Posts by Mavis

    "Jede Klasse kann problemlos auf H60 kommen."

    Das ist komplett falsch. Ich weiß nicht ob du mal KaKü gespielt hast, aber man wird große Probleme haben überhaupt auf h25 zu kommen, während Bogi mit Abstand die beste Klasse unter h60 ist.

    Ich habe mit dem 88er EQ solo in A6.1 gelevelt als Bogi da es so einfach ist. Mit KaKü wird man das nie hinbekommen unter h25, egal wie gut das EQ ist.

    Mage und Swordi werden es auch schwieriger haben, allerdings ist es machbar.


    Was man allerdings tun könnte, bei Sp8 Swordi, manchen Skills mehr Lichtenergie geben (für den dmg) und seinem Hauptbuff einen Buff hinzufügen der bei jedem Skill + normhit 15 Lichtressi zieht.

    Bei der Sp8 vom Mage die letzten 4 Skills entfernen und durch etwas nützliches oder dmg Skills ersetzen. Obwohl der 20er könnte eigentlich bleiben, allerdings müsste die CD davon extrem runtergeschraubt werden.

    Sp8 vom Bogi muss man nichts ändern, da die noch viel besser als WK ist und extremen Kritschaden macht, sowie genug Flächis hat.

    Hi, weiß jemand was Dienst von Kampflvl 15 auf Heldenlvl 28 ca. auf S1 kostet?

    Das kommt immer auf den Dienster an, manche wollen 7kk andere wollen 10kk oder mehr pro Stunde.

    Das die einen Festpreis machen von 15 auf 28 ist sehr selten und das wollen viele nicht.

    Ich finde die Idee gut, allerdings könnte man dem Vulkano noch auf seinem Buff etwas geben dass seinen Feuer dmg erhöht (so ähnlich wie beim red mage) damit er dann mehr ele dmg machen wird und der Buff könnte sich dann mit redmage buff stacken.


    Was man z.B. beim Eismagier ändern könnte:

    - man gibt ihm auch viel niedrigere CD Eisschild auf 7 Sekunden runtersetzen und es wird einen Buff geben der den dmg um 35% reduziert und 30% der HP werden von den MP abgezogen wenn er Schaden erleidet (während sich der Eismage bufft ist er unverwundbar und wenn man ihn währenddessen eingreift kann man z.B. zu 80% den Frost-Debuff erhalten) und das Eisschild wäre dann auf Lv.5

    - Man gibt allen Skills eine % Chance auf Frost, allerdings sollte es so 5-10% sein, da es sonst zu stark wäre

    - Man erhöht den normalen dmg von allen Skills (nicht nur ele dmg)

    - 20er wird eine 95% Chance auf BO haben, nicht 80%


    Schon wäre der Eismagier eine vernünftige PvP Sp und würde auch viel Spass im PvE machen.


    Was ich mir an dem mage allerdings wünsche:

    dass er auch mal kritten kann, nicht nur mit der Zauberwaffe, sondern auch mit dem Stab.

    Mir gefällt der Mage viel besser von seinen ganzen Sps, aber ich spiele ihn nicht, weil er einfach nicht kritten kann und krits können extremen dmg machen mit Blick +9 und SC was der Mage leider nicht gebrauchen kann.

    Naja, als RE wirst du halt weniger dmg machen und dass du dauerblind als WK kriegst das stimmt nicht (außer du stehst die ganze zeit inmitten der Skellis rum, was ja nicht sein sollte)

    Ein Lanzentod-Set ist jetzt auch nicht zwingend notwendig, da man den Schadensunterschied unter c25 sowieso nicht richtig merkt.

    Ab A6 solltest du dann am besten Perti nutzen wegen dem h level exp boost.

    WKB wird dir im LdT auch reichen und wenn Horn auftaucht, lässt du es dein Pet tanken, oder du positionierst dich und die mobbs so dass du den mobb angreifen kannst und Horn das pet angreift.

