Lifestyle-SP-Events

  • Änderung gewünscht? 39

    1. Ja (33) 85%
    2. Nein (6) 15%

    Da sich momentan viele über das jetzige Koch-Event aufregen und das Konzept des Events als unnötig empfinden, habe ich eine Idee für alle Lifestyle-SPs bzw deren Events.


    - Die Events sollten sich auf die Merkmale der jeweiligen SP beziehen.

    Bsp: Beim Fischer bezieht sich das auf die Fische oder die Angelschnur etc. Beim Koch bezieht sich das auf das Kochen oder die Zutaten (aber keine erhöhte droprate von den items).


    - Ein Job XP Event ist jedoch nicht abgrundtief schlecht. Zum Beispiel beim Fischer is es hilfreich von Job 45 auf 50 einen XP Boost zu haben. Dennoch würde ich das dann nur dazupacken und nicht anstelle von der obigen Idee.



    Als Beispiel für die Koch SP statt einen 50 prozentigen Job XP Boost, hätte ich ein Event bei der man eine 33%ige Chance hat alle benutzte Materialien zurückzubekommen wenn man ein Gericht kocht.


    Wenn sowas vorkommen sollte macht es umso mehr Spaß zu kochen oder auch einfach die Materialien zu farmen.


    Statt sich inhaltslos zu beschweren, bringt es viel mehr Verbesserungsvorschläge zu geben. Wenn ihr weitere Ideen habt oder was an meinen Ideen zu kritisieren habt, haut einfach alles raus!


    (Btw das is mein erster Thread überhaupt, hoffe ich hab alles richtig gemacht haha)


    Umfrage hinzugefügt

    Meeple | 16.07.2021

    Edited once, last by Meeple ().

  • Meeple

    Approved the thread.
  • Meeple

    Set the Label from Forum to Spiel
  • Ich bin auch dafür,

    dann hätten viel mehr Leute Motivation die SP zu benutzen und der Preis von den SPs würde dann im Basar auch sinken, auch wenn die SPs dann ein hohes Job Lvl haben.

    Außerdem hätte man dann viel mehr Spaß die Sps zu benutzen.

    Man könnte es ja auch so machen, dass die % Chance steigt, je mehr man kocht, oder fischt, (beim kochen, dass man die Materialien zurück bekommt und beim fischen, dass die Chance höher ist einen besseren Fisch zu fangen). Vor allem die Koch Sp würde solche Events brauchen, da sie kaum von jemanden benutzt wird (ohne Event) und man auch viele Materialen braucht. Eventuell könnte man auch Materialien bei solchen Events geben? (Wenn man z.B. bestimmte Lvl aufsteigt) und diese dann nicht handelbar machen.

  • - Ein Job XP Event ist jedoch nicht abgrundtief schlecht. Zum Beispiel beim Fischer is es hilfreich von Job 45 auf 50 einen XP Boost zu haben. Dennoch würde ich das dann nur dazupacken und nicht anstelle von der obigen Idee.

    Von 45 auf 50 geht schneller als von 40 auf 45.. aber ok XD


    Die Events waren gut, wie sie waren und nur weil Nostale sich nurnoch um kontinuierlichen Profit dreht, heißt es nicht, dass etwas schlecht ist.

    Sehen die Arena-Leichen, Trader und H60er, die alles erkaufen oder mit Echtgeld ergattern wollen, zwar meist anders aber zum Glück gibts auch noch normale Spieler die dann einfach mal kochen oder fischen ^^

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Von 45 auf 50 geht schneller als von 40 auf 45.. aber ok XD

    Das war ja nur ein Beispiel. Bei mir hat es irgendwie länger gedauert von 45-50 (Weil ich wahrscheinlich wohl auch mehr Legis bekommen hab im Wald) und da wäre ein JobXP Event net so schlecht, damit man schneller weitermachen kann.


    Die Events waren gut, wie sie waren und nur weil Nostale sich nurnoch um kontinuierlichen Profit dreht, heißt es nicht, dass etwas schlecht ist.

