Perfi System

  • Also, alles in allem finde ich das jetzt gar nicht mal so kacke. Also, muss man sich dann anschauen wenn es live geht.
    sollte man halt ab jetzt die Kisten auf den chars öffnen, auf denen man eine sp perfen will. Da man dann sehr viel weniger Steine braucht, gleicht sich das doch aus?
    Klar, man kann keine 5kkk mehr mit p100 j1 sp 5/6 machen, aber das sollte man verkraften können.


    Andererseits muss dann endlich eine Lösung für perfi sp 9 Steine her ..

    Oder was übersehe ich da jetzt?

  • Im ersten Absatz steht doch alles, es ist einfach eine Idee weil das System auf eine Art abused wird wie es nicht geplant war.

    Also ein ausformulierter Vorschlag mit Pro / Contra und ein Sinngemäßes "bringt doch Vorschläge ein".

    Kein Grund sich aufzuregen

  • Im ersten Absatz steht doch alles, es ist einfach eine Idee weil das System auf eine Art abused wird wie es nicht geplant war.

    Also ein ausformulierter Vorschlag mit Pro / Contra und ein Sinngemäßes "bringt doch Vorschläge ein".

    Kein Grund sich aufzuregen

    Schön und gut, die Erkenntnis kommt dann eben auch wieder 5 jahre zu spät, wie alles andere auch.


    Nach Jahren das System komplett zu zerstören ist einfach nur eine Schrott Idee und tritt 80% der spieler in den arsch


    + ohne das abusen wären erenia zenas und ele raids schon jahrelang tod

  • die vorstellung das man mit angeln/kochen sp steine generiert ist zwar ganz putzig. dauert dann halt nur 3 jahre mit vier lvl80 chars die man durch die anglerquest geprügelt hat. und angeln ist mitlerweile seine zeit nichtmehr wert, vom kochen reden wir mal besser nicht. zumal sp9/10 steine auf diesem weg (aktuell) nicht zu erhalten sind.


    meine sps sind eh durch, mich würde eine solche änderung nicht kümmern (abgesehen von der vielen verschwendeten zeit und gold) , aber da der abuse aktuell echt eingedämmt ist sehe ich auch keine notwendigkeit für eine änderung. da es im letzten oder vorletzten stream schon am rande erwähnt wurde das genau so eine änderung überlegt wird, überrascht es mich auch nicht. ist mehr oder weniger das was er am rande erwähnt hatte in schriftform.


    frage mich dann allerdings was mit den sps passiert die vor der änderung im kh im basar rumgammeln. verlieren die dann schlagartig an wert nur weil ein verkäufer sich nicht in einem toten forum informiert hat, oder grade wichtigeres zu tun hat? oder bleiben diese sps unangetastet und gewinnen dadurch nochmal an wert eben weil sie einmalig davon ausgenommen sind? oder bekommt der verkäufer als kompensation die anzahl an steinen zurück die ihm so weggepatched wurden (würde wohl dazu führen das jeder hansel crap perfi sps kauft, also auch nicht optimal).


    hoffe es wird sich vor den änderungen hingesetzt und NACHGEDACHT! und nicht wieder zwei stunden mit einem felsblock auf den dötz gehauen bis man alles durchwinkt was andere oder man selber sich überlegt hatte.

  • Auch wenn ich den Text nicht zu 100% verstehe (meine Englischkenntnisse sind nicht wirklich zu gebrauchen) finde ich dass so ein System schon vor Jahren hätte kommen müssen, aber auch lieber zu spät als nie.


    Klar fühlen sich Leute deutlich in den Hintern getreten, weil sie ihre ach so schöne Perfi 100 SP nicht mehr zu einen Preis verkaufen können den ein Otto-Normal-Spieler nicht zahlen kann, aber alleine schon der Aspekt dass man die Möglichkeiten haben kann die Perfis wieder zurückstufen zu können (zumindest falls ich es mir richtig übersetzt habe) klingt eigentlich vollkommen in Ordnung (gerade ab Perfi Stufe 81 bekommt man ja zwischen 3-5 Punkte und man möchte schon unbedingt immer 5 Punkte bekommen).


    Würde zumindest halt Leute mehr belohnen alles selbst zu machen, wovon ich schon seit Jahren dafür wäre dass sowas umgesetzt wird (und das nicht nur bei SP, sondern auch EQ wäre mal ein guter Ansatz wenn man höhere Chance dafür bekommt).

