Göttlich-Titel nicht Kauf oder Handelbar

  • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber man kann weder Göttlich Titel aus Basar kaufen, noch handeln und das schon seit längerem.

  • Naja im Basar "Kaufen" ging ja noch nie, du hast ihn halt mit Glück aus einer der 29 Taler Kisten gezogen.


    Dann war er aber eigendlich handelbar bis du ihn halt aktiviert hast, ist noch garnicht lange her da habe iuch selbst einen verkauft

    5TCIkMu.png

  • Es sind wahrscheinlich die Göttlich Titel aus der Bonuszeit gemeint. Warte auch noch auf die Belohnung, die haben das erstmal gesperrt damit keiner die Belohnungen nehmen kann und dann komplett entfernt. Wenn da nichts kommen sollte wäre das ein richtiger Scam Skandal.:D

  • Ich bezweifle ziemlich stark das diese Titel jemals handelbar gemacht werden.

    Der Grund: Durch die ganzen Multis besteht die Möglichkeit das einige Leute deutlich mehr Titel in den Umlauf bringen würden als eh schon passiert ist. Und bevor jetzt einer auf den Preis zeigt - viele von uns wissen was einige Leute schon zu Geld gemacht haben um ihren Account aufzumotzen. Macht man nun den Bonus handelbar und bedenkt die Menge an Accounts die einige Leute besitzen, wären es deutlich mehr Titel als einige Leute meinen.

  • Ich bezweifle ziemlich stark das diese Titel jemals handelbar gemacht werden.

    Der Grund: Durch die ganzen Multis besteht die Möglichkeit das einige Leute deutlich mehr Titel in den Umlauf bringen würden als eh schon passiert ist. Und bevor jetzt einer auf den Preis zeigt - viele von uns wissen was einige Leute schon zu Geld gemacht haben um ihren Account aufzumotzen. Macht man nun den Bonus handelbar und bedenkt die Menge an Accounts die einige Leute besitzen, wären es deutlich mehr Titel als einige Leute meinen.

    kannst du das mit den Multis erklären?

    Ich dachte bei der Bonuszeit gibst du 5k Taler aus und bekommst dann 1 Titel. Und, wenn wer 100 multis hat und 100 mal 5K taler raushaut, sehe ich nun auch kein Problem oder?

  • Ich bezweifle ziemlich stark das diese Titel jemals handelbar gemacht werden.

    Der Grund: Durch die ganzen Multis besteht die Möglichkeit das einige Leute deutlich mehr Titel in den Umlauf bringen würden als eh schon passiert ist. Und bevor jetzt einer auf den Preis zeigt - viele von uns wissen was einige Leute schon zu Geld gemacht haben um ihren Account aufzumotzen. Macht man nun den Bonus handelbar und bedenkt die Menge an Accounts die einige Leute besitzen, wären es deutlich mehr Titel als einige Leute meinen.

    die Titel aus der Bonuszeit waren vor der Deaktivierung doch handelbar oder nicht? Zumindest hatte ich immer mal wieder in den Basar geschaut und da kamen immer mehr Titel rein, und in der Ankündigung stand nichts von "limitiert".


    Also wenn man da während der Bonuszeit den Titel nicht abholen konnte und nun gar keinen oder einen limitierten bekommt, wäre schon krasser scam


    Dein Argument mit den Multis auch keinen wirklichen Sinn

    Edited once, last by Flawless ().

  • Hätten die lieber Glückskind , was nicht handelbar ist gelassen. Wenn man schon Göttlich handelbar reinstellt, dann lässt man es auch so... Hab bis heute noch keine Belohnung bekommen, warte noch 2 Wochen ab , es kommt ja auch nichts neues von Gameforge darüber. Ich informiere mich schon wer dafür zuständig ist und werde dann mal aus lw was abschicken ( Bundesnetzagentur oder so ). :D

  • kannst du das mit den Multis erklären?

    Ich dachte bei der Bonuszeit gibst du 5k Taler aus und bekommst dann 1 Titel. Und, wenn wer 100 multis hat und 100 mal 5K taler raushaut, sehe ich nun auch kein Problem oder?

    Mal die Ausführliche Version:



    Erstens, Glückskind war auch nie handelbar.



