Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew

  • Nichts für ungut, aber Crescent die haben wohl mit dir abgeschlossen. Klar, kann ich verstehen, dass du dich unfair behandelt fühlst, aber wenn du merkst es bringt nichts.. dann lass es. Die Kinder die rassistische Äußerungen treffen, aufgrund deiner Herkunft oder sonst was, werden früher oder später eh Ihre Strafe bekommen. Die Crew wird schon wissen was Sie für richtig empfinden.

  • ah habe auch mal ne strafe bekommen, weil ich nen crewler im irc inkompetent genannt habe, weil er mir erzählen wollte, dass die treppen in arena nicht als save gelten (alle stufen und alle 3 seiten)???? Ach das war auch der crewler der mich dann damals für 4 monate wegen "kokosnusskopf" gebannt hat. zufall.

  • Klar haben die da kein bock drauf, verstehe ich auch, aber dann sollten die ersten screens auch einfach reichen und man nicht eine antwort bekommen mit setz den spieler auf die blacklist.


    Meiner Meinung nach einfach eine dumme Antwort. Der spieler verstößt klar gegen eine Regel und gehört bestraft.


    Aber die Diskussion hier macht eh keinen Sinn, wird sich vermutlich so oder so nichts dran ändern.



    Soll hier auch keine banndiskussion sein sondern eher eine Anregung diese scheinbar intern geänderte Regel wieder zu ändern, sowas gab es vor ein paar Jahren definitiv noch nicht

  • Guten Morgen zusammen,


    ich schaue mir das Thema nun schon eine Zeit lang an, obwohl Bann und Strafdiskussionen im Forum nicht gestattet sind.
    Ich denke wir sind inzwischen an dem Punkt angekommen mehrfach ausführlich dargelegt wurde was euch missfällt und wir nehmen das zur Kenntnis.


    Weiter werde ich jedoch nicht darauf eingehen können, da hier der Datenschutz greift (ich weiß, die meisten denken das ist eine Ausrede, aber es gibt ihn tatsächlich).


    Es ist korrekt, wir verwiesen ab und an auf die Blackliste, allerdings ist das niemals das einzige was wir im Falle einer Meldung tun. Viele wenden sich über das Ticketsystem an uns, weil die Beweislage der gelieferten Screenshots sie persönlich belastet. Der Hinweis Spieler auf die BL zu nehmen dient in diesem Fall zu eurem eigenen Schutz und nicht weil wir keine Lust haben Screenshots zu prüfen.


    Jedem der sich im Ticketsystem unverstanden fühlt steht frei sein Ticket auf die nächst höhere Ebene zu melden um es dort erneut und ausführlich prüfen zu lassen.

    Wenn ich nun schon mal eure Aufmerksamkeit habe, möchte ich kurz auf das Thema Screenshots eingehen. Um einen Regelverstoß zu melden hilft es uns ungemein, wenn wir einen oder mehrere aussagekräftige Screenshots erhalten. Es ist natürlich schön, wenn ihr über Stunden hinweg die Screenshots sammelt, um uns den kompletten Vorgang zukommen zu lassen. Wenn allerdings ein Großteil aller Screenshots aus Speakern bestehen, die mit der eigentlichen Meldung am Ende nichts zu tun haben und uns nur zugeschickt werden weil sich die Person die ihr melden wollt wie auf einem Wimmelbild dort irgendwo versteckt hat, hat das ggf. zur Folge dass wichtige Informationen verloren gehen. Dies ist ein allgemeiner Hinweis, da das oben beschriebene Szenario relativ häufig vorkommt.


    Ich beende hiermit das Thema Banndiskussion. Sollte zu diesem Thema noch etwas Diskussionsbedarf bestehen, sehen wir uns gerne in Ticketsystem.


    Habt einen wunderschönen Tag und eine schöne Restwoche :)

    sealiahs7ldqx.png

  • Um einen Regelverstoß zu melden hilft es uns ungemein, wenn wir einen oder mehrere aussagekräftige Screenshots erhalten. Es ist natürlich schön, wenn ihr über Stunden hinweg die Screenshots sammelt, um uns den kompletten Vorgang zukommen zu lassen. Wenn allerdings ein Großteil aller Screenshots aus Speakern bestehen, die mit der eigentlichen Meldung am Ende nichts zu tun haben und uns nur zugeschickt werden weil sich die Person die ihr melden wollt wie auf einem Wimmelbild dort irgendwo versteckt hat, hat das ggf. zur Folge dass wichtige Informationen verloren gehen. Dies ist ein allgemeiner Hinweis, da das oben beschriebene Szenario relativ häufig vorkommt.