    Lass dich allerdings nicht abschrecken von A6, das ist ziemlich einfach wenn du Bogi spielst.

    Ich habe mit Lv88 als Bogi solo in 6.1 gelevelt mit 2 Buff chars Holy und Moral und gereckt bin ich auch nicht. Das wichtige ist ja auch dass du crit. reduce Schmuck hast, z.B. Diareason und wenn du einen Gecko hast gibt er dir noch mal 10% crit. reduce drauf (durch seinen Buff)

    Solltest dann aber in 6.1 leveln in Höllenruine 2 wo es die Bogenschützen Gegner nicht gibt (ich denke Rements heißen die?)

    Außerdem wär es auch von Vorteil wenn du den Schmuck schon für das LdT hast, da die Drachen manchmal fiese Krits machen können.

    Das ist ziemlich einfach, als RE kriegst du auch blind, aber wenn du ein Tank Pet hast ist das nicht so schlimm.

    Du kannst auch WK benutzen, sofern Tank pet vorhanden.

    Dein EQ sollte ausreichen dafür.

    Wenn du allerdings einen Gecko hast, dann benutz ihn wenn du solo LdT machst (er hat 90% chance auf dmg reduce zu 70% und 5% Chance einen Buff auszulösen der den dmg für 5 Sekunden reflektiert.) Bei den vielen Mobbs dort ist das EXTREM nützlich.

    Otter reckt da viel zu schnell, den würde ich da gar nicht nutzen.

    Das mobben im LdT ist allerdings wichtig, die erste und zweite Map vollständig mobben, dritte auch und bei der letzten (bei den Rittern) solltest du nur zuerst die Drachen mobben mit dem ersten Ritter und danach die Skellis mit dem zweiten Ritter und zum Schluss gehst du runter zum letzten Ritter.

    Am besten nutzt du Feenbooster mit der Dämon Tarot (HBs sind nicht zwingend notwendig)

    Ich habe ein Video gemacht wie man Solo LdT macht (ohne Buffs), aber ich weiß nicht ob man es hier rein posten darf.

    Und naja, welchen Partner du nutzt ist da nicht so wichtig, da er da nur als Tank dienen sollte (genauso wie das Pet)

    Du musst auch aufpassen, dass du nicht alles viel zu schnell auf einmal mobbst, da die Mobbs dann abhauen und du die erneut mobben musst.

    Bogi SP9 bleibt weiterhin so clunky wie vorher. Hoffentlich funktioniert der Schadensreduktionsbuff vom Wolf so wie erwartet, ansonsten ist der nach der Änderung quasi immer Onehit. Ist immerhin keine Softdeff, also wer weiß wie das verrechnet wird

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass diese Sp nicht mehr so clunky ist, aber dann müsste man noch ganz viele andere Sps davor verändern.

    Man merkt an vielen alten Sps die eine dringende Überarbeitung brauchen, was die Animation angeht.

    z.B. der Ninja, weil wenn er manche Skills ausführt, dann ist er danach nicht bewegungsfähig. Oder das bestimmte Skills einfach eine viel zu lange Ausführungszeit haben, vom Crusi, Krieger usw.

    Man kann die Animation einfach verschnellern und schon wäre das Problem weg.

    Was Sp9 von Bogi angeht: Eigentlich dürfte der Wolf ja gar nicht sterben, da er einen immer begleiten muss (wichtig für bestimmte Skills) vielleicht hätte man die Reduktion doch auf 90% setzen sollen anstatt auf 70%.

    Ich finde die vielen Änderungen zum Sonnenjäger interessant, allerdings denke ich, dass man nur etwas im PvP merken wird und PvE ähnlich wie zuvor bleibt (wo RE und WK viel besser sind).

    Ich finde es schade, dass die Flächis nicht größere Range bekommen haben, oder schnellere CD.

