Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew

  • Kritik daran, dass Spieler für ein erstes Vergehen wie Goldkauf 6 Monate bekommen, andere die sich aber Accounts kaufen + Gold kaufen (alles nachweisbar)

    nur lächerliche 3 Monate bekommen. (Meiner Meinung nach müsste es direkt Perma-Bann geben, weil 2 schwere Verstöße + die Person alles von Anfang an geleugnet hat)



    Kritik daran, dass es Spieler gibt die Kontakte zur Crew haben und wenn man darum bittet, dass sich eine höhere Ebene z.B. der CoMa sich etwas anschaut, dass man dann abgewiesen

    wird, weil es ja nicht der Aufgabenbereich von dem CoMa wäre.


    Es geht hier nicht um mich.

  • goldkauf sollte auch perma sein der goldverkäufer wird doch immer perma gebannt oder? wieso dann die käufer nicht? hacks/bots/eagle etc. sollten genauso perma sein. Verstehe nicht wieso man sowas überhaupt im spiel zulässt. Aber imagine bekommst für acc und gold kauf 3 monate ich hab für "kokosnusskopf" und "tuch" 2x 4 monate bekommen

  • goldkauf sollte auch perma sein der goldverkäufer wird doch immer perma gebannt oder? wieso dann die käufer nicht? hacks/bots/eagle etc. sollten genauso perma sein. Verstehe nicht wieso man sowas überhaupt im spiel zulässt. Aber imagine bekommst für acc und gold kauf 3 monate ich hab für "kokosnusskopf" und "tuch" 2x 4 monate bekommen

    Weil der Spieler der Gold gekauft hat das Gold zurückgeben kann, dann bekommt der Spieler 3 Monate und hat im Endeffekt nichts vom Gold kaufen außer dem Bann. Der Spieler der Gold verkauft hat kann aber schlecht das Geld zurückzahlen bzw. kann die Crew schlecht verfolgen ob das Geld wirklich zurückgezahlt wurde oder nicht.

  • finds schade dass hier kommentare und kritiken gelöscht werden nur weils den crewlern anscheinend nicht passt? Dann schließt das hier doch gleich. Ist btw ein weiterer kritikpunkt

  • finds schade dass hier kommentare und kritiken gelöscht werden nur weils den crewlern anscheinend nicht passt? Dann schließt das hier doch gleich. Ist btw ein weiterer kritikpunkt

    Weil du mitlerweile einfach nur noch rumheulst. Dir wurde 100x geantwortet so oft hätte ich dir nicht als crewler geantwortet ich hätte dich gebannt und weil du vmtl auch alle anderen Crewler nervst mich mit den zusammengetan und das verheimlicht damitz du endlich weg bist. Aber abgesehen davon du akzeptierst die Antworten die du bekommst einfach nicht du schreibst immer wieder das gleiche.

    Akzeptier endlich dass Lederschuhe nicht geändert werden, es niemanden juckt mit dem Quellwasser und auch daran nicht geändert wird und wenn du das nicht akzeptieren kannst
    HÖR ENDLICH AUF NOSTALE ZU SPIELEN

    Selbst ich der sonst auch immer bei allem meckert und wegen jedem Müll der im Spiel existiert sich beschwerrt habe kein Vertsändnis mehr dafür.

    Wenn jemand von der Crew mit sagt "Bro nette Idee aber daran wird erst mal nichts geändert" dann akzeptiere ich das einfach.

    Du Ich und jeder andere hier sind irrelevant für das Spiel. Also bitte akzeptier das und dann überleg ob du damit leben kannst und wenn nicht dann hör einfach auf Nostale zu spielen.

    pkGKIUx.png

  • Und um davon abzulenken bevor es wieder mal in "privaten" Streitgesprächen endet mit unendlichen Beleidigungen oder sonstigen Vorwürfen...


    Habt mal wieder ein nettes Raid Event auf die Füße gestellt.
    Schön an solchen Events:
    Erstens - auch diejenigen die neu an den Raids ankommen oder einfach nur mal reinschnuppern wollen oder können, haben die Gelegenheit sich alles mal anzusehen.
    Zweitens - ihr nehmt alle nur an der Hand anstelle allen die Arbeit abzunehmen.

    Es ist immer schön mal in einer angenehmen und friedlichen Stimmung etwas miteinander zu unternehmen und ich bin mir sicher das jeder (der zeitlich anwesend sein konnte) auch die Gelegenheit dazu hatte an den Raids teilzunehmen.

