Lob/Kritik an der Gameforge

  • Wir arbeiten nach wie vor an der Lösung des Problems.

    Meines Wissens wurde am Samstag direkt auch ingame Informiert, aber ich nehme das Feedback natürlich gern an und wir werden schauen, wie wir unsere Kommunikation dahingehend noch verbessern können.

    Vielen Dank fürs Feedback!

  • Ka ob das hier reingehört, aber schreibes einfach mal:


    - Ich finde, die Anpassungen beim Crusi sehr gut gelungen. Aoe Normhit schmeckt aufjedenfall und die Sp ist nicht mehr so „eintönig“. Ladi nerf gut ausgeglichen finde ich.


    - Sp9 + Sp10 Schild Anpassung kann man machen. Nehme ich als Swordi Main gerne mit. Was mich dennoch überrascht, ist das diese beiden eig. stabilen Sps in diesen Bereichen verstärkt wurden, aber z.B. am Schild von der etwas „outdated“ Sp 5 keine Änderung stattgefunden hat.
    Aber wie gesagt eine punktuelle Verbesserung, alles im Rahmen und in Ordnung so.


    - Hitrate auf Abt auch sinnvoll aufjedenfall.


    Zu den anderen Sps kann ich nicht viel sagen.

    QoL changes sehr nice finde ich.

  • finde es etwas schade das der schurke berechtigterweise generfed wurde ohne etwas relevantes dazu zu bekommen. 40sec buff abkling. 30 sec 15% kritchance up ist ganz nett aber wenn man schurken wirklich etwas pve power von früher wiedergeben wollen würde sind 30sec rebuffen sicherlich nicht der way to go. eine hitchance als bonus wäre nett gewesen. würde nicht wehtun im pvp durch muschelmeiden aber im pve eine echte bereicherung. im sinne der sp wäre sogar eine 100% trefferchance wie bei fun sps und mage sps eventuell angebracht gewesen (nocheinmal, muschelmeiden umgeht auch das)

  • finde es etwas schade das der schurke berechtigterweise generfed wurde ohne etwas relevantes dazu zu bekommen. 40sec buff abkling. 30 sec 15% kritchance up ist ganz nett aber wenn man schurken wirklich etwas pve power von früher wiedergeben wollen würde sind 30sec rebuffen sicherlich nicht der way to go. eine hitchance als bonus wäre nett gewesen. würde nicht wehtun im pvp durch muschelmeiden aber im pve eine echte bereicherung. im sinne der sp wäre sogar eine 100% trefferchance wie bei fun sps und mage sps eventuell angebracht gewesen (nocheinmal, muschelmeiden umgeht auch das)

    Schurke macht doch nun auf dauer mehr schaden als vorher im pve. Schurke braucht definitiv keine Verbesserung und ist stark so wie er jetzt ist.

  • Ich möchte auch ein großes Lob für den Buff am Holy aussprechen, endlich gibt es wieder einen guten Grund die 10 Meter dicke Staubschicht von der SP wegzupusten und in Raids zu verwenden (Ja ich sah nicht wirklich einen Grund Holy zu nutzen, weil EM alles besser gemacht hat).

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • muss an dieser stelle auch mal ein lob aussprechen. Ich wollte ja schon seit ca 5 jahren einen dg nerf und ihr habt dg basically gelöscht, mein wunsch ist wahr geworden^^ holy ist jetzt 1o1 die stärkste mage sp danke endlich nach 15 jahren.

  • Ich habe mir mal einen guten Teil zum Balancepatch angesehen und auch ein wenig rum probiert und wollte mal meinen ersten Senf dazu geben.
    (Bitte bedenkt, konstruktives Feedback beeinhaltet meistens eine Meinung dazu und ist deswegen keine Balancediskussion)

    Bersi -
    Das mit dem Panzerbruch war ja klar, ich persönlich hätte es aber nett gefunden wenn man dafür den erlittenen Schaden ein wenig reduziert wie 10 - 15%. Wenn ich bedenke was ein KM so an Buffs bekommt finde ich die 20% teilweise schon heftig.

