Speed Raid lowchars joiner

  • und dazu kommt (bin nicht auf s2) wir reden ja dann nicht von einem der mit seine lows stört, sondern gleich von mehreren die das dann machen.

    one-piece_cat.jpg


    "Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe!" - Ace

  • Ernsthaft?

    So sehr hat sich die Situation bzgl. des Störens also verschlimmert?

    Huh...

    Tjaaaaa.... :kopfkratz:

    Dann bleibt wohl echt nur die leidige Option in dem Moment mit Nos aufzuhören und später zu zocken in der Hoffnung XY ist nicht online. Oder eben Ticket schreiben.

    So weit ich weiß.... wenn man z.B. leveln will und man dort über mehrere Channel hinweg und über Stunden lang von wem verfolgt wird... dann kann man das tatsächlich melden und es wird bestraft. Allerdings muss man (leider) natürlich nachweisen, dass man über mehrere Channel hinweg UND mehrere Stunden lang verfolgt wurde... was an sich wahrscheinlich nicht ganz so einfachh ist, selbst mit Screenshots. (Videos zählen doch nicht oder?)

    D.h. wenn so etwas bestraft werden kann... wieso sollte dann das aktive Stören von Raids (über mehrere Channel hinweg + Stunden lang) nicht auch strafbar sein?


    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Connections zur Crew" an. :rolleyes: Das Argument kann ich langsam wirklich nicht mehr lesen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass alle in der Crew irgendwelche Leute decken. Selbst wenn das von 1-2 Personen der Fall wäre... man wird mit Sicherheit mindestens einen Crewler finden, der dies nicht macht. Dafür gibt es zu viele Beispiele in der Vergangenheit, wo Crewler sogar selbst mit ihren Privat-Chars gebannt wurden (weiß ich aus sicherer Quelle von einem Crewler, der es mir selbst erzählte, dass er gebannt worden war, weil er Mist gebaut hatte... so viel zum Thema "Bevorzugung") und wo Crewler sogar aus dem Team gekickt wurden (sprich gefeuert wurden), weil sie zu viel Mist gebaut hatten. ´


    Ich denke das größere Problem wird da eher sein, die Arbeit, die man sich da ja machen musss, um über Stunden hinweg immer wieder Screenshots zu machen und es genau und detailliert zu dokumentieren, was Person XY mit seinen zig Charas gemacht hat... -> darauf haben die meisten schon keine Lust oder sind schlicht und einfach nicht in der Lage es detailliert zu dokumentieren, weil sie nicht wissen wie sowas geht.

    Dann kommt hinzu, dass die Daten und Informationen erstmal bei der Crew landen müssen... selbst wenn ihr ein Ticket schreibt, heißt das ja nicht, dass das Ticket innerhalb dr nächsten Stunde bearbeitet ist... also rechnet da dann mal mit 2-3 Tage (bei sowas wirds vermutlich zu höheren Ebenen geleitet und bis es bei der Ebene erstmal überhaupt ankommt, sind schon 2 Tage vergangen) dann muss das von der höheren Eben bearbeitet werden... nochmal mindestens 1 Tag.

    Dann erst folgen Konsequenzen.

    Und ich denke auch hier werden wieder einige Leute einfach viel zu ungeduldig sein und denken "es passiert ja eh nix". Nur, weil es halt länger dauert, als sie hoffen.


    Und dann kommt natürlich die Strafe an sich... vielleicht ist es nur ein temporärer Bann oder eine Verwarnung oder sogar nur ein verwarnendes Gespräch.

    Ich hatte mal wen im Raidteam, die das Team bewusst sabotierte und trotz meiner Aufforderungen schadende Dinge zu unterlassen, machte sie weiter... dazu beleidigte sie die Magier, dass sie ja nicht richtig healen würden (sie selbst war überings auch Magierin... ironischerweise).

    Obwohl ich als Leader auftrat und sie ganz klar zurechtwies.... nun ja... ihr Verhalten gefiel mir ganz und gar nicht. Wir failten nicht den Raid, aber ihr Verhalten war dennoch unter aller Niveau.

    Ich machte Screenshots von dem ganzen - auch vom gesamten Gespräch im Raid. Reagierte anderweitig aber nicht.

    Nach tatsächlich Monaten, die mich das Ganze nicht in Ruhe ließen... ich musste immer wieder an die Situation denken und wie sehr mich ihr Verhalten wurmte... vorallem, dass sie als Magierin dann obendrein (trotz der Sabotage) noch die Dreistigkeit besaß die anderen Magier im Team schlecht zu machen (es war noch zur Zeit als Magier die "Deppen vom Dienst" waren)...

    Nach Monaten entschloss ich mich mit schlechtem Gewissen - da ich ja Leader gewesen war, es also in meiner Verantwortung lag, die Leute im Team zur Reason zu bringen bzw. Dinge im Team zu klären - mich dennoch an die Crew zu wenden und sie zu melden.

