Lob/Kritik an der Gameforge

  • Bei dem Raid bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das wieder späher lstig sein wird, gerade weil es 2 Vorräume gibt, sind Flächis eigentlich notwendig. Zumindest für Mage und Swordi kann man sagen, dass eig. alle 3 w-sp´s hier ihren Nutzen finden werden, was bei den ganzen 8-Mann F-ele nur Bossraum raids nicht möglich war. Ich kann mir eig. schon gut vorstellen, dass auch Jäger in diesem Raid gewünscht sind, plus der Standard Wk und Gunner. Dratanium wird vermutlich günstiger, aber immer noch vermutlich über 100k pro Wert sein, da mit der beschränkung den Raid 5x täglich machen zu können auch nicht so viel Dratanium dazu kommen wird. Eher würde ich sagen, dass es dann mehr für den Eigengebrauch genutzt wird der Pve Spieler z.B. Randomrunen auf seine Rüssi packt oder sich hl80iger Wett Eq bastelt.


    Wie die vorherigen würde ich mir auch mehr Zweitwaffensp´s wünschen ob Hybrid oder nur 2t Waffe wäre mir da eig. egal.

  • Die Sp ist high DPS single Target also sehr angenehm für Raids, sollte der Crusi bald generft werden (aka 3facher segen wird so usefull wie die Überholspur vom AM) dann ist diese Sp wohl hoffentlich eine sehr gute Alternative für Swordis zum umsteigen.
    Keine Ahnung wo da keine Rolle erfüllt ist tbh, die Sp ist genau das was der Swordi nach dem Crusi nerf brauchen wird (hoffentlich)

    Also ob das mit dem DPS wirklich so stimmt sieht man am ende immer erst hinterher. In der Regel wollen wir aber alle eine SP im Team haben die nicht nur ausschließlich sich selbst (bzw die SP Klasse selbst) supportet. Die Beschreibung wurde auch als "decent" bezeichnet, da werde ich persönlich eher nicht denken das die SP den AT für Licht ablösen kann. Immerhin hat diese SP schnelle und verlässliche Flächenangriffe und kann in den Vorräumen kurzzeitig Resistenzen verringern und die Critrate an allen zielen erhöhen.
    Da sehe ich also eher wenig Spielraum um die älteren Sp's wirklich zu ersetzen. Wenn die Sp jetzt besonders hoch skaliert kann es sein das ich überrascht werde aber bis jetzt glaube ich nicht das



    Ich würde weniger einen Crusi Nerf fordern auch wenn Aufladung sehr stark ist, sehe ich kaum jemanden der eine Idee dafür gebracht hat wie man die Flächenangriffe brauchbarer gestalten könnte. Einfach nur "nehmt dem mal was weg" ist nicht die Lösung für Balance. Ehrlich gesagt wurde dieses Argument auch erst gebracht als immer mehr Leute gemerkt haben das Crusi nicht schlecht ist um Bogis zu ärgern. Ich will da ja niemandem was unterstellen, aber früher hat es wirklich niemanden gejuckt.


    Die ganzen Vorräume haben ja eher selten davon Leute davon abgehalten ihren "Späher Willen" auf kosten den ganzen Teams durchzusetzen. Ich halte auch Gunner für eine absolut super SP, aber wir sehen am Beispiel des Asgobas IC's ja wie sehr es was bringt. Gunner sind trotz ihres riesen Supports eine absolute Seltenheit.

    Balance Technisch halte ich Zweitwaffen Sps für schwierig weil, dazu kommt aber auch noch - Was soll einem groß zu einfallen?
    Beim Bogi mit dem Dolch tut man sich zwar wesentlich leichter, aber gerade ein Swordi? Ich halte mich ja nicht gerade für einfältig was Ideen angeht, aber dazu fällt mir schon Jahre lang nichts ein.
    Auch der Mage ist was den DG angeht schon relativ ausgereizt. Alles andere würde sich dann wahrscheinlich wie eine billige Kopie anfühlen.

    Am ehesten würde mir eine Kakü Zweitwaffen Sp einfallen wenn die Marke zu Magiewaffe geändert wird und man die Kraft der Tierkreiszeichen beschwören könnte oder so ähnlich. Man könnte auch einfach nur einfügen das er die Marke hält und dann mit den Fäusten zuschlägt.

