Meine Seher geehrten Nosfanatiker,
Nach langen 3 Jahren habe ich mich dazu entschieden mal wieder meinen Charakter im von ehemalig Entwell entwickelten Hit MMORPG aus dem Jahre 2005 "Nostale" zum Leben zu erwecken.
Wie jeder weiß spielen Familien in diesem Spiel eine große Rolle, denn Familie geht über alles.
Ebenso bekannt ist dass par~excellence die beste Fam von S2 ist (mir egal dass es nur noch einen Server gibt, S2 forever) und deshalb einige der bekanntesten Personen des Servers beherbergt oder auch beherbergte.
2 dieser Personen, AlphaDodo und Team_R (Team_R ist besonders beliebt) sind bekanntlich auch professionelle Speedrunner, und sind in den Ranglisten der Welt auf hohen Plätzen.
Zusammen wollten Sie das Unmögliche probieren: Einen any% Chicky Raid Speedrun, mit unter 8 Minuten clear time.
Sofort zogen sie ihre Seher an, doch merkten sie schnell an der Cleartime dass das so nicht funktionieren wird.
Nach ein paar versuchen mit dem "Aura Mage" (Weit verbreiteter Slang-Begriff für die Klasse Magier ohne Spezialistenkarte ausgerüstet) war die Strategie auch solide, und es gab einige Fortschritte.
Die Zeit war problemlos unter 9 Minuten gelangt, im Vergleich zu den vorherigen 10-11 Minuten.
Was jedoch allem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war nicht der mangelnde Skill von Team_R und AlphaDodo, sondern der mangelnde Skill von der Gameforge und den Content seitdem ebendiese Firma Nostale übernommen hat.
Früher, wo alles besser war, konnte man noch Hebel ohne Probleme hebeln.
Heute, wenn man einen Speedrun any% Chicky Raid unter 8 Minuten versucht, schafft man es mit 3 Sekunden nicht weil man im Vorraum einen Hebel machen musste, das Spiel aber einem sagte "Dieser Hebel wird gerade schon betätigt."
Like, wtf, wer hat sich dieses Feature gewünscht?
Nicht zu vergessen dass die Miniboss-Monster, die Kampfhähne (ich nenne sie ab jetzt Garnelen) keine Debuffs nehmen, obwohl davon nichtmal etwas in der Beschreibung steht. Wenn ihr unsere Speedruns schon vereiteln und die Schwierigkeit eines Level 20(!) Raids so künstlich hochstufen müsst, dann bitte mit korrekter Beschreibung (ik ik Textsupport bla bla, aber es geht hier um den Huhnkönig gerade)
Und ganz davon abgesehen, wenn man es geschafft hat ohne Abklingzeiten von HP-Entzug (Wieso hat nochmal ein Skill der 1,2k HP auf lvl 99 klaut ne Minute lang Abklingzeit??? selbe Geschichte wie mit dem unnötigen H60 Stab Effi, der nutzloser ist als diese Lord Cuarry verdammte Hebelmechanik) den Bossraum zu erreichen, passiert gleich das nächste Unglück:
Der Huhnkönig macht einfach mal einen auf Dead-By-Daylight Killer zu den Zeiten von Deadheard so hart wie der wartet bis er wieder runter kommt, da gehen so viele Sekunden verloren, teilweise 10+ Sekunden die dieses Vogelvieh einfach in der Luft hängt als wäre es ein Fisch (welche bekanntlich die Hühner des Meeres sind).
Das letzte was so random war wie die Sprungzeit vom Huhnkönig (ich nenne ihn ab jetzt Königsgarnele) ist der Nerf vom Fafnir Raid, aber darüber ranten wir ein anderes mal.
Nachdem ich jetzt meinen Kaffee getrunken habe und nicht beruhigt bin, möchte ich nochmal ein paar letzte Worte zum Königsgarnelen Raid geben.
Die Sache mit dem Hebel war nur der Ausschlag für den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich habe eine ganze Reihe von Problemen mit dem Königsgarnelen Raid, und möchte versuchen Veränderung zu bewirken, damit es bessere Speedrun strats für die Professionellen (Team_R und AlphaDodo, vlcht noch >Blackhawk< wenn man nett ist) Raider gibt, und auch den normalen Spielern die diesen Raid einfach nur so aus Spaß machen wollen eine Chance zu geben, nicht 20+ Minuten (würg) für diesen Raid zu brauchen.
Unnötige Hebelmechaniken, nicht gekennzeichnete Unbetroffenheit von Effekten bei Gegnern, mehrfache vorfälle von 10+ Sekunden Jumps der Königsgarnele und HP-Entzug Abklingzeit.
Dazu muss man für nur 1 Siegel einen TS (Timespace, nicht Teamspeak, welches besser als Discord ist fürs Gaming) mit einem Zeitraum machen, welchen man damit verbringt, 5 Minuten herumzusitzen.
Der Speedrun bei dem 3 Sekunden gefehlt haben hat meine Gefühle bezüglich dieser Mechaniken auch nicht besser gemacht, auch wenn ich es lustig fand.
Summa Summarum ein auf dem Papier toller Raid, viel Nostalgie, und Relevanz durch Huhnkönig-Fleisch, aber zwischenmenschlich ganz und gar nicht par~excellence.
Shoutout an den Herrn Waschnig, er war früher ein Viech
Und liebe Grüße an den einzig Wahren Moos_Baron , dessen Vorschläge leider unverwirklicht blieben.