Posts by Tamata

    Huhu!
    Im Prinzip geht das alles wirklich automatisch wenn du versuchst die Bücher zu machen
    Job 50 bist du Ruckzuck und die Pets kriegst du auch schnell hochtrainiert wenn du erstmal die besseren Trainer bekommst
    Versuch alle 20 Trainer die man pro Tag hat zu benutzen, mehr kann man zu der SP leider nicht sagen, ist ziemlich einseitig..
    Einfach immer nebenbei laufen lassen und eine Serie schauen nebenbei.. Falls du Serien Tipps brauchst, ich kann zurzeit "Your Honor" echt empfehlen falls du auf Drama stehst oder wenn du eher einen anime schauen möchtest, schau "Reborn as a Vending Machine, I now wander the Dungeon" noch nie habe ich bei einem Anime so mitgefühlt.
    LG <3:saint:

    die 40 stufe 2 pets war von anfang an das echte problem, jedenfalls für mich da ich meine "trash"pets allen namen gegeben habe und auf lvl 94 gebracht habe und teilweise auch def +10 und atk +5 haben. muss also alles neukaufen wenn ich das nicht wegwerfen will, etwas ärgerlich.

    ich verstehe das nicht, hast du bei 200 Pets noch Platzprobleme oder was meinst du damit?

    fallen tausende mall petfutter und ~100 pet namesschilder und sonst wieviele malltrainer in deiner welt aus dem himmel?^^


    ich habe entweder die möglichkeit diese benannten, trainierten und gelevelten pets zu schrotten um gold zu "sparen" oder ich kann die pets neu in op kaufen um die dann über den jordan zu schicken. entweder ich habe jetzt kosten oder ich lasse mein damals liebevoll (kostenintensives) aufgebautes miniland über die planke gehen.

    Du hast fast 200 benannte trashpets mit def lvl 10 und atk lvl 5?

    Wovor hast du angst/wer hat dir weh getan, dass du so viele pets brauchst um dich zu verteidigen..

    So viele Sammler pets gibt es doch noch nicht mal


    Zurück zur Frage, du brauchst das stufe 2 Buch vor stufe 3 wie TaiLi sagte, dass ist leider wie bei dem Kochbuch, da die Bücher immer aufeinander aufbauen (wie bei den h60er Büchern zu h70)

    :)<3

    finde die fußball event regeln reichlich antiquiert. keine angler, keine pet skills und keine trainierten petskills und dann auchnoch festgelegte teamkombos, wo soll das bitte spaß machen? bricht man im fußball auch vorher jedem spieler eine zehe damit sie alle ungefähr gleich schnell sind? (in dem fall würde ich mir den unsinn vielleicht sogar ansehen)

    Ich glaube, der Fischer ist nicht erlaubt, weil Fische im echten Leben auch keinen Fußball spielen dürfen ?(

    Naja mein Panda hat nun 3,7k mehr Hp und 6 all ressi (lvl 20)
    auf lvl 50 dann schätze ich mal 10k hp + 15 all ressi, ist dann schätze ich dann doch eine Existenz Berechtigung für die Sp i guess, aber wirklich fun content ist es nicht.

    Den Op Titel sehe ich derzeit als unerreichbar, aber tbh finde ich den 4 rela und def titel für free to play eh vollkommen Okay solange man nicht Göttlich oder Ewig hat, ich denke der Op Titel ist eben nur für die 0,1% Gedacht, sonnst wäre er nun mal nicht Op.
    Mehr kann man zu der Sp nicht sagen, wirklich kein fun Gameplay, aber nützlich ist es schon i guess.. aber war ja damals beim Koch genau das selbe Thema wenn es ums Gameplay ging.
    Schade, dass die Koch Sp nicht zugänglicher geworden ist, wie beispielsweise der Fischer bei dem Fischer Patch damals.

    Um nochmal zu verdeutlichen, warum ich die Sp Müll finde:
    Eigentlich kann ich es mir richtig fun vorstellen, durch verschiedene Maps zu laufen nostalgisch nochmal alte Mobbs und neue Mobbs zu zähmen gemeinsam mit anderen Plebs (die sich daran erfreuen, dass sie Hasen sind), die Sp zu vervollständigen in dem 'gotta catch em all' Stil, vlt sogar ein PVP System zwischen verschiedenen Spielern für die Pets.