    Gerade beim Hybrid beschweren sich aber auch wieder viele weil "S-Dmg kaum was bringt" weil es nicht auf beiden Waffen gilt.

  • Quote

    Also ich habe mir den Stream mal richtig angesehen und muss erstmal ein lob da lassen.

    ein Lob dafür, dass der Bogi nen Gunner 3.0 bekommt? Ich glaub du musst dir den Stream nochmal anschauen.

  • ein Lob dafür, dass der Bogi nen Gunner 3.0 bekommt? Ich glaub du musst dir den Stream nochmal anschauen.

    Kontext ist so ein schönes Wort für - lies doch bitte nicht nur die erste Zeile. Ich schreibe ja immerhin nicht für die Bild Zeitung.

    Am Ende ist die Spielart nicht so sehr mit dem Gunner zu vergleichen, den die meisten so oder so nicht nutzen obwohl er wirklich mehr als nur brauchbar ist. Ich versteh ja nicht warum fast jeder ein Problem damit hat das Bogis nicht nur im WK supporten können.

    So wie ich es verstehe wird der Elementarschaden in Sp 10 ein gutes Stück besser sein, aber wer in allem immer nur den Gunner sehen will, der nutzt ihn meistens so oder so nicht.

  • ein Lob dafür, dass der Bogi nen Gunner 3.0 bekommt? Ich glaub du musst dir den Stream nochmal anschauen.

    Kontext ist so ein schönes Wort für - lies doch bitte nicht nur die erste Zeile. Ich schreibe ja immerhin nicht für die Bild Zeitung.

    Am Ende ist die Spielart nicht so sehr mit dem Gunner zu vergleichen, den die meisten so oder so nicht nutzen obwohl er wirklich mehr als nur brauchbar ist. Ich versteh ja nicht warum fast jeder ein Problem damit hat das Bogis nicht nur im WK supporten können.

    So wie ich es verstehe wird der Elementarschaden in Sp 10 ein gutes Stück besser sein, aber wer in allem immer nur den Gunner sehen will, der nutzt ihn meistens so oder so nicht.

    Dann kann man doch einfach den Gunner oder FK im PVE besser machen als ne 3. SP rauszubringen die einfach nur ein Mix aus beidem ist. Ich glaub

    du hast gepennt als selbst Jophiel und Season über die Bogi Sp 10 gelacht haben.

  • Dann kann man doch einfach den Gunner oder FK im PVE besser machen als ne 3. SP rauszubringen die einfach nur ein Mix aus beidem ist. Ich glaub

    du hast gepennt als selbst Jophiel und Season über die Bogi Sp 10 gelacht haben.

    Also erstens:
    Die Sp ist wohl sicher kein mix, wenn keine von beiden eine Mechanik wie "Überhitzen" hat, Gegner zusammen zieht und in längeren Kämpfen stärker wird. Ich weiß nicht ob es an deinen Englischkenntnissen liegt, oder an deiner Aufmerksamkeitsspanne, aber es wurde nun mal gesagt das diese SP in längeren kämpfen wahrscheinlich mehr schaden macht als die meisten anderen SP's.
    Ich würde mich da also echt mal weniger beschweren ;)

    Zweitens:
    Schön das jemand einen Stream ansieht und keinen Spaß versteht. Gewisse Gemeinsamkeiten wird es immer geben, das man darüber einen Witz zu macht heißt nicht das man sich gleich wegen ner SP an sich schlapp lacht.

  • Balance Technisch halte ich Zweitwaffen Sps für schwierig weil, dazu kommt aber auch noch - Was soll einem groß zu einfallen?
    Beim Bogi mit dem Dolch tut man sich zwar wesentlich leichter, aber gerade ein Swordi? Ich halte mich ja nicht gerade für einfältig was Ideen angeht, aber dazu fällt mir schon Jahre lang nichts ein.
    Auch der Mage ist was den DG angeht schon relativ ausgereizt. Alles andere würde sich dann wahrscheinlich wie eine billige Kopie anfühlen.

