Unfaire Bedingungen

  • Der Mage, die Krieger die nicht zum Fernon dürfen/ gewollt sind.

    Savehitter, die vollgepumpt mit Fbs und Unsichtbar hitten,

    Partnersps /Pets in der Arena..

    Da gibt es so vieles..

    Sp Ballancing..

    Einfach so vieles, um denen sich Jahrelang nicht gekümmert wird.

    Woran liegt das, dass Patches in Nostale so lange dauern?

    Will die Gameforge Fbs und Psp/Pets in der Arena nicht abschaffen, weil sie dann weniger Geld generieren würden?

    Es ist möglich Fbs beim betreten des Adts abzuschaffen /oder Pets/Psp , aber nicht in der Arena, wo sich Kräfte Messen sollen?

    Wieso ist die Unsichtbarkeit an sich überhaupt in der Arena erlaubt? Wenn der Späher, jeden hitten kann, ohne beim ersten Hit aufgedeckt zu werden? Was obendrauf noch kommt ist, dass man sich gegen diese Unsichtbarkeit nicht währen kann ^^

    Ergibt einfach keinen Sinn für mich, einen Skill zu erlauben, der einem das Recht gibt, auf den Gegner raus zu schlagen n Paar mal, aber nicht die Befugnis, den Gegner zurück zu schlagen , bzw aufzudecken beim ersten Hit.

  • Was bringt dir dieser thread wenn er schon über 100x geschrieben wurde lmao


    nächstes mal einfach sufu benutzen und nicht ein thema ausrollen das bereits 100 mal abgelehnt bzw schon ausdiskutiert wurde

    200.webp?cid=ecf05e4715913a559a58ea20f842e4328034fe89261215ee&rid=200.webp

  • Was bringt dir dieser thread wenn er schon über 100x geschrieben wurde lmao


    nächstes mal einfach sufu benutzen und nicht ein thema ausrollen das bereits 100 mal abgelehnt bzw schon ausdiskutiert wurde

    Stimtm aber das gleiche gilt für dich.

    War wie gesagt sehr lange Inaktiv, wurde es schon bestätigt, dass daran gearbeitet wird die Arena fremdbufffrei zu machen?

    https://board.de.nostale.gamef…buffproblematik/?pageNo=4


    Seit ca einem Jahr in Bearbeitung durch Akt7.1, Akt7.2, Balance Patch, und dem neuen Spezialisten System wahrscheinlich aufgeschoben also einfach abwarten.

  • Eigentlich sollte es die einfachste Sache der Welt sein, Fremdbuffs beim Betreten der Arena automatisch zu entfernen. Siehe Adt, Rbs etc. Daher kann ich das Unverständnis nachvollziehen.

  • Ich verstehe das Problem mit entfernen der Buffs beim Eintritt in die Arena auch nicht. Ich möchte weder Werbung für andere Server, noch sonst was hier machen, spiele persönlich auch keinen. Aber wieso verdammt schaffen das irgendwelche P-Server, deren Team aus ein paar Leuten besteht und ein so großes Unternehmen wie Gameforge bzw. Entwell, brauch x Jahre bis die das mal umsetzen. Ich meine, hier brauch keiner argumentieren das dies ein großer Aufwand wäre. Ich spiele Nostale seit der Beta und viele meiner jetzigen Freunde, glauben mir nicht wenn ich ihnen sage, das es ne Zeit gab als man in der Arena hocken könnte, ohne attackiert worden zu sein. Die Leute rennen rein und raus aus der Arena, als ob es nen Laufhaus wäre, nur um ja nicht ohne Buffs in der Arena zu sein.

    Edited once, last by Koinchi ().

  • Es ist das Spiel für das du dich entschieden hast es zu spielen. Es ist wie es ist. PvP gehört nicht zum Zielcontent in diesem Spiel.


    Wenns dir nicht passt... U know it


    Grüße

    4g4jqpny.jpg

  • Es ist das Spiel für das du dich entschieden hast es zu spielen. Es ist wie es ist. PvP gehört nicht zum Zielcontent in diesem Spiel.