    Holy -
    Absolut nötig und sehr gut gelungen. Die Sp ist jetzt vielseitig aber hat keinen ihrer alten "support Parts" verloren. Auch wenn einige es kritisch sehen das der Holy keinen Einzel Heal mehr auf sich selbst wirken kann, verstärkt nur seine support Rolle und sorgt dafür das die Leute etwas aufmerksamer Spielen müssen.
    In Raids endlich wieder relevant und sorgt für eine Vielseitigere Spielweise.

    Schurke -
    Man hat ihm einen guten Teil des Bursts genommen (der teilweise schon wirklich lächerlich stark wurde) und die SP für eine längere Nutzung verlässlich gemacht. Ich finde es echt nett.

    Crusi -
    Da weiß ich nicht ganz was ich sagen soll....
    Ich hatte direkt das Gefühl das ich was sagen möchte "was habt ihr bitte geraucht?!?"
    Versteht mich nicht falsch, er macht jetzt sogar spaß. Und ich habe Crusi gehasst wie die Pest. Die reduzierte Ladung wirkt zwar auf einige wie ein Nerf, aber der massiv erhöhte Atk Speed auf dieser Sp zusammen mit dem "Aoe Autohit Bolzen" verwandelt die SP gefühlt in einen Fernkampf Bersi.
    Teilweise fast sogar besser als Bersi und erhöhten im Gegensatz den Dmg Output deutlich.
    Der "wachsende Schild" ist sehr schön geworden und hat auch einen PvE/Aura Buff nutzen bekommen was mir sehr gut gefällt. Solche Arten von Buffs finde ich sehr gut und könnten wirklich öfters vor kommen. Die Hitboxen beim Crusi wurden auch massiv verbessert.
    Nur der Cooldown auf dem Heal ist ein wenig übertrieben. 20 Sekunden ist da schon etwas heftig, ich denke 15 - 18 hätten gereicht (man muss ja immer die gängigen 25 - 35% cdr einbeziehen, Rune / Hexenhut hier mal ignoriert).
    Jedenfalls sollten die Späher Mains glücklich sein, die der Meinung waren das der Crusi zu stark war.

    kurz gesagt - Alles was ich mir bisher angesehen habe (im Balance Bereich) sah sehr vielversprechend aus und was ich bisher ausgiebig testen konnte war auch absolut wunderbar. Da freue ich mich auf die nächsten Änderungen.

  • Zenitsusan, wegen der Änderung der Baumschwingbox. Es wird Zeit das die Chancen auf die Items in den Zufallsboxen endlich veröffentlich werden. Es haben einige wieder ohne zu wissen auf was sie sich einlassen mehrere zehntausend Taler verhauen. An deren stelle wäre ich nun ziemlich sauer. Hunderte €'s für nichts rausgehauen und dann wird die Chance erhöht.

    Selbst EA ein noch größeres Abzocker Unternehmen veröffentlich mittlerweile die Chancen der Lootboxen.

  • Zenitsusan, wegen der Änderung der Baumschwingbox. Es wird Zeit das die Chancen auf die Items in den Zufallsboxen endlich veröffentlich werden. Es haben einige wieder ohne zu wissen auf was sie sich einlassen mehrere zehntausend Taler verhauen. An deren stelle wäre ich nun ziemlich sauer. Hunderte €'s für nichts rausgehauen und dann wird die Chance erhöht.

    Selbst EA ein noch größeres Abzocker Unternehmen veröffentlich mittlerweile die Chancen der Lootboxen.

    Wie ich schon oft auf dem Discord erwähnt habe, kommt es mir in den letzten 2 Monaten eh nur noch so vor, als würde die GF versuchen noch das letzte aus dem Spieler zu melken..


    Mittelweile kommen nur noch alle 2-3 Wochen ''brauchbare'' Mallitems in die Angebote und gefühlt alle 2-.3 Tage eine andere RNG Box.. zumal diese damals in Buschiform abgeschafft wurden weil es zu Glücksspiel lastig ist..

    leider bekommt man da auch keine Antwort diesbezüglich von den Verantwortlichen, schade.