    Die Änderungen vom FK haben ihn ein bisschen im PvE verbessert, aber ich denke nicht dass man viel davon merken wird.

    Das gute ist halt nur, dass der Flächenskill eine größere Range hat. Sowie der Normhit nicht nur single target sein wird.

    Allerdings fände ich es besser, wenn es 1 Zellen gewesen wären, anstatt 0.

    Beim GZB ist es gut, dass das Manaschild nun nicht mehr verschwindet, allerdings schade dass Megablitz nun weniger AOE Reichweite hat als vorher. Vielleicht hätte man noch den Normhit ändern können, dass dieser 0-1 Zellen Reichweite hat und dass der Buff noch mehr Wasser Ele dmg gibt (könnte sich dann mit dem Ice Buff stacken)

    Die Änderung vom RE ist nur fürs PvP interessant, im PvE sollte man keinen Unterschied merken. An der Sp gibt es aber auch nicht viel zu ändern.

    Das Pfad so gut wie immer besetzt ist, ist normal, es gibt allerdings noch andere gute Level maps.

    Geh mal auf Pfad und dann auf die Map die da oben ist (verseuchter Wald), dort leveln nur sehr wenige und ich finde dass man oben sehr gut solo leveln kann (wenn alle Buffs vorhanden sind).

    Ansonsten kannst du bis c30 noch Waldweg leveln (solo).

    Die maps sind nicht ineffektiv finde ich, wenn man solo levelt.

    Pfad ist ja eigentlich nur sehr gut wenn man mit einem Partner levelt, da dort recht viele Gegner sind.

    Die Idee von dir finde ich aber gut. Das man es so ähnlich wie im LdT machen kann, oder man kann in Gruppe mit jemanden rein gehen (ansonsten ist man dort alleine).

    Potts wirst du jedenfalls immer verbrauchen müssen, wenn du auf h60 leveln willst, da es ohne die nicht gehen wird.

    Ich bin auch dafür,

    da es mit der Zeit auch nervig sein kann zurück zu gehen zu einer Stadt wo es die Schutzengel gibt.

    (Außer man will die sich teurer aus dem Basar kaufen) - was ja nicht der Fall sein sollte.

    Allerdings könnte man es auch so machen, dass wenn man direkt dorthin reist, der NPC am Anfang steht wo man sich diese Sachen kaufen kann. (Neben Graham) Wäre dann einfacher für neuere Spieler diesen NPC zu sehen.

    Ich finde die Idee ziemlich gut,

    dann könnte ich schauen wo sich meine Freunde befinden und wenn ich z.B. sehe manche leveln irgendwo in A7 würde ich die dann anschreiben ob die zu zweit leveln wollen.

    Es wäre auch gut, wenn da noch angezeigt werden würde, ob der Spieler sich gerade in einem Kampf befindet oder nicht.

    (Da man dann sehen kann ob diese afk sind oder aktiv irgendetwas machen)

    Naja, ich kann mal ein paar Sps auflisten und sagen was da fehlt.

    (Vom Bogi erst mal)

    Ich würde mal sagen dass ihm nicht nur eine vernünftige Feuer Sp fehlt, sondern auch eine Wasser Sp die viele Flächis hat.

    Es fehlt auch dass sein normhit meistens nur auf einen Gegner gerichtet ist und nicht auf mehrere (mage kann z.B. mit seinem normhit, mehrere Gegner angreifen. Andersgesagt, der "Flächen"normhit fehlt.

    Manchen Sps vom Bogi fehlt auch eine schnelle Animationszeit bei den Angriffen. Beim FK würde es besser sein, wenn dieser mal schneller angreifen könnte.

    Beim Mage fehlen genauso schnelle Animationszeiten und die CD ist meistens viel zu lange (beim normhit).

