[Sammelthread] Feedback zu Events

  • Ich würde dann beim nächsten mal wie folgt machen:


    Alle die nicht teilnehmen bekommen keinen Extraboost (also in dem Beispiel würden die einfach bei 50% sitzen bleiben) während die Leute die aktiv geholfen haben auch den Extraboost bekommen (gerade wenn es dann sowas wie Perfi oder Up-Chance 100% Erhöhung gibt fürs clearen, sind dann mehr motiviert ;)).

    Freu mich schon beim nächsten Event auf der Map 1 monster zu killen und mich afk wieder in Nosville zu chillen, h60 gelohnt (zumal ich glaube, dass das technisch nicht umsetzbar ist da chancen immer allgemein erhöht werden)

    Ich sehe mal deinen Bemerkung eher als Troll als wirklich ein vernünftigte Bemerkung an (hauptsache hast halt was geschrieben ;)).


    Aber gut dann werde ich mal noch besser erklären was mit "aktiv" gemeint ist und nein damit ist nicht gemeint auf einer Map mit ca. 10k Monster einfach nur ein einzigen Mobb zu klatschen und dann afk rumzusitzen sondern mit aktiv meine ich damit dass man mehrere Stunden reininvestiert hat eine Map zu clearen und mindestens für mehrere Hunderte Monster Kills verantwortlich war.


    Und zum Thema technisch nicht umsetzbar joar man kann des schon machen, wenn man z.B. an den aktiven Leuten so ein Eventitem gibt was den erhöhten Boost von 50% für 2-3 Tage verspricht (ob er dies nun für ein Wochenende nutzt und 100% rausholt, oder unter der Woche seine eigenen 50% daraus macht, bleibt den Spieler selbst überlassen ;))

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • Ich denke das in ein Item zu packen ist wieder was anderes als es Serverweit zu aktivieren.
    Auch wenn das auf diese Art vielleicht machbar wäre, würde sicherlich auch sowas ausgenutzt werden. Sobald man weiß "Beteiligung X ist genug" wird kaum jemand mehr als das tun.

    Außerdem ist der Punkt "Aktivitätspunkte" Abhängig von ausgeteiltem Schaden. Bei der Menge an %tualen Monstern wäre das aktuell leider sehr schwer machbar. Außerdem denke ich nicht das die Minibeschwörung wirklich punktetechnisch relevant ist.

    Außerdem wird eine mangelhafte Beteiligung ja sogar "bestrafend" wirken.


    Kleiner Funfact: Ein Event wie "Doppel Droprate und Goldbonus" zu starten, während eines Monster Events ist unpraktisch. Jeder wird Raiden oder farmen wollen. Upgrade Events sind da echt etwas passender.

  • Ich sehe mal deinen Bemerkung eher als Troll als wirklich ein vernünftigte Bemerkung an (hauptsache hast halt was geschrieben ;) ).

    Nein, meine Bemerkung war eher ein Kommentar wie dumm dein Vorschlag ist.
    Anstatt die Belohnung für alle zu cutten, wäre ein ordentlicher Vorschlag, das Monster slayen für die die sich beteiligen belohnender zu machen.

    Was genau ist für dich Stundenlange arbeit?
    Kriegen diejenigen die die Map nach 2 Stunden clearen keine aktive Belohnung weil die keine 3 Stunden mitgeholfen haben?
    Und wer am letzten tag hilft und nicht genug Monster mehr clearen kann kriegt keine Belohnung?
    Truly ein guter Vorschlag

    Signatur.png

  • Anstatt die Belohnung für alle zu cutten, wäre ein ordentlicher Vorschlag, das Monster slayen für die die sich beteiligen belohnender zu machen.

    In welchen Satz habe ich geschrieben die Belohnung zu cutten bitteschön? Ich habe lediglich gesagt dass diejenigen die sich nicht beteiligt haben auch nix vom Kuchen abbekommen (in dem Fall ist der Kuchen die 50% die obendrauf kommen).

    Was genau ist für dich Stundenlange arbeit?
    Kriegen diejenigen die die Map nach 2 Stunden clearen keine aktive Belohnung weil die keine 3 Stunden mitgeholfen haben?

