Fernon Raid

  • Naja gibt genug goldquellen. Ele raids z.b wenn Du mit 15 chars machst mehr gold in einer woche als bei fernon außer du luckst. Traden kann man genauso. Hab z.b dieses we 400kk gewinn gemacht mit traden. Gibt genug goldquellen. Fernon ist halt nur eine von vielen.

    Du sagst es selber. Der Aufwand, um mit Glace annähernd so viel Gold zu machen, wie bei Fernons ist um ein vielfaches höher. Welches EQ benötigt wird, sei mal dahingestellt. Aber du machst jeden Tag eine Stunde, während du bei Fernons lediglich 4h deines Wochenendes opferst.

    Die 4h am Wochenende zu diesen kack zeiten tun mir deutlich mehr weh.

  • Naja gibt genug goldquellen. Ele raids z.b wenn Du mit 15 chars machst mehr gold in einer woche als bei fernon außer du luckst. Traden kann man genauso. Hab z.b dieses we 400kk gewinn gemacht mit traden. Gibt genug goldquellen. Fernon ist halt nur eine von vielen.

    Du sagst es selber. Der Aufwand, um mit Glace annähernd so viel Gold zu machen, wie bei Fernons ist um ein vielfaches höher. Welches EQ benötigt wird, sei mal dahingestellt. Aber du machst jeden Tag eine Stunde, während du bei Fernons lediglich 4h deines Wochenendes opferst.

    Die 4h am Wochenende zu diesen kack zeiten tun mir deutlich mehr weh.

    Erstens das und zweitens ist Fernon der selbe Zeitaufwand/mehr Zeitaufwand.


    Du musst 16:30 a4 sein, stellst ggf Chars, Cali Ende 17:15? Fernon bis 18:15 aus a4 raus Boxen öffnen , Gold verteilen etc. etc 18:30


    also 2h pro Fernon , also sind es 8h ungefähr die du opferst


    die brauche ich nicht in der Woche für Ele raids


    Edit: alleine die Chars 92 lvln ^^

  • Heute getestet...


    • Setup: 6x H.60er Späher mit 60er PvE EQ | 1x H.60er DG mit 60er PvE EQ | 1x H.60er Bersi mit PvE 60er EQ
    • Fulliverbrauch im Schnitt 50 ~ 70 Stück
    • Anzahl der erfolgreichen Raids 26
    • Rlg. war mehr als nervig, weil die Server hinüber sind
    • Gold am Ende ca. ~ 4kk (Fulli, Puppen, Atk, Siegel Kosten abgezogen)


    Ich will nicht wissen, wie sich ein H.28er/45er Team da anstellt... eine erneute Überarbeitung der Fernonraids wäre wirklich angebracht.

  • Naja gibt genug goldquellen. Ele raids z.b wenn Du mit 15 chars machst mehr gold in einer woche als bei fernon außer du luckst. Traden kann man genauso. Hab z.b dieses we 400kk gewinn gemacht mit traden. Gibt genug goldquellen. Fernon ist halt nur eine von vielen.

    Du sagst es selber. Der Aufwand, um mit Glace annähernd so viel Gold zu machen, wie bei Fernons ist um ein vielfaches höher. Welches EQ benötigt wird, sei mal dahingestellt. Aber du machst jeden Tag eine Stunde, während du bei Fernons lediglich 4h deines Wochenendes opferst.

    Die 4h am Wochenende zu diesen kack zeiten tun mir deutlich mehr weh.

    1h fernonraid (bargold only(vor buff)) wären ca 1.5 tage solo eleraids(mache selber eleraids mit fast max goldgewinn) 4h fernon also ca 6 tage eleraids
    6 tage = 6h eleraids = 2 Tage = 4h fernonraids
    auf deutsch mit eleraids braucht man knapp ne woche um nur das bargold von den fernonraids(vor dem buff) zu bekommen + bei den fernonraids gibts nochmal eq(mehr eq= niedriegere preise= mehr lows haben lust auf das spiel bzw aufs lvln = mehr geld für gameforge)