    Ist nur schwer wenn Aussagen aus solchen speakern zum Gesamtbild beitragen. Ich darf jedoch die Screens auch nicht bearbeiten, um euch da zu helfen, da die Screens dann ihre Gültigkeit verlieren. Soll ich dann einmal bearbeitet und unbearbeitet Hochladen oder wie ist das gewünscht. Weglassen nur weil andere Leute in Speakern spammen finde ich keine gute Lösung.


    Damit es net Offtopic ist Kritik an Lumiance dafür das Assassin mit Niedlichkeit umgebracht wurde :^)

  • Wenn die Speaker zur Situation passen, gehört der unbearbeitete Screen natürlich dazu.

    Meine Aussage bzgl. der Speaker war ein Beispiel und bedeutet nicht, dass jeder Screenshot der Speaker enthält ohne Berücksichtigung ignoriert wird.


    Mein Hinweis gilt lediglich für Screens auf denen nichts, aber auch gar nichts verwertbares zu sehen ist. Für den einen mag es selbstverständlich sein, dass solche Screens nicht mitgeschickt werden, dies gilt allerdings nicht für alle. Daher war dies ein allgemeiner Hinweis an alle die Screens Einsenden.

    sealiahs7ldqx.png

  • ich weiß so ein Beitrag gehört an dieser Stelle eigenlich nicht hin (also haut mir bitte nicht auf die Finger, immerhin ist das ja ein Gedanke für euch) , aber ich denke für eure Position wäre es sicherlich Vorteilhaft wenn es die Funktion gäbe
    "Speaker aus Verlauf löschen"

    Das wäre unter Umständen nicht nur für Spieler ein QoL Update zu bringen sondern auch für den Support selbst.
    immerhin gibt es unter gewissen Umständen das Problem, dass mehrere verschiedene Chats gleichzeitig relevant sind und auf Ch 1 ist man dann schon oft etwas spät dran wenn es darum geht die Speaker auszuschalten.
    So könnte man nachträglich dafür Sorgen das ein Chat etwas kompakter ist und ihr (hoffentlich) weniger sucharbeit habt.

    Dieser Beitrag gilt natürlich nur falls es technisch machbar ist oder Entwell nicht sagt "haben wir echt keinen Bock drauf".

  • So könnte man nachträglich dafür Sorgen das ein Chat etwas kompakter ist und ihr (hoffentlich) weniger sucharbeit habt.

    Weiß nicht ob ne nachträgliche Manipulation des Chats so ne Erleichterung ist xD Da kann sich nach dem Löschen von dem ein oder anderen Speaker der Chat schon ganz anders lesen.

    What makes this fragile world go 'round?

  • So könnte man nachträglich dafür Sorgen das ein Chat etwas kompakter ist und ihr (hoffentlich) weniger sucharbeit habt.

    Weiß nicht ob ne nachträgliche Manipulation des Chats so ne Erleichterung ist xD Da kann sich nach dem Löschen von dem ein oder anderen Speaker der Chat schon ganz anders lesen.

    This.

    Beleidige Assassin im Speakerchat nun als Pokemonfreak, er nenn mich in den Speakern dann den Sohn eines LeChonks und ich lösch meine Nachricht dann, schon hat er mich beleidigt, ich ihn aber nichtmehr!

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Relevante teile sollten halt dann eben nicht als "Letzter teil eines Chats stehen" um für ein Ticket relevant zu sein, aber meistens scheinen Speaker ja zu stören.

    Und für diese komischen "Beleidigungen" bin ich wohl doch zu alt, wobei "Pokemonfreak" wohl eher als Wortspiel gelten könnte, weil Pokemon ja (in der Regel) von Gamefreak als Publisher raus gehauen wird (solange wir von den klassischen Konsolen Spielen gehen.)

  • Also auf meine frage wieso ich für mobbing gebannt wurde, ohne jemals die blacklist umgangen zu haben, habe ich immer noch keine antwort erhalten. Da hat weder ticket, noch ticket melden, noch forum geholfen. Und bevor jetzt jemand was falsches denkt: bei den ganzen screens war nicht mal 1 speaker screen dabei. Nur generellchat und whsp chat. Soviel dazu.

