Posts by Phaendar

    announcement_nostale_es_9d933297e95bcbcb8363e551d759ccb1.jpg


    Du möchtest deine Ausrüstung aufpolieren? Jetzt ist die Gelegenheit gekommen, diese noch erfolgreicher zu verbessern!


    Vom 09.09. bis zum 12.09., 11:00 - 11:00 Uhr MESZ, finden folgende Upgrade-Events statt:

    • 50 % höhere Chance auf erfolgreiche Waffen- und Ausrüstungs-Verbesserungen (von Stufe +1 bis +10) .

    Damit sinkt das Risiko, dass der Gegenstand beim Verbessern zerstört wird.


    Ergreife die Chance!

    Das NosTale Team wünscht viel Erfolg beim Upgraden!

    Ja puh.


    Ich will nicht lügen, in den letzten 3 Jahren die ich auf NosTale gearbeitet habe, 2 davon auf DE, habe ich mehr als einmal darüber nachgedacht was wohl in so einem Post hier stehen würde.

    Jetzt ist es also soweit – ich geh Milch holen!


    Die nächsten 2 Wochen plane ich noch meine Route zum Supermarkt während mein Nachfolger sich langsam einarbeitet, bevor dieser dann voll übernimmt. Bitte heißt ihn herzlich willkommen und spart euch die "Kannst du dir bitte meinen Permaban nochmal ankucken"-Tickets bis ich weg bin. Das wär dufte.

    Ich würde ja behaupten kein Freund langer Reden zu sein, aber jeder der in den letzten zwei Jahren meine Posts gelesen hat wird wissen, dass mich nichts glücklicher macht als „noch ein Absatz“.


    Auf NosTale blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Meinen Bilderordner durchgehend springt das ziemlich regelmäßig von Maintenance-Meme zu Morddrohung. Meine Haare sind nach 4 Serverstarts vermutlich ein wenig dünner und die jugendliche Unbeschwertheit mit der ich begonnen habe einer zynischen Verbitterung gewichen. Ich trinke meinen Kakao jetzt mit Salz statt Zucker.


    Nichtsdestotrotz gibt es auch mehr als genug mit dem ich zufrieden bin – unter anderem die Streams, die ich vor allem in der Anfangsphase sehr aktiv begleitet habe, sowie die halbjährlichen Community Updates, die seit einiger Zeit dabei helfen einen klareren Einblick in unsere Pläne zu bekommen. Auch die Zunahme an QoL Updates und kleinen, angenehmen Änderungen die seit ein paar Monaten anläuft stimmt mich sehr positiv und fast ein wenig traurig jetzt zu gehen.


    Gleichzeitig weiß ich aber, dass es Zeit ist. NosTale erscheint mir in guten Händen und auf einem guten Trend, und ich hab Lust neues zu sehen und zu lernen. Andere Projekte! (Das aktuelle Puzzle machen wir natürlich noch fertig)


    Besonderes Bussi geht raus an meine Brüder und Schwestern im Memethread, dem zweifellos besten Teil des Forums.


    Macht mir keine Schande, Kinder!


    Tschö.

    announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png


    Hey zusammen,


    am Mittwoch werden wir unsere wöchentliche Wartung durchführen.


    Wann genau?

    Mittwoch, den 7. September 2022, von 9:00 bis ungefähr 11:00 CEST. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Was wird gemacht?

    • Üblicher Neustart und Datenbankoptimisierung

    Das NosTale Team

    Grüner Kokosnusskopf

    Direkt Bann.


    Können wir wissen, worum es sich um den leak handelt? Also Kostüm, SP oder so?

    Ich muss die Schnipsel noch über ein paar Wochen strecken, für den Moment behalt ich das also noch für mich.

    Sobald wir näher dran sind kommt das dann, es ist aber auf jeden Fall nicht SP10, die steht nachwievor frühestens am Jahresende an.


    Heutiger Schnipsel:

    unknown.png

    announcement_nostale_es_ae46bfda674badaafaac3c2a2cea97fb.jpg


    Vom 02.09. (11:00 MESZ) bis 05.09. (11:00 MESZ) hast du eine um 50 % erhöhte Chance, statt nur eine, gleich zwei Raidboxen zu erhalten – alle Raids bei NosTale gewähren dir diesen Vorteil!


    Also zieh dir deine Rüstung über, greif zur Waffe, wähle dein NosMate und stürze dich in den Kampf, um dir begehrte und seltene Belohnungen zu sichern.


    Viel Erfolg!

    Dein NosTale-Team

    announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png


    Hey zusammen,


    am Mittwoch werden wir unsere wöchentliche Wartung durchführen.


    Wann genau?

    Mittwoch, den 31. August 2022, von 9:00 bis ungefähr 11:00 CEST. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Was wird gemacht?

    • Wir setzen die Int-3 Ranglisten zurück, die noch nicht korrekt zurückgesetzt waren
    • Teile des Sommerevents (Part 1), die noch nicht korrekt gelöscht wurden, werden morgen entfernt

    Das NosTale Team

    announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png


    Hey zusammen,


    wir werden in Kürze eine Sonderwartung durchführen.


    Wann genau?

    Dienstag, den 30. August 2022, von 14:00 bis ungefähr 16:00 CEST. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Was wird gemacht?

    • Wir spielen einen Hotfix für eine Quest auf, die nicht funktionierte wie vorgesehen.

    Bitte beachtet, dass diese Wartung nicht die wöchentliche ersetzt, welche wie sonst auch morgen stattfinden wird. Separate Ankündigung dafür folgt.