  • Zenitsusan, wegen der Änderung der Baumschwingbox. Es wird Zeit das die Chancen auf die Items in den Zufallsboxen endlich veröffentlich werden. Es haben einige wieder ohne zu wissen auf was sie sich einlassen mehrere zehntausend Taler verhauen. An deren stelle wäre ich nun ziemlich sauer. Hunderte €'s für nichts rausgehauen und dann wird die Chance erhöht.

    Selbst EA ein noch größeres Abzocker Unternehmen veröffentlich mittlerweile die Chancen der Lootboxen.

    Wie ich schon oft auf dem Discord erwähnt habe, kommt es mir in den letzten 2 Monaten eh nur noch so vor, als würde die GF versuchen noch das letzte aus dem Spieler zu melken..


    Mittelweile kommen nur noch alle 2-3 Wochen ''brauchbare'' Mallitems in die Angebote und gefühlt alle 2-.3 Tage eine andere RNG Box.. zumal diese damals in Buschiform abgeschafft wurden weil es zu Glücksspiel lastig ist..

    leider bekommt man da auch keine Antwort diesbezüglich von den Verantwortlichen, schade.

    Darum gehts mir nicht mal, klar muss man gewinnorientiert arbeiten aber ein bisschen Kundenfreundlicher wäre schön. Man kauft dinge bei den man nicht mal weiß wie hoch die chance überhaupt ist...

  • Zenitsusan, wegen der Änderung der Baumschwingbox. Es wird Zeit das die Chancen auf die Items in den Zufallsboxen endlich veröffentlich werden. Es haben einige wieder ohne zu wissen auf was sie sich einlassen mehrere zehntausend Taler verhauen. An deren stelle wäre ich nun ziemlich sauer. Hunderte €'s für nichts rausgehauen und dann wird die Chance erhöht.

    Selbst EA ein noch größeres Abzocker Unternehmen veröffentlich mittlerweile die Chancen der Lootboxen.

    Wie ich schon oft auf dem Discord erwähnt habe, kommt es mir in den letzten 2 Monaten eh nur noch so vor, als würde die GF versuchen noch das letzte aus dem Spieler zu melken..


    Mittelweile kommen nur noch alle 2-3 Wochen ''brauchbare'' Mallitems in die Angebote und gefühlt alle 2-.3 Tage eine andere RNG Box.. zumal diese damals in Buschiform abgeschafft wurden weil es zu Glücksspiel lastig ist..

    leider bekommt man da auch keine Antwort diesbezüglich von den Verantwortlichen, schade.

    das abschaffen der zufallsboxen damals haben wir spieler durch einen ziemlich erfolgreichen boykott als (tatsächliche) community erreicht. ich bezweifel das wir das bei dem aktuellen misthaufen nochmal schaffen würden. und selbst damals hat das nichtmal ein jahr gehalten bis die gf mit ihrem "glücksgrad" um die ecke kam....um dann wieder random boxen einzuführen...und dann die aktuellen scamboxen. denke nicht das wir den schwabbeligen gameforgemimic wieder hinter schloss und riegel gedrängt bekommen.

  • Die könnten sich was von World of Tanks (Wargaming) abschauen. Jede 50 Box ist 100% Hauptgewinn. 4,50€ = 5 Boxen , 12.83€ = 15 Boxen , 40,50€ = 50 Boxen , 60,75€ = 75 Boxen. Wenn man den Hauptgewinn früher bekommt, wird der Counter ( Jede Box die man öffnet, geht der Counter bis zu 1 runter, die dann 100% Hauptgewinn dropt) auch zurückgesetzt & die Dropchancen in % sind ebenfalls einsehbar... Und die drücken die Boxen vl 2-3x im Jahr rein & das dann auch nur paar Tage, aber auch nur an Weihnachten undso. Könnte man eig 1 zu 1 übernehmen , aber dann müsste man die Droprate% erhöhen , weil es dann öffentlich ist.

