Lob/Kritik an der Gameforge

• Da es im Lob/Kritik an die Crew Thread vorgeschlagen wurde, eröffne ich den einfach mal. Bitte anheften.

Lob: Das Spiel läuft noch.. öhm.. Einige Bugs wurden behoben..?

Kritik: Ein neuer Eventserver, welcher den Namen nicht verdient hat, nur zum Goldscheffeln da ist und den Hardcoresuchtis mal wieder krasse Vorteile bringt.

Liebe Grüße und bleibt bitte sachlich, sonst schließt die Crew diesen wichtigen Thread

• wessen kack idee war es eig den server um punkt 5 zu öffnen ?

ich versteh den gedanken dass man will dass alle die selbe chance haben aber eigentlich müsste man nach dem dritten server schon wissen dass die server auf einer kartoffel laufen und keine 10 leute schaffen die sich einloggen wollen.

:junge:

• Kritik daran, dass man aus dem Feedback der letzten Jahre nicht gelernt hat.

Lob für Phaendar , dafür dass er kommunizieren kann, ohne dass man mad wird (auf ihn).

Ich würde mir wünschen, dass Phae das Feedback, das hier im Forum zusammenkommt, an die Person weiterleitet, die solche Entscheidungen trifft und Phae als Sprachrohr verwendet. (Alternativ darf Phae der Person auf den Schreibtisch kacken :) )

• Da wir immer noch von zuhause arbeiten ist der einzige Schreibtisch hier meiner, den würd ich dann doch lieber unbefleckt lassen :p

https://www.schenkscheisse.eu/

Aktuell gibt es eine Free Shipping Aktion! Ich denke die Community würde eher ein Paar Euro hier reinstecken als ins Rad ^^

Damit es nicht ganz offtopic wird, lass ich mein Feedback mal hier statt im andren Thread da.

• Ein Lob an Phaendar.

Danke das du so schnell mein Ticket beanwortet hast und mich gekickt hast. Komme nun wieder ins Spiel rein. Vielen Lieben Dank.

• Lob - Meine 2FA hat nicht Funktioniert und es hat nur 3 Tage gedauert bis mir geholfen wurde.

Kritik - Hört doch bitte bisschen auf die Com, wir würden nicht Nostale spielen, wenn es keinen Spaß machen würde. Wir haben wirklich viel Gedult, viele Freunde gefunden (einige hab ich auch schon oft im RL besucht) die Crew ist im gesamten super nett. Aber es kann nicht sein, dass ein Balancepatch 4 Jahre auf sich warten lässt, vor allem nicht wenn immer neuer Content kommt. Bitte kümmert euch bisschen mehr. Ich persöhnlich habe kein Problem Geld für ein Spiel auszugeben (Ufff ein Blick in meine Steam Bib - 291 Spiele, aua), nur lasst bitte nicht nur den Praktikanten am Spiel arbeiten. Vor allem wird über all im Internet gesagt "... unsere Spiele laufen sehr gut, Nostale, Metin2..." Flexem mit Nostale, welches am Boden liegt.

• Kritik: Gameforge leitet Bugs nicht weiter, obwohl sie Echtgelditems betreffen. Ich hatte mein Problem bereits am 11.12.2019 gemeldet, bisher wurde es nicht weitergeleitet noch behoben.
    Ihr wisst schon, dass Taler Geld kosten Gameforge? Schiebt das nicht wieder auf Entwell, ihr verkauft die Echtgelditems im Ingameshop und nicht Entwell!

• Ganz so kostenlos ist das ja nicht. Fühle mich von der GF leicht verarscht.

• Ganz so kostenlos ist das ja nicht. Fühle mich von der GF leicht verarscht.

Also die Müll Kiste is ja wirklich Kostenlos. Als ich das zum ersten ma so überflogen hab. Hab ich mich fast darüber gefreut. Aber zuerst gedacht lies lieber n 2. ma drüber und guck´s ingame an.

So kann man den Kindern und abhänige ordentlich durch melken...

Ich bräucht eigentlich noch das dumme Vieh, aber bin td nicht gewillt gf für sowas 5€ in den Rachen zu werfen.