    Der Gameplay loop hätte sein können: *Okay ich fange Ottofuchs und muss dann X-Ottofüchse (nein bitte keine 200.000, wie wärs mit 45) besiegen um auf die nächste Sternen Stufe zu kommen..*
    Wäre das langweilig und repetetive? Ja, allerdings wäre es 100x lustiger als allein im Mini zu hocken und 1v1 battles gegen eine Zaubertaube aus einem Hut zu machen.. DIE SOGAR DIE MEISTEN 1v1s gewinnt, weil all die neuen garbage Pets lvl 1 sind und halt absolut auf die Fresse bekommen..
    Es hätte Timespaces geben können wo man gegen die 5 Bergschildkröten von Theodor Topp kämpfen müsste oder gegen Mimi Mentor als Champion die diesen Koaren Häuptlingskopf als Pet hat.

    Am Ende Stehe ich nu also im Mini und eine Fette Taube kloppt auf meinem 7ten lvl 1 Wolli rum welches vor der Taube wegläuft und gleichzeitig EXP gewinnt vom Verprügelt werden.
    Ist halt echt schade, wenn man bedenkt wie viele wirklich coole Möglichkeiten es hätte geben können.
    Die Sp wirkt halt so unglaublich lieblos und kalt.. was ja eventuell ein teaser für das A4 Update sein könnte.. who knows?

    Overall gebe ich der Sp, 1,5 ausgepeitschte Wollies von 5.

    hab das mal so mit bekommen irgendwo in ner gruppe :D der hase is entweder die 2te standart form oder nen gegensatz zum Schwarzmalhase hehe :P

    komisch das wir nochmal nen hasen als grund sp bekommen, kann mir nicht vorstellen das diesesmal die basisoptik menschlich ist und wir dann ein downgrade zu nem hässlich verpixelten hasen bekommen. wer würde dafür geld ausgeben?

    Also bisher hatten wir doch nur einen Fisch und eine Maus als Grund Sp ka wie du auf Hase kommst.. aber ich persönlich finde den Hasen ja schöner und süßer als den Skin..

    Bestimmt sowas wie der Stab/Peitsche (?) von so nem Löwen Dompteur


    Hat aber bestimmt nix mit der neuen Lifestyle SP zu tun Kappa

    Sehe ich actually, dann können wir unseren Pets neue skills beibringen .. kanns kaum abwarten meinem Ottofuchs nen provoskill beizubringen.. oder einen fortnitedance

    wenn ich noch 1x trolle krieg ich perma bann.

    isch finds geil

    Vk einfach einen r1 dolch im Marktplatz und forder seriöse gebote (niemand kann das Gebot deines Herzens gerecht werden), das ist wahrer Forenabuse

    50€ an die NosDevs wenn ich einen Mini-Belial zähmen kann, juckt nicht wenn der absolut trash ist aber dann kann ich wenigstens mit meinem Mini Belial Afk auf ch1 rumstehen

    Da Kh's massiv an Wert verlieren werden, da man wirklich nur *Die* eine Sp brauchen wird und nichtmehr 16-20 Khs braucht um eine Sp auf p100 zu kriegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir einen Ersatz bekommen werden wie bspweise ein Perfection resetter der einmal instant auf p0 die Sp resettet und einen weiteren der die Sp maybe um 1-5 stufen resettet.
    Sehe in dem Update auch nichts schlechtes außer, dass eine weitere Goldquelle für Spieler genommen wird, die sowieso mittlerweile schon immer weniger werden.
    Hat mit dem Runenupdate auch geklappt denke schon, dass man sich hier ein ausgereiftes system überlegen wird.


    Gibt mir zudem Hoffnung, dass man auch andere Systeme anfasst (wie beispielsweise das komplett beschissene Muschel-System) und die scam-mechaniken durch etwas gerechtere Systeme ersetzt.

    Noch interessanter ist ja, dass rein zufällig manchmal ein Spieler auftaucht, der in der Shopzone "billige" Bücher verkauft, und rein zufällig, davor alle ausm Basar verschwunden sind und die Preise um 10kk hochschnallen pro Buch.

    Das ist ja schon fast wie die Efeder verschwörung wo alle Engelsfedern eine Minute vor Sp up event announcement rausgekauft werden.

    Bin auch für die Umverteilung der Bücherspawns oder was auch immer der Vorschlag war

    Ob der Raid nun gut ist oder nicht ist im Endeffekt auch egal tbh.