    Aufjedenfall nicht deinen Trollspruch mit "lol dann mache ich nur 1 Monster platt und bekomme meine Belohnung obwohl man noch ca. 100k Monster kloppen muss höhöhö".

    Streng genommen ja, wenn du nicht viel geleistet hast, dann bekommst auch nix, ist ja genauso wie bei Asgobas IC oder normalen IC, wenn nix geleistet hast, dann bekommst auch nix. Ist zwar hart aber so muss es auch sein, sonst sitzen alle nur faul rum und denken sich "Achja, die anderen machen es schon"

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • In welchen Satz habe ich geschrieben die Belohnung zu cutten bitteschön? Ich habe lediglich gesagt dass diejenigen die sich nicht beteiligt haben auch nix vom Kuchen abbekommen (in dem Fall ist der Kuchen die 50% die obendrauf kommen).

    .. und das ist.. Belohnungen cutten für eine bestimmte Gruppe von Spielern. Gut das wir nun auf dem selben Stand sind. (Weil zurzeit sind sie ja für alle höhöhö *cringe*)

    Im Gegensatz zu deinem Vorschlag, Belohnungen zu limitieren auf eine bestimmte Gruppe von Spielern, da es ja auch limitierte Mobbs gibt und Mobbs mit verschiedenen Graden von Schwierigkeiten, solche die man schnell cleart und solche die man in der Gruppe machen muss, würde ich viel mehr Vorschlagen wirklich aktive Spieler hierbei zu Entlohnen durch ein Belohnungssystem in Form von Platz 1-50 mit den meisten Mobbkills oder aktivitätspunkten kriegen bestimmte Belohnungen.
    Zumal es technisch sowieso nicht umsetzbar wäre, da ja die chancen serverseitig erhöht werden und nicht per "Spieler XY hat nun 50% mehr Chance auf Raidboxen für 3 Tage" .. nein auch nicht über ein Item was erst angefragt und entwickelt werden müsste nur damit eine bestimmte Gruppe nicht mehr unfair behandelt wird ;(

    Streng genommen ja, wenn du nicht viel geleistet hast, dann bekommst auch nix, ist ja genauso wie bei Asgobas IC oder normalen IC, wenn nix geleistet hast, dann bekommst auch nix. Ist zwar hart aber so muss es auch sein, sonst sitzen alle nur faul rum und denken sich "Achja, die anderen machen es schon"

    Aber im Asgobas muss ich doch auch nur.. 4 mobbs per round clearen ..? Ah bruder kein Ding dann klatsch ich eben 4 statt 1 Mobb und setzt mich afk nach Nosville danke.
    Selbst wenn man das in einen Kontrast setzt von der Zeitspanne her, muss ja von vorne rein gewährleistet sein, dass auch wirklich JEDER EINZELNE Spieler der aktiv Nostale auf einem Server spielt seine Anzahl an Mobbs bekommt. Multis können ja von echten Spielern anscheinend nicht unterschieden werden, wie man bei der aktivität von S2 sieht (da s2 ja so aktiv ist :') ) also muss man so wie du es sagst nach Stundenlangen Mobbs klatschen mindestens ein paar Millionen mobbs da stehen haben.
    Das was du da beschreibst ist absolut utopisch und komplett realitätsfern aus der Sicht eines Eventstandards.
    Bitte bring doch ein wenig realistischere Vorschläge, ich bin mir sicher dass ich darauf auch mit vollkommenden Ernst antworten kann :)

    Bis dahin danke ich dir, dass du für uns das Event clearst! Bist ein wahrer Ehrenmann.

    Signatur.png

  • Bis dahin danke ich dir, dass du für uns das Event clearst! Bist ein wahrer Ehrenmann.

