Ruf-Rangliste

  • Wonach wird die Rufrangliste bei gleichen Ruf geordnet?


    Auf Server 2 ändert sie sich gefühlt jeden Tag bei denen die 200kk zusammen haben

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Viele machen das ja so das ab 200 MIO ruf in Miniland eingeladen wird für 1k+ ruf extra pro tag so haben Sie 200 mio und 1k ruf und stehen über den anderen

    Das ist längst nicht mehr möglich.


    Die Spieler mit 200kk Ruf werden jeden Tag per Zufall den Rängen zugewiesen, ich habe mal bei Phaendar nachgefragt und er meinte dass das eigentlich nach Spieler ID geordnet sein müsste, was aber durch das wecheln nicht möglich ist. Auch stehen ältere Accounts nicht immer oben.


    Deshalb wars auch schon an vielen Stellen ein Vorschlag alle mit selben Ruf dasselbe Rufsymbol zu geben, siehe: Rufsystemupdate

    Sie scheint weitergeleitet zu sein, aber ob sich da was tut... Mal abwarten xd

    What makes this fragile world go 'round?

  • Wieso hat dann zoroak +40000 ruf?

    Durch den Miniland bug, wie du ihn beschrieben hast und er hat seitdem der bug gefixed wurde kein Ruf verloren, was ich persönlich nicht richtig finde, aber das ist unwichtig.

    Auf Server 2 hat niemand über 200kk Ruf und das war die Frage des Threaderstellers.

    What makes this fragile world go 'round?

  • War auf Server 2 ne lange Zeit auch so... Bis Platz 1 mal aus rufrangliste rausgeschmissen wurde durch einen bug und ausversehen ein raid gemacht hat

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Den Ruf durch dauer killen seiner Low Char´s hoch zu pushen hat meiner Meinung nach auch absolut garnix mehr mit RUF zu tun .

    War halt ein absoluter Schwachsinn dieses A4-System zu ändern da außerdem:


    1) Keiner mehr für den "massen" PvP Engel gegen Dämon nach A4 geht (außer Cali)

    2) Das Joinen von A4 Raids keine Aktivität in A4 erfordert .


    Außerdem einen Kirolla in ein Paar Minuten mit +7 Low Chars zu ballern , was hat das bitte noch mit Raiden zu tun ?

    Klar machts jeder/die meisten , warum auch 3 Stunden mit einem 1 Char im raid stehen, wenn es mit 7 weiteren auch geht und auch die "dropchance" um das 7x fache erhöht wird.

    In einer Stunde 80 Kisten oder 10 , schwierige Frage


    Hierbei hat man halt einfach absolut versagt.


    Ich würde sagen solange Multi-Accounts erlaubt sind, wird sich hierbei auch nix ändern.

    Weder beim Ruf und PvP noch im PvE und Raiden.


    Die meisten in der Rufrangliste hätten jetzt nichtmal Roten Nos erreicht.

  • Ich weiß nicht ob du den oberen Teil gelesen hast....

    Aber es hat irgendwie nichts mit meiner Frage zu tun.


    Ps : Leider ist es für eine Änderung in Bezug auf Multichars viel zu spät. Stimme dir aber vollkommen zu.


    Gibts keine Tester oder Leute von der Gameforge die diesbezüglich eine Aussage treffen können oder wollen?

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Wonach wird die Rufrangliste bei gleichen Ruf geordnet?


    Auf Server 2 ändert sie sich gefühlt jeden Tag bei denen die 200kk zusammen haben

    Ich glaube, dass die Rufrangliste bei gleicher Rufanzahl einfach zufällig zusammengewürfelt wird, daher sind immer unterschiedliche Leute unter den Top 3, mit etwas Glück hat man heute mal die Blaue und morgen vielleicht die Rote Krone. Wüsste nicht was dies sonst noch ausmacht. Wenn irgendwann mal 14 Leute 200kk Ruf haben hat dann wohl einer nur noch die Grüne Legende xD


    Passt zwar weniger zur Frage aber 100% richtig getroffen. Traurig das es soweit kam und trotz massiver Kritik schon vor Jahren sich nix getan hat weder zum Ruf oder auch zu a4. Wer weis was man daraus hätte machen können, vielleicht ja einfach zum alten System zurückkehren hust. Versagen passt an der Stelle extrem gut, ich frag mich bis heute was sich Entwell/GF dabei gedacht hatten, welcher Praktikant auf dieses Ruf- und a4-Update kam und warum auch anschließend nix dagegen unternommen wurde. Vorschläge gab es dazu auch mehr als genug und es waren viele Super Ideen dabei.


    Die Konsequenzen sieht man ja jetzt, a4 ist tot, fast useless, wenn überhaupt auch nur zum Cali aktiv und das auch nur weil der Fernonraid daran gekoppelt ist.


    Klar ist es was Multichars betrifft zu spät und meiner Meinung schon außer Kontrolle geraten. Dennoch gibt es Ideen auch zum Rufsystem, die gut dagegen wirken können.

    Vorschläge und Ideen gibt es genug und naja wie ging noch dieses Sprichwort "Sag nie es war zu spät" oder so ähnlich. Eventuelle Änderungen wird einigen sicher nicht in den Kram passen aber gut was sollen die früheren ehrlichen Ruffarmer sagen die teilweise schon lange nicht mehr Spielen :)

  • Glaube nicht wirklich das die Random ist, manche sind gefühlt nie Top 3 und manche sind 50% der Tage Top 3.


    und wie gesagt wollte keine Diskussion über Ruf anfangen 0.0

    Deswegen bitte nochmal die Frage beachten oder seine Meinung gerne im Diskussionsforum teilen

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Buguser werden nicht von der Rangliste gekickt auf Platz 2 oder 3 mit 200kk Ruf. Aus diesem Grund wird es auch nie wieder jemanden auf Server 1 zum Beispiel geben der Platz 1 erreichen wird und das sollte endlich mal behoben werden. (Buguser im Sinne von statt 200kk Ruf 200,20kk Ruf durch Miniland bug o.ä)

    Eren Jæger

  • wir als Crew können das nicht testen weil wir eben nur die Liveserver haben und da nicht einfach was rumspielen dürfen


    Was ich mir vorstellen könnte, ist aber auch nur ne Vermutung: gehört hab ich wohl mal, dass man sowieso nur in der Rangliste auftaucht, wenn man im aktuellen Monat für die Belohnungen online war

    Wenns also sagen wir am 01.04. Zurückgesetzt wird dann stehst du erst drin, wenn du dich einmal eingeloggt hast

    Vielleicht wirds quasi anhand dieses Logins zugewiesen?

  • An sich ist es doch was gutes, dass es sich täglich scheinbar random abwechselt. Ich selbst als Server 5 Spieler, der seinen Charakter nun mal etliche Jahre nach den Server 2 Charakteren erstellt hat, profitiere davon & finde es fair. Dabei sehen wir jetzt mal ganz von der grundsätzlichen Diskussion über "Fair erfarmten Ruf" hinweg. :)

    Meines Wissen hat aber ohnehin keiner der aktuellen Topscorer seinen Ruf ohne Lows gefarmt. Meinetwegen soll derjenige, der das geschafft hat in der Rangliste letztendlich auch bevorzugt werden.

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de