    Letztendlich wird der Raid so wie Paimon auch aussterben weil er zu viel Zeit verbraucht.


    Im Stream wurde gesagt, dass man weiß das niemand Paimon macht.. was schade ist, weil der Raid wirklich Spaß machen könnte.. Würde er nicht so lange dauern

    Das selbe wird auch bei dem Raid passieren, man muss mindestens 10 andere Spieler finden die alle mindestens 2 Stunden Zeit haben um die neuen Raids zu raiden. Alle Spieler müssen mindestens h80 eq haben.

    Das wird so enden, dass in 1-2 Monaten alle High end Spieler ihre Sp fertig haben und wieder zu ihren 3er Valehir/alzanor umswitchen.

    Für h60 und drunter ist der Raid sowieso nicht möglich und der Zeitaufwand ist ein demotivator.

    Heißt man muss mindestens 2 Stunden (bei aktuellen Zeiten 2 1/2 Stunden) raiden für 5 Boxen mit (relativ) guten Inhalt.


    Und das ist die Realität dieser Vorraum Raids.

    Früher hat man sich diese Vorräume gewünscht, weil stumpfes hebeln = Boss unkreativ und nicht spannend ist.

    Aber die aktuellen Vorräume sind einfach nur da um Zeit zu verschwenden.

    Spannende vorräume mit guten Ideen wären vlt die Aufteilung in 2 Teams die gleichzeitig 2 verschiedene Maps hochlaufen müssen 2 teams die, auf der einen Seite eine abgeschwächt Version des valehir raids machen müssten und auf der anderen Seite eine abgeschwächte Version von Alzanor machen müssten. Dafür sollte man 8 Minuten haben. Hat ein Team valehir besiegt aber das andere Team alza nicht, kriegt asgo im bossraum einen buff vom alza (oder valehir wurde der nicht besiegt) der den Bossraum signifikant nerviger machen würde (mehr def/mehr leben?/mehr miss)

    7 min für den bossraum max (Falls man die vorräume optimal abschließt.)

    15 min-20 min pro raid maximum nicht mehr. (Bei optimalen bedingungen)

    (Btw nicht meine Idee hab ich bei irgendeinem Discord gelesen)


    1000x more interesting als, oh hey lauf von Punkt a bis b töte 18 bossmonster mit 50 millionen leben pro normalen mob und hebel 7 hebel.. der Twist? Der Hebel ist jetzt random und du musst ihn vorher suchen!

    Da ist absolut garnichts was mir irgendeine Form von Dopamin gibt, nichtmal das killen der mobbs macht Spaß, weil diese so endlos tanky sind und mein Gehirn denkt ich bin ein absoluter crapchar weil ich 10 Minuten brauche um 1 mobb zu killen..


    Die Kritik ist echt nicht böse gemeint und ich glaube es wurde sich auch wirklich viel mühe gegeben um Spielern irgendeinen anderen content zu bieten als die neuen Sps.

    So wie ich mir das vorstelle wurde von Entwell nur die Sp vorgegeben und der Raid musste komplett neu gemacht werden um Spieler wenigstens ein bisschen zu beschäftigen bis A9.. was ich schade finde, die bessere Alternative wäre gewesen den Sp10 buff zu erweitern bis ein wirklich interessantes Design fertig wäre zum neuen Raid.

    Würde zwar vlt 6 weitere Monate dauern aber das wäre wenigstens ein neuer spannender Raid, wie bspweise zenas und erenia.. klar sind das auch eher unspannende Raids aber sie haben einzigartige(für nostale verhältnisse) mechanics die, die beiden Raids von allen anderen Raids abhebt und bis heute bei ALLEN beliebt macht, nicht nur von den Farmern sondern auch von low lvl Spielern.


    Schade! Hoffe def und HP Werte von Monstern in den vorräumen werden drastisch runtergeschraubt und ich hoffe dass der Raid, wirklich gut gebalanced wird, weil das Konzept mit den 7 perfis pro Box ist echt cool und ein großes Lob an denjenigen der das bei GF durch bekommen hat. Auch mit den erhöhten Rare pro Box..

    Sind halt irgendwie 2 Schritte in die Richtige Richtung aber dann wieder 1 Schritt zurück durch schlechtes balancing.


    LG:S