    Ich versteh deinen Punkt und teile ihn teilweise auch. Events sollten nicht immer auf Profit ausgerichtet sein. Bin der Meinung, dass Events Spaß machen sollten und evtl. etwas bringen, jedoch beim Koch-XP-Event teile ich auch die Meinung der Kritiker. Job XP bringt bei dieser SP nur das freischalten der Skills und dadurch mehrere Rezepte. So bekommt man eventuell nur schneller eine Diversität aber einen richtigen Nutzen hat das nicht. Ob es viel mehr Spaß macht, kann ich nicht für alle sagen, aber bin der Meinung, dass es nicht unbedingt viel mehr Spaß macht, schneller XP zu bekommen.


    Als Beispiel für die Koch SP statt einen 50 prozentigen Job XP Boost, hätte ich ein Event bei der man eine 33%ige Chance hat alle benutzte Materialien zurückzubekommen wenn man ein Gericht kocht.

    Das wiederum könnte um einiges viel mehr Spaß machen, weil man auf einmal Zutaten zurückbekommt, die man lange versucht hat zu farmen. Es lohnt sich zu kochen zu der Zeit und es würde mehrere Leute geben die dann auch Koch-Materialien kaufen würden.

    Vorteile:

    • Momentan sind die Marktpreise der Materialien sehr hoch, man könnte sagen es herrscht ein Monopol da. Preise sinken + mehr verfügbare Mats
    • Wie vorhin erwähnt, würde es bestimmt viel mehr Spaß machen, wenn man quasi kostenlos ein Gericht kochen konnte. Glücksgefühle IZ DA
    • Viel mehr Leute würden sich auch dann ans Kochen wagen, weil man muss keine 200kk-400kk Kapital dafür haben. Zugänglich für viele Spieler (auch für einfache lvl 80er)

  • Für andere Events sind wir an sich immer offen - dazu können auch gern Ideen geäußert werden.

    Bisher haben wir sowas wie "Chance auf Fische die man noch nicht gefangen hat ist um x% erhöht" oder "chance auf seltene Fische" oder "Beim Kochen werden die Materialien zu x% nicht verbraucht"

    Gern noch mehr Beispiele die euch einfallen, wir werden da definitiv demnächst mehr anfragen.
    Dass viele Leute eine Änderung wollen ist schon klar, dafür braucht es an sich keine Umfrage.
    Aber wenn wir viele andere Ideen dazu hätten, dann wären sie schon im Spiel. :D

    signatur4wjd6.png
    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."

  • Hätte gerne mal ein erhöhte A4-Raid-Rate^^

    So x2 oder x4 ..


    Oder 1-2 Wochen lang jeden Tag 2x Caligor (Zeiten wie immer oder 20 Uhr + 22 Uhr). Das wäre echt fresh um paar Caligor Geister zu sammeln O:

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Das mit Akt4 finde ich gut. Beispiele wären, dass sich die Leiste doppelt so schnell füllt oder es ein Akt4 Event mit GMs gibt. Gab es früher auch, da waren die dann regelmäßig auf der Engel/Dämonenseite um bspw. Raids zu ermöglichen. Oder auch doppelte Kisten in Akt4 Raids :)

  • Oder 1-2 Wochen lang jeden Tag 2x Caligor (Zeiten wie immer oder 20 Uhr + 22 Uhr). Das wäre echt fresh um paar Caligor Geister zu sammeln O:

    Die Events waren gut, wie sie waren und nur weil Nostale sich nurnoch um kontinuierlichen Profit dreht, heißt es nicht, dass etwas schlecht ist.

    Sehen die Arena-Leichen, Trader und H60er, die alles erkaufen oder mit Echtgeld ergattern wollen, zwar meist anders aber zum Glück gibts auch noch normale Spieler die dann einfach mal kochen oder fischen

    Und wie hast du dir das Caligor-Event im Bezug auf Fernon vorgestellt?

    1-2 Wochen jeden Tag Doppel Caligor für Geister aber auf der anderen Seite gerade sind bei dir im Bezug auf dem Koch-Event eh nur alle auf Profit aus .... Autsch.... soviel zur Profitgier.

    Schön wäre das beim Raidkisten Event auch die seperaten Raids wie Caligor , Laurena , Ibrahim mit Einbezogen werden würden.

    Lass mich jetzt nicht lügen aber für manche Raids funzt das Raidkistenevent ja nicht, in besagten Raids bekommt man ja keine "direkten" Raidkisten sondern welche die ins Haupt-Inventar wandern.

    Doppelte Caligor Geister könnte es ja beim Doppel-Item-Event geben wie auch Krallen oder Mähnen etc.