    Ja danke, hilft nur nicht weiter wenn gefühlt 2-3 Leute auf der alten NosVille Map sich mit den Hunderten %tual Mobbs rumschlagen, weil einfach keiner dazukommen will da es einfach nach Schema F "Ja die anderen machen es schon" läuft. Finde hierbei sollte die GF am Montag sich mal die Aktivität auf den einzelnen Server genau anschauen wie aktiv dort die Maps gecleart worden und evtl. sogar einige Mobbs komplett aus den Maps entfernen (wäre schon froh genug die Huhnkönig/in, Schneemannkopf und den Kürbis los zu werden, da diese Spawns abgrundtief nerven bei der kleinen Spielerzahl die daran teilnimmt).

    würde ich viel mehr Vorschlagen wirklich aktive Spieler hierbei zu Entlohnen durch ein Belohnungssystem in Form von Platz 1-50 mit den meisten Mobbkills oder aktivitätspunkten kriegen bestimmte Belohnungen.

    Das Problem hierbei ist, wie willst die Spieler belohnen die gefühlt 10% Aktivität ausgemacht haben damit die anderen Tausend Leute was bekommen? Mir würde außer ein Item was den aktivsten Spielern belohnt oder ein Titel (der selbstverständlich nicht verkäuflich und nicht handelbar ist) zu verteilen nicht wirklich was einfallen. Denn Eventpet kannst knicken, dafür krampfe ich mich keine Woche damit ab %tual Maps zu clearen nur damit die anderen Leute was bekommen die nix tun (Ich bin auch langsam eher der Meinung die faulen Leute zu bestrafen, anstatt zu belohnen dass andere Spieler was machen).


    Ich bin auch jetzt erlich der Meinung solche Art von Events sollte man lieber sein lassen oder zumindest nicht damit einführen das Chancen erhöht werden wenn Maps gecleart werden, weil so wie die derzeitige Aktivität ist, bringt es sogesehen nicht wirklich was. Alleine weil wir auf DE1 gerademal 3/5 Maps gecleart haben, es allerdings an der alten NosVille Map mit den Hunderten %tual Raidbosse schwer wird und über die Akt7 Maps mit den Akt7 Raidbossen will ich erst gar nicht anfangen zu sagen wie unglaublich unmöglich dies sein wird.

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • Das Problem hierbei ist, wie willst die Spieler belohnen die gefühlt 10% Aktivität ausgemacht haben damit die anderen Tausend Leute was bekommen?

    ..Aber genau das hab ich doch vorgeschlagen..?

    Am Ende des Tages ist es leider aber auch nun mal so, dass die Spieler die sich Stundenlang da rum quälen es freiwillig machen.
    Sollte man Spieler zusätzlich belohnen für das clearen..? Ja
    Sollte sich irgendwer darüber beschweren, dass man trotzdessen nichts kriegt.. meiner Meinung nach nein.
    Mir persönlich ist meine Zeit zu kostbar, da gehe ich lieber bei dem schönen Wetter schwimmen, grillen oder berühre Gras.
    Wenn irgendwer lieber seine Zeit damit verbringt über Stunden das Event versucht zu clearen, dann ist das seine Schuld.
    (Zumal ich der Meinung bin, dass die Zeit die du in das Event gesteckt hast um die extra %te zu bekommen, auch hättest Raiden können und locker die fehlenden %te am nächsten Wochenende Ausgleichen können, was sogar klüger gewesen wäre im Falle von Alzanor und Valehir, weil du ja leider keine 2 Hörner bekommst am doppelbox event)

    Das wäre übrigens auch ein cooles Event, wo man Items aus Dailys oder Raidabschlüssen wie die Valehir oder Alzanor hörner doppelt bekommt, um schneller seine Ressi oder Pergas zu erfarmen.