    Allgemein fehlen allen Klassen/Sps dass die Lv.5 Buffs (die dann nicht mehr entzogen werden können)

    Bei KaKü fehlen Fernkampf Sps, Swordi hat ja einige z.B. Crusi oder Sp8.

    Da der User schon gesagt hat, dass er/ sie alles gelöscht hat, braucht man ohne Anleitung auch nicht nochmal Selbiges abfragen...


    An TE: manche Leute denken, sie hätten "alles" gelöscht, wenn man das Spiel + GF-Client deinstalliert. Manchmal bleiben aber Ordnerstrukturen übrig. Hast du mal auf deiner Festplatte nachgeguckt, ob auch keinerlei GF/Nos-relevante Ordner mehr vorhanden sind?

    Ansonsten nach einer Neuinstallation den PC neustarten kann auch helfen. Wenn das nicht hilft, bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. ¯\_(ツ)_/¯

    Ich schrieb dem user auch, ob dieser alles vollständig gelöscht hat, da es auch sein kann, dass der user einiges nicht entfernet hat.

    Deswegen kam auch meine Nachfrage dazu.


    Jo hab alles alles gelöscht was vom Spiel + GF drauf ist. Muss noch erwähnen hab vorgestern ne neue Internet Leitung bekommen also von Vodafone zu Telekom kann es vill daran liegen?^^ Am ersten Tag ging alles normal ab dem 2. Tag komm ich kaum noch ins spiel /:

    Versuch mal noch die Sachen in der Registry (Registrierungsdatenbank) zu löschen und danach restartest du deinen PC und lädst dir alles erneut runter. An der neuen Internetleitung kann es nicht liegen, da du ja nur eine neue IP zugewiesen bekommst und mehr nicht.

    Naja, hast du denn auch alles vorher vollständig gelöscht? Das ist nämlich wichtig.

    Wenn nicht, dann mach das mal und schau ob es geht (sollte ja eigentlich gehen).

    Falls es nichts bringt, kann man das Betriebssystem neu drauf setzen und dann Nostale erneut runterladen.

    Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Sp9 vom Bogi so bleibt wie sie ist. Der Wolf ist an sich eigentlich nutzlos und viele Skills sind single target. Wenn man der Sp mehr Flächenskills geben würde, dann wäre die Sp gut und man sollte den Schaden vom Wolf so anpassen, dass dieser vom Spieler ausgeht (von der 1. Hauptwaffe).

    Ich habe meine Sp9 vom Bogi im Basar verkauft, da ich diese nicht mehr brauche (erinnert mich mehr an ein Lifestyle-Sp als an eine richtige Sp)

    und die Sp wird von den zwei anderen Licht Sps (WK und RE) in den Schatten gestellt.

    Andersgesagt:

    - Man gibt der Sp mehr Flächenskills

    - Wolf macht vernünftigen Schaden

    - Man ändert die Animation so, dass diese schneller ausgeführt wird

    und schon wäre es eine Sp die man gerne im PvE nutzen will.

    Kann ja auch Zufall gewesen sein, dass der Swordi nichts bekommen hat, aber die meisten Swordi Sps sind ja eher auf einen "Drachen" ausgelegt. z.B. Krieger (20er Skill) oder Mönch (ich glaube der vorletzte Skill war das?) und da würde ich es normal finden wenn er sich irgendwann in einer zukünftigen Sp sich in ein Drachen-ähnliches Wesen verwandeln könnte. Außerdem der Anzug von Bersi hat auch etwas drachen-ähnliches oder mittelalterliches. Leider kann er sich nicht verwandeln.

    Obwohl so schlimm ist es ja auch nicht dass der Swordi momentan keine Verwandlung, oder Begleiter hat.

    Man sieht ja bei Sp9 dass der Wolf auch nicht so gut ist als Begleiter (kein dmg, tankt nicht viel)

    Daher würde ich Verwandlung > Begleiter bei Swordi bevorzugen, falls mal irgendetwas in der Zukunft gemacht wird.