Ich frag mich auch teilweise wv die eigentlich durch die Kisten mit den Onyx titel verdient haben. Es haben da anscheinend echt einige ordentlich was reinblättern müssen und haben entweder was gekriegt oder nicht. Bei 2 Personen weiß ich zb das die jeweils 200€ ausgegeben haben und nur scheiße bekamen oder was ich hier im forum so darüber gelesen hab...

Da kann man auch einfach nur mit dem Kopf schütteln

• Ich bräucht eigentlich noch das dumme Vieh, aber bin td nicht gewillt gf für sowas 5€ in den Rachen zu werfen.

Kauf es dir aus dem Basar die Preise sind (zumindest Server 1) mehr als einladend zur Zeit.

Zum Rest brauch ich nichts schreiben . Gameforge halt.

• Ich bräucht eigentlich noch das dumme Vieh, aber bin td nicht gewillt gf für sowas 5€ in den Rachen zu werfen.

Kauf es dir aus dem Basar die Preise sind (zumindest Server 1) mehr als einladend zur Zeit.

Danke für den Tipp. darauf bin ich ja garnet gekommen :rolleyes:

*sarkasmus ausschalt*

• DöTuES ist ein Schritt in die richtige Richtung. Dafür hat sich die GF ausnahmsweise mal ein Lob verdient. Hoffen wir mal, dass die Umsetzung genauso positiv wird, wie sich die Ankündigung anhört.

• Heißt im Klartext: Wir machen einen neuen Server unter dem Vorwand, dass wir die Com mit einbeziehen und sie alles testen lassen wollen... - damit wir wieder Gewinn machen können, weil ja auch dort neue SPs und Equip geuppt / geplusst werden muss.

Und ja - das ist das, was ich dazu denke. Warum?

Weil GF über die Jahre so viele Ideen und Meinungen bzgl. des Balances bekommen hat... viele sogar wirklich ausgewogene Tabellen mit den Werten für jeden Skill, jeder SP und jeder Klasse etc. - und das reicht ihnen immer noch nicht um was vernünftiges zu reißen? ô.o

Sorry... da verliert man irgendwann den Glauben. :hmm:

• Heißt im Klartext: Wir machen einen neuen Server unter dem Vorwand, dass wir die Com mit einbeziehen und sie alles testen lassen wollen... - damit wir wieder Gewinn machen können, weil ja auch dort neue SPs und Equip geuppt / geplusst werden muss.

Und ja - das ist das, was ich dazu denke. Warum?

Weil GF über die Jahre so viele Ideen und Meinungen bzgl. des Balances bekommen hat... viele sogar wirklich ausgewogene Tabellen mit den Werten für jeden Skill, jeder SP und jeder Klasse etc. - und das reicht ihnen immer noch nicht um was vernünftiges zu reißen? ô.o

Sorry... da verliert man irgendwann den Glauben. :hmm:

An den Werten liegts nicht - sondern daran dass so einschneidende Werte das Game komplett abschießen könnten.
    Nun werden wieder die Profis kommen und sagen "AbEr NoStAlE IsT DoCh ScHoN ToT" wie es seit vielen Jahren getan wird, aber dennoch sind wir immernoch hier und NosTale gehts besser als je zuvor.

Gebraucht wird solch ein Server um große Änderungen an Grp Exp Verteilung, Softcrit oder anderen Dingen zu testen.

Das Konzept für diesen Server ist zwar noch nicht fertig aber es würde in meinen Augen Sinn machen den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre normalen Charaktere zu übertragen, aber inwiefern das technisch machbar und ob das wirklich sinnvoll ist müssen wir noch schauen.

signatur4wjd6.png
    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."

• wie ein neuer server wieder? dachte einfach internationales merge?

Es ist in dem Sinne ja kein neuer "Server" ... (Okay, schon!)

So wie ich es verstanden habe, ist der Server dazu gedacht, Änderungen sowie auch Anpassungen von der Community testen zu lassen. :/

banner_but_with_fog.png
    Danke an Miru~ für das Set!
    „Beobachtung und Wahrnehmung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das Auge, das beobachtet, ist stärker; das Auge, das wahrnimmt, ist schwächer.“ ~Miyamoto Musashi