  • Wieso erwartest du im Forum Hilfe noch mehr, wenn du aktiv dazu beiträgst das Räume geschlossen werden?

    Dir wurde nahe gelegt weniger in die Tasten zu hauen um Strafen zu vermeiden. Ich glaube mehr geht echt nicht.

  • Die Tester haben keine Einsicht in unsere Strafen. Die Kokosnussköpfin gibt da also nur persönliche Meinungen ab.

    Ach, das Register war schon vor ihrer Tester-Zeit so lang, gewisse Strafen sind sicher bald schon volljährig... Aber schon krass, dass sicher gewisse Leute einfach auch nach so langer Zeit kein Stück ändern.

  • Die Tester haben keine Einsicht in unsere Strafen. Die Kokosnussköpfin gibt da also nur persönliche Meinungen ab.

    Ach, das Register war schon vor ihrer Tester-Zeit so lang, gewisse Strafen sind sicher bald schon volljährig... Aber schon krass, dass sicher gewisse Leute einfach auch nach so langer Zeit kein Stück ändern.

    wieso kennt mich jeder so gut, dass man schon weiß, wie lang mein register ist? Ich kenne hier gefühlt 99% der leute nicht, geschweige denn, wieviele strafen etc. ihr schon hattet. Ja... Selbst 8 jahre, nachdem ich für "glatzenwerfer" bestraft wurde, haue ich noch dinge wie "kokosnusskopf" oder "koki" raus. Heftig eigentlich gehöre ich aus allen gf spielen gebannt.


    Meanwhile werde weiterhin ingame beleidigt und habe auch keine lust mehr 50 chars auf bl zu packen und 2000+ screens abzuschicken, weil es nichts bringt.


    Schreibe hier einfach feedback zur crew und wie ich behandelt werde und dann kommen hier solche kommentare rein und werden nicht mal entfernt oder gemahnt. Aber warum auch wenn mich sogar crewler hier beleidigen oder fronten dürfen. Aber wenn ich bei Korea update oder balance über balancing rede bin ich offtopic und gebannt.

  • . Aber wenn ich bei Korea update oder balance über balancing rede bin ich offtopic und gebannt.

    Yo, dein Stab und die Erfahrungen gegen eine Person die eine Sp spielten gehören ganz sicher in einen Raum der darum geht wie man eine Sp besser nutzbar macht.

    Sinngemäß "Mimimi, mein Stab ist toll wenn mir einer Probleme macht ist die SP gut wie sie ist".
    Wenn das nicht am Thema vorbei ist dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter.

    Was du hier schreibst ist kein Feedback.
    Feedback ist wenn du sagen würdest "Hey, ich habe nicht das Gefühl das wir alle hier auf einer gleichen Basis behandelt werden, Punkt X Y und Z mal hier sprechen dagegen".
    Feedbeacks sollten sachbleiben, daran "trumpelst" du aber ein wenig vorbei.

    Natürlich fällt das einem manchmal schwer aber hätte ich sowas hinterlassen hätte mir eine Person die ich nicht nennen möchte schon wieder 7 Tage Forenverbot gegeben.

  • du bist h70 ohne pvp eq und redest von pvp balancing und wie stark eine sp im high end pvp ist. Spielst NIE 1o1 und NIE mpvp und versuchst mit zu reden. Soll ich dich ernst nehmen bei sowas?


    Ich habe oft genug gesagt, dass ich nicht gleich behandelt werde. Habe ja auch nie eine richtige antwort hier bekommen. Wozu gibt es das hier überhaupt, wenn phaendar und die anderen crewler hier nur rumtrollen und sich über alles was man sagt lustig machen? Ich habe meine tickets oft genug gemeldet und habe genug screens abgeschickt wo ich permanent auch von ch2 angewhispert werden, damit ich die chars nicht bl nehmen kann und da kommen 3 std strafe bei rum.


    Ich sags noch mal: Ich werde nicht gleich wie andere behandelt und das seit jahren.

  • Du lernst es nicht und verstehst es nicht.
    erstens:
    Freue ich mich woher du meinst mein EQ zu kennen und was ich in meiner Freizeit tue.
    Zweitens:
    Eine SP und ihre Spiel / Nutzbarkeit schränkt sich erstens:
    Nicht ausschließlich auf PvP ein.
    Zweitens:
    Wenn eine SP außerhalb davon keinerlei nutzen sieht und auch im PvP meistens nicht gerade erste Wahl ist (da keine SP sonst so unverlässlich ist)

    Die Umsetzung der SP ist mangelhaft. Die Mobiltät ist grauenhaft.
    Aber die SP hat ein design was mich als Swordi für Nos Verhältnisse absolut herausragend ist.