  • Die könnten sich was von World of Tanks (Wargaming) abschauen. Jede 50 Box ist 100% Hauptgewinn. 4,50€ = 5 Boxen , 12.83€ = 15 Boxen , 40,50€ = 50 Boxen , 60,75€ = 75 Boxen. Wenn man den Hauptgewinn früher bekommt, wird der Counter ( Jede Box die man öffnet, geht der Counter bis zu 1 runter, die dann 100% Hauptgewinn dropt) auch zurückgesetzt & die Dropchancen in % sind ebenfalls einsehbar... Und die drücken die Boxen vl 2-3x im Jahr rein & das dann auch nur paar Tage, aber auch nur an Weihnachten undso. Könnte man eig 1 zu 1 übernehmen , aber dann müsste man die Droprate% erhöhen , weil es dann öffentlich ist.

    Das gab es ja eine Zeit lang. Ich glaub eine Fibi Box oder die Tropenflügel waren es. Nach 50 boxen glaub ich gab es safe das Item.

    Warum es abgeschafft wurde? Keinen Plan. War aber eine bessere Lösung.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Ein Wettevent hätte ich persönlich attraktiver gefunden liebe GF.


    Dennoch vielen Dank, dass ihr überhaupt ein Event raushaut, um das totale Desaster in Form des Dompteur Launchs wiedergutzumachen. Schließlich hätte man dies auch als "shit happens" abstempeln können.

    Ihr solltet den Dullis bei Entwell mal die Leviten lesen, damit diese euch nicht immer Mehrarbeit aufhalsen :keks:

  • Ging aber eher um die Server Probleme wegen den DDOS-Angriffen.

    Und bring sie bitte nicht auf weitere Gedanken uns Sachen aus der Mall zu verkaufen und es als Kompensation zu bezeichnen. :alts:
    Ich will nicht undankbar wirken, aber ein Event in dem es um Drops geht nach einem Dropraten Event zu bringen ist gefühlt wie ein Lifestyle Exp Event nach einem normalen Exp Event. Im Grunde ist es halt die gleiche Art stumpf zu farmen, mit der Ausnahme das man dazu teilweise echt miese Preise für Gefäße zahlen soll und dann dafür haufenweise Saat als Bonus bekommt.

    Gäbe es wenigstens ein neues Pet (was zum Dompteur Release super passen würde) könnte man sich ja weniger beschweren, aber so wie es aktuell ist, isses halt doch irgendwie doof gelöst.
    Wenn man berücksichtigt wie lange ein Gefäße Event her ist, müsste das eh bald wieder dran gewesen sein, das Event wäre also sicherlich so oder so bald dazu gekommen.

    Das Farm Event war aber wie gesagt ja ganz nett und die Planung eines Raidboxen Events ist auch in Ordnung und echt nett. Aber wenn man so ein Event bringt in dem man noch abgestumpfter farmen soll würde ich persönlich sagen - bitte nicht nach einem Dropraten Event.

  • Frechheit dieses Event, ihr wollt den Leuten doch nur Geld aus der Tasche ziehn ohne witz
    BlackDom hat da vollkommen recht, dieses Event wäre so oder so demnächst gekommen

  • Nö, das Event wurde sich von Spielern gewünscht, da es schon eine Weile nicht mehr stattgefunden hatte. Wir hatten bereits in der Vergangenheit klar kommuniziert, dass wir es gerne erneut laufen lassen würden wenn wir auch neue Gegenstände anzubieten hätten, aber gerade in den letzten Wochen hatte die Nachfrage danach zugenommen, weshalb wir uns entschieden haben, das Event als Kompensationsevent laufen zu lassen. Dem "das Event wäre aber so oder so gekommen" muss ich also klar widersprechen. Trotzdem habt ihr natürlich recht, dass es ein ungünstiges Timing ist, wenn es direkt nach einem Dropevent stattfindet. Für die Zukunft werden wir das berücksichtigen.