[Sammelthread] Fragen zu Events

  • Guten Abend liebe Spieler,


    wir haben den Unmut über den ein oder anderen Preis oder dessen Gegebenheit vom Koordinatenevent schon wahrgenommen. Wir besprechen aktuell was wir tun können und werden es euch im Thread vom Koordinatenevent wissen lassen, wenn wir entschieden haben was passiert.


    Generell, wie Tanuc sagte, können wir niemals alle Spieler mit einem Preis zufriedenstellen weil irgendwer es irgendwo ja schon hat und/oder nicht braucht.

    Seit 2021 haben wir bereits aufgrund eures Feedbacks in 2020 angefangen bei Einzelevents wie z.B. dem Fanart die Preise zu veröffentlichen.


    Die Events sollen euch in erster Linie eine Abwechslung zum normalen Spiel bringen. Die Preise sollten dabei nicht im Fokus stehen um an solchen Events teilzunehmen.


    Wir nehmen euer Feedback und eure Stimmen wahr und versuchen euch entgegen zu kommen.


    Auch können wir nicht in jedes Event Perfis stopfen - wieso muss man an der Stelle denke ich nicht näher erläutern. Ihr könnt uns gerne weiterhin auch Belohnungsvorschläge machen die sich gut in Events wie diesem, mit abgestuften Preisen, einbringen lassen. Dafür gibt's diesen Thread für die Ideen und Vorschläge.


    Liebe Grüße

    die Eventis :mädchen:

    Cat-Curry-Sonnenblume-1.png

  • Du kannst damit bei Eva Energy zusammen mit Schokolade ein Valentinstaggeschenk herstellen. Schenkst du es jemandem erhalten du und der Spieler, dem du es geschenkt hast, einen Buff der Atk und Def erhöht.

  • beim Miniland Event kam mir eine Frage auf..

    ich frage mich seither, wie man das Interface ausblendet? dachte zuerst, es ist lediglich unwichtig das Interface zu sehen. jedoch gab es tatsächlich Leute bei denen weder Skillleiste, noch Namen oder Pets zu sehen waren; Punkt 2. lässt dabei jegliche Bildzuschnitte ausschliessen; gibt es eine spezielle Kombination?

    forum-Banner1cut.png

  • Strg + Z ist die Tastenkombination:)

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in der Quest für die Hochzeits-SP.

    Direkt nach der Feenstaub-Quest der Wollets und dem anschließenden Gespräch mit Amora gibt es eine neue Erweiterung die wie folgt lautet:


    "Bring Amora Goldene Staubblätter vom Ahornwaldrand, damit sie den Feenstaub wieder zum Funkeln bringen kann - Bringe 25 Goldenes Staubblatt zu Amora."


    Ich habe bereits versucht die normalen goldenen Blätter, die im Ahornwaldrand droppen, im Inventar zu haben UND im Ahornwald Monster getötet, die dieses gedroppt haben.

    Leider haben beide Möglichkeiten keinen Erfolg gebracht und die Quest steht immernoch bei 0/25.


    Meine Frage ist also, wo bekomme ich das goldene Staubblatt für die Quest bzw. was ist dieses überhaupt?


    Danke im Vorraus~

  • Im Ahornwaldrand (auf dem Weg zum Raid der Hexe Laurena) sind rote Blumen am Portal. Diese benötigst du für die Quest. :)

    image20jki9.png

    --- | Nostale Testerteam | ---

  • Kurze Frage zu den Server-Events


    Spieler A hatte SP1 nach 2h und 17 Minuten - hat die SP1 am ehesten fertig.

    Spieler A hat die SP1 aber auch in 7 Minuten und 12 Sekunden erledigt - hat die SP1-Quest an sich somit auch am schnellsten gemacht.


    Taucht er in beiden Listen auf, oder nur in einer? Und kann man mehrmals probieren, eine gute Zeit hinzulegen?

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de

  • Mal ne frage zum Monster-Spawn Event.

    Sind die Monster als grüne Punkte auf der Minikarte sichtbar?

    one-piece_cat.jpg


    "Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe!" - Ace

  • Wir haben noch keine konkrete Entscheidung zum Ausschließen von Doppelgewinnern getroffen, persönlich wär ich aber dagegen.

    Wenn jemand es schafft beide diese Dinge zu vollbringen hat er sich sicherlich auch genug angestrengt um ihm das Zeug zweimal zu geben, was er dann damit tut sei dahingestellt.

    Die Quest selbst kannst du beliebig oft wiederholen, wenn du auf eine bessere Zeit abzielst.


    Edit: Jetzt hab ich so mit meiner Antwort getrödelt, dass drei neue Posts dazukamen ^^

    Obiges ist die Antwort auf dennispi


    Zu den anderen, die sind nicht sichtbar und die Preise sind soweit ich weiß nicht handelbar.

  • Sind die Preise vom Event handelbar? <:

    Die perfi kisten definitiv nicht.


    Fernongruft 2 oder 3 waren die Hamster...


    Und sorry, dass ich das Event jetzt schon flamen muss. Es kann doch nicht sein, dass man als Swordi in 5 Min 20 Fullis braucht. Die Belohnungen sind zwar ganz nett, aber da kann ich anschließend für 500-5kk kaufen.


    Ich würde es ja als Mage mit machen, aber da es die Fischer Perfi Boxen sind und man diese nicht Handeln kann, kann ich es auch sein lassen.


    Ich hatte mich echt aufs Event gefreut, aber die Hamster ziehen einen einfach zu viele Fullis, dass der Spaß ganz schnell weg ist. Vielleicht sind die anderen Monster ja erträglicher, aber heute habe ich keine Lust mehr drauf.

  • Vielen vergessen das man die mit mehreren zusammen killen soll.

    Ich hab btw keine Probleme bis jetzt.

    Wollies easy. Füchse gar kein Thema.

    Imps auch kein problem( wie immer pets vor) probierts mal in Gruppen :)

    :beer: