 als Thema aufgenommen und angepasst wurde.
Jedoch bringt dieses aktuell einige Probleme mit sich, diese sind aus meiner Sicht folgende:
- Das Kicken aller Chars nach 60 Minuten ohne Aktivität, hierdurch gibt es so gut wie keinen Fortschritt in den Akt4 raids (Beispiel heute: Von heute Morgen bis Stand 18:00 Uhr haben beide Seiten bisher grade mal 25% gemacht). Alternativ sollten die %te auch mit weniger Chars in A4 steigen. Aber ein Raid pro Fraktion pro Tag (Wenn der Lord überhaupt besiegt wird) ist zu wenig.
- Lord Mukraju ist zu stark. Dieser ist aktuell kaum killbar und kann nur durch regelmäßiges Ch1 Speakern und mit viel zu vielen Leuten gekillt werden. Sobald der Kontent etwas älter ist, sehe ich keine Chance, dass der noch gekillt wird. Außerdem ist er viel zu Leicht zu belagern. Ein starker Spieler reicht meistens, den Raid zu verhindern.
- Amarok ist zu tanky. Ja klar, gibt es PVP spieler die beim Boss stören. Jedoch brauchte dieser am ersten Tag, wo definitiv die meisten Spieler da waren, schon 30 Minuten. Auch hier sehe ich keine Chance, dass dieser bald noch zu besiegen ist. Korrektur von 18:30 -> Amarok wird nicht mehr gemacht
- Aktivitätspunkte im Amarok: Ich sehe Leute mit 30 Chars in den Amarok laufen und diese nur recken lassen, was für genug Aktivität reicht, um eine Kiste zu kriegen. Hier wäre ein besseres Balancing der Punkte gut, im selben Schritt könnte man dann die Chance auf guten Loot erhöhen, da es ja weniger Kisten geben wird.
- Die Spielerbuffs sind zu extrem. Z.T. kann man die Leute nicht starken PVP eqip nicht mehr killen, sofern sie z.B. den Marie Heal dabei haben. Selbst H90 mit starken eqip verlieren so gegen lowere Hlevel. Die Idee als solche finde ich mega, aber der Buff selber muss angepasst werden in meinen Augen.
- Wie im Feedback zur Gameforge angemerkt auch hier einmal: Wenn ihr erwartet, dass Leute punkte farmen, um Kontent betreten zu können, dann fixt bitte vorher eure Bugs, wegen welcher man reloggen und die Punkte erneut ausgeben muss. Klar könnte man hier sagen: Farm halt mehr. Aber wenn von uns verlangt wird, dass wir keine Bugs ausnutzen, dann sehe ich hier GF definitiv in der Verantwortung, auch jene Bugs zu beheben, die die Spielerfahrung beeinträchtigen.
Lasst ma gerne eure Meinung da, ich bin zufrieden mit dem Update, aber jetzt wo der Kontent "älter" wird, merkt man, dass hier noch einiges an Feinschliff fehlt.