Posts by AlphaDodo

Der Geburtstagskalender ist echt nice.

Dickes Lob auf jeden Fall für die Belohnungen, und dass uns die Gameforge zum Geburtstag die Gelegenheit gibt rein zu cashen für die 3% Nosrad-Chance auf die Damage-Variante der Geburtstagsflügel, bringt echt den Spirit rein den sie seit Übernahme des Spiels versuchen rüber zu bringen.

Freue mich schon auf die 60% Taler-Aktion zu Weihnachten, wo ich dann für meine Marie (eine sehr gut durchdachte PSP die seit Monaten Neu im Rad ist) oder Veraspa (eine noch besser durchdachte PSP) reincashen und am Rad drehen kann.

Aber Lob wo Lob gehört, bin mir sicher das Team arbeitet hart an A10, und wenn es auch nur halb so Gut wie alles ab A8 geschrieben ist, wird es sicher ein Hit bei der NosJugend

%ual = der Huhnkönig kassiert immer den selben Schaden, egal von wem oder was mit welchen Effis.

Das einzige was daran was ändert ist die Chicky SP und die Chicky Feen, aber da macht Jaja einfach 1000x mehr Sinn.

Simpel gesagt nein, das schnellste wäre ein Team mit 15 Leuten die Jaja haben, schnelle Pets und Minis immer machen wenns geht.

Also als jemand der vor ein paar Jahren ein regelmäßiger A4-Gänger war muss ich echt sagen-

Da hat die Gameforge echt nen größeren Shit rausgehauen als Randy Marsh aus South Park.

"Ach, lasst uns mal alle belohnen die nicht lvln, und alle die sich hochgelvlt haben und sich EQ geholt haben? Well, nicht unser Problem"

Wozu sollte man sich jetzt hochleveln, PvP-Eq holen, wenn n dahergelaufener H10-H60 Typ mit outdated EQ den großteil der höherleveligen weghaut?

Dazu noch dieses Ewige rumgemache mit Yuna und Marie, so dass wenn man so jemanden mal runterhaut der kurz weggeht und wieder full life hat.

Einziger Konter Illusion wurde auch generft weil die Gameforge unbedingt die Marie rausbringen wollte, also hat man da auch nix gegen die healerei.

Das mit den FBs und Mini und Mapwechsel waren alles gute Changes, die man sich auch oft gewünscht hat, vor allem gegen Safehitter.

Aber dann kommen sie und töten einfach n ganzen Teil des Spiels mit einer blöden Entscheidung.

Kein normaler Mensch denkt sich jetzt noch "Ich geh mal ne Runde A4 und schau mal wer da so rumläuft", sondern mehr "omg ich muss A4, ich hoffe dass da keiner rumläuft"

Früher wenn wer stark war konnte man ungefähr raten wer einen gekillt hat, und jetzt sieht man wie man von nem H10-H60 typen gekillt wird und denkt sich "In Arena würd der sofort liegen"

Zusätzlich dazu wird der Mukraju auch nochmal verhundertfach verstärkt, damits umso einfacher wird Raid zu verhindern wenn grad nicht mehrere A4 sind, was oft der Fall ist weil die das ja so killen mussten.

Es fühlt sich an wie ne Wiederholung von der Anfangszeit vom Perti, wo irgendwie fast keiner dagegen was gesagt hat wie kacke die Idee von Softdef auf m Partner ist.

A4 war ein wildes PvP Gebiet, wo du entweder den nächstbesten Eiswürfel/Blumen Farmer getroffen hast, oder den härtesten Endgame-Späher auf m Server.

Jetzt triffst du nur noch irgendwelche Leute unter deinem Level mit altem PvP-Eq und siehst wie die alles aufräumen, bis auf manche guten H90er.

Aktivitätspunkte waren am Anfang nervig, aber wenn A4 nich so kacke wär wegen den Buffs und Marie und so, wärs nur halb so nervig die zu farmen.

Die Punkte wurden zwar von allen meinen Vorgängern auch aufgefasst, aber ich wollt den Thread auch mal wiederbeleben, da die Probleme weiterhin aktuell sind.

Aber ich glaube die Gameforge ist noch beschäftigt, Fafnir auf 5 Raids/Tag zu beschränken, während viele Leute solo-Duo A6 raids machen ohne Einschränkung.

Falls jemand meine Punkte widerlegen kann, oder was gutes zu Sagen hat bezüglich dem ganzen Lodernden Höllenfeuer was A4 geworden ist, würde ich mich freuen hier in dem Thread darüber zu lesen, vlcht bringts ja irgendwann was.

Weiß zwar auch dass das Forum quasi tot ist, hoffe aber trotzdem echt dass da n bissl movement entsteht und die Leute ihre Meinung über das "Update" (eher downgrade m.m.n) teilen.