    Noch ein Entscheidender Unterschied:
    DPS und DPH:

    DPS ist ein dauerhaft konstanter Schaden. Wenn ich mir Ansehe wie ein KM einen Bedingungslosen Dmg Multiplikator bekommt, nur weil er mal 3 Sekunden still sitzt, hat er es eben einfacher.
    DPH ist eine große Nummer die einem mal auffällt, was aber nicht heißt das du im Schnitt das gleiche haust.

    Um es Anhand eines Beispiels zu erklären
    Bis der TB einen anständigen Burst relativ konstant hat, muss er 3 andere Skills einsetzen.
    Natürlich senkt diese auch den regulären Skill Cooldown, aber in der Zeit in dem ihn andere Stunnen, oder ihm andere sogar den Buff wegziehen ist der TB absolut Hilflos und wenn er seinen Effekt nicht triggern kann fällt er im im DPS enorm herab.

    Die benötigte Zeit zum aktivieren derên seperaten Effekte für einen konstanteren dmg output zu Sorgen + die nicht vorhandene Sicherheit und die einfache Möglichkeit den Spieler da drin zu kontern Dazu kommt eben die mangelnde Reichweite und Mobilität.
    Wie gesagt - es ist weniger der Schaden direkt um den es geht.

    Wer selbst nicht lesen will aber behauptet man könne andere nicht ernst nehmen sollte echt die Finger von den Tasten lassen.

    Ich hoffe das dieses Thema nun mal endlich erledigt ist.

  • wurdest auf s2 1 tag vor merge von einem spieler dkt der jetzt von mir dkt wird und mir nicht mal dmg macht also kenne ich dein eq ziemlich gut.


    es schließt sich nur auf pvp ein, wenn wir über pvp reden. Glaube mehr muss ich dazu nicht sagen und werde mir dein zeug da nicht durchlesen, weil es keine relevanz hat von einem spieler ohne pvp eq, der über pvp redet.


    Und hör jetzt auf immer über balancing zu reden.. Wegen dir muss ich antworten und werde gleich wieder bestraft. Ist meine letzte antwort hierzu. Hoffe die crewler hören jetzt auch auf mich zu trollen mit "kokosnusskopf"

  • Ich habe oft genug gesagt, dass ich nicht gleich behandelt werde. Habe ja auch nie eine richtige antwort hier bekommen.

    Was sollte denn deiner Meinung nach passieren ? Was willst du lesen damit du verstanden bzw. anerkannt wirst ?

    Was muss jetzt getan werden damit du zufrieden bist ? Entbannt werden ? Alle die du meldest sofort gebannt (Permanent / Temporär) ?


    Sealiah hat aber bereits eine "richtige" Antwort meiner Auffassung nach abgegeben, aber ich rede von "m e i n e r" Auffassung, bitte nicht verwechseln mit "d e i n e r" Auffassung.

    Und hör jetzt auf immer über balancing zu reden.. Wegen dir muss ich antworten und werde gleich wieder bestraft. Ist meine letzte antwort hierzu. Hoffe die crewler hören jetzt auch auf mich zu trollen mit "kokosnusskopf"

    "Müssen" musst du gar nichts, es zwingt dich ja niemand zu Antworten du "kannst" "tust" "darfst" Antworten.


    :grüßen: Bye

  • Die Stellungnahme, die es von Seiten der Crew zum diskutierten Thema geben wird, gab es von Sealiah bereits auf der vorherigen Seite:

    Weitere Bekundungen zu dem Sachverhalt können per PN an mich geäußert werden.


    Sobald euch das nächste Mal der Drang ereilt, eine fruchtlose Diskussion in diesem Thema mit weiterem Öl begießen zu müssen, fasst eure Ergüsse in einen PN-Entwurf und lasst diesen einfach mal in Seelenfrieden unversendet ruhen. Nicht alles was man kommentieren kann und im eigenen Kopf total intelligent klingt, muss oder sollte man auch kommentieren - gültig für jeden Forennutzer.


    Auf eine neue Woche mit neuen Lobes- und Schandtaten.

    "You can't do every silly thing you want to in life. You have to make choices and be happy with them."