Posts by BlackDom

    Also ich will mich ja jetzt echt nicht beschweren aber:

    Ich persönlich finde ein doppelte LdL Zeit Event doch etwas uncool. Es wirkt für mich wie eine Beschäftigungsmaßnahme zu der man einfach keine Doppel Exp raus hauen wollte. Spieler die wirklich das LdL nötig haben brauchen viel Zeit, mehr Gold und haben nicht mehr nutzen als wenn sie nun ein Doppel Exp Event hätten.

    Ich sage jetzt nicht man braucht ein generelles Exp Event, aber wenn man nur den Spielern etwas gutes tun möchte die ins LdL wollen, wäre es vermutlich angenehmer man verdoppelt die Exp der spezifischen Monster für einen gewissen Zeitraum.

    Aber schön das man den Battlepass jetzt endlich handelbar gemacht hat. Ich persönlich fände es aber schön wenn sich nicht gefühlt 75% aller Neuerungen in eine "Onyxflügel Art" bewegen würden.

    Also Sinngemäß wäre es so als würdest du dafür werben jeden anderen Supermarkt / Discounter zu schließen mit "weil Lidl lohnt sich".
    Für den Falle das dein Vorschlag wirklich ernst gemeint ist:

    Erstens: Eine App wie Discord spinnt auch gerne mal und nicht jeder wird unbedingt Interesse daran haben für jeden von einem Server anschreibbar zu sein.

    Zweitens: Fehlverhalten einer Person im Forum kann immerhin auch zu direkten Konsequenzen im Spiel führen, wodurch es vereinfacht ist dafür zu sorgen das sich die Leute ein wenig besser benehmen.

    Drittens: Es hat auch evtl einfach nicht immer jeder Discord. Ob man es nun nicht will, oder ob man damit nicht klar kommt ist jetzt relativ, aber trotzdem ist es ein Punkt den man nicht ignorieren sollte.

    Das Forum ist relativ übersichtlich wenn man ein paar Infos nachsehen will. Auf meinem Server habe ich z.b einige Seiten verlinkt wie die NPC oder Kostümliste die immer mal praktisch ist wenn jemand einfach mal eine schnelle Info braucht. Das Forum zu "löschen" ist also sicherlich kein Interesse für Gameforge, außerdem wirbt diese Seite auch ein wenig für andere Spiele die sie anbietet.


    Alleine diese Punkte sollten dafür ausreichen das es hier nicht wirklich zu einer Diskussion kommen sollte.

    Und ich persönlich würde Angst bekommen wenn jemand das Bedürfnis bekäme dann den Bannhammer im Discord zu schwingen.

    Eben, "wenn" die Titel Handelbar waren, wobei sich niemand richtig sicher ist und alle nur an den Titel Glückskind denken, der nie Handelbar war.

    zu zweitens: Eher nicht weil es keinen Bonus gibt den einige X mal anwenden. Der reine "Lade Menge X Taler auf" Bonus ist ja eine Sache, aber einen Lootboxen Jackpot als Bonus wieder eine ganz andere. Was wir hier nun denken und was nicht interessiert hier am ende kaum jemanden. Solange sich hier niemand an einer offiziellen Stelle beschwert ist es ein kleines Ärgernis einiger Spieler das im Forum untergehen wird.

    Ich gehe nur von dem aus was in den letzten Jahren rund um den Black Friday war. Wie bereits erwähnt, mich würde es nicht wundern wenn es einfach als "Bonus Titel" gehandhabt wird und dieser deswegen nicht Handelbar bleibt.
    Weiß ich ob er vorher Handelbar war? Nein, dafür hätte ich ja aufladen müssen. Hier zu spekulieren ob er Handelbar war oder eben nicht ist ohne genauen Nachweis einfach unnötig.

    Und mein Beispiel zum Thema Angebot und Nachfrage habe ich so geschrieben wie es mir passt, ich habe es nicht als eine Definition aufgelistet, nur für den Fall das es nicht ganz offensichtlich sein sollte.

    kannst du das mit den Multis erklären?

    Ich dachte bei der Bonuszeit gibst du 5k Taler aus und bekommst dann 1 Titel. Und, wenn wer 100 multis hat und 100 mal 5K taler raushaut, sehe ich nun auch kein Problem oder?

    Mal die Ausführliche Version:



    Erstens, Glückskind war auch nie handelbar.



    Zweitens, wenn man einen Titel als Massenware raushaut, dann steigt die Nachfrage deutlich weiter an als der Bedarf. Wenn nun eine Person X die Grundsätzlich mehr Aufladen würde (gibt ja genug Talerseller) würde diese Person deutlich mehr davon profitieren als diejenigen die Grundsätzlich seltener Aufladen.



