Zukunft von S7 nach dem Eventmonat.

  • Doppel-EXP / Doppel-Drop auf S7 weiter aktiv lassen? 143

    1. Ja (97) 68%
    2. Nein (46) 32%

    Um die Aktivität in der Zukunft nicht zu gefährden und weiterhin neue Spiele auf Server 3 anzulocken, würde ich gern den Vorschlag machen, DoubleExp + Doubledrop weiterhin auf dem Server zu belassen und nicht abzuschalten.


    Ich hab echt Spaß auf dem Server und als arbeitender Mensch möchte ich auch zukünftig nicht auf die Möglichkeit verzichten, zu jeder Zeit zu leveln, ohne noch mehr zu grinden.

    Hab auch die Sorge, dass dann "Low-Level-Spieler" wieder abspringen, weil sie nicht mehr nachkommen.

    Auch die Hoffnung ist noch da, dass der Server nicht nach 5-6 Monaten wieder tot ist.


    Grüße und Küsse

    Sörkasmus pur.

    Edited once, last by Edlyn ().

  • In meinem Vorschlag soll es um die Zeit ab dem 9.September gehen.

    Aktuell sehe ich folgendes Problem, sobald das Exp-Event endet wird es sich nicht anfühlen als hätten wir nen Monat Exp-Event gehabt,
    sondern als hätten wir nen Monat mit der Exp-Rate gespielt die wir eigentlich haben sollten.
    (Jetzt kann man sagen "das wusstet ihr doch vorher" Ja, das stimmt und der Monat hat auch Spaß gemacht.

    Hier geht es aber mal wieder darum wie man dafür sorgen kann, dass sich S5 und S6 nicht wiederholen.)

    Wenn das Exp-Event endet und plötzlich alles nur noch in "halber Geschwindigkeit" passiert,
    sowohl drops als auch exp wird sich diese krasse Entschleunigung m.M.n extrem auf die Spielerzahl auswirken.


    Es sollte gesagt sein, dass obwohl die Titel jetzt verteilt wurden noch deutlich mehr Leute am Start sind als ich dachte.
    Ich befürchte allerdings das ändert sich schlagartig, sobald das event endet und im Anschluss nichts drauf folgt.

    Deshalb würde ich vorschlagen und dich bitten Phaendar, wenn es irgendwie möglich ist GF davon zu überzeugen,
    dass sie sich noch einen weiteren Monat den Server mit doppelter exp anschauen dann tu das bitte.
    Aber bitte lasst den Monat nicht einfach auslaufen ohne, dass etwas daran anknüpft.


    Probiert es wenigstens und wenn es wieder nicht klappt ja dann hat Server 7 zumindest noch nen Monat

    länger gelebt und Geld abgeworfen.

    Was kann passieren, dass der Server stirbt?

    Die Community sieht dann zumindest, dass etwas probiert wurde.

    Ich meine die Leute cashen doch, und sie werden es weiterhin tun solange die Spieler dort bleiben.

    TL:DR


    Mein Vorschlag wäre eine Anschluss-Event an das Exp- / Dropevent oder eine Verlängerung.

    Danke fürs Lesen und wir sehen uns dann auf S2. :entkräftet:

    pkGKIUx.png

  • Edlyn

    Approved the thread.
  • Vorschläge zusammengefügt, da es im Kern ja um das Gleiche geht.

    You're my best friend for the rest of my life, I wish I could turn back time

    edlyn3b1jv9zpjf5.jpg

  • Edlyn

    Set the Label from Event to Spiel
  • Ich würde es persönlich davon abhängig machen ob der Server irgendwann (6 Monate bis 2 Jahren) eh wieder gemerged wird.

    Soweit das geplant wird ist es Mit dauerhaften doppelt exp etc. glaube ich dann nur noch ein Server der ausgenutzt wird

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Ich würde es persönlich davon abhängig machen ob der Server irgendwann (6 Monate bis 2 Jahren) eh wieder gemerged wird.

    Soweit das geplant wird ist es Mit dauerhaften doppelt exp etc. glaube ich dann nur noch ein Server der ausgenutzt wird

    Dem würde ich mich anschließen. Eine Verlängerung um 1-2 Monate würde ich grundsätzlich befürworten. Wenn der Server aber NICHT gemerged wird, würde ich es auf Jedenfall interessant finden, wenn das EXP-Event auf längere Sicht verlängert wird. Ich habe btw noch nicht abgestimmt :)

  • An die "Nein"-Abstimmer:


    Ich würde mich über Argumente freuen, wieso ihr für keine Verlängerung seid. Bzw. welche Probleme ihr dahinter seht.


    Gruß und Kuss

    Ich hoffe einfach das die „Nein“-Abstimmer nicht einfach nur User von S1/2 sind und es S7 nicht „gönnen“ würden.


    Ich persönlich finde die Idee sehr gut, da es den Server auf lange Sicht sehr Attraktiv machen würde, sowohl für neue Spieler als auch für Alte Hasen die mit Nostale erneut anfangen und nicht unbedingt die Zeit haben 24/7 zu grinden :)

  • Wenn es zu keinem merge nachher kommt oder es irgendwie angepasst wird wäre ich dafür, da welche s3 mit doppeldrop Farmen und nach merge richtig abcashen können.

    Ohne merge könnte es ja jedem s1/2 Spieler egal sein ob da Event ist oder nicht xd

  • Ich wüsste nicht warum die andern Server einen Nachteil haben sollte selbst wenn es zu nem Merge kommt, diese Server laufen über 10 Jahre hatten den Fernon farm etc.


    Das es bei neuen Servern bei H60 MAX Level und Akt 7.2 als end content, aufholmechaniken braucht (doppel exp doppel drop) ist nur logisch. Schließlich möchte man ja den aktuellsten Content spielen und das Zeitnah auch spielen können.


    Man könnte alternativ als Kompromiss auch den Tart Hapendam Buff ausweiten so das er überall außerhalb von a7 gilt. So das Level bis A7 weiterhin bei der hohen Level rate geschieht aber mit Akt 7 als aktuellen Content dennoch das normale Exp System greift.

  • Ich wüsste nicht warum die andern Server einen Nachteil haben sollte selbst wenn es zu nem Merge kommt, diese Server laufen über 10 Jahre hatten den Fernon farm etc.


    Das es bei neuen Servern bei H60 MAX Level und Akt 7.2 als end content, aufholmechaniken braucht (doppel exp doppel drop) ist nur logisch. Schließlich möchte man ja den aktuellsten Content spielen und das Zeitnah auch spielen können.


    Man könnte alternativ als Kompromiss auch den Tart Hapendam Buff ausweiten so das er überall außerhalb von a7 gilt. So das Level bis A7 weiterhin bei der hohen Level rate geschieht aber mit Akt 7 als aktuellen Content dennoch das normale Exp System greift.

    Dauert doch eh keine 2 Monate bis man maxlvl ist, gibt Leute die schaffen das in weniger als einem.


    So viel gibt es da nicht aufzuholen wenn man bedenkt das es h60 auxh nicht viel länger gibt.


    Sobald dann ein char h60 ist wird der Server nur noch abused. Zumal ja klar gesagt wurde dass der exp buff nur 1 Monat geht.

    Ich bin selber für nen Speedserver aber dann muss man das auch vor dem Launch ankündigen.


    Zumal es auch nicht nur auf s7 Leute gibt die neu anfangen.

    Das passiert auf s1 und 2 auxh regelmäßig ohne iwelche exp boosts

    EROBERER DES HIMMELSTURMS

  • Meeple

    Closed the thread.