    Signatur.png

  • Ich bin relativ zuversichtlich das DE1 bis Mittwoch früh alle maps gecleart haben wird. Die %tual Map ist grob geschätzt zu n Drittel fertig, und dank der Paimonschildsache hat man ja zwischendurch genug Zeit :"). Da nicht allzuviele mit diesem Event vertraut sind, wie mir in diesen Thread immer wieder scheint mal ne kurze Zusammenfassung. Während S2, alle Maps komplett gecleart hat - hat S1 abermals Probleme, trotz der deutlich höheren Spielerzahl (Danke für den netten Austausch <3 ). Wenn man einen Paimon haut, so spawnt er einen Schatten und kriegt seinen Schild soweit so gut, was ist also das nächste was man macht? Richtig, den Schatten killen und anschließend bis zur nächsten Phase den Paimon runterhauen. Nur leider, geht lustigerweise der Schild nicht weg, wenn das Monster getötet ist :) . Dank dem Austausch mit S2, wissen wir immerhin, dass der Schild zumindest sicher mit etwa einer Stunde Verzögerung verschwindet. Um dieser ganzen Farce noch etwas Salz beizugeben, der Paimon hat 3 Schildphasen und ihr könnt euch denken wie frustrierend das ganze ist. Genau das ist mein Punkt, anfangs war es eine schier unmögliche Map, inzwischen sieht sie wirklich gut gecleart aus, aber dieser Stress mit dem Paimonschild hat mal wieder jegliche Motivation geraubt. Wie erwähnt, ich bin sicher das S1 es noch schafft. Es sind beispielsweise alle Belials gecleart - Carnos mit Koordination und Finesse sind machbar. Kiros n klacks. Paimons sind unfassbar nervig, aber es ist eher eine zähe Angelegenheit als irgendetwas herausforderndes. Bei der %tualen Map kann halt jeder mithelfen, A7 Map wenn man wirklich keinen Respekt vor seiner Würde und seinem Saathaushalt hat (hab glaube heute soviel Saat verbraucht wie sonst in n Jahr). Wenn Leute noch lust haben einfach Nachmittags joinen i guess :").


    Sorry für das gesamte Salz, aber diese Paimonsache ist Frustration pur. Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Eine Stunde pro Phase.


    Shoutout an Keichi, der gefühlt die %tual Map alleine wegbombt.

  • Jedes Event dieselben Beschwerden wir haben auf s2 am Samstag und Sonntag beide % maps die a7 und a8 map gecleart und waren auch nur etwa 6 Leute bei denen man von hilfreich sprechen kann die anderen haben meist eher gestört indem sie immer was spawnen ließen


    Im Endeffekt braucht man nur eine Taktik


    - die Kartoffeln und yertirands killen

    sich mit genug Venus partnern mit dem Schild skill und nahkampf pets in etwa 1min selbst


    - die huhnköniginnen und schneemannköpfe schmelzen bei genug chars wie butter einfach alles bewegbare runter mobben und schon kannste dort freie Fahrt machen


    - hongbi cheongbi sind nervig aber mit genug Einsatz war man da auch in 2h durch


    - a8 map komplett hat 3h gedauert wovon 2h nur das weg mobben der asgobas beinhaltet hat


    - a7 map ja bis auf die Paimon ein Klacks würde halt rip aber sobald alles Tod war immer Paimon schild aktivieren lassen und 1h Nickerchen machen


    Ich fand das Event gut man braucht dafür aber Geduld und eine Hand voll Spieler die mitdenken können und nicht blind alles angreifen und falls solche Spieler kamen sind wir halt auf eine der anderen maps gegangen

    signaturq6kop.jpg

  • Das ist sehr schön, dass es bei euch sehr organisiert war, bei uns hingegen war es eher die Hölle auf Erden:


    Zum Start des Events waren zumindest schon am Dienstag (also der Start des Events) schonmal die Slade und Akt8 Map gecleart worden. Da war ich wirklich der Überzeugung "joar bis Freitag bekommen wir alles gecleart".


    Den Port konnten wir erst Donnerstag clearen, nachdem wir (eigentlich hatte ich den Trick am Mittwoch Nachmittag herausgefunden, dass es klappt wenn ich mit Icemage ordentlich viel Abstand gehaltet habe und an einen der Zäune einsperrte, dass diese nicht mehr hüpfen, aber ich schätze mal andere haben den Trick vor mir herausgefunden) einen Trick herausgefunden hatten wie man Hongbi und Cheongbi easy Schaden machen können, ohne dass die so oft hüpft.