    Wenn ich etwas kritisieren könnte würde ich höchstens eines anmerken:
    Auch wenn etwas schon mehrfach überarbeitet wurde (z.b TB) heißt es nicht dass das Endergebnis für mehr als eine Handvoll von Leuten wirklich zufriedenstellend ist. Ich würde mir ein etwas offeneres Ohr wünschen bei solchen Punkten und man könnte dazu dann ja gemeinsam Ideen sammeln oder einen reinen "SP XY" basierten Thread eröffnen.
    Also Anstelle einer gesammten Balancediskussion einfach nur - "Pro / Contra - was ist gut an einer SP und was hat Optimierungsbedarf, Beispiele willkomen". Evtl muss man aber leider auch die einzelnen Kommentare moderieren ob sie ein gewisses "Grundniveau" an Ausdrucksweise erfüllen.

  • finds schade dass hier kommentare und kritiken gelöscht werden nur weils den crewlern anscheinend nicht passt? Dann schließt das hier doch gleich. Ist btw ein weiterer kritikpunkt

    Weil du mitlerweile einfach nur noch rumheulst. Dir wurde 100x geantwortet so oft hätte ich dir nicht als crewler geantwortet ich hätte dich gebannt und weil du vmtl auch alle anderen Crewler nervst mich mit den zusammengetan und das verheimlicht damitz du endlich weg bist. Aber abgesehen davon du akzeptierst die Antworten die du bekommst einfach nicht du schreibst immer wieder das gleiche.

    Akzeptier endlich dass Lederschuhe nicht geändert werden, es niemanden juckt mit dem Quellwasser und auch daran nicht geändert wird und wenn du das nicht akzeptieren kannst
    HÖR ENDLICH AUF NOSTALE ZU SPIELEN

    Selbst ich der sonst auch immer bei allem meckert und wegen jedem Müll der im Spiel existiert sich beschwerrt habe kein Vertsändnis mehr dafür.

    Wenn jemand von der Crew mit sagt "Bro nette Idee aber daran wird erst mal nichts geändert" dann akzeptiere ich das einfach.

    Du Ich und jeder andere hier sind irrelevant für das Spiel. Also bitte akzeptier das und dann überleg ob du damit leben kannst und wenn nicht dann hör einfach auf Nostale zu spielen.

    hä? hier ging es darum, dass ein spieler 1 woche lang eine signatur mit einem screenshot mit einer aussage von mir drin hatte und nichts unternommen wurde und sobald ich eine von ihm drin hatte wurde mir diese nach ca. 3 minuten gelöscht und meine signatur funktion für 24h oder so gesperrt. hab ka wovon du hier redest aber du bist einer von diesen leuten die gerne auf meine posts antworten und wohl meine aufmerksamkeit brauchen? du hast halt absolut 0 plan worum es geht und hältst es trotzdem für nötig jedes mal zu antworten egal wo ich was poste.


    aber das ist ja auch das problem mit der crew. Es gibt kaum feedback. Habe mehrere bugthreads immer noch offen und man weiß nicht mal, ob diese weitergeleitet wurden und bei denen geht es nicht um quellwasser und lederstiefel.

  • Diggi weil ich wegen dir alle Themen deabonnieren muss die mich interessieren. Es juckt keinen. Du nervst und deswegen wirst du mitlerweile anders behandelt.
    Wenn jemand 100x Mist redet und andere abfuckt aber dann 1x unfair behandelt wird dann werden die Leute deutlich weniger empört darüber sein als wenn jemand nie etwas getan hat und dann unfair behandelt wird. Es wäre für dich einfach mal an der Zeit nen Gang zurück zu schalten und mal nen Tag einfach wieder Gras zu berühren,
    anstatt jeden Tag das Forum mit einem neuen weini weini Beitrag zuzuspammen.

    Ja, wir haben es verstanden die Crew hasst dich. (Tut sie nicht du bis nur irgendwie beratungresistent)


    I S T

    O K A Y


    L E B
    D A M I T

    pkGKIUx.png

    Edited once, last by Mavmathics ().

  • Wenn ich etwas kritisieren könnte würde ich höchstens eines anmerken:

    Auch wenn etwas schon mehrfach überarbeitet wurde (z.b TB) heißt es nicht dass das Endergebnis für mehr als eine Handvoll von Leuten wirklich zufriedenstellend ist. Ich würde mir ein etwas offeneres Ohr wünschen bei solchen Punkten und man könnte dazu dann ja gemeinsam Ideen sammeln oder einen reinen "SP XY" basierten Thread eröffnen.

