LdT 2.0 - oder auch: H-Level LdT

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin jetzt einmal durch das Forum geschlittert und habe nicht erkennen können, ob die Idee schon einmal aufkam. Falls doch: My bad :(


    Es geht um's Land der Toten; Oder viel mehr um ein Weiteres. Eines, dass zum familiären Leveln der Hlevels dient. Tatsächlich ist es auch in anderen Online-Spielen - wie z.B. ffxiv - gar nicht so unüblich eine neue Fast-Level Methode zur Verfügung zu stellen, sobald ein neues Level-Cap veröffentlicht wird. Damals, wie auch heute, war für Level 1-90 (inzwischen 55-90) das LdT der Shit um sein Level zu pushen. Alles darüber hinaus war eine Herausforderung und an sich eine tolle Leistung. Nun jedoch gibt es bereits 60 H-Level! Hui, das ist eine Nummer... Allerdings gibt es viele Leute, die sich kaum trauen dieses Thema anzugehen, auch wenn es essentiell für den Late Game Content wichtig ist. Deshalb möchte ich mal ein paar Punkte nennen, warum eine LdT 2.0 eine Bereicherung für viele Nachzügler wäre.



    Warum ein LdT für das H-Level?


    1. Kampf um einen freien Channel

    Besonders jetzt in Zeiten der Corona-Krise muss das Glück oder das ideale Durchsetzungsvermögen mit einem sein, um einen guten Spot zum H-Leveln zu erwischen. Ansonsten muss man sich darauf einstellen extra um 3 Uhr nachts (wenn man dafür über die Zeit hat lol) aufzustehen, um einen freien Channel zu ergattern. Ansonsten kann man es eigentlich knicken seine Exp zusammen zu kriegen. Dieses Problem bestünde im fameigenen LdT natürlich nicht.


    2. Buffs buffs buffs

    Es ist ja eigentlich schon Standard, dass man seine tausend Buff-Charas aufbaut, nur um dann auch vernünftig für das Leveln gerüstet zu sein. Schön und gut, aber dann bist du zwei Sekunden im Mini zum durchbuffen und wenn du rauskommst, ist dein Spot plötzlich belegt. Yay! Und mit Pech hast du einen Buff vergessen... Doppel-Yay! :D Aber letzten Endes ist es viel angenehmer, wenn du keine tausend Buffcharas hochziehen musst und entspannt Fammember bei dir hast, die ebenfalls ausreichend Buffs mitbringen, sodass man geschmeidig und organisiert voranarbeiten kann.


    3. Motivation in der Fam

    Ich weiß nicht, ob es euch auch immer so ergangen ist, aber LdT konnte mit den richtigen Leuten schon echt Spaß machen. Zusammen arbeiten und profitieren. Klar, in A6-A7 kannst du auch mit einer Gruppe arbeiten, aber es ist irgendwie nicht das Selbe... Außerdem hat sich immer irgendwer gefunden.


    4. Zeitlich flexibler

    Durch die zuvor genannten Punkte entsteht auch die Möglichkeit das H-Leveln in einem gesonderten LdT flexibler zu gestalten. So besteht die Möglichkeit (auch wenig vorbereitet) mal nach einem fixen Login dazu zu stoßen - wenn denn gerade HZ oder wie man es dann nennen möchte, ist.


    5. Daraus resultiert...

    ...dass auch Leute, die keine Hardcore Spieler sind vom erweiterten Content langsam aber sicher profitieren können.



    Was noch dagegen spricht...


    1. Die, die in LdT 1.0 versauern

    Mit Pech kann es dann durchaus sein, dass die kleineren Leute ohne Hilfe im derzeitigen LdT etwas versauern, wenn sich keiner mehr zum Jobben dazu gesellt - außer man macht LdT 2.0 ausschließlich zum Erhalt von H-Level-Exp... Denn wenn man ein zweites LdT einrichtet, würde dieses sich wohl von den Zeiten her überschneiden.


    2. Famlose

    Profitieren davon nicht, aber das war ja eigentlich schon immer so lol


    3. A6 und A7 leer gefegt

    Ja, wenn man sich bequem in einem LdT zum H-Leveln aufhalten kann, wird man wohl weniger in den gängigen Maps dafür aufhalten, außer um die nötigen Mats zu farmen.



    *Natürlich ist es so, dass man als jemand, der 24/7 in Nostale investiert, weiterhin seinen Erfolg krönen kann, weshalb ich dieses LdT 2.0 als Brücke von H-Level 1-45 (oder andere Vorschläge) empfehlen würde.


    - Was haltet ihr von der Idee?


    - Habe ich vergessen Pros und Cons zu erwähnen?

  • Also für mich zählt das Argument "Kampf um Map" nicht mehr.

    Das hat mir erst gestern ein Kollege erzählt:

    Er war am letzten XP-Event mit 6 Leuten seiner Fam im LDT... und es ging trotzdem die Klopperei um die Prozente und so weiter los. Resultat: Fast alle in der Familie sind dann aus der ganzen Fam ausgetreten, weil sie sich so am XP-WE gestritten hatten.


    Das heißt selbst in einem LDT - bei XP-Event ist auch da Terz.


    Und außerhalb des XP-Events hab ich bisher nie Schwierigkeiten gehabt eine Map zu finden zum Leveln.

  • Naja, aber Channel sind in der Anzahl limitiert. Die Fams und die dazugehörigen LdTs, die du öffnen kannst, nicht. Und das war schon immer so, dass sich die Leute in dem Fall abgekoppelt haben. Jedoch ist das immer noch eine Ausweichlösung. Wenn du keinen Level-Spot mehr abkriegst du das auch länger so geht, hast du leider keine Ausweichmöglichkeit :x


    Oh, wirklich? Also bei uns ist das derzeit immer noch schwer, auch ohne XP-Event - weil Corona und so... :/

  • Yotsuba

    Closed the thread.