    Dann natürlich das Chaos was die alte NosVille Map angeht: Von Donnerstag bis Sonntag Abend war ich gefühlt mit gerademal 1-2 Personen (die mit Multis unterwegs waren) die Map Stück für Stück am bereinigen, wobei großteils nur die Namajus/Yetis und mehrere Grasslin und Hasen gemacht worden sind und ja ich hatte die Hoffnung schon mehr und mehr aufgegeben dass wir bei 70% bleiben werden, weil einfach 99,99% der Community auf DE1 sich null dafür interessieren zu helfen, hauptsache sie bekommen die extra Belohnung für die wir uns abrackern müssen.


    Da aber zumindest die Akt7 Maps Stand heute 19 Uhr schon gecleart wurde (wir somit 85% haben) und ich sehe wie fleißig jetzt an der alten NosVille Map gearbeitet wird (gut jetzt sind gerade viel zu viele Chicky unterwegs dank der Huhnkönigin) bin ich der positiven Ansicht, dass wir die Map endlich frei bekommen werden.


    Dennoch würde ich mir wünschen solche Map Clear Events nicht mehr in Kombination mit erhöhten Chancen zu setzen, bevor man etwas wie ein Belohnungssystem einführt für die Leute die aktiv mitgemacht haben.


    Edit: Selbstverständlich möchte ich mich an alle Leute herzlich bedanken die zur Reinigung von der Akt7 Map beigetragen haben und sich dafür einsetzen auch die alte NosVille Map zu clearen :love:

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • Ich möchte mich zu dem klitzekleinen "Event" von Mimis Gehirnjogging äußern:

    Ich fand die Idee klasse!

    Es war mal eine kleine Abwechslung und eine nette Idee die man uns angeboten hat um ein klein wenig die Zeit zu vertreiben. :) Wenn es nach mir geht, gerne öfters solche kleinen "Events" oder Rätsel während der Wartung.:*

    kyubikiset2-signatur5jkg7.png

    db4jhov-bd58ed9a-6ad6-45e4-a5f6-f4bf26e137d1.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvY2YyODM2Y2ItNTg5My00YTZjLWIxNTYtNWE4OWQ5NGZjNzIxXC9kYjRqaG92LWJkNThlZDlhLTZhZDYtNDVlNC1hNWY2LWY0YmYyNmUxMzdkMS5naWYifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.SFew1hoIpwz-MHWPbMmytNfnB_gd_3AAl1906t-BiOs♡ ℒℴ✓ℯ ♡db4caij-5ebfab14-0336-4149-89df-7cbc17f39c14.gif

    𝔈𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔪𝔢𝔱𝔱𝔢𝔯𝔩𝔦𝔫𝔤 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔱 𝔫𝔦𝔠𝔥𝔱 𝔦𝔫 𝔢𝔦𝔫𝔢𝔫 𝔎ä𝔣𝔦𝔤.

    𝔖𝔢𝔦 𝔢𝔦𝔫𝔣𝔞𝔠𝔥 𝔡𝔲 𝔰𝔢𝔩𝔟𝔰𝔱 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔦𝔫𝔢𝔫 𝔰𝔠𝔥ö𝔫𝔰𝔱𝔢𝔫 𝔉𝔞𝔯𝔟𝔢𝔫, 𝔡𝔢𝔫𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔪𝔢𝔱𝔱𝔢𝔯𝔩𝔦𝔫𝔤𝔢 𝔣𝔩𝔦𝔢𝔤𝔢𝔫 𝔬𝔣𝔱 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔦𝔫𝔢,

    𝔡𝔬𝔠𝔥 𝔞𝔪 𝔢𝔫𝔡𝔢 𝔦𝔰𝔱 𝔦𝔪𝔪𝔢𝔯 𝔧𝔢𝔪𝔞𝔫𝔡 𝔡𝔞, 𝔡𝔢𝔯 𝔦𝔥𝔯𝔢 𝔉𝔞𝔯𝔟𝔢𝔫 𝔞𝔫𝔫𝔦𝔪𝔪𝔱.


  • Ich möchte mich zu dem klitzekleinen "Event" von Mimis Gehirnjogging äußern:

    Ich fand die Idee klasse!