    Ich schhilderte den Verlauf, schickte die Screenshots ein und teilte ebenfalls mit, dass ich mich bei der Sache eher so fühlte, als würde ich gerade einen Teamkameraden "ausliefern". Der Crewler damals war nett und meinte, ich müss mich deswegen nicht schlecht fühlen... dafür sei die Crew ja da.


    Mehr passiert im ersten Moment nicht.

    Nach gut 2 Monaten oder so, traf ich sie bei der Vulkanpforte... durch reinem Zufall. Sie saß da mit wem anders und unterhielt sich mit der Person über mich... ich selbst war mit meinem Chara afk. Als ich wieder vorm Rechner saß, bekam ich gerade mit wie sie zur anderen Person sagte, dass ich eigentlich gar kein schlechter Leader sei und ziemlich "in Ordnung" (d.h. sie war nicht einmal sauer, dass ich sie gemeldet hatte) und dass sie von dem Crewler gesagt bekommen hatte, was sie falsch gemacht habe etc.

    So wie der Teil der Unterhaltung lief... mein Eindruck war und ist immer noch, dass sie damals GAR keine wirkliche Strafe erhalten hatte. Sondern simpel nur ein ausgiebiges Gespräch mit dem Crewler geführt hatte und ihre Fehler eingesehen hatte.

    Sie hat mich oder meine Teams nie wieder belästigt. Selbst als sie etwas später mal wieder bei mir im Raid mitging... sie befolgte die Anweisungen und sabotierte nicht mehr den Raid.


    Ich möchte hiermit nur aufzeigen... manchmal reicht halt auch einfach nur ein Gespräch. Da müssen die Leute nicht extra gebannt werden. Was aber wohl auch zu der allgemeinen Sichtweise führt "Die Crew bannt XYZ ja nicht - obwohl ich den gemeldet habe! Der läuft ja immer noch rum!!!" - ja. Richtig. XYZ wurde vielleicht nicht gebannt. Aber vielleicht war das in seinem Fall gar nicht nötig und ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.


    Mir ist klar, dass das in einem solchen extremen Fall - wo sie sich tatsächlich einen Spaß drauß machen anderen den Spielspaß zu nehmen - wohl nicht wirken wird. Aber ich denke auch der Crew wird so etwas klar sein. Dafür sollten alle Mitglieder der Crew alt / reif genug sein, um so etwas zu erkennen. Andernfalls haben sie den falschen Job gewählt und gehören nicht ins Team.

    Von daher... denke ich man sollte schon ein Ticket schreiben und es dokumentiert nachweisen und melden. Groß eine andere Option hat man in einem solchen Fall wohl nicht.

  • Es wäre womöglich nicht mal ein großer Mehraufwand für die Crew. Allein die Strafbarkeit dafür würde dafür sorgen, dass es keiner mehr machen würde. Wieso beleidigen nicht mal die größten "Assis" in Nostale? Ganz einfach: Weil es strafbar ist. xD

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Speed-Raids sind nichts anders als Raids wer Liste stellt muss dem gewappnet sein und ggf. kicken .-.

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Speed-Raids sind nichts anders als Raids wer Liste stellt muss dem gewappnet sein und ggf. kicken .-.

    Ja genau, bei Erenia-Raids soll doch der Leader bitte die ganze Map runter und alle einzeln einladen, bevor er den nächsten Raid startet, so dass das Ganze länger als der Raid selbst dauert. Absolut zielführende Vorschläge hier.

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Speed-Raids sind nichts anders als Raids wer Liste stellt muss dem gewappnet sein und ggf. kicken .-.

    Ja genau, bei Erenia-Raids soll doch der Leader bitte die ganze Map runter und alle einzeln einladen, bevor er den nächsten Raid startet, so dass das Ganze länger als der Raid selbst dauert. Absolut zielführende Vorschläge hier.

    oder man mobbt oben frei aber das einzige was ich höre ist das Leute ihre Differenzen nicht klären können oder denken das ihre aktionen keine folgen hat :)

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    wer sagt, dass speedraids der Sinn von Raids sind

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    wer sagt, dass speedraids der Sinn von Raids sind

    Ja, frage ich mich auch, wer sagt das? Ich habe gesagt, dass das der Sinn von Speedraids ist und nicht, dass der Sinn von Raids Speedraids sind. Bitte genauer lesen nächstes Mal.

  • Mag sein aber der Vorschlag wurde ja schon oft genug abgelehnt also ist es offensichtlich nicht gewünscht -> also juckt es wohl nicht die Leute die es zu interessieren hat, wenn sich etwas daran ändern sollte

  • Liste ist öffentlich und ende wer´s verhindern will soll alle privat einladen :)

    Das ist aber nicht der Sinn von Speedraids. Verstehe ja, wenn man das im Lowlevel-Bereich bei Dark-Castra-Raids anders handhabt, aber dann bitte nicht über den Highbereich reden.