    Spontan würde mir da schon so einiges einfallen.

    Von Schwerti, der mit 2 kleinen Armbrüsten schießen könnte, bis hin zu einer riesigen Armbrust Crusi like, die er auch als Axt verwenden kann. Nicht zu vergessen gibt es ja dann auch noch den Späher der eine Armbrust benutzt.


    Zum mage, da das Ding eine Zauberwaffe ist, kann es sich ja eig. in jede magische Waffe verwandeln. Vom Powerhandschuh, über ein Magisches Schwert, was aus Ferne gesteuert wird oder eben halt doch einfach wieder 2 Knarren. Solange es kein Stab oder Buch ist, sehe ich kein Problem in Verwendung der Zauberwaffe.


    Beim Bogi hat es ja auch funktioniert. Nur der Jäger hat als einzige Sp wirklich einen Bogen. Der Rest verwendet Speere, Armis, Kanonen oder sonst was xD

  • Spontan würde mir da schon so einiges einfallen.

    Von Schwerti, der mit 2 kleinen Armbrüsten schießen könnte

    Diablo 3 :^)

    Wär ja nixht das erste mal dass was von Diablo 3 im Spiel implementiert wäre.


    Du musst halt nichtmal bei einer Armbrust bleiben. Wie man am Bogi sieht gibt's ganz viele Möglichkeiten und es bleibt eigentlich nur beim Fernkampf.

    Axtwerfer, Speere, Chakrams, diese Schwertpeitschen. Vielleicht sogar Dolche? Als Armbrust wär ja wie schon gesagt wurde der Späher perfekt gewesen, war auch damals meine Vermutung.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Die hätten einfach Dämonenjäger dem Schwerti geben sollen..

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Ich finde halt es ist schon die vollkommen falsche Grundannahme bei Season


    "2 Sets zu haben ist zu teuer deswegen machen wir nur Hauptwaffen Sps bis wir daran was ändern weil 2 Sets sind zu teuer und lohnen sich nicht"


    Anstatt jetzt mehr 2. Waffen SPS zu bringen DAMIT SICH 2 SETS AUCH LOHNEN bringt man lieber keine.


    Und das maximal absurde daran ist DU BRAUCHST ALS BOGI SOWIESO 2 SETS WEIL DJ EINE FUCKING GRUNDVORRAUSETZUNG IS.

    Du kannst legit nicht wirklich LDL leveln ohne DJ wen willst du hier verarschen?


    Diese Schlussfolgerung hat mich so aufgeregt im Stream.


    Vmtl ist das aber wieder lukrativer wenn 2. Waffen-Sets nicht so nützlich sind damit die Leute sich beim Wetten noch mehr ärgern wenn sie den falschen S-Effi bekommmen.


    Wirklich unfassbar gute Logik!

    pkGKIUx.png

  • So oder so hätte es mit diesem SP-Update keine Zweitwaffen-SP gegeben. Das Design für diese Spezialisten stand bereits vor knapp 2 Jahren fest, und sofern der Bogi nicht auf einmal "magische Dolche" aus seiner Kanone schießen soll, wäre da eine so grundlegende Änderung schlichtweg unmöglich gewesen. Wir haben uns das Feedback für einen möglichen Release einer Sp11 in ferner Zukunft notiert und werden das auch so an Entwell weitergeben, bis dahin wollen wir aber - wie im Stream angesprochen - zunächst noch Anpassungen am Upgradesystem vornehmen, um den Erwerb von Zweitwaffensets angenehmer zu gestalten, damit diese Zweitwaffen-Sets eben nicht nur von 20% der Spieler gespielt werden kann. Klar, als Bogi ist man natürlich schon gewohnt dass man sich sowieso zwei Sets aufbauen muss, aber bei allen anderen Klassen ist das eben nicht die Regel, schon garnicht für den Otto-Normalspieler.

  • Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das sinnvoll ändern sollte, ohne bereits bestehende sets zu entwerten. Außerdem muss man auch nicht jede sp spielen, gibt doch von jedem Ele bereits eine Hauptwaffensp.

    Btw. unterschätzt du glaub ich, wie viele Spieler bereits ein Zweitwaffenset haben.


