Unser Geburtstags-Eventserver verabschiedet sich: Wie zum Start des NosVersary-Servers bereits angekündigt, wird es am Mittwoch, den 19. November 2025 eine Serverfusion für NosVersary geben. Wenn du es nicht schon getan hast, so denke bitte daran, für den Charaktertransfer noch diese Woche deinen Zielserver auszuwählen!
FAQ zur Serverfusion
Wie kann ich meinen Zielserver auswählen?
Über den Battlepass ist eine Box mit zwei Gegenständen erhältlich, mit denen du deinen Server auswählen kannst. Jeder Gegenstand repräsentiert einen anderen Zielserver. Diese Gegenstände können nicht gelöscht werden und du kannst deinen Zielserver ändern, bis der NosVersary-Server geschlossen wird.
Was passiert, wenn ich keine freien Charakterslots mehr auf dem regulären Server habe?
Insgesamt stehen dir vier Charakterslots zur Verfügung. Wenn auf deinem gewünschten Zielserver alle belegt sind und du deinen ausgewählten NosVersary-Charakter trotzdem dorthin transferieren möchtest, so geht keiner deiner Charaktere auf dem Zielserver verloren. Sie werden lediglich deaktiviert. Auf der Webseite kannst du deine Charaktere nach Belieben aktivieren/deaktivieren.
Bitte beachte, dass dir nur 1 aktiver Slot für den Kampfkünstler zur Verfügung steht.
Wie aktiviere/deaktiviere ich meine Charaktere?
Befolge einfach diese Schritte, um einen Charakter zu aktivieren/deaktivieren:
- Öffne den Gameforge-Client und wähle NosTale aus.
- Klicke auf „Einstellungen“ und öffne die Einstellungen des gewünschten Accounts. Hierdurch gelangst du auf die entsprechende Webseite von NosTale, wo du deine Charakterliste prüfen kannst.
- Solltest du mehr als vier Charaktere besitzen, möchtest aber mit einem der deaktivierten Charaktere spielen, wähle einen aktiven Charakter deiner Wahl und klicke auf den zu aktivierenden Charakter. Diese beiden wurden nun ausgetauscht.
- Bitte beachte, dass dir nur 1 aktiver Charakterslot für den Kampfkünstler zur Verfügung steht.
Du kannst deine aktiven Charaktere jederzeit beliebig auf der Webseite ändern.
Wenn du über Steam spielst, musst du deinen Steam-Account mit deinem Gameforge-Account verknüpfen, um deine aktiven Charaktere verwalten zu können. [Hier] (https://forum.nostale.gameforg…rge-how-to-link-accounts/) erfährst du, wie das geht.
Was geschieht mit den Familien?
Familien werden nicht auf den Zielserver transferiert.
Was geschieht mit dem Familienwarenhaus?
Die Items aus dem Familienwarenhaus werden per Sendung an das Familienoberhaupt geschickt.
Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen besitzen?
Charaktere des Zielservers dürfen ihre Namen behalten. Charaktere, die auf diesen Zielserver transferiert werden, müssen sich ggf. umbenennen.
Falls dein Charakter umbenannt werden muss, öffnet sich beim Auswählen dieses Charakters nach der Serverfusion ein Fenster, das es dir ermöglicht, den Namen zu ändern.
Was passiert, wenn ich nach der Fusion das Limit von 2.000.000.000 Gold überschreite?
Auch auf den fusionierten Servern kannst du maximal 2.000.000.000 Gold besitzen. Solltest du vor der Fusion also mehr als dieses Limit besitzen, wirst du auf dem neuen Server nur das erlaubte Maximum vorfinden. Sollte dir auf diese Weise Gold verloren gegangen sein, kontaktiere bitte unseren Support.
Was geschieht mit den Items im Warenhaus?
Deine Items im Warenhaus werden über Sendungen an deinen Charakter mit dem höchsten Level geschickt.
Was geschieht mit Items aus der NosMall, die noch nicht abgeholt wurden?
Deine verbliebenen Items aus der NosMall werden über Sendungen an deinen transferierten Charakter geschickt.
Was geschieht mit Auktionen im NosBasar?
Vor der Serverfusion werden alle aktiven Angebote im NosBasar abgebrochen und über Sendungen an die jeweiligen Charaktere zurückgeschickt.
Inaktive Auktionen müssen jedoch vor Schließung des Servers abgeholt werden, da die Gegenstände sonst gelöscht werden. Wenn du aus diesem Grund einen Gegenstand verloren hast, wende dich bitte an unseren Support.
Was passiert mit Freundeslisten und Ehepartnern?
Freundeslisten werden gelöscht und Ehen geschieden.
Werden die Rankings zurückgesetzt?
Nein, die Rankings aller Spieler auf dem Zielserver werden neu berechnet und entsprechend angepasst.
Was passiert mit der Schwarzen Liste?
Die Schwarze Liste wird bei der Serverfusion gelöscht.
Was passiert mit meinem Gold und den Items in meinem Inventar?
Sowohl dein Gold als auch die Items in deinem Inventar werden auf den Zielserver transferiert.
Was ist mit meinem Miniland?
Alle deine Haustiere, Partner und Miniland-Dekorationen werden auf den Zielserver übertragen.
Muss ich das Spiel nach der Serverfusion neu installieren?
Nein, du kannst das Spiel wie zuvor einfach starten.
Bleiben meine Login-Daten bestehen?
Ja, du kannst dich wie gewohnt mit deinen Daten einloggen.