    Wenns dir nicht passt... U know it


    Grüße

    Nur weil man sich für ein Spiel sich entschieden hat, heißt es nicht, dass die Community keinen Einfluss drauf nehmen kann, durch Feedbacks/Kritik. Du sagst mir gerade, "wenn es so ist akzeptiere ist, oder verlass das Spiel" Wenn die Kritik, scheinbar seit Jahren vertreten wird, es sogar Abstimmungen gibt , die Nostale mittlerweile eingeführt hat, aber diese Kritik nicht rein nehmen mag, dann stimmt da einfach was nicht ^^ Da erscheint es mir eher so, dass Argumente versucht werden erbracht zu werden, um die eigentliche Intention, dass die Gameforge noch mehr Geld generiert, zu rechtfertigen. Das ist lediglich meine Meinung.

  • Ich spiele Nostale seit der Beta und viele meiner jetzigen Freunde, glauben mir nicht wenn ich ihnen sage, das es ne Zeit gab als man in der Arena hocken könnte, ohne attackiert worden zu sein.

    Nur weil man sich für ein Spiel sich entschieden hat, heißt es nicht, dass die Community keinen Einfluss drauf nehmen kann, durch Feedbacks/Kritik.

    Die Community nimmt einen unglaublich großen Einfluss darauf. Angesichts der langen Dauer bei der Umsetzung von Vorschlägen vielleicht weniger durch Feedback, dafür aber umso mehr durch das eigene Verhalten.


    Liegt die Tatsache, dass die Arena früher viel mehr Spaß gemacht hat und die Fremdbuffproblematik also wirklich daran, dass Entwell/GF diese Änderung nicht umsetzen oder liegt es ganz einfach an den Spielern, die sich wegen zu hoher Onlineshoppingrechnungen kein großes Auto mehr leisten können und den klassischen Vergleich woanders stattfinden lassen müssen?

  • Nur mal so in den Raum geworfen, wäre es nicht genauso Unfair dem Späher (einer reinen PvP - On - Hit Sp) gegenüber einen Skill wegzunehmen der andere Skills verstärkt bzw sogar dafür sorgt dass er seine Combo überhaupt durch bekommt ?

    Ich werde diese diskussion nie verstehen. Arena ist eben keine Map die für 1o1 gedacht ist, auch ohne Fb's werdet ihr nie ein Anrecht auf ein Match mit nur einer Person haben. Außerdem werden die guten Menschen die es betrifft doch einfach genauso wie früher ihre Buffis in Arena holen, in Gruppe nehmen und dann habt ihr den gleichen Salat erneut. Ich mein, wenn ihr nur "rumchillen" wollt und n bisschen chatten könnt ihr das doch auch auf jeder anderen Map machen... "Faire" PvP's könnt ihr dann immer noch haben indem ihr einfach auf enen anderen Channel geht. Oder in NV nen Schlachti trinkt.

    Ihr werdet es halt nie schaffen das PvP's in Arena komplett "fair" sind ... wenns hart auf hart kommt und wirklich Buff-mässig garnichtsmehr möglich ist hauen sie euch halt zu 2,3,4,5 ---"


    Also mein Tipp an euch: Realisiert das PvP in einem Spiel das nur auf Luck basiert (Miss/Krit/Dmg) und eben nichts mit dem "Skill" einer Person zutun hat auch nicht vorrangig ist für den Entwickler. Trotzdem geben sie euch die möglichkeit weil sie sich von eurem daraus resultierenden Ego Ernähren '-' Wer ständig Arena sitzt hat keine Zeit Gold zu generieren und casht somit mehr (im Idealfall für den Entwickler.

    Ps: Verliebt euch lieber in Fafnirs. Die können auch triggern x3

  • Naja, dass nichts gegen Eagle Eye gemacht wird ist das dreiste überhaupt von allem. Nichts, wirklich gar nichts, ist offensichtlicher als das rumgehacke von den meisten Spieler. Eine Bannwelle rund um 2018 wegen Eagle Eye gab es ja nicht umsonst, bitte noch einmal! :)


    S1 - 3 Fams machens ganz offensichtlich. Grüße an euch Ihr süßen Wollies.


    Deramon | 13.07.2020

    für die Ausdrucksweise ermahnt

    Edited once, last by Deramon ().