    Es war mal eine kleine Abwechslung und eine nette Idee die man uns angeboten hat um ein klein wenig die Zeit zu vertreiben. :) Wenn es nach mir geht, gerne öfters solche kleinen "Events" oder Rätsel während der Wartung.:*

    gab es eine zeitlang bei jeder wartung, wurde aber wohl wegen desinteresse eingestellt (habe wenn ich teilgenommen habe gefühlt jedesmal gewonnen, also wohl nur eine handvoll teilnehmer) finde diese minirätsel auch hervorragend kann aber verstehen wenn der aufwand dafür in der regel zu groß ist. ich vermisse die vielen kleinen pve challenges die es gab als ich 2020 im herbst wieder angefangen hatte. ts punkterekorde, spezielle fordernde ts für kurze zeit etc.

    das war eine echte bereicherung und hat meinen ehrgeiz gepackt.

  • gab es eine zeitlang bei jeder wartung, wurde aber wohl wegen desinteresse eingestellt (habe wenn ich teilgenommen habe gefühlt jedesmal gewonnen, also wohl nur eine handvoll teilnehmer) finde diese minirätsel auch hervorragend kann aber verstehen wenn der aufwand dafür in der regel zu groß ist. ich vermisse die vielen kleinen pve challenges die es gab als ich 2020 im herbst wieder angefangen hatte. ts punkterekorde, spezielle fordernde ts für kurze zeit etc.

    das war eine echte bereicherung und hat meinen ehrgeiz gepackt.

    True, der TS wo man den Ninja Titel bekommen hat war echt nice

  • Das Gehirnjogging findet nun wieder regelmäßig statt, es wurde damals nicht geschlossen weil desinteresse bestand, sondern weil uns der Grafiker abhanden gekommen ist.
    Da die Hotfix heute erst angekündigt worden ist, konnte ich es nicht einrichten wieder ein Gehirnjogging zu posten.
    Nächste Woche wird aber wieder eins kommen, sofern eine Wartung ist. :)

  • Ich finde es toll dass es zur Abwechslung als Kleinigkeit sowas wie Mimi’s Gehirnjogging gibt, nur finde ich schade, das nur 5 (oder doch 10 durch sever merge?) spieler die Chance haben einen Preis zu gewinnen.


    Ich könnte es verstehen wenn die Preise sehr hoch wären (als übertriebenes Beispiel goldbrocken im Wert von 50kk). Nur verstehe ich nicht wieso es nicht möglich ist jeden Teilnehmer für seinen Aufwand zu belohnen.


    Ich nehme mal an das Management was preis Verteilung und Kontrolle der Multis ist zu aufwändig.

    wie auch immer, finde es dennoch toll das Tanuc sich da soviele Gedanken macht um uns eine Abwechslung zu bieten (:

  • Ich finde es toll dass es zur Abwechslung als Kleinigkeit sowas wie Mimi’s Gehirnjogging gibt, nur finde ich schade, das nur 5 (oder doch 10 durch sever merge?) spieler die Chance haben einen Preis zu gewinnen.


    Ich könnte es verstehen wenn die Preise sehr hoch wären (als übertriebenes Beispiel goldbrocken im Wert von 50kk). Nur verstehe ich nicht wieso es nicht möglich ist jeden Teilnehmer für seinen Aufwand zu belohnen.


    Ich nehme mal an das Management was preis Verteilung und Kontrolle der Multis ist zu aufwändig.

    wie auch immer, finde es dennoch toll das Tanuc sich da soviele Gedanken macht um uns eine Abwechslung zu bieten (:

    Geht auch gar nicht um den Gewinn, sondern darum, sich die Zeit zu vertreiben während der Wartung. Man muss nicht immer für alles einen fetten Gewinn erhalten, wenn du während der Wartung andere Dinge zutun hast, dann tu diese Dinge.

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de

  • Ich finde es toll dass es zur Abwechslung als Kleinigkeit sowas wie Mimi’s Gehirnjogging gibt, nur finde ich schade, das nur 5 (oder doch 10 durch sever merge?) spieler die Chance haben einen Preis zu gewinnen.