  • Bei deiner Rechnung vergisst du aber das Gold was du mit Eleraids aus den Boxen machst. Das EQ bei Fernon kannst du absolut nicht dazuzählen, kenne genug Leute die in 2-3 Jahren Raiden nichts gezogen haben, was den Wert eines Fernonschuhs übersteigt (außerdem generiert EQ kein Gold, was ja das Problem von vielen Leuten am Raid war). Aus Glaceraids machst du (mit nur einem Team) schon locker deine 5-12kk Bargold durch Blaue Edelsteine & für ein Glaceteam solo braucht man 15 Minuten. (Die Edelsteine generieren btw auch Gold, wie es der Fernonraid getan hat oder in abgeschwächter Version noch tut.) Der Vergleich hinkt vorn und hinten. SOLLTEST du jetzt die Blauen schon mitgerechnet haben, dann ist das okay aber du kannst ganz bestimmt nicht 6h Eleraids mit Fernons vergleichen denn: Wenn du nun dein Soloeleteam x4 rechnest (ich zähle hier nur Glace weil Draco Schmutz ist) um auf 1 Stunde Fernon zu kommen, dann bist du bei deutlich mehr Goldgenerierung als bei einer Stunde Fernonraids, vor oder nach dem Update spielt hierbei nicht mal mehr eine Rolle. Btw gibt es genug Leute, die sich 2-4 Glaceteams am Tag gönnen, vllt hätte man eher dort als bei den Fernons ansetzen sollen.


    Habe extra die toxischen Teile meines Beitrags wieder rausgelöscht bevor ich's abgesendet hab, pls kein Bann @crew

  • Bei deiner Rechnung vergisst du aber das Gold was du mit Eleraids aus den Boxen machst. Das EQ bei Fernon kannst du absolut nicht dazuzählen, kenne genug Leute die in 2-3 Jahren Raiden nichts gezogen haben, was den Wert eines Fernonschuhs übersteigt (außerdem generiert EQ kein Gold, was ja das Problem von vielen Leuten am Raid war). Aus Glaceraids machst du (mit nur einem Team) schon locker deine 5-12kk Bargold durch Blaue Edelsteine & für ein Glaceteam solo braucht man 15 Minuten. (Die Edelsteine generieren btw auch Gold, wie es der Fernonraid getan hat oder in abgeschwächter Version noch tut.) Der Vergleich hinkt vorn und hinten. SOLLTEST du jetzt die Blauen schon mitgerechnet haben, dann ist das okay aber du kannst ganz bestimmt nicht 6h Eleraids mit Fernons vergleichen denn: Wenn du nun dein Soloeleteam x4 rechnest (ich zähle hier nur Glace weil Draco Schmutz ist) um auf 1 Stunde Fernon zu kommen, dann bist du bei deutlich mehr Goldgenerierung als bei einer Stunde Fernonraids, vor oder nach dem Update spielt hierbei nicht mal mehr eine Rolle. Btw gibt es genug Leute, die sich 2-4 Glaceteams am Tag gönnen, vllt hätte man eher dort als bei den Fernons ansetzen sollen.


    Habe extra die toxischen Teile meines Beitrags wieder rausgelöscht bevor ich's abgesendet hab, pls kein Bann @crew

    habe das gesammte gold gerechnet das gold was du in den eleraids hebst steckt man ja wieder rein für die siegel dazu kommt nochmal "die abgabe" + dann der boxen verkauf an den käufer (in meinem fall fast immer 70 170) das is die rechnung die ich gemacht habe
    muss zugeben habe aber auch das gold als 4er fernonteam(vor dem buff) als vergleich genommen deshalb komme ich auf meine zahlen

  • Selbst damit, wenn du die Boxen verkaufst generiert einfach die andere(n) Person(en)das Gold -> ändert halt nichts. Bringt immer noch mehr Gold ein, als fernons auch zu 4. & dazu kommt noch, dass du pro Stunde Fernonraid mit 1,5-2h rechnen kannst, was nevar ja schon deutlich gemacht hat. Wenn wir jetz davon ausgehen, dass jemand also 6-8 Teams glace durchziehen WÜRDE und im Schnitt pro Team 70 Blaue Steine bekommt, sind das 42 - 56kk an Gold für EINEN Spieler. Das maximale was an Gold bei fernons zu 4. rum kam waren, wenn ich mich richtig erinnere, round about 20kk~ pro Person & das bei nem guten Team. Immer noch nicht vergleichbar

  • Selbst damit, wenn du die Boxen verkaufst generiert einfach die andere(n) Person(en)das Gold -> ändert halt nichts. Bringt immer noch mehr Gold ein, als fernons auch zu 4. & dazu kommt noch, dass du pro Stunde Fernonraid mit 1,5-2h rechnen kannst, was nevar ja schon deutlich gemacht hat. Wenn wir jetz davon ausgehen, dass jemand also 6-8 Teams glace durchziehen WÜRDE und im Schnitt pro Team 70 Blaue Steine bekommt, sind das 42 - 56kk an Gold für EINEN Spieler. Das maximale was an Gold bei fernons zu 4. rum kam waren, wenn ich mich richtig erinnere, round about 20kk~ pro Person & das bei nem guten Team. Immer noch nicht vergleichbar

