Posts by Leila

Finde die neuen Belohnungen im Geburtstagskalender echt gut, sind coole Sachen dabei und nicht immer das gleiche wie die letzten Jahre.

Sogar 5* Mall Pets sind drinnen, finde es schön dass das mal angepasst wurde.

Im Eventraid solltest du 5-8kk pro Stunde schaffen an Drops und Edelsteinen aus den Kisten, Glace Siegel durch die Quest machen lohnt sich auch immer. P100 Sp fürs Leveln würde ich nicht kaufen tbh, vor allem bis h80 braucht man fast gar nichts an sps und eq wenn man zu 3-4. ist. Einige neuere in meiner Fam farmen oft Muscheln in a4 Raids um dann das Muschelpulver zu verkaufen, keine Ahnung wie viel das bringt, aber das könntest du dir auch mal anschauen. Und ich weiß ja nicht in welchen Valehirs du warst, aber 15 Minuten sind auf gar keinen Fall normal, schlechte Raids sollten schon maximal 10 Minuten sein.

Finde das neue Sommerevent echt gut, und auch dass so schnell auf die Probleme reagiert wurde.

So wie es aktuell ist macht es Spaß und lohnt sich. Der Raid an sich und die neuen Pets sind auch sehr cool

In Akt 4 haben die leider einen Buff eingeführt der alle Spieler auf H90 Werte raufsetzt, das hat den Akt ziemlich kaputt gemacht weil da nun alle unverdient ohne Eq mit voll aufgebauten H90 mithalten können.

Arena kann schon noch Spaß machen, aber sonst gibts leider echt nichts. Rbs sind auch oft entweder komplett unfair oder man farmt allein das ganze Team ab, Runden die Spaß machen sind da eher selten.

Arena der Talente wird auch nicht mehr gemacht, das war ja früher wenigstens noch recht aktiv und hat immer Spaß gemacht, aber das wurde wohl auch nie wirklich für H-Level balanced.

Hast du mal auf dem Nos Discord im Familienchannel geschaut? Da suchen eigentlich immer welche neue Member. Irgendwelche Fams anzuschreiben ist oft nicht so gut, wir würden auch niemand neues nehmen, außer es sind Freunde von anderen Mitgliedern. So viele freie Plätze gibt es leider einfach nicht in den paar "größeren" Fams

Mit 1-2 Stunden Spielzeit im Endgame mitzuhalten ist kein Problem, wenn man Spaß daran hat mit mehreren Chars zu spielen macht es das natürlich einfacher.

Gibt auch Möglichkeiten ohne Multis auf 20kk/h zu kommen, dass man ohne 8h Spielzeit am Tag oder 200€ payen im Monat nicht mithalten kann stimmt einfach nicht.

Ist halt ein Spiel das auf längere Zeit ausgelegt ist, es wird erstmal etwas dauern die Zeit bis zum aktuellen content wieder aufzuholen wenn man jetzt erst anfängt, aber wenn man da erstmal angekommen ist reichen 1-2h farmen/raiden täglich vollkommen aus um sich alle Mall Items und den ganzen neuen Content direkt zu kaufen. Würde sogar sagen, dass sich payen nicht lohnt wenn man aktiv täglich seine 1-2h spielt, was für ein grinding mmorpg wie nostale so das Minimum an Zeit ist das man mitbringen sollte. Aber auch das ist nur notwendig wenn man wirklich zu den "besseren" gehören will, wenn man einfach nur so casual zum Spaß spielt ists schon wirklich sehr einfach und braucht auch kaum Zeit. Aber auch einen Pvp Char gut aufzubauen ist jetzt nicht unmöglich, dafür braucht man so um die 15kkk, was in unter 1 Jahr problemlos ohne zu payen und ohne abartig viel Spielzeit zu erreichen ist.

Die Spieleranzahl ist in Ordnung, und wird bald durch den Merge wohl nochmal sehr viel größer, da braucht man keine Angst haben dass das Spiel bald ausstirbt.