    Zweitens, wenn man einen Titel als Massenware raushaut, dann steigt die Nachfrage deutlich weiter an als der Bedarf. Wenn nun eine Person X die Grundsätzlich mehr Aufladen würde (gibt ja genug Talerseller) würde diese Person deutlich mehr davon profitieren als diejenigen die Grundsätzlich seltener Aufladen.



    Ich gehe mal deswegen davon aus das gerade deswegen der Titel aus dieser Bonuszeit nicht Handelbar ist um zu massive Wertverluste zu vermeiden. Immerhin ist dieser Titel der Hauptpreis einer Lootbox. Eigenbedarf decken ist eine Sache, aber alles würde dafür Sorgen das dieser Titel nahezu wertlos wäre.

    die Titel aus der Bonuszeit waren vor der Deaktivierung doch handelbar oder nicht? Zumindest hatte ich immer mal wieder in den Basar geschaut und da kamen immer mehr Titel rein, und in der Ankündigung stand nichts von "limitiert".


    Also wenn man da während der Bonuszeit den Titel nicht abholen konnte und nun gar keinen oder einen limitierten bekommt, wäre schon krasser scam


    Dein Argument mit den Multis auch keinen wirklichen Sinn

    Ich hoffe mal der Ausdruck

    "Angebot und Nachfrage" ist dir ein Begriff. Manche Items sind mal sehr teuer weil sie niemand anbietet oder extrem gekauft werden und manche haben keinen Wert mehr weil sie stark angeboten werden und keine Nachfrage mehr besteht.

    So funktioniert Wirtschaft, ganz ohne Sinn

  • Also erstens hast du oben in deinem Post Angebot und Nachfrage vertauscht


    Zweitens kannst du das Argument, dass Leute die mehr aufladen dann mehr profitieren, doch auch bei jeder Happy Hour bringen die alle 2 Wochen ist?


    und Unabhängig davon, bin ich ehrlich, ich glaube nicht dass GF es interessieren würde ob der Titel "entwertet" wird. Nach der Aktion würde der Preis trotzdem wieder hoch gehen, weil dann trotzdem immernoch genug Nachfrage da ist. Und Leute geben 200 EUR dafür aus oder wv man dafür payen muss

    Edit: passend dazu war bis vorhin ja btw 40% Sale, da lohnt es sich noch um einiges mehr aufzuladen als bei der Aktion mit dem Titel. Da wird auch nicht nur irgendein Titel im Basar günstig sondern legit so gut wie jedes Mallitem.


    Also wenn die Titel vorher handelbar waren, müssen sie es auch bleiben

    Edited 2 times, last by Flawless ().

  • Eben, "wenn" die Titel Handelbar waren, wobei sich niemand richtig sicher ist und alle nur an den Titel Glückskind denken, der nie Handelbar war.

    zu zweitens: Eher nicht weil es keinen Bonus gibt den einige X mal anwenden. Der reine "Lade Menge X Taler auf" Bonus ist ja eine Sache, aber einen Lootboxen Jackpot als Bonus wieder eine ganz andere. Was wir hier nun denken und was nicht interessiert hier am ende kaum jemanden. Solange sich hier niemand an einer offiziellen Stelle beschwert ist es ein kleines Ärgernis einiger Spieler das im Forum untergehen wird.

    Ich gehe nur von dem aus was in den letzten Jahren rund um den Black Friday war. Wie bereits erwähnt, mich würde es nicht wundern wenn es einfach als "Bonus Titel" gehandhabt wird und dieser deswegen nicht Handelbar bleibt.
    Weiß ich ob er vorher Handelbar war? Nein, dafür hätte ich ja aufladen müssen. Hier zu spekulieren ob er Handelbar war oder eben nicht ist ohne genauen Nachweis einfach unnötig.

    Und mein Beispiel zum Thema Angebot und Nachfrage habe ich so geschrieben wie es mir passt, ich habe es nicht als eine Definition aufgelistet, nur für den Fall das es nicht ganz offensichtlich sein sollte.

  • Der Bonustitel ist momentan wegen technischer Probleme deaktiviert.
    Wir sind uns dessen aber bewusst und arbeiten an einer Lösung, sodass das Ganze bald wieder normal läuft und funktioniert :)