    Das geht dann wohl auf meine Kappe. Dir und den meisten anderen wird sicher nicht entgangen sein, dass die Balance Updates in letzter Zeit länger auf sich warten ließen. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir mehr "größere" Projekte planen und Entwell dafür vollständig eingespannt ist (siehe SP10, siehe Pet Trainer, siehe "frostige Überraschung in der nächsten Jahreshälfte"), wodurch weniger Zeit für "kleinere" Überarbeitungen bleibt. Vor allem dann, wenn diese "kleineren Überarbeitungen" eigentlich "full-on reworks" von mehreren SPs gleichzeitig sind.

    Entsprechend sind die Gelegenheiten für uns, weniger "dringende" SPs zu überarbeiten, rar gesäht. In dem Fall hat der Todesbringer zudem bereits zwei großflächige Überarbeitungen seiner Skills erhalten, während andere SPs (Sonnenjäger, Mystische Künste, Krieger) jeweils noch keine einzige signifikante Überarbeitung ihrer Skills erhalten haben. Bei den letzteren beiden wäre der Impact sogar nochmal signifikant größer, da die jeweiligen Klassen bislang über keine "starke" SP mit dem jeweiligen Element verfügen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann durchaus diskutiert werden, wie der Todesbringer durch kleinere Anpassungen "angenehmer" gemacht werden kann. Das sollte sich dann aber im Rahmen seiner aktuellen Fähigkeiten bewegen. Einen eigenen Balancepatch, der vorrangig ihm gewidmet ist, wird er in diesem Jahr aber nicht mehr erhalten.

  • Das geht dann wohl auf meine Kappe. Dir und den meisten anderen wird sicher nicht entgangen sein, dass die Balance Updates in letzter Zeit länger auf sich warten ließen. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir mehr "größere" Projekte planen und Entwell dafür vollständig eingespannt ist (siehe SP10, siehe Pet Trainer, siehe "frostige Überraschung in der nächsten Jahreshälfte"), wodurch weniger Zeit für "kleinere" Überarbeitungen bleibt. Vor allem dann, wenn diese "kleineren Überarbeitungen" eigentlich "full-on reworks" von mehreren SPs gleichzeitig sind.

    Entsprechend sind die Gelegenheiten für uns, weniger "dringende" SPs zu überarbeiten, rar gesäht. In dem Fall hat der Todesbringer zudem bereits zwei großflächige Überarbeitungen seiner Skills erhalten, während andere SPs (Sonnenjäger, Mystische Künste, Krieger) jeweils noch keine einzige signifikante Überarbeitung ihrer Skills erhalten haben. Bei den letzteren beiden wäre der Impact sogar nochmal signifikant größer, da die jeweiligen Klassen bislang über keine "starke" SP mit dem jeweiligen Element verfügen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann durchaus diskutiert werden, wie der Todesbringer durch kleinere Anpassungen "angenehmer" gemacht werden kann. Das sollte sich dann aber im Rahmen seiner aktuellen Fähigkeiten bewegen. Einen eigenen Balancepatch, der vorrangig ihm gewidmet ist, wird er in diesem Jahr aber nicht mehr erhalten.

    Ich persönlich finde es ja auch nicht schlimm, nur fände ich es schön wenn man es ein wenig anders ausformulieren würde. Zum Beispiel etwas wie "wir sammeln ein paar Ideen und schauen was wir in der nächsten Zeit machen können, allerdings liegen unsere Prioritäten gerade bei den anderen SP´s " wäre da einfach eine schönere Antwort.

    Der TB - auch wenn er meiner Meinung nach leider nur durch sein Design überzeugt - war für mich hier einfach hier nur ein Beispiel. Und da ich mich ja generell gerne für ihn Einsetze muss er dann eben öfters mal herhalten.
    Einen eigenen Patch bräuchte er eigentlich auch nicht so dringend, denke ich. Eine kleine Anpassung am Todeszeichen und am 20er würde wahrscheinlich schon ausreichen das er wirklich "akzeptabel" funktioniert. Reichweite und oder Geschwindigkeit beim 20er ist eben schon grausig, genau wie das verscheuchen von Monstern durch das richtige Todeszeichen.
    Und wenn Kapazitäten für eine weitere größere Überarbeitung frei werden hätte ich ja ein paar Ideen auf Lager :P

    Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier keine große Kritik äußern, sondern eher mal von den Streithähnen ablenken und eine andere Kritik ist mir spontan nicht eingefallen. Mit den meisten Sachen kann man doch wirklich zufrieden sein und ich finde es schön das einige Dinge und bestehende Probleme auch wirklich angegangen werden.