    (Und ich seh schon, wie das Feedback bei sp11 in Form von einer Bogi-Schatten-Zweitwaffensp umgesetzt wird)

  • Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das sinnvoll ändern sollte, ohne bereits bestehende sets zu entwerten. Außerdem muss man auch nicht jede sp spielen, gibt doch von jedem Ele bereits eine Hauptwaffensp.

    Btw. unterschätzt du glaub ich, wie viele Spieler bereits ein Zweitwaffenset haben.


    (Und ich seh schon, wie das Feedback bei sp11 in Form von einer Bogi-Schatten-Zweitwaffensp umgesetzt wird)

    3. Bogi Zweitwaffen Schatten SP incoming. Hiermit predicte ich

  • Kritik an

    Und das maximal absurde daran ist DU BRAUCHST ALS BOGI SOWIESO 2 SETS WEIL DJ EINE FUCKING GRUNDVORRAUSETZUNG IS.

    Du kannst legit nicht wirklich LDL leveln ohne DJ wen willst du hier verarschen?

    Du brauchst fürs Leveln im DJ im LDL aber kein wirkliches Dolchset & jeder, der behauptet, man brauche es, labert scheiße.

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de

  • Kritik an

    Und das maximal absurde daran ist DU BRAUCHST ALS BOGI SOWIESO 2 SETS WEIL DJ EINE FUCKING GRUNDVORRAUSETZUNG IS.

    Du kannst legit nicht wirklich LDL leveln ohne DJ wen willst du hier verarschen?

    Du brauchst fürs Leveln im DJ im LDL aber kein wirkliches Dolchset & jeder, der behauptet, man brauche es, labert scheiße.

    Jep, reicht auf 100 atk zu kommen und Kampfexp drauf zu haben. Mehr brauchts eigentlich wirklich nicht.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Ich würde mal behaupten nur Mages und Schwertis (Kaküs?) wünschen sich, dass die Zw mehr benutzt wird.

    Wenn noch kein Konzept für Sp11 vorliegt, wäre es eig. cool wenn man eine Umfrage unter den Spieler hier im Forum starten könnte. In der könnte man dann wählen welche Waffe also Mainwaffe, reine Zweitwaffe oder Hybrid die jeweilige Klasse bei Sp11 verwenden soll.

  • Ich würde das weniger verallgemeinern. Ich persönlich finde es sind nicht viele Leute die nach einer neuen Zweitwaffen SP schreien, nur tun es diese verdammt laut.

    Ich "schreie" auch laut nach einem Update das dem TB mal gut tun würde, vom design her wäre es schön wenn er wenigstens mehr Moblität durch den 20er hätte, damit nicht jeder Gegner oder teilweise sogar Monster einfach heraus rennen - trotzdem zweifle ich daran das es kommen wird.

    Am Ende hat man in der Regel mehr Möglichkeiten wenn man versucht beim "Hauptthema" zu bleiben. Als ich von der neuen Bogi Feuer Sp gelesen hatte, habe ich aber wirklich gedacht jemand zieht eine Kanone wie von einem Piratenschiff. Musste lachen, aber hätte mir wirklich gefallen. Eine Sp die etwas schwerfälliger und langsamer ist, aber dicke zahlen raushaut.

    An Umfragen wegen design zweifle ich ja noch mehr, da das Design ja schon "2 Jahre fest stand" und wir hatten noch nicht mal eine Ahnung das A8 in so einer Form kommen würde. Wahrscheinlich wird es im Keller bei Entwell schon das Design für SP 11 geben und irgendwas sagt mir - der Swordi wird noch keine Feuer Sp bekommen.

  • Ich würde das weniger verallgemeinern. Ich persönlich finde es sind nicht viele Leute die nach einer neuen Zweitwaffen SP schreien, nur tun es diese verdammt laut.

    Das mit den ZW ist halt Go hard or go home.

    Die Nachfrage wäre sicher höher, wenn es mehr SPs auf ZW-Basis geben würde aber da es nur 3 von ca. 23 SPS sind, ist die Anzahl der Leute die sich dazu äußern auch eher gering, zumal viele WK, Bersi/KM und Erzi mains sind.

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell