Der große Balancethread

  • Im Juli 2020 wurden wir durch den ersten damals wirklich lang erwarteten Balance Patch enttäuscht.

    Damals hab ich mich hingesetzt und nen eigenen Balance Patch geschrieben.

    Ist mir gerade wieder eingefallen hier mal eine überarbeitete Version davon.

    Nicht wundern, er ist so formuliert wie ich es mir von Gameforge wünschen würde.

    Immer nur Patches raushauen wo keiner versteht warum und mit welcher Absicht diese getätigt werden nervt.

    Deswegen hat jede Änderung immer auch eine Erklärung.


    Alter Thread hier: Jeder balance patch hätte enttäuscht?


    PS: Sorry Kaküs, hab kein Plan von eurer Klasse und ihr seid dermaßen unterrepräsentiert, dass mir auch einfach die Erfahrungswerte zu eurer Klasse fehlen.

    PPS: die Rechtschreibtfehler von damals hab ich drinne gelassen xoxo

    pkGKIUx.png

  • Der Beitrag war 2020 schon besser als das was die inkompetenten Dullis von Entwell nach Jahren der Überlegungen fabriziert hatten tbh

  • So sehr wie ich die Mühe, die du darin investiert hast schätze (immerhin hatte ich damals auch einige Balance-Vorschläge der Community zusammengeschrieben), ein paar Hinweise an Dingen die sehr wahrscheinlich nicht passieren werden und daher bei solchen Balanceideen berücksichtigt werden sollten:

    - Animationszeiten von SP1-4 werden sehr wahrscheinlich nicht angepasst, da sie zu alt sind und Entwell daher Änderungen daran ablehnt. Wenn müsste hier also mit einer Erhöhung des Schadens oder Verringerung der Castzeit gearbeitet werden.

    - Wir werden keine Skills komplett entfernen. Wenn dann würden Skills reworked werden, damit sie anderweitigen Nutzen haben, aber das simple Löschen wäre einfach nicht zielführend.

    - Generell versuchen wir möglichst, mit bestehenden Effekten zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Effekte bisher nur auf bestimmten Monstern oder Partnern vorkommen, grundsätzlich könnten die alle als Ergänzung fürs Balancing in Betracht gezogen werden. Das entwerfen von neuen Effekten (insbesondere auf Grundlage komplett neuer Berechnungen) versuchen wir so gut es geht zu vermeiden, da das für Entwell den meisten Aufwand bedeutet. Neue Buffs aus bereits bestehenden Effekten zusammen zu schustern ist dagegen mit mäßig viel Aufwand möglich (benötigt halt zum Teil neue Icons).


    Ansonsten sind eurer Kreativität da natürlich keinerlei Grenzen gesetzt und wir freuen uns auch immer, wenn wir Feedback zu bestimmten Spezialisten bekommen, die wir dann ggf als Inspiration für unsere Anpassungen verwenden können :)

  • Weiß man mitterweile welche sps mach den bersi und seher kommen? Will ungern meinen Jäger und Schurken uppen wenn die danach schlecht gemacht werden

  • Keine Sorge, wir werden Schurke natürlich buffen, wir haben ja schließlich Ahnung vom Spiel.

    Das ist sicherlich so Ernst wie der Gedanke das TB unter Umständen wieder genervt werden muss :x

    dazu fehlt der sarkasmussmiley am Ende


    bereitet euch auf AOE-Autos vom Schurken in 2023 vor

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Keine Sorge, wir werden Schurke natürlich buffen, wir haben ja schließlich Ahnung vom Spiel.

    Ziemlich unangenehm so mad zu sein weil man kritik für wirkliche scheiß änderungen kassiert hat...


    Vorallem nachdem man einen racheengel nerft ist scheinbar ja alles möglich, ah oder wir die im stream von dir angekündigte pvp sp sonnenjäger.

  • Weiß man mitterweile welche sps mach den bersi und seher kommen? Will ungern meinen Jäger und Schurken uppen wenn die danach schlecht gemacht werden

    Imagine man schreibt sowas

    Keine Sorge, wir werden Schurke natürlich buffen, wir haben ja schließlich Ahnung vom Spiel.

    Ziemlich unangenehm so mad zu sein weil man kritik für wirkliche scheiß änderungen kassiert hat...


    Vorallem nachdem man einen racheengel nerft ist scheinbar ja alles möglich, ah oder wir die im stream von dir angekündigte pvp sp sonnenjäger.

    dann kommt sowas, mage soll generft werden bis zum geht nichtmehr weil du so rumheulst aber wehe jäger und schurke werden generft so das man diese angeblich nichtmehr benutzen kann LF

    All i need from you is your adorable head.

  • Mage=seher? Lern mal lesen.


    Außerdem sind andere sps danach vllt sinnvoller und man uppt lieber die.


    Wie scheiße mad alle magier sind weil sie einfach magier spielen aber einfach zu blöd sind mit diesen kranken werten gut zu sein...

  • 300px-Everyone_Is_Stupid_Except_Me.jpg

    screenshot_43cejz5.png

  • Nerft eine sowieso schon ausgestorbene klasse noch mehrhaha yes, die trash Memes - Imgflip

    All i need from you is your adorable head.

  • Oh nein die auf h80 stärkste klasse kriegt einen minimalen nerf auf einer sackstarken sp