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • Bei Nos kam noch nie etwas pünktlich und mehr als eine idee war es echt nicht.

    Eine Idee macht auch nichts kaputt und wenn perfis nicht mehr failen würden hätten sicherlich auch weniger Leute ein Problem damit. Nos versucht vieles langsam in eine richtige Richtung zu bewegen, klar zu spät aber die Aufregung dahinter ist halt echt unnötig.

    Wie bereits gesagt - es ist ein Vorschlag. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Wenn eine SP bereits im KH wäre, würde man sie sicherlich in die Sendung geschickt bekommen und gleichzeitig dann den KH mit dazu. Problem wäre gelöst. Klar könnte niemand mehr sagen "verkaufe meine so tolle SP" oder "Charakter auflösen lohnt sich", aber am Ende wäre es eine Neuerung die nicht mal so übel wäre. Wichtiger wäre dann aber auch die Quelle der Perfis zu verlagern und entsprechend die Balance der Kisten wieder anzupassen.

    Wenn so eine Neuerung freundlicher sein soll für alle Spieler, dann sollten die Steine auch an Stellen zu erhalten sein die man sonst eher nicht so sehr braucht. Laurena könnte da weiterhin eine nette Quelle bleiben.

  • Ich hoffe doch wenn es heißt die Steine sollen einfacher zu erreichen sein, das Cuby - X Raid auch welche bekommen, dann wird dieser Content auch wieder belebter, unabhängig von Fxp-raids dailys.

    one-piece_cat.jpg


    "Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe!" - Ace

  • Ist irgendwie nicht ganz fertig gedacht find ich

    Wo ist der Unterschied, ob man jetzt Raidboxen mit Perfis drin oder direkt die Perfis kauft? Wenn die Raidboxen nicht mehr handelbar wären - wer macht dann die alten Raids? Und dann gibts auch noch die Spieler, die einfach nur viel Geld ausgeben um in der Arena gut zu sein oder so, werden die dann zum Raiden gezwungen? Wäre komisch für ein p2w Spiel.

    Was ist mit dein Spielern die nur 1 Char spielen (für die der Vorschlag wohl gedacht ist) und dann ihre Klasse wechseln wollen? Die müssten die Perfi dann nochmal farmen (und ich denke die Schnittmenge von "Spieler die 1 Char spielen und Klasse wechseln" und "Spieler die Geld ausgeben" ist sehr hoch)

    Dann noch das Problem für Endgamespieler: Im Moment hat n großer Teil aller Methoden um Gold zu farmen mit Perfis zu tun, hat man noch genug zu tun wenn die weg sind?

    Wenn ich ne gut verteilte p100 sp habe, und dann Perfis für diese Sp bekomme, ist das dann einfach Müll den ich wegschmeißen kann?


    Warum ist überhaupt ne Änderung nötig? p100 Sps sind bis auf sp9/10 (und vlt die mit kl. Rubinen/Saphiren) nicht mehr wirklich teuer, besonders wenn man es mit anderem Endgame Zeug vergleicht (h80 eq, Runen, +20 Sps)

    Die beste Änderung für alle wäre wohl immer noch, die Perfis einfach direkt über den Basar handelbar zu machen, würde billiger werden und 0% scam chance (aber ist aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt, warum auch immer)

  • Die Idee ist komplett scheiße, wenn perfn "günstiger" wird, wird irgendwas anderes teurer.

    Dann werden wohl +20 SPs allgemein viel mehr wert sein, weil jeder dann einfach nur durchuppen kann ohne sich auf perfi zu konzentrieren.

    Einfach ne bessere Option für SP 9/10 Perfis sowie kleine Rubine/Saphire anbieten dann passt es.

    Stacksystem für Boxen hätte was bin der meinung das wurde mal vorgeschlagen haha

  • Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

  • Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

    Dich würde es sicher nicht stören wenn hunderte stunden deiner arbeit einfach gelöscht werden ?

  • Das passiert doch mit jedem Update.

    angler Sp beendet lange vor dem Koch.
    tja, alles nochmal fischen für den Koch.

    Danach wird der Angler angepasst, jeder bekommts nun hinterhergeworfen.


    Außerdem verlierst du ja nichts. Verbrauch die Perfis die du aktuell hast und handel danach mit raidboxen

  • Das passiert doch mit jedem Update.

    angler Sp beendet lange vor dem Koch.
    tja, alles nochmal fischen für den Koch.

    Danach wird der Angler angepasst, jeder bekommts nun hinterhergeworfen.