: Anonymous 06/04/22(Sam)22:42:13

No.14985672

Sei ich

⦁ Typischer Expy-Bergmann in der westlichen Mine

⦁ Job ist schlecht bezahlt, aber zumindest haben wir seit unserem Aufstand Schlafsäcke bekommen

⦁ Ist ein bisschen besser als auf dem Boden schlafen

⦁ Auch wenn bei dem Aufstand einige meiner besten Freunde aufgrund der Abenteurer verschwunden sind

⦁ Warum feiert nur jeder in Nosville diese Mörder

⦁ Egal mein bester Freund Shorty – ein glücklicher Bergmann – ist immer an meiner Seite

⦁ Er ist zwar ein bisschen langsamer als andere, aber er tut was er kann

⦁ Also wir arbeiten jeden Tag daran Erz zu schürfen, welches Mudog für ganze 140 Gold an Malcom Mix verkaufen kann

⦁ Das ist das 10 fache unseres Tageslohns

⦁ Plötzlich kommt unser Gewerkschaftsvertreter Kenel in die Mine

⦁ Er war der Hund, der uns die Schlafsäcke besorgt hat

⦁ Alle jubeln ihm zu und Shorty will unbedingt die Pfote seines Idols schütteln

⦁ Ich kann ihn gerade noch zurückhalten

⦁ Er soll uns nicht blamieren

⦁ Kenel verkündet, dass es eine Party nur für uns geben soll und wir deshalb einen Tag unbezahlten Urlaub bekommen

⦁ Wir können es nicht glauben und all meine Freunde einschließlich Shorty lassen ihn hochleben.

⦁ Nach einer Woche Doppelschichten gab es endlich die Feier

⦁ Und tatsächlich gab uns Mudog an diesem Tag frei

⦁ Hätte ich echt nicht geglaubt

⦁ Unser König, der Häuptling der Koaren, der auch nur eine Marionette von Mudog ist, eröffnete die Feier mit einer Rede über Frieden und Solidarität

⦁ Wir wissen es ist alles nur Gerede, aber jeder freut sich auf den Auftritt von Mimi Mentor und den Hundekuchen von Margaret

⦁ Von sowas konnten wir bis jetzt nur Träumen

⦁ Eigentlich kostet ein Kuchen von ihr bestimmt 700 Gold und Mimi bekommt pro Auftritt eine Gage von 25.000 Gold

⦁ Gebannt lauschen Shorty und ich ihrer Version des Christmas Theme, auch wenn gerade Sommer ist

⦁ Sie ist einfach ein Engel in Menschengestalt

⦁ Sie lässt uns fast unser trauriges Leben vergessen

⦁ Plötzlich kommen Dämonen und ruinieren unser Fest

⦁ Wir sind alle ein zu niedriges Level, um uns zu verteidigen

⦁ Aus den Lautsprechern hören wir, dass Hilfe unterwegs ist

⦁ Aber Shorty ist verschwunden

⦁ Mein Gesicht als ich sehe, dass die Hilfe Abenteurer sind

⦁ Töten zwar alle Dämonen, aber zerstören auch die ganze Partyausstattung

⦁ Keiner kann mir eine Antwort geben wo Shorty ist

⦁ Ich suche ihn 2 Stunden, aber alles was ich höre ist, dass die Dämonen ein paar Bergmänner entführt haben

⦁ Die Abenteurer ziehen ab und keiner von Ihnen interessiert sich für Shorty

⦁ Ich lege mich allein und verlassen in meinen Schlafsack

⦁ Party ruiniert

⦁ Bester Freund verschwunden

⦁ Morgen wieder für Hungerlohn arbeiten

⦁ Alles in allem: ziemlich guter Samstag, habe sogar ein Autogramm von Mimi ergattert

Storytelling: Team_R

Art Direction: Akonee

Meine Seher geehrten Nosfanatiker,

Nach langen 3 Jahren habe ich mich dazu entschieden mal wieder meinen Charakter im von ehemalig Entwell entwickelten Hit MMORPG aus dem Jahre 2005 "Nostale" zum Leben zu erwecken.

Wie jeder weiß spielen Familien in diesem Spiel eine große Rolle, denn Familie geht über alles.

Ebenso bekannt ist dass par~excellence die beste Fam von S2 ist (mir egal dass es nur noch einen Server gibt, S2 forever) und deshalb einige der bekanntesten Personen des Servers beherbergt oder auch beherbergte.

2 dieser Personen, AlphaDodo und Team_R (Team_R ist besonders beliebt) sind bekanntlich auch professionelle Speedrunner, und sind in den Ranglisten der Welt auf hohen Plätzen.

Zusammen wollten Sie das Unmögliche probieren: Einen any% Chicky Raid Speedrun, mit unter 8 Minuten clear time.

Sofort zogen sie ihre Seher an, doch merkten sie schnell an der Cleartime dass das so nicht funktionieren wird.