    Ich könnte es verstehen wenn die Preise sehr hoch wären (als übertriebenes Beispiel goldbrocken im Wert von 50kk). Nur verstehe ich nicht wieso es nicht möglich ist jeden Teilnehmer für seinen Aufwand zu belohnen.


    Ich nehme mal an das Management was preis Verteilung und Kontrolle der Multis ist zu aufwändig.

    wie auch immer, finde es dennoch toll das Tanuc sich da soviele Gedanken macht um uns eine Abwechslung zu bieten (:

    Wollte mich dazu noch äußern.

    Ich sehe ja wie viele mitmachen bei dem Event und sehe da aktuell keine Notwendigkeit die Anzahl der Gewinner zu erhören.

    Je nachdem was man gewinnt machen mal mehr und mal weniger mit, hatte aber noch kein Event wo mal 20+ mitgemacht haben und solange das nicht auf Dauer der Fall ist, braucht man die Anzahl nicht erhöhen.

    Des Weiteren wie schon gesagt wurde ist es nur ein kleiner Zeitvertreib neben der Maintenance und es geht nicht um die Gewinne.

    Danke aber für dein Lob, gebe es auch an Maeve weiter die die Grafiken dafür gestaltet. '-' <3

  • okey gut, dann ist das natürlich was anderes mit den Teilnehmerzahlen. Danke fürs klarstellen, wenn man nicht solche Daten aus dem Hintergrund hat kann man sich leider keine bessere Meinung als meine davor bilden, hat sich jetzt aber auch geändert ❤️

  • Also wir wissen im Vergleich zum letzten Jahr hat sich einiges am Grasslin Raid geändert aber ein paar Fragen hab ich jetzt dann doch..

    1.) Wurden die Raid Belohnungen verändert?
    Immerhin haben sich einige Belohnungen Verändert.Zum Beispiel Caligor kann aus der Leuchtenden Truhe einen SP 7 Stein geben
    (komisch das es gerade da nicht 2 sind, aber okay.)
    Es ist ja kein Vorwurf, es ist ja schön wenigstens grob zu wissen was drin ist. Aber ich persönlich wäre froh wenn eine Liste (die hoffentlich entsprechend des Patches ohne zu suchen zur Verfügung stehen könnte) mit zu einem Eventpost käme.
    Wenn sich also daran was geändert hat wäre es nett etwas dazu zu sagen ^-^

    2.) Wie schnell ist das Vieh jetzt?
    Letztes Jahr hat man leider gefühlt eine Ewigkeit gebraucht um es zu killen und die Goldbelohnungen waren zusätzlich absolut minimal (Überleitung, *hust*) . Ist der Grasslin Boss nun wieder so langsam wie früher, oder doch etwas schneller im Vergleich zu vorher?

    3.) Gold
    Gold ist in Eventraids immer ein Thema gewesen. Ich habe mich damals schon sehr aufgeregt das Goldgewinn mit dem Release des verrückten Osterhasen so massiv reduziert wird.
    Ich hoffe das gewisse Eventraids also nicht nur aufgrund ihes Zeitaufwandes, sondern auch auf Basis eines "Schwierigkeitsgrades" behandelt werden
    Lucy Löffel ist immerhin der einzige Eventraid in dem der Fehler eines einzelnen Spielers (oder mieses RNG) leicht einen kompletten Teamwipe bedeuten kann.
    Wenn Grasslin also so einfach ist wie früher habe ich da eher weniger Sorgen.

    4.) 50 Siegel ist fast schon Overkill. Keine Kritik immerhin stackt es sich ja doch hoch genug, aber doch auffällig heftig. Darum habe ich mich erstmal gefragt: Warum so viele?
    Was soll die Spieler so locken, das sie gleich 50 Siegel an einem Tag (möglicher Weise) verbrauchen würden?
    Diese Frage die in meinem Kopf herumspuckt (und das vor dem Halloween Event!) hat mich hauptsächlich dazu gebracht diese Fragen hier auf den Tisch zu legen.

    Also Sorry für die Ausmaße und danke an diejenigen die Bescheid wissen und sich die Zeit nehmen (oder auch nicht) hier was zu beantworten.