    Das NosTale Team

    announcement_nostale_es_9d933297e95bcbcb8363e551d759ccb1.jpg


    Du möchtest deine Ausrüstung aufpolieren? Jetzt ist die Gelegenheit gekommen, diese noch erfolgreicher zu verbessern! Vom 26.08. bis zum 29.08., jeweils 11 Uhr MESZ, findet folgendes Upgrade-Event statt:

    • 50 % erhöhte Chance auf erfolgreiches Ändern des Seltenheitslevels. Die Chance, dass das Seltenheitslevel der Waffe oder der Ausrüstung geändert wird, erhöht sich bis maximal Stufe 7, beziehungsweise Stufe 8 bei der Heldenausrüstung. Damit sinkt das Risiko, dass der Gegenstand beim Ändern zerstört wird.

    Ergreife die Chance!

    Das NosTale Team wünscht viel Erfolg beim Upgraden.

    announcement_nostale_es_2143c1f29a18a7f61bfd309457565c17.jpg


    Die Ohren aufgesperrt, Abenteurer! Unsere Sommer-Event-Reihe geht in die 2. Runde: Bei diesem Teil legst du dich mit einer schlitzohrigen Hasenbande an und kannst wundervolle Belohnungen dabei abstauben – also sei dabei!

    Event-Zeitraum: vom 25.08. (11:00) bis 14.09. (11:00 Uhr MESZ).

    Ziehe Lola Löffel die Ohren lang!

    Achtung, hier kommt die böse Schwester von Lucy: Lola Löffel! Stell dich ihr im Raid – aber nimm dich vor ihrer Hasenbande in Acht. Aus den Hasenhöhlen huschen immer wieder neue Langohren. Zudem rammt Lola Riesenmöhren in den Boden, die du so schnell wie möglich zerstören musst. Jedes Mitglied deines Raid-Teams braucht Lola Löffels Raidsiegel, um loslegen zu können. Hast du den Kampf für dich entschieden, ziehst du vielleicht mit etwas Glück Lucy Löffels Partnerspezialistenkarte aus der Raidbox. Lucy Löffel wird dir mit ihrem Feuerelement eine treue und starke Gefährtin sein.

    Was noch?

    Auf dich warten noch zahlreiche weitere Aufgaben, die dein ganzes Geschick erfordern. Als Lohn für deinen Einsatz erhältst du den Titel ‚Schlappohr‘, der dir 2 % Hitrate und 2 % Konzentration beschert, das hübsche Häschenhaarband und jede Menge andere Belohnungen.


    Viel Spaß wünscht das NosTale-Team!

    announcement_nostale_en_1998be4502318573a22f36e76a1da90c.jpg


    Bald ist es so weit: Am 25. August startet der neue internationale Server INT-Asgobas! Freue dich jede Woche auf aufregende wöchentliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt – die Raid-Herausforderungen!


    Zudem profitierst du im 1. Monat von starken Boosts und du kannst dich auf dem Server mit deinen neuen Freunden in deiner Sprache austauschen.

    Die Raid-Herausforderungen

    Auf dem neuen internationalen Server erspielst du dir bei unseren Raid-Herausforderungen die spezielle Event-Währung „NosJuwelen“. In der NosMall findest du eine neue Kategorie, wo du die neue Währung für Belohnungen wie mächtige Flügel, Titel, Tränke und mehr ausgeben kannst! Bitte beachte, dass du einige Gegenstände nur auf dem neuen Server kaufen kannst.


    Über den Eventzeitraum kannst du bis zu 10 unterschiedliche Eventraids erkunden. Für den Raid-Eintritt benötigst du ein Raidsiegel, das du (kostenlos) in der NosMall erhältst. Der Event-Zeitraum startet mit 2 aktiven Raids, für die du mit Punkten belohnt wirst. Diese bleiben für 2 Wochen aktiv und es kommen jede Woche 2 weitere Raids dazu. Es sind zu jedem Zeitpunkt maximal 4 Raids aktiv, für die du Punkte bekommen kannst.


    Die Punkte für Raids werden wie folgt vergeben:

    • Du hast einen Raid in der vorgegeben Zeit absolviert → 10 Punkte
    • Absolviere 10-mal einen der zählenden Raids → 25 Punkte
    • Absolviere eine gewisse Anzahl Raids über den gesamten Eventzeitraum → 75 Punkte (alle Raids zählen für diese Herausforderung)
    • Absolviere eine gewisse Anzahl Timespaces ab Level 30 über den gesamten Eventzeitraum → 75 Punkte

    Die NosJuwelen erhältst du als Belohnung für das Abschließen der jeweiligen Mission. Solltest du deine Belohnungen nicht rechtzeitig abholen, werden dir die Punkte um Mitternacht automatisch gutgeschrieben.

    Weitere Vorteile

    Beginne dein neues Abenteuer und erhalte im 1. Monat folgende Vorteile:

    • Doppelte EXP
    • Doppelte Familien-EXP
    • Doppelte Droprate
    • Doppelter Gold-Drop

    Darüber hinaus bleibt dir folgender Boost die ganze Zeit erhalten:

    • Die Kampftechnik Tart Hapendams

    Die Server-Sprache

    Der neue internationale Server wird ebenfalls unabhängig von Sprachregionen gestartet. Dir stehen 7 Kanäle zur Auswahl. Das bedeutet, dass du auf diesem Server dank des Multilanguage-Clients einen aufregenden Neuanfang beginnen wirst, den du komplett in deiner Landessprache erleben kannst.