    Aber immer wieder schön wie du auf alles eingehst was die Leute auch wirklich bedrückt.

  • noch ein lob von meiner seite an die nos crew, dass ich ausm nos discord gekickt/gebannt werde, weil ich über balancing diskutiere, aber die leute die mit mir diskutiert haben werden nicht gekickt^^ "gottkomplex" "bezug zur realität verloren" "kontrolle über leben verloren" sowas muss ich mir anhören und wenn ich sage "du bist lost" heißt es beleidigung und kick^^


    good job nos crew

  • Du wurdest nicht gebannt/gekickt, sondern hast nen temporären Mute bekommen.

    Warum?
    Wer sich nicht an Regeln hält und sich beim diskutieren im Ton vergreift, bekommt dann eben mal eine kleine Auszeit.
    In dem Fall deinen Mute auf eine Aussage zu beziehen ist nicht korrekt.

    Wenn ich aber sehe wie der Ton in einer Diskussion über Stunden in meinen Augen hitziger und persönlicher wird, dann nehme ich da Dampf raus.


    Mehr gibt s dazu nichts zu sagen/zu diskutieren, in dem Fall geht das auf mich, nicht auf eine/n CrewlerIn.

  • Du wurdest nicht gebannt/gekickt, sondern hast nen temporären Mute bekommen.

    Warum?
    Wer sich nicht an Regeln hält und sich beim diskutieren im Ton vergreift, bekommt dann eben mal eine kleine Auszeit.
    In dem Fall deinen Mute auf eine Aussage zu beziehen ist nicht korrekt.

    Wenn ich aber sehe wie der Ton in einer Diskussion über Stunden in meinen Augen hitziger und persönlicher wird, dann nehme ich da Dampf raus.


    Mehr gibt s dazu nichts zu sagen/zu diskutieren, in dem Fall geht das auf mich, nicht auf eine/n CrewlerIn.

    Glaube die Frage war wieso er eine Strafe bekommen hat, aber die anderen nicht falls ich ihn richtig verstanden habe

  • ich wurde perönlich? habe 1x gesagt "du bist lost" "du bist verloren" (und das erst nachdem was alles zu mir gesagt wurde) und mir wurde gesagt dass ich den bezug zur realität verloren hab und dass ich einen gottkomplex hab und dass ich die kontrolle ueber mein leben verloren hab und ich werde gemuted^^ ihr behandelt mich in meinen tickets schon komplett unfair aber in nem öffentlichen discord kann man das nicht so leicht unter den teppich kehren

  • Danke GeniusOne für die Hilfe bzgl meinem Ticket, obwohl es zuerst hieß, dass nicht geholfen werden kann :)

    Auch ein Lob dafür, dass das Doppel Boxen Event verschoben wurde, weil man wohl ausnahmsweise mal nen Bug schon vor dem Event ausmachen konnte und nicht erst, wenn’s zu spät ist

    Tut zwar bisschen weh, aber besser so als anders rum xd

  • Danke GeniusOne für die Hilfe bzgl meinem Ticket, obwohl es zuerst hieß, dass nicht geholfen werden kann :)

    Auch ein Lob dafür, dass das Doppel Boxen Event verschoben wurde, weil man wohl ausnahmsweise mal nen Bug schon vor dem Event ausmachen konnte und nicht erst, wenn’s zu spät ist

    Tut zwar bisschen weh, aber besser so als anders rum xd

    war das ticket den so wichtig :o

  • Kritik an die Crew dass sie keine ankündigung für die wartung am sonntag ausgeteilt haben

    und auf die frage was los ist man nur geasagt bekommt " Es ist Sonntag 8 uhr"

    wenigstens haben sie es dann hinbekommen im dc nebenbei zu sagen das die wartung vorbei ist

  • Kritik an die Crew dass sie keine ankündigung für die wartung am sonntag ausgeteilt haben

    und auf die frage was los ist man nur geasagt bekommt " Es ist Sonntag 8 uhr"

    wenigstens haben sie es dann hinbekommen im dc nebenbei zu sagen das die wartung vorbei ist

    doof nur das die crew mit sowas null am hut hat.