Bei Caligor muss definitiv etwas geändert werden, kann nicht sein dass ich 30 Minuten vor Beginn nach A4 gehe, beim Cali Eingang warte und es trotzdem nicht reinschaffe, weils innerhalb von weniger als 3 Sekunden voll ist. Das ist zwar bei Nosfire eine Ausnahmesituation die man normalerweise nicht hat, aber das zeigt auf dass das aktuelle System bei mehr Spielern so nicht mehr funktioniert, was auch bei zukünftigen Merges relevanter wird. Wie viele Spieler passen in den Cali? 100 pro Fraktion? Viel zu wenig, das sind gerade so 3 Solo IC Teams, kann ja nicht sein dass 3 Leute mit Multis ausreichen um den Raid zu blockieren. Ein Anfang wäre, dass Buffs/Heals keine Aktivitätspunkte mehr geben, und das Level kann ruhig auch noch etwas raufgesetzt werden.

An den übertriebenen A4 Buffs wurde auch nach einem halben Jahr noch nichts geändert, obwohl damals im Stream versprochen wurde dass man das ganze im Blick behalten und balancen würde.

Mag sein dass der Buff bei den 0815 Spielern mit standard Eq in Ordnung ist, aber offensichtlich wurde nicht bedacht dass der Buff bei "gut" aufgebauten Lows viel zu stark ist. Man kann sich das ja ruhig mal selbst ausrechnen, mit einem voll aufgebauten H10 oder H60 Char kommt man legit auf höhere Werte als ein voll aufgebauter H90 Char, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Allein der H90 Pvp Schmuck kostet mehr als alle drei 8+10 H60 Eq Teile mit Rune, trotzdem kommt man mit H60 auf höhere Werte lmao. Kann nicht sein, dass Leute mit Eq das mir selbst fürs Partner EQ umwandeln zu schlecht wäre mit diesem Buff so extrem gepusht werden

Der relative % Schaden wird erst am Ende der Schadensberechnung berechnet, also nach dem erhöhten Schaden etc. Eine Ausnahme wäre z.B. Eisblumenöl / Valentinssegen, welches nur physischen Schaden erhöht und keinen elementaren, und daher weiter vorne in der Schadensberechnung berechnet wird, aber auch diese gelten in deinem Beispiel erst nach "Erhöht den Schaden um x". Ansonsten werden prozentuale Schadenserhöhungen erst ganz am Ende angewendet.

Ich finde es gut, dass es das Schätz-Event wieder gibt, aber die Fragen finde ich etwas enttäuschend. Die Zahlenbereiche sind so eng gesetzt, dass man eigentlich nur raten kann, und über die Antworten nachzudenken bringt kaum einen Vorteil. Die meisten Dinge kann man auch einfach nicht wissen. Fühlt sich eher an wie Lotto spielen als nach einem Event.

Bei der neuen Nachtschattenbox in der NosMall unterscheiden sich die Items unter "Wahrscheinlichkeiten" mit den Items in der Beschreibung, was davon stimmt jetzt?

Bei "Wahrscheinlichkeiten" steht "8x Feenverstärker (Event)", ein nicht handelbares Item, bei "Info" steht "8x Feenverstärker", ein handelbares Item.

Zusätzlich fehlt der Name des Titels bei "Wahrscheinlichkeiten" komplett.

Verstehe nicht wieso da nie nochmal drübergeschaut wird, gab jetzt dieses Jahr sicher schon 4-5x inkorrekte Angaben in der Mall, fühle mich da immer ein bisschen verarscht weil die Angaben bei Items die der Gameforge das Geld einbringen eigentlich höhere Priorität haben sollten.

Ich finds nicht gut, dass ein großes Update rauskommt und dann einen Monat nichts mehr von der Gameforge zu hören ist. Klar, die Feiertage waren dazwischen, und das macht alles schwieriger, aber seit fast einem Monat werden alle Vorschläge komplett ignoriert. Es gibt nicht mal eine kurze Rückmeldung zu den Beschwerden oder Ideen.

Das nervt einfach und frustriert viele. Selbst wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, würde es schon helfen, wenn man wenigstens auf irgendwas eingeht oder sagt, was überhaupt noch geplant ist.