    Ich gehe mal deswegen davon aus das gerade deswegen der Titel aus dieser Bonuszeit nicht Handelbar ist um zu massive Wertverluste zu vermeiden. Immerhin ist dieser Titel der Hauptpreis einer Lootbox. Eigenbedarf decken ist eine Sache, aber alles würde dafür Sorgen das dieser Titel nahezu wertlos wäre.

    die Titel aus der Bonuszeit waren vor der Deaktivierung doch handelbar oder nicht? Zumindest hatte ich immer mal wieder in den Basar geschaut und da kamen immer mehr Titel rein, und in der Ankündigung stand nichts von "limitiert".


    Also wenn man da während der Bonuszeit den Titel nicht abholen konnte und nun gar keinen oder einen limitierten bekommt, wäre schon krasser scam


    Dein Argument mit den Multis auch keinen wirklichen Sinn

    Ich hoffe mal der Ausdruck

    "Angebot und Nachfrage" ist dir ein Begriff. Manche Items sind mal sehr teuer weil sie niemand anbietet oder extrem gekauft werden und manche haben keinen Wert mehr weil sie stark angeboten werden und keine Nachfrage mehr besteht.

    So funktioniert Wirtschaft, ganz ohne Sinn

    Ich bezweifle ziemlich stark das diese Titel jemals handelbar gemacht werden.

    Der Grund: Durch die ganzen Multis besteht die Möglichkeit das einige Leute deutlich mehr Titel in den Umlauf bringen würden als eh schon passiert ist. Und bevor jetzt einer auf den Preis zeigt - viele von uns wissen was einige Leute schon zu Geld gemacht haben um ihren Account aufzumotzen. Macht man nun den Bonus handelbar und bedenkt die Menge an Accounts die einige Leute besitzen, wären es deutlich mehr Titel als einige Leute meinen.

    Macht auch eigentlich mehr Sinn, nur ist die Laserwaffe eben ein 4% Atk Skin, der mit der kleinen Extraheilung ein kleines Verkaufsargument haben soll und dazu kommt eben das du nicht mit dazu genötigt bist mit einer spezifischen Waffe anzugreifen.

    Ich persönlich würde so oder so eher empfehlen auf die nächsten Waffenskins zu warten, es ist ja nicht unwahrscheinlich das bald wieder was neues kommt. Und wenn nicht kommen bestimmt bald Feenskins, so hässlich wie die neuen sind

    Erstmal Stream abwarten und sehen durch welches Abwasserrohr wir müssen um ins A9 Gebiet zu kommen. Kurz nach A8 release kam ja auch nochmal ein saftiges Exp Event, also einfach mal abwarten.

    Es gibt ja mittlerweile Petskills und die Möglichkeit Pets zu trainieren um ihre Statuswerte / Resis zu erhöhen.

    Generell wenn du alleine spielen willst würde ich den Otter (+10% Atk + Def) oder den Babypanda (+10% atk + 5% A8/ LdL Dmg +7% H-Exp) empfehlen, weil beide mit Cooldown ab und zu Monster zusammen ziehen können.

    Wenn du Interesse am Items farmen hast, würde ich das Superglücksbuschi empfehlen (+20% Goldgewinn, +10% Chance auf doppelten Itemdrop) , wenn es um höhere Golddrops geht wäre der Schwarzmalhase Ideal (+25% Goldgewinn +7% atk)

    In Klammern stehen die entsprechenden Begleiterbuffs.

    Je nach Situation in der du bist wie Raids können aber auch andere Pets helfen, z.b zur Cooldown Reduktion.

    Ich persönlich bin ja ein großer Fan von solchen Pity Systemen. Gewisse Pets die mal selten ausgegeben wurden könnte man ja auch in einen "Event Coupon Tausch NPC" klatschen oder so ähnlich. Auch wenn einige Preise eine lange Zeit brauchen würden um in limitierter Form verfügbar zu sein, wäre es meiner Meinung nach ganz nett sowas anzubieten.

    Exklusive Farben oder Pet und Partner Färbeschemas wären sicherlich auch eine nette Option.

    Oder etwas wie eine Kostümfusion für Waffen, damit ein Waffenskin aussehen könnte wie ein altes Ausrüstungsteil. Ich persönlich fände es schon nett wenn man dem Waffenskin Slot ein paar Waffenschemas ausrüsten könnte oder sogar die ganzen Skins dort drin bunkern würde, Immerhin gibt es immer mehr brauchbare Skins und Kostüme und der Platz ist ehrlich gesagt einfach gar nicht mal so groß dafür.

    Also zu den Raids kann ich mal folgendes sagen:

    Entgegen der Ankündigung sind die Siegel wieder nicht im Foxy Raid zu bekommen.