Nach ein paar versuchen mit dem "Aura Mage" (Weit verbreiteter Slang-Begriff für die Klasse Magier ohne Spezialistenkarte ausgerüstet) war die Strategie auch solide, und es gab einige Fortschritte.

Die Zeit war problemlos unter 9 Minuten gelangt, im Vergleich zu den vorherigen 10-11 Minuten.

Was jedoch allem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war nicht der mangelnde Skill von Team_R und AlphaDodo, sondern der mangelnde Skill von der Gameforge und den Content seitdem ebendiese Firma Nostale übernommen hat.

Früher, wo alles besser war, konnte man noch Hebel ohne Probleme hebeln.

Heute, wenn man einen Speedrun any% Chicky Raid unter 8 Minuten versucht, schafft man es mit 3 Sekunden nicht weil man im Vorraum einen Hebel machen musste, das Spiel aber einem sagte "Dieser Hebel wird gerade schon betätigt."

Like, wtf, wer hat sich dieses Feature gewünscht?

Nicht zu vergessen dass die Miniboss-Monster, die Kampfhähne (ich nenne sie ab jetzt Garnelen) keine Debuffs nehmen, obwohl davon nichtmal etwas in der Beschreibung steht. Wenn ihr unsere Speedruns schon vereiteln und die Schwierigkeit eines Level 20(!) Raids so künstlich hochstufen müsst, dann bitte mit korrekter Beschreibung (ik ik Textsupport bla bla, aber es geht hier um den Huhnkönig gerade)

Und ganz davon abgesehen, wenn man es geschafft hat ohne Abklingzeiten von HP-Entzug (Wieso hat nochmal ein Skill der 1,2k HP auf lvl 99 klaut ne Minute lang Abklingzeit??? selbe Geschichte wie mit dem unnötigen H60 Stab Effi, der nutzloser ist als diese Lord Cuarry verdammte Hebelmechanik) den Bossraum zu erreichen, passiert gleich das nächste Unglück:

Der Huhnkönig macht einfach mal einen auf Dead-By-Daylight Killer zu den Zeiten von Deadheard so hart wie der wartet bis er wieder runter kommt, da gehen so viele Sekunden verloren, teilweise 10+ Sekunden die dieses Vogelvieh einfach in der Luft hängt als wäre es ein Fisch (welche bekanntlich die Hühner des Meeres sind).

Das letzte was so random war wie die Sprungzeit vom Huhnkönig (ich nenne ihn ab jetzt Königsgarnele) ist der Nerf vom Fafnir Raid, aber darüber ranten wir ein anderes mal.

Nachdem ich jetzt meinen Kaffee getrunken habe und nicht beruhigt bin, möchte ich nochmal ein paar letzte Worte zum Königsgarnelen Raid geben.

Die Sache mit dem Hebel war nur der Ausschlag für den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich habe eine ganze Reihe von Problemen mit dem Königsgarnelen Raid, und möchte versuchen Veränderung zu bewirken, damit es bessere Speedrun strats für die Professionellen (Team_R und AlphaDodo, vlcht noch >Blackhawk< wenn man nett ist) Raider gibt, und auch den normalen Spielern die diesen Raid einfach nur so aus Spaß machen wollen eine Chance zu geben, nicht 20+ Minuten (würg) für diesen Raid zu brauchen.

Unnötige Hebelmechaniken, nicht gekennzeichnete Unbetroffenheit von Effekten bei Gegnern, mehrfache vorfälle von 10+ Sekunden Jumps der Königsgarnele und HP-Entzug Abklingzeit.

Dazu muss man für nur 1 Siegel einen TS (Timespace, nicht Teamspeak, welches besser als Discord ist fürs Gaming) mit einem Zeitraum machen, welchen man damit verbringt, 5 Minuten herumzusitzen.

Der Speedrun bei dem 3 Sekunden gefehlt haben hat meine Gefühle bezüglich dieser Mechaniken auch nicht besser gemacht, auch wenn ich es lustig fand.

Summa Summarum ein auf dem Papier toller Raid, viel Nostalgie, und Relevanz durch Huhnkönig-Fleisch, aber zwischenmenschlich ganz und gar nicht par~excellence.

Shoutout an den Herrn Waschnig, er war früher ein Viech

Und liebe Grüße an den einzig Wahren Moos_Baron , dessen Vorschläge leider unverwirklicht blieben.

Wies im Titel steht, die Grundgeschwindigkeit der Klassen auf einen gemeinsamen Nenner bringen, damit man nicht weint wenn man z.B. in A4 jemanden im 5v1 lyncht, er aber entkommen kann weil er einfach n Bogi is und schon ohne etwaige Buffs Mach 10 Speed hat und durch alles mögliche wie z.B. H80 Rüssi noch mehr abhebt.