Finde den Buff zu übertrieben, Leute mit 50kk h60 PvP eq sind unverhältnismäßig stark und H90 ohne PvP eq aktuell die schwächsten in A4. Der H60 Buff setzt einen auf H90 Werte rauf, wenn man dann levelt steht man schlechter da als vorher.

Und das schlimmste: Man hat die Werte von H60 extra angepasst um mit H90 mitzuhalten, wenn ich sie als H90er allerdings töte bekomme ich trotzdem keine Punkte! Aber die bekommen welche von H40-H90 obwohl sie so gebufft werden, das ist nicht fair. Auch wenn ich jede Person die ich sehe töte gibt's für mich als h90 gar nicht genug Gegner um in der Rangliste mitzuhalten, während für h60 fast jeder kill zählt.

Die Änderung bei den Hütern ist nice.

Das deaktivieren von Speedboostern ist generell auch nice, allerdings etwas unfair weil einige Mounts extra auf A4 ausgelegt waren und man sie jetzt einfach nicht mehr nutzen kann lol?

Diese ganze Heal Meta ist auch einfach richtig nervig und jetzt kamen auch noch neue Heal Flügel dazu, das sollte man in a4 mal limitieren. Vor allem gegen Mage ist das unfair, der damage von crits fehlt um gegen den Heal anzukommen und man selbst kann den nichtmal nutzen weil nichts davon mp heilt.

Und kommt mir nicht mit "Mach halt Illu", das wirkt viel zu kurz, wenns denn alle paar Wochen überhaupt mal hittet bei den Antieffi Werten die man mittlerweile hat.

Amarok ist null belohnend, selbst wenn man den täglich mehrmals mit 10 Chars macht bekommt man überhaupt nichts, und den A4 Schmuck kann ich mir auch sparen weil eh niemand mehr dort ist. Bei Cali gibt's wenigstens Chroniken garantiert, hier gar nichts. Wundert mich also nicht, dass den niemand mehr macht. Dafür dass der A4 Rework so lange angekündigt war und sogar verschoben wurde weil man es richtig machen wollte ist das ein sehr halbherziges Update. 4 Raids kopiert, 1x Caligor kopiert und durch ein Monster ersetzt das es auch vorher schon gab und es Amarok genannt, da kommt man sich doch etwas verarscht vor, ehrlich. Entwickelt sich zu Kampfarena 2.0 von der Aktivität her.

Das Muschel Update ist ganz in Ordnung, macht Spaß Mal wieder in A4 Raids zu Farmen und man hat wertlosen items wieder einen Wert gegeben. Das wird allerdings das einzige vom Update sein das relevant bleibt falls nichts mehr nachgepatcht wird.

Hardcore Raids:

Sind mit 3 guten H90 machbar, allerdings lohnen sie sich nicht wirklich für die investierte Zeit. Hier sollte mit neuen Fam Missionen nachgebessert werden. +100k Ruf pro Raid fände ich auch angemessen, würde gut zur neuen Rangliste passen und wäre wenigstens nochmal eine kleine Belohnung damit man am Ende nicht mit nichts da steht. Das Essenzen Farmen in den vorraumen ist offenbar dafür gedacht es als Fam zu machen, dass die Essenzen dann auf den Boden droppen ist unglücklich, aber verständlich. Sonst könnte man den Mob ja einfach mit 10 Multis töten für 10fache Essenzen. Lohnt sich so wie es aktuell ist aber halt leider nicht.

Dinokopf + Osterkönig-Kostüm + Dinoschwingen + Steampunk Skin. Wenn du nur die oben genannten hast würd ich Sommer + Steampunk spielen, für den Bossraum wird das besser sein als dein anderes, bei Arma sowieso. In den Vorräumen von Pollu sind die mit Rela wahrscheinlich besser, aber ob es sich lohnt dafür dann extra zu switchen musst du selbst wissen, ich machs nicht und spiele immer mit Steampunk.