    Und ich meine immer noch das es eigentlich geplant war den Dr Maunz Raid zu überarbeiten, was wurde eigentlich daraus?

    Genauso gut könntest du nun sagen du könntest X Rückkehrorte vor /auf einer Raidmap machen und auf Lows speichern .

    Heißt der Punkt den du über Lows mit dem Inventar regeln willst, lässt sich durch rko`s genauso erledigen. So gesehen könnte man nun wirklich über den Sinn streiten.

    Ich persönlich wäre eher dafür das Thema Lows nicht als Lösung für alles zu nutzen, wie bereits gesagt sind durch solche Sachen oft genug Ch 1 einfach voll und das ist ehrlich gesagt nicht sonderlich Zielführend. Die Ch Kapazität ist ja leider nicht so hoch das man sagen könnte es wäre kein Problem.

    Keiner hatte ja von verschiedenen Teleporter geredet. Ein Item was alle Raids beinhaltet bzw die Maps. Von mir aus auch dein "Reisetagebuch des Abenteurers", aber das mit den Aufladungen find ich überflüssig.

    aber die Idee an sich okay.

    Du siehst das mit den Aufladungen zwar als überflüssig, aber es hätte schon einen Grund:

    Wenn dieses Ding nun unendlich oft Verwendet werden kann in einem gewissen Zeitraum, würde es vermutlich teurer sein als eine auf Nutzungen beschränkte alternative. Durch verschiedene aufbrauchbare Aufladungen könnte man einfach nun sagen man kauft X mal eine Aufladung von 50 oder 100 Teleports und wäre dann wieder durch.

    Und es nicht nur für Raidmaps zu machen hätte auch einen enormen Vorteil:

    Wie viele Leute nutzen etliche Lows für ihre Glace Raid Aktionen, verbrauchen ettliche FdF, oder stehen in den Räuberlagern zum Teleport, mitten auf Ch 1?

    Sowas könnte man komplett vermeiden und man würde die Serverauslastung vermutlich auch nochmal ein gutes Stück reduzieren.

    Natürlich wäre auch eine Permanente Version eine Möglichkeit, aber ich glaube da sieht die GF erstmal ein bisschen zu wenig Gewinn auf lange Sicht.

    Wenn wir diese idee schon ausgeformt haben, warum nicht ein "Reisebuch für Rückkehrer" als QoL Item.

    Meine Idee dazu:

    Spezielle Heimkehr Amulette als Mall Gegenstand die einen Standort Speichern in einem "Reisetagebuch des Abenteurers" gespeichert werden. Jeder spezielle Rückkehrort wird in diesem Buch gespeichert (oder bis zu einem gewissen Maximum), diese Rückkehrorte können entsprechend nicht geteilt werden. Anstelle diese Tagebuch über eine Dauer von X Tagen laufen zu lassen, könnte es eine Anzahl an Aufladungen haben. Erreicht es die Ladungszahl von 0, wird es nicht gelöscht sondern nur "nicht nutzbar".

    Damit könnten man um weitere Distanzen zu überwinden einiges an Zeit sparen (natürlich nicht in A4) und die Spieler könnten sich selbst überlegen wann sie diesen Teleport nutzen. Außerdem würden nicht gefühlt 100 Raid Teleport Items das Inventar füllen, ich persönlich habe so oder so schon zu wenig Slots.

    Unter Umständen könnten Spieler auch verschiedene "Seiten" für das "Reisetagebuch" erwerben um mehr Slots zu speichern.

    Spieler haben QoL, Gameforge hat was zu verkaufen. Klingt nach einer klassischen win win Situation.

    Ihr dürft nicht mit Mitglieder der NosTale-Crew handeln, ihnen Freundschaftsanfragen schicken oder sie in Familien bzw. zu Feiern oder Raids einladen.


    Entweder ich habe einen Übersetzungsfehler entdeckt. oder jemand hat die Crew mit Einladungen zu sehr schlechten feiern geplagt.


    Übrigens würde ich gerne mal nachfragen ob es schon Infos zum geplanten Feen Content gibt der uns so leicht angeteasert wurde.

    Ich hab's voll auf die Drops bezogen und dachte mir schon "warum bitte H30", hoppla.

    Der Gruppen ist für H30er durch den Mangel an Zeit sportlich, aber machbar. im Grunde eine Art "Bossrush" (will aber nicht zu viel spoilern) was mir persönlich wirklich sehr gefällt. Nur die HP Menge hat dem H30er dem ich geholfen habe ein wenig Angst gemacht.

    Hier fände ich es schön wenn man die HP in einem realistischerem Maße angezeigt hätte. Außer auf der finalen geraden.