    Außerdem verlierst du ja nichts. Verbrauch die Perfis die du aktuell hast und handel danach mit raidboxen

    Deine sps die du für 3kkk gekauft hast kamnst du dann für 250kk vkn.


    Ist ein riesen unterschied zu angeln oder kochen was vllt 200kk sind.


    Reicht ja nicht schon das mit jeden akt high Spielern ca. 10kkk "genommen" werden.


    Komplett sinnfrei, wenn man sich etwas verdient hat sollte man es auch behalten.

  • Ich finde die Idee richtig gut und befürworte sie.


    Eine 100% Chance, dass die Perfis dann auch wirklich erfolgreich sind, sind ein Traum.


    Nur sollten bereits vor dem Patch existierende Sp's so gelassen werden und erst ihre Perfis verlieren, wenn man sie nach dem Patch in einen KH packt und auch Sp's die vor dem Patch schon in einem KH waren sollten untouched bleiben.


    Ich hätte 2 Ideen für die Perfis in Raids:

    1.) Man bekommt entweder in jedem Raid (auch den Kleinen) random einen Perfistein, man könnte aber auch um bestimmte Steine farmen zu können die Perfis in jedem Raid fix machen z.B. Cuby gibt nen kleinen Saphir, Castra nen kleinen Obsidian etc. wenn man pro Raid einen Perfistein bekommt, kann man ganz entspannt seine Sp's perfen und hat das Problem aus der Welt geschafft wegen der Psp Up's die auch viele Perfisteine schlucken und kann das dann einfach so lassen, man bekommt ja ohnehin genug, wenn man Raids grindet.

    2.) Man bekommt pro Raid (in jedem Raid, auch die Kleinen) ein Item, dass man sammeln kann und kann dann für ich weiß nicht 5~10 dieser Items (5 für kleine Perfisteine, 10 für die großen Perfisteine) gegen Perfisteine bei einem bisher ungenutzten Npc eintauschen.


    Beide Versionen hätten den Vorteil, dass auch die kleinen Raids wieder genutzt werden. Man könnte beispielsweise auch die Sp 7 Steine in die unbeliebten Raids wie Hühnchen, Namaju etc. packen, damit auch diese wieder einen Wert haben und öfter gelaufen werden.


    Bei Angler und Koch Sp könnte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen Kisten zu angeln (ziemlich offensichtlich xD)


    Vielleicht kann man die auch für die "Farmer" unter uns dropbar machen, viele Leute farmen stundenlang und für die könnte man die beispielsweise mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5%, 0,25%, 0,1% oder ähnliches auch bei Monstern random droppen lassen. Akt 1~3 dann die kleinen Steinchen und Akt 4~Akt 8 die großen Steinchen für die Sp's ab Sp 5.

    Die Funktion Sp's deren Perfis doof gefallen sind resetten zu können wäre auch ein Träumchen. Vielleicht verschiedene Items in die Mall bringen, mit denen man die Perfis komplett resetten kann, mit denen man bis Perfi 50 wieder runterstufen kann und ein Item, mit dem man die letzte Perfistufe wieder rückgängig machen kann, wenn sie nicht gut gefallen ist oder zu wenig Punkte gebracht hat (gerade das letzte Item wäre auf jeden Fall gut, für die höheren Perfistufen)

  • Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

    Dich würde es sicher nicht stören wenn hunderte stunden deiner arbeit einfach gelöscht werden ?

    Klar würde es mich stören, aber um das eben zu ''schützen'' kann man einfach eine 2. Sorte von KH raus bringen. Eine die die Perfi zurück setzt und eine bei der die Perfi behalten wird ^^..


    So sind die, die jetzt schon ihre p100 sps haben bedient und die, die ihre sps auf +20 gehämmert haben und müll perfi haben ^^

  • Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

    Dich würde es sicher nicht stören wenn hunderte stunden deiner arbeit einfach gelöscht werden ?

    Klar würde es mich stören, aber um das eben zu ''schützen'' kann man einfach eine 2. Sorte von KH raus bringen. Eine die die Perfi zurück setzt und eine bei der die Perfi behalten wird ^^..


    So sind die, die jetzt schon ihre p100 sps haben bedient und die, die ihre sps auf +20 gehämmert haben und müll perfi haben ^^

    Wäre komplett das was die gf scheinbar nicht will. Die wollen ja gerade das man eine sp individuell macht und die perfi nicht mehr verkaufen kann.