Kakü profitiert immernoch nicht davon
Nochmal zum Mitschreiben:
Perti, 30% Chance auf glaub 5% Softdef, kb nachzuschauen.
Effi von Perti stackt sich mit anderen Softdef Sachen, meines Wissens nach allen anderen Softdef Sachen.
Jede Klasse profitiert, Bogi mit Jäger halt etwas mehr.
Das Problem hierbei ist, jede Klasse, jede Person profitiert davon.
Stell dir mal vor du lvlst auf H60 bist Bogi und hast n kranken Bow mit dem du krass dmg drückst, greifst Gandalfslayerxxx69420 an der H25 ist und haust ihn mit nem SC nichtma gelb.
Oder du bist ein Mage, haust vielleicht im Normalfall 8-12k+ Dmg (H60), je nachdem wie die Rüssi des Gegners is, hab ich ja ma n netten Test dazu gemacht, und haust statt den 8-12k (Messungen nach meinem Dmg sorry dass ich n Lappen bin) je nach Softdef des Gegners 1-1200dmg.
Swordi und Kakü selber vergleich wie mit Bogi, weil die auch mit SC höheren DMG Output haben und darum auch mehr DMG verlieren dadurch.
All das nur, weil der andere ein Kostüm drinnen hat / einen Buff aktiv hat, der sich mit Perti stackt.
Argumente wie "Hä sind doch alle H60 nur mad weil sie die 80er nichmehr onehitten"
Genau, und das ist auch gut so dass man sich da beschwert. Man hat nicht umsonst auf H60 gelvlt, eine Person auf dem Level sollte dem natürlich nicht standhalten können.
Aber das ist nicht alles, man soll sich nicht mit H60 gegen 80-H28 oder so befassen, das macht ja keinen Sinn.
Schaut man sich mal H60 gg H60 an merkt man Perti auch viel zu krass, wirklich lächerlich.
Man müsste den Effi von Perti nichtmal entfernen wenn der so wichtig ist, man könnte Softdef auch einfach nicht stacken lassen, die 5% Softdef von Perti selbst jucken eh keinen.
Und sorry an shadowrieder falls ich den Teil vom Satz vlcht etwas aus m Kontext gerissen hab, und du Juliano einfach nur mobben wolltest, aber ich hab nen Anhaltspunkt gebraucht um über Perti zu reden, weil ich es irgendwie nicht aushalte zu Leben ohne alle paar Tage nen Beitrag über Perti zu verfassen.
Aber nochma zum Mitschreiben für Leute die sagen TL;DR
H60 die mad sind weil sie 80er nich onehitten wegen Perti is keine Ausrede warum Perti nicht generft werden sollte, Leute die sowas behaupten können die objektive Stärke von Perti nicht einschätzen oder sind wirklich etwas langsam mit Informationsaufnahme, weil ich nicht erwartet habe noch nen Beitrag schreiben zu müssen.
Jede Klasse profitiert von Perti, manche halt mehr, aber insgesamt profitieren alle davon.
Perti ist broke und gehört generft, entweder durch abändern des Buffs, oder durch abändern von Softdef dass sich die nichmehr stackt.
Für die Leute die Perti nerfs wollen, leider können die nur die Softdeff von den SPs selbst entfernen. Dies liegt aber nicht an Perti sondern an ner Gesetzeslage im asiatischem Raum. In vielen asiatischen Ländern darfst du online Produkte wie z.B. Charaktere in Spielen für die du Geld ausgeben musst (Beispiel Genshin Impact) nicht nachträglich verschlechtern sondern nur verbessern da Leute bereits ihr Geld für dieses Produkt ausgegeben haben und sich dieses im Erwartungszustand gekauft haben das dieses genauso sein wird wie es rausgekommen ist. Und da Perti ein Nosrad Gegenstand ist und Entwell in Korea sitzt und die ja auch für den asiatischen Markt mitpatchen können sie Perti nicht mehr anfassen. Ich weiß nicht ob es solche Gesetze auch innerhalb der EU gibt aber wenn nicht müssten die nen Patch für Perti nur innerhalb der EU machen und das wird nicht passieren.
Das ist die einzig gute Argumentation die ich gesehen habe, warum Perti nerf nicht kommen sollte, und diese wurde von Jumper theoretisch entkräftigt.
Alles andere was gegen Perti war waren keine guten Argumentationen, und werden deshalb jetzt in diesem Beitrag nicht erwähnt.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, und wünsche allen Arenagängern dass sie keinen Dixie-Normus oder Mike-Oxlong treffen, der mit Softdef rumläuft.
Falls jemand noch gute Argumentationen hat warum Perti nicht generft gehört, mich korrigieren will, oder noch was gegen Perti beizutragen hat, ich warte gespannt auf den Beitrag.
Aber ich hoffe ich sehe keine Beiträge gegen Perti Nerf, sonst is das so ne Enttäuschung wie das Announcement von Sora als DLC Charakter.