    Speed-Raids sind nichts anders als Raids wer Liste stellt muss dem gewappnet sein und ggf. kicken .-.

    Sehe ich genauso jeder der ein Problem damit hat, soll entweder alle per Hand einladen.


    Wenn ihr wirklich etwas verändert haben wollt, dann schreibt Vorschläge oder diskutiert darüber was welche Vorschläge für Vorteile bringen um anschließend einen richtig guten Vorschlag zu erstellen.


    Aber dieses da Joint wer mehrfach über die Liste, der muss ne Strafe erhalten, ist einfach nur falsch und hilft keinem dieses "Problem" anzufassen und kann man fast mit Posthuntig gleich setzen. Warum sollen Leute eine Strafen bekommen, nur weil diese "gerne am Raid teilnehmen" würden?



    Meine Ideen wären:


    Button im Listenanmeldefenster einfügen für:

    Alle Leute nochmal einladen.


    Oder einen Button für:

    Alle Leute auf der gleichen Map einladen.

  • Wie wär's damit, dass nur Leute die das richtige Level haben einem Raid beitreten können? Alles andere ergibt eh keinen Sinn und wer es wirklich schön redet was da teilweise abgezogen wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen

  • Mag sein aber der Vorschlag wurde ja schon oft genug abgelehnt also ist es offensichtlich nicht gewünscht -> also juckt es wohl nicht die Leute die es zu interessieren hat, wenn sich etwas daran ändern sollte

    Im alten forum oder wo wurd das mal vorgeschlagen habs iwie nie mitbekommn das es son thread mal gab. Naja finds halt schade wie in nostale die dinge bestraft werden, beleidigungen z.b wo eh niemanden jucken kriegt man teilweise perma banns aber hacker wiederrum paar monate bann. Sinnlose raid joiner werden sogar noch belohnt für ihren ehrgeiz xd


    SCHADE in nostale haben wirklich die arbeitslosen/hobbylosen die oberhand XD8o

  • das ist ja das Ding die wollen ja nicht. Das sind Personen welche jeweils 10-20 Chars erstellen und mit denen in den raid joinen.(es sind oft 2 bestimmte Personen mit ca 40 Chars, bei bl werden neue erstellt) Die machen es mit dem Ziel, dass das raidteam so wenige raids in 1h packt wie möglich. Neben dem joinen killen sie die Buff Chars die auf der Map sind permanent Idem sie Creeps hin mobben dann in die Arena abziehen. Keiner will hier irgendwelchen lows ne Strafe aufbrummen die unbedingt in nem high raid rein wollen und öfter rein joinen meistens lassen diese es auch sein nach einer Erklärung das ein mindest Level benötigt wird. Es geht einfach um die paar Leute Bzw eine bestimmte Fam auf s2 die überall lows eingeloggt haben und gezielt beobachten wer grade Speed raids macht um denen das Leben zu erschweren...

  • Wie wär's damit, dass nur Leute die das richtige Level haben einem Raid beitreten können? Alles andere ergibt eh keinen Sinn und wer es wirklich schön redet was da teilweise abgezogen wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen

    Doch die Quest darf man mit Level 85 bei Graham abholen, somit bekommt man ebenfalls die Aufgabe mit level 85 einen Zenas/Erenia Raid zu absolvieren.


    So einen halben Vorschlag zu bringen hilft euch nicht: Zb wäre für Zenas/Erenia mindestens Level 85 zum Joinen angebracht. Und für die A7 Raids H10.


    Loana ich bin ganz auf deiner Seite, sowas ist nervig und vorallem sehr kindisch von denen, allerdings ist es halt eine öffentliche Liste.


    Der Vorschlag von Seite 1 mit der kleinen Speere zum erneuten Joinen finde ich gut, allerdings habe ich dort die bedenken, dass wenn man jemanden ausversehen kickt dieser dann für 5 Minuten zu unrecht blockiert bleibt, dadurch freuen sich wiederum die Störenfrieden.




    PS:

    RUMBLELOVER6969696

    Ich hoffe für dich dein richtiger Account wird gleich mit bestraft ;).

  • Einen konkreten Lösungsvorschlag wird es nicht geben. Man muss einfach hoffen, dass der Spieler irgendwann zur Vernunft kommt und versteht was für ein Blödsinn er da macht. 😅


    Und genauso gilt es für die ganzen Eagler auf S1 die gutgläubig einfach weiterhacken, nur weil die GMs momentan nichts im Überblick haben. Irgendwann werdet ihr hoffentlich auch zur Vernunft kommen 😉