    6-8 teams glace jao also sachste 3-4h glace machen entspricht 1.5-2h fernonraid mit vorbereitung ja op op

  • 3-4h glace Teams entspricht 2 Stunden fernon, ja. Wurde, wie bereits erwähnt, Schon von nevar erläutert

    auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ne Verwarnung wegen Doppelpost kriege, hab da was falsch im Kopf gehabt. Ich schrieb 15 Minuten á Glaceteam, sind 1,5 - 2h für alle Teams was sogar nur einer Stunde Fernon entspricht .. xd ist jetz nich unbedingt förderlich für deine Argumentation aber gut

  • Und das Level-Cap bei H-Lvl 30. Dann wäre ich endlich mal beim Maximum angekommen und müsste nicht so tun, als ob ich anstrebe zu leveln.

    erikawj6pwrjnx.jpg

  • Entwell bringt A7 Eq raus was besser ist als das A6 Eq


    Wer kam auf die grandiose Idee den need auf A6 Eq für neue Spieler/Rückkehrer zu erschweren.


    Werden in A8 die A7 Raids auch schwerer?


    Noch eine Goldquelle wurde kaputt generfed.


    Dann brauchen sich die Entwickler/Publisher nicht wundern wenn leute zu Privatservern wechseln.


    Der Beweis sind ja die yearly servermerges

    Contents [Hide]

    Forget it, I'll do it sometime,

    :shitpc:

    Ohh

    Edited once, last by Hades ().

  • Sollte der Raid nicht weiter beobachtet werden und anschließend sollten weitere Anpassungen folgen? Mir kommt es so vor, als wäre das Thema totgeschwiegen worden. Ich sehe immer noch nur lauter Spieler, die kurz die Daily machen und dann wieder von der Map verschwinden.

  • der raid ist aber definitiv machbar. Die Spieler sind einfach viel zu lange durch einen so einfachen raid verwöhnt worden.

    Zu 4. Schaffen wir etwa 20 raids +-2.

    Meiner meinung nach sind das genug. In einen 8er Team ist sogar noch deutlich mehr drin.

    Bei zenas und erenia z.b schafft man deutlich weniger raids die Stunde, beschweren tut sich dort niemand.

  • Sollte der Raid nicht weiter beobachtet werden und anschließend sollten weitere Anpassungen folgen? Mir kommt es so vor, als wäre das Thema totgeschwiegen worden. Ich sehe immer noch nur lauter Spieler, die kurz die Daily machen und dann wieder von der Map verschwinden.

    Ich bin einer von denen h50 bogi schaffe es im fernon zu überleben und gut dmg zu machen aber dank updates fühlt es sich an sl wäre ich wieder ein h 28er in den fernons und muss extrem aufpassen etc.

    Deswegen lohnen sich puppen pots etc nicht wirklich für endbelohnung und mache nur einmal die daily für den kristall weil ich mein h60er eq am bauen bin.


    Finde es sehr schade das sie Fernon kaputt machen mussten aber auf der anderen seit auch ein wenig verständlich wegen schon vorher besrochenen gold inflations probleme.

    One time a Furry always a Furry <3

    lkjbkljhiouhiop.png

  • der raid ist aber definitiv machbar. Die Spieler sind einfach viel zu lange durch einen so einfachen raid verwöhnt worden.

    Zu 4. Schaffen wir etwa 20 raids +-2.

    Meiner meinung nach sind das genug. In einen 8er Team ist sogar noch deutlich mehr drin.

    Bei zenas und erenia z.b schafft man deutlich weniger raids die Stunde, beschweren tut sich dort niemand.

    Erenia sind aber auch immer offen und nicht am wochenende.


    Von der Schwierigkeit finde ich die raids auch nicht vergleichbar in Erenia Verbringt man 90% der Zeit halt damit zum Boss zu laufen, der Boss an sich ist dann in 20-30 sek tot

    EROBERER DES HIMMELSTURMS

  • Bin der gleichen Meinung wie Jumper.


    Die Spieler ( Ihr ) seid viel zu verwöhnt.


    Fernon ist okey so wie er ist, man kann wie schon geschrieben locker zu 4 den Raid machen und zu 8 sowieso easy. Einzige was man evtl. bissl hoch drehen könnte, wäre die Chance auf Ressi.