Finde die SPs auch alle ziemlich gut, nur dass man damals versprochen hat man bringt erst neue Zweitwaffen SPs raus wenn man es schafft sie richtig zu balancen wurde halt nicht wirklich eingehalten. Fühlt sich 1:1 an wie jede andere Zweitwaffen SP. Keine Ahnung wie stark der Schaden der Magie Skills vom Stab abhängig ist, aber da fand ich sogar Dg besser, da musste man wenigstens nur auf 1 Waffe achten. Zu Kakü kann ich nichts sagen, aber im Vergleich zu Schwerti und Bogi finde ich Mage etwas schwächer. Ist auch okay so, muss ja nicht jede SP so stark wie Gravi sein, aber dafür dass man extra ein neues Set kaufen muss hätte die SP ruhig noch ein bisschen besser sein können. H90 Eq umwandeln ist sehr teuer, und ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Leute geben wird die sich das für Feuersturm antun wollen, ich würds jedenfalls nicht machen und statt den 10-15% Rela von Feuersturm lieber bei Redmage und 100% Trefferrate bleiben.

Bei der Quest ist mir positiv aufgefallen dass man die deaktivierten XP in den TS dieses Mal durch hohe Questbelohnungen wieder ausgeglichen hat, aber das war auch das einzige positive daran. Bei Akt 7 waren die Quests noch erträglich und haben sogar Spaß gemacht, aber seit Akt 8 hängt man zu 95% nur noch in nervigen und langen TS und rennt gefühlt 10x hintereinander durch exakt den selben Raum. Fühlt sich an als würde alles ab Akt 8 nicht mehr von den selben Personen stammen wie Akt 7.

Verstehe nicht wieso die Minigames immer wieder in den BP kommen, die funktionieren auch nach all den Patches noch nicht richtig. Buschikönig z.B. kann man kaum gewinnen wenn beide Teams aktiv spielen, hatte 1k+ Aktivitätspunkte und wenn die Zeit abläuft zählt es nicht mal für den BP, wo ist da der Sinn? Und bei Schafsfarm ists nicht mal möglich dass alle genug Aktivitätspunkte sammeln können wenn man sich nicht abspricht.

Da würde ich wiedersprechen.

Ich freue mich immer wenn Minigameraids in den Battlepass kommen, weil die sonst nie aktiv gespielt werden. Bei Schaffarm raid kann man easy auf die notwendigen Punkte kommen. Klar je mehr Spieler drin sind umso schwerer ist es, aber man kann ja immer noch auf ch2 gehen und hat dann easy win. Bei Buschikönig hast halt nur 50% chance auf Win kommt halt auf dein Team an, aber auch da kannst dein Team anweisen, wa szu tun ist wenn du win haben willst. Und zuletzt gibt es ja noch den unterschätzten Meteor ausweichen raid, der zumindest eine Herausforderung im BP stellt, im gegensatz z.B. zu Fische fangen, was nur immens viel Zeit kostet.

Aber hier kannst mit dem Guide klick mich--> [Guide] Meteor Ausweichen mit etwas Übung win raus holen.

Zu sagen dass die Minigames funktionieren und gleichzeitig auf einen thread zu verweisen in dem gezeigt wird wie man die durch Tricks einfacher macht die safe nicht so gewollt sind macht es nicht viel besser tbh. Da steht "abschließen" und trotzdem werden meistens nur wins gezählt, also funktioniert es nicht richtig.

Verstehe nicht wieso die Minigames immer wieder in den BP kommen, die funktionieren auch nach all den Patches noch nicht richtig. Buschikönig z.B. kann man kaum gewinnen wenn beide Teams aktiv spielen, hatte 1k+ Aktivitätspunkte und wenn die Zeit abläuft zählt es nicht mal für den BP, wo ist da der Sinn? Und bei Schafsfarm ists nicht mal möglich dass alle genug Aktivitätspunkte sammeln können wenn man sich nicht abspricht. Vorher waren solche Aufgaben kein Problem weil man dann halt den Rest mit Münzen gekauft hat, aber wenn jetzt alle Punkte notwendig sind lasse ich diesen BP auch lieber wieder ausfallen. Das gleiche gilt für die Verfluchten Monster, da muss man legit 2 Stunden campen weil sich gewisse Personen dafür 24/7 den Wecker stellen.