    Die Krallen und Mähnen bekam man beim ersten Raidkistenevent sogar doppelt, leider war dies nicht beabsichtigt oder war zuviel und wurde deshalb in Rekord-Geschwindigkeit gefixt .

    Hätte gerne mal ein erhöhte A4-Raid-Rate^^ So x2 oder x4 ..

    Wäre eine Idee gerade im Bezug auf die Familien Missionen (300x Raid Abschluss etc) um da etwas mehr Geschwindigkeit reinzubekommen.

    _______________________________________________________________


    Zum direkten Thema hab ich mit "Ja" gestimmt alle mal besser als ach egal die Antwort soll ja nicht wieder gelöscht werden wenn sie es sowieso nicht eh wieder wird weil "Baum" .

  • Ja irgendein Event um die Chance auf Legis zu erhöhen wäre echt nicht schlecht. Es kann nicht sein, dass ich seit Tart Harpendam bis lv 50 ende nicht einen legendären mehr bekommen habe. Und auch tausende Köder alleine für den ersten Legendären angeln musste..

    Edit: Es fehlen immernoch alle Legis ab A7 :D

  • Vielleicht ja sonst ein Event
    "Nach Köderanzahl x wird die Chance auf einen legendären Fisch um x% erhöht."

  • Verstehe nicht ganz wo meine Idee mit 2x Caligor pro Tag mir irgendwo Profit bringt xD Wirklich Gold macht man mit Caligor nicht, es hilft mir maximal an die Abgrundessenz zu kommen und die sind.. 2kk wert da kann ich genauso gut 30 min Grinden oder mal eine Stunde LvL Dienst geben ^^ Will mir das aber erspielen.


    Bin mir tatsächlich unsicher, ob es zum Doppel-Raidkisten Event auch doppelte Geister gab.. hab ich nicht drauf geachtet O:

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Würde sich dann eher darauf beziehen, dass es dann 1-2 Wochen lang jeden Tag 2h Fernons gäbe, was enorm viel Profit wäre. Vlt nicht für dich aber für andere schon. Das viele Gold von den 2 Wochen Fernons nehme ich aber gerne lol

  • Ich finde man könnte auch bei den Fischer und Koch Events zusätzlich zu den 50% mehr Erfahrung, noch eine 5%ige Chance auf doppeltes Gericht oder doppeltem Fisch machen.

    Eventuell die Mindestkaufanzahl der Köder etc um eine bestimmte Anzahl erhöhen. (Zum Eventzeitraum!).

    Und ich würde leibend gerne mal an so einem Wettbewerb fürs Angeln mitmachen.


    Ich angele erst seid ein paar Tagen und ich muss sagen, ich finde es cool. :)

  • Doppelte Chance auf Legendäre Fische wäre nice, erhöhte Chance auf Perfi Kisten auch. Ich finde die Lifestyle XP Events zwar nicht sinnlos, aber im Gegensatz zu Doppel Drop oder Doppel Raidbox Events die immer sehr intensiv genutzt werden bieten die keinen soo großen Anreiz zu angeln, außer man hatte es sowieso schon vor. Zum Beispiel könnte man statt der 50% mehr XP die Chance darauf einen Fisch zu fangen auf 100% erhöhen, also ohne hinfallen und kaputte Angelschnur, das würde sicher sehr viel besser ankommen. Es erhöht gleichzeitig XP, Anzahl Gefangener Fische und damit auch die Anzahl der seltenen.


    Und einen Angler Wettbewerb würde ich mir auch sehr wünschen :D war beim letzten noch nicht weit genug.

  • Ihr überseht hier, dass das XP Event besonders für den neuen Int Server viel Sinn gemacht hat 😊👌 Die Events beziehen sich halt btw auf alle Sprachen und Server.

    Für die ist das Event auch gut ja, aber selbst die hätten sich über eine erhöhte Chance auf Legi Fische oder Doppel Drop für Kochitems mehr gefreut (Doppelte Anzahl Kochitems heißt ja auch doppelte Anzahl XP weil mehr zum kochen da ist).


    Ich selbst hab das XP Event jedenfalls genutzt und mir den Wichtigen 35er Skill beim Koch geholt (Ein muss, wenn Ihr Stufe 3 Gerichte kocht)

  • Yotsuba

    Closed the thread.