  • Das Thema Eagle Eye wurde auch schon sehr oft diskutiert ... °~°

    Klar ist es nicht sehr dufte, dass es genutzt wird... und ich hoffe ebenso, dass etwas diesbezüglich noch passieren wird. Aber da sage ich für mich einfach Füße still halten und abwarten… Und kein Öl ins feuer gießen ^^

    banner_but_with_fog.png
    Danke an Miru~ für das Set!
    „Beobachtung und Wahrnehmung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das Auge, das beobachtet, ist stärker; das Auge, das wahrnimmt, ist schwächer.“ ~Miyamoto Musashi

  • Die Arena hat 2009 schon keinen spaß gemacht. Wer da rein geht ist eh ein bisschen lost D:

    Da helfen auch keine Änderungen was. PvP macht man mit nem Schlachttrank

    signatur20.01.2018lsi0v.jpg

  • Die Arena hat 2009 schon keinen spaß gemacht. Wer da rein geht ist eh ein bisschen lost D:

    Da helfen auch keine Änderungen was. PvP macht man mit nem Schlachttrank

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Mir ist bewusst, das ich mich nicht beschweren kann wen mich jemanden in der Arena grundlos attackiert, da die mal dazu gedacht ist Pvp zu betreiben. Nur ich bin mir ziemlich sicher das wen du das Verhalten der Leute von 2009 mit 2020 vergleichst, sich da schon ziemlich einiges geändert hat. Früher waren es vlt. 2% die dich erstens grundlos gehauen haben, du könntest dort in Ruhe hocken und dich mit Leuten unterhalten , normales 1o1 austragen. Vlt ist es aber einfach auch der Zeit geschuldet, das sich jeder nun in einem Spiel ab 6 beweisen muss. Ich und denke der großteil der alten Hasen können sagen das, das alte Nostale um einiges schöner und weniger von Leuten die Haus und Hof verkauft haben, für ein f2p Game.

  • Nein es hat sich nicht geändert. Ich spiel seit 2008 und es sind noch immer die gleichen wie damals nur mit nem anderen Nick

    signatur20.01.2018lsi0v.jpg

  • Nein es hat sich nicht geändert. Ich spiel seit 2008 und es sind noch immer die gleichen wie damals nur mit nem anderen Nick

    Nur konnte man damals mit genau diesen Leuten in der Arena sitzen und chatten. Geändert hat es sich zum ersten mal als das 90er eq heraus kam und die ersten 90er + eq sich groß fühlten, sie könnten sich nun alles erlauben.

  • Ich muss dir widersprechen, Akt4 ist nicht für 1o1 gedacht. In Arena gehören Buffs entfernt; jeder der die braucht, der kann gerne nach Akt4 gehen, dann wäre da mal wieder was los. Käme einem wegen der dauerhaften Unsichtbarkeit aber wahrscheinlich trotzdem nicht voller vor.

  • Du verstehst etwas nicht bezüglich "

    Außerdem werden die guten Menschen die es betrifft doch einfach genauso wie früher ihre Buffis in Arena holen, in Gruppe nehmen und dann habt ihr den gleichen Salat erneut."

    Zu dem entfernen der Buffs bei Arenaeintritt sollte zugleich eine Fremdbuffsperre in der Arena eingeführt werden, was bedeutet, dass man zwar in eine Gruppe gehen kann, aber sich nicht gegenseitig Buffen kann sondern nur seine eigenen buffs usen kann.

  • Naja, dass nichts gegen Eagle Eye gemacht wird ist das dreiste überhaupt von allem. Nichts, wirklich gar nichts, ist offensichtlicher als das rumgehacke von den meisten Spieler. Eine Bannwelle rund um 2018 wegen Eagle Eye gab es ja nicht umsonst, bitte noch einmal! :)


    S1 - 3 Fams machens ganz offensichtlich. Grüße an euch Ihr Loser, die in einem F2P Game hacken.

    Unsichtbar Arena gehen bringt genau nichts mehr. Kp was beim Support falsch läuft dasa so offentliches hacken nicht bestraft wird und das seit Monaten. Die 3monate Strafe für Hacks ist genauso lächerlich.

    Die Spieler sind sich mittlerweile so sicher das man schon luzis an sich kleben hat obwohl man unsichtbar die arena betritt.


    Scheinbar juckt es hier nicht da die Arena den crewlern scheinbar nicht juckt wie man an den likes und den Aussagen erkennen kann.

    Wie wärs Hack Erlaubnis für alle Spieler oder wie lange sollen die fairen Spieler noch mit diesen Nachteil rumlaufen ?