Posts by Esparius

    In jedem Game ist Hacken die größte Todsünde für die Entwickler/Publisher und wird unmittelbar ohne Diskussion mit einem Permabann bestraft. Hier denken sie sich nur so: Go for it. Auf Server 2 machen die es auch so krass offensichtlich in Akt 4.

    Eigentlich sollte es die einfachste Sache der Welt sein, Fremdbuffs beim Betreten der Arena automatisch zu entfernen. Siehe Adt, Rbs etc. Daher kann ich das Unverständnis nachvollziehen.

    Sehe es genau wie Nevar einfach ne höhere chance Schuhe oder sowas zu ziehen und Ruck zuck sind wieder alle Channel mit dauerraidteams voll

    So was habe ich auch mit Anpassungen gemeint. Irgendwas, wofür es sich wieder lohnt, den Raid eine Stunde lang zu betreten. Ich verlange nicht nach dem alten Fernon-Raid, ich kann sogar die Gründe für die Änderungen absolut nachvollziehen. Erhöhte Chance auf Fernon Schuhe wäre ein guter Ansatz.

    Sollte der Raid nicht weiter beobachtet werden und anschließend sollten weitere Anpassungen folgen? Mir kommt es so vor, als wäre das Thema totgeschwiegen worden. Ich sehe immer noch nur lauter Spieler, die kurz die Daily machen und dann wieder von der Map verschwinden.

    Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    wer sagt, dass speedraids der Sinn von Raids sind

    Ja, frage ich mich auch, wer sagt das? Ich habe gesagt, dass das der Sinn von Speedraids ist und nicht, dass der Sinn von Raids Speedraids sind. Bitte genauer lesen nächstes Mal.

    Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Speed-Raids sind nichts anders als Raids wer Liste stellt muss dem gewappnet sein und ggf. kicken .-.

    Ja genau, bei Erenia-Raids soll doch der Leader bitte die ganze Map runter und alle einzeln einladen, bevor er den nächsten Raid startet, so dass das Ganze länger als der Raid selbst dauert. Absolut zielführende Vorschläge hier.

    Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Es wäre womöglich nicht mal ein großer Mehraufwand für die Crew. Allein die Strafbarkeit dafür würde dafür sorgen, dass es keiner mehr machen würde. Wieso beleidigen nicht mal die größten "Assis" in Nostale? Ganz einfach: Weil es strafbar ist. xD

    Was ist nur los mit euch , wie kann man jedes Mal ne Entschädigung verlangen? Macht halt mal was anderes in der einen Stunde oder 2 wo es down ist? xd

    Leider ist das Timing nicht gerade passend, es passiert zufällig immer genau zu den Fernon-Raids. Um 20 Uhr habe ich wahrscheinlich keine Zeit, wer ersetzt mir jetzt meine ganzen Fernonkristalle?

    Wären Ice Mages und KMs nicht plötzlich sehr beliebt? Ein paar Späher hätten nicht die nötigen Aoes, um das zu schaffen.

    du denkst auch das wäre ein 15 Mann Raid^^ bedenke, dass nur 8 mitkommen können. wenn einer davon ein Bersi ist und dann noch ein Km und ein ice. dann bleibt dirk aum dmg noch über^^

    Spieleranzahl erhöhen oder den Boss schwächer machen als er es aktuell ist (was ja eh schon fest geplant zu sein scheint). Das ist ja kein Problem, man muss nur an paar Stellschrauben drehen. Es geht darum, wie man Mages und Swordys unabdingbar für den Raid macht. Wenn der Boss einfach nur wieder generft wird, bleiben doch alle bei ihren Spähern.

    Was auch viel mit dieser Späher-Raid-Thematik zusammenhängt ist das gesamte Konzept des Raids. Das einzige Ziel besteht darin, den Boss so schnell wie möglich down zu kriegen. Was eignet sich dafür am besten? Natürlich ein Späher mit seinen massiven Single-Target-Crits. Dasselbe haben wir beispielsweise in Kirollas-Raids, den wir auch nur mit 3 Spähern und einem Bersi machen.

    Wenn wir jetzt mal in die Vergangenheit zurückgehen, als es dieses Problem nicht wirklich gab: Wieso wurden Raids wie Glacerus auch mit vielen Redmages und Vulkis gemacht? Ihre Aoes haben enorm beim Clearen der Mobs geholfen.

    Was ist wenn jetzt im Fernon-Raid viele Feuer-Mobs spawnen würden, die man clearen muss (entweder weil sie viel Schaden machen oder weil sie sonst den Boss healen wie in Zenas oder Kirollas) und nicht die aktuellen, vor denen mal einfach bisschen wegläuft. Wären Ice Mages und KMs nicht plötzlich sehr beliebt? Ein paar Späher hätten nicht die nötigen Aoes, um das zu schaffen.


    War mal nur so ein Gedanke, könnt ja mal schreiben, ob das für euch Sinn macht.

    Du sprichst selbst die ganze Zeit von "mitgenommen werden". Wie wäre es, wenn du mal die Initiative ergreifst und selbst mit Spielern ein Team aufbaust? Solche Spieler wie du sind schön bequemlich und wollen einfach nur in ein fertiges Nest gesetzt werden. Wir haben zu Anfangszeiten von Server 5 teilweise mit Rufrüssis etc. Fernon-Raids gemacht. Ich hatte in der Vergangenheit 8er Teams, in denen 3-4 DGs dabei waren und wir haben trotzdem unsere 25+ Wins geholt und dabei ordentlich Profit gemacht. Such dir H28+ Spieler zusammen, organisier mit einigen die Buffs und du kannst auch im loweren Level fett Kohle machen. Wenn du nicht mal dafür bereit bist, wieso beschwerst du dich dann andauernd?

    Also ich habe bereits gewettetes H60 EQ. Und du kannst mir glauben, dass ich damit mit am wenigsten Schaden von den Änderungen davontrage. Wenn H25/45 EQ "bisschen ausstirbt", wird der Raid für lowere Spieler nur unmöglicher.