Alternative zum Nosrad

  • So ihr Hübschen nachdem auf Server1 gefühlt 2 Draculakostümsets für knappe 200kk herumspuken, hatte ich mal ne Idee.


    Wie wäre es wenn man in Nostale mal eine Art "gesunde" Monetarisierung einbaut, klingt verrückt ich weiß.

    Meine Idee ist folgende: Die Items die man als "Jackpot" ins Nosrad packt, sollten auch direkt erwerbbar sein.

    Beispiel: Draculakostümset für 525Taler. Onyx vielleicht für 1000 oder so. Die Preise sind absolut lächerlich aber das arme Spiel muss ja Geld machen.

    Somit ist vielleicht ein kleines bisschen RNG aus dem Game genommen und man kann ja immernoch ans tolle NosRad. Man hat nun aber die Wahl entweder 5 mal hoffen oder direkt einmal kaufen.


    Die Talerpreise dienen als reines Beispiel und können gern verändert werden.Freue mich über Rückmeldung.


    Lg Gottmixdash.

    LltXwDQ.jpg

  • Remixdash

    Changed the title of the thread from “Dracula Kostüm” to “Alternative zum Nosrad”.
  • Das wäre ein prob für die, die geld einnehmen für die Taler weil die Chance auf das Hauptgewinn eh gering ist und dann was zu ziehen was man sich wünscht wenn man doch auf Hauptgewinn kommt noch lächerlicher ist. Solang man da auch weiter investiert wird sich auch daran leider nichts ändern. Wie CodeZero schon gemeint hat würde sich das nicht mehr lohnen man kann auch gerne 5k Taler da rein knallen ins Rad und trotzdem nicht einmal auf Hauptgewinn kommen. 5k Taler für nix > 500 Taler für ein wunschitem.

  • 50€ wär immernoch zu billig außerdem Musst du bedenken bei einer solchen Einführung würden sich die Taler/Item Preise Dannach richten ähnlich wie damals mit dem Gold Klumpen. Das würde so enorm viel Auswirkung auf die Wirtschaft haben das wär einfach nicht gut.

    Natürlich wär ich für so einen direkt Kauf aber realistisch betrachtet ist dies keine Option evt. Wenn man diesen Vorschlag etwas um ändert habe während ich diesen Beitrag geschrieben habe viele ähnliche Vorschläge die abgelehnt worden im alten Forum gelesen.

  • wird nie geschehen leider,das Nosrad ist momentan die haupt Einnahme Quelle von GF weil glückspiel xd vermute ich mal

    :junge:

  • Es gäbe so viele gute Arten die nicht komplette abzocke wären wie das Nosrad.

    Was ist mit Zufallsboxen die ein Maximal Limit haben?

    Hat man einmal getestet beim Tropen Kostüm was komplett nutzlose war und dann nie wieder bei einem Nützlichen Item warum???

    Wie wäre es denn bei Onyx? Du kaufst die Box und mit Glück ziehste Onyx aber wenn alle Stricke reissen dann bekommst du sie spätestens nach 200€

    Dann kann sich jeder immer noch selber überlegen ob es ihm im schlimmsten Fall 200€ wert sind aber nein man will unbedingt darauf spekulieren, dass jemand

    richtig pech hat und ~1000€ reinsteckt.


    Warum gibt es nicht beim Nosrad alle 10 - 20 drehs ein "Extra-Dreh" nur mit Hauptgewinnen?

    Wenn ich 200 verdammte Euronen ausgebe will ich dafür mehr als ein Sch*ss in die Hand.

    Warum gibt es nicht mehr bundles für 50-100€ die sich dann jeder 2. Spieler kauft wie damals zum Geburtstag.

    Warum sind manche Items zeitlich limitiert und einige kommen einfach NIE wieder?
    Warum trennt man die Nosmall nicht und testet unterschiedliche dinge auf den unterschiedlichen Servern?


    Ich gebe gerne Geld aus, auch in Nos, auch für kosmetische Gegenstände aber nicht für ein dreckiges Rad an dem ich drehe und NICHTS bekomme was ich haben möchte.

    Was bringt mir die 20 nelia die für immer ungeskillt im Lager gammelt weil der PKH zu teuer ist und den Schmutz eh niemand kauft.

    Das ist nicht mal ein Trostpreis das ist GAR NICHTS und da braucht man dem Spieler das ganze auch nicht so verkaufen als hätte er etwas bekommen auch

    wenn das rechtlich gesehen natürlich ein wichtiges Argument ist.

    pkGKIUx.png

  • Es würde auch allein reichen, wenn man für das Geld, was man reinsteckt auch genug bekommt. Die bisschen Taler für so viel Geld. Bb. xd

    All i need from you is your adorable head.

  • ich verstehe natürlich euer aller unmut bezüglich des NosRades Allerdings beachtet ihr alle nur den Aspekt von eurer sicht aus. Es gibt auch Andere Aspekte einmal Das Ingame Aspekt und einmal Den Finanziellen Aspekt von GF... Bezüglich des Ingame Aspekt's wenn man den Hauptgewinn nun für einen Festen Preis einstellt würde das in vielen Aspekten 1. das Erfolgserlebniss mal einen Onyx zu bekommen & Tragen zu können oder endlich genügend gold zu Besitzen für ein Ordentliches Equipment zu Kaufen, 2. Für die Leute die Bereits etwas In Game "Erreicht" Haben und in Fernon Raid Zum Bleistift sich Gold Farmt um sich Onyx zu Kaufen ebenfalls nicht das Erfolgserlebniss, Zumindest beim Ersten Einkau, mehr Haben. und Drittens das Spiel zum Noch Stärkeren Pay2Win MMORPG Werden würde weil sich Manch einer nurnoch Onyx kaufen würde besonders anfangs und diese Basar stellen würde. zum Finanziellen Aspekt von GameForge selbst, Für GameForge Vermute ich mal ist das NosRad Die Natürlich beste einnahme Quelle wodurch eben Unsere Server zum Spielen Hauptsächlich Refinanziert werden. ebenfalls einige Programmiere Arrangiert werden müssen usw usw usw Würde man das NosRad nun entfernen würden wesentlich weniger spieler in Nostale geld rein stecken und dies müssten ebenfalls wieder wir die Spieler Einbüßen indem die Server Leistung früher oder Später aus Finanziellen Gründen sehr Stark Reduziert werden bzw. die Server Relativ früh Höchst wahrscheinlich sogar geschlossen werden müssen.. :entkräftet::entkräftet::entkräftet:

    Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. - Buddha

  • Ich würde sagen es reicht schon wenn man eine Hauptgewinn-Garantie hat, z. B. das man ka nach 10 oder 15 drehs mid 1x den hauptgewinn zieht, also wenn man 14x leer ausgeht der 15. Dreh zu 100% dann auf dem Hauptgewinn landet

  • Lustig ist nur wenn Deutschland sich Belgien und Niederlande anschließt wird es plötzlich doch eine andere Lösung geben.

    pkGKIUx.png

  • ich verstehe natürlich euer aller unmut bezüglich des NosRades Allerdings beachtet ihr alle nur den Aspekt von eurer sicht aus. Es gibt auch Andere Aspekte einmal Das Ingame Aspekt und einmal Den Finanziellen Aspekt von GF... Bezüglich des Ingame Aspekt's wenn man den Hauptgewinn nun für einen Festen Preis einstellt würde das in vielen Aspekten 1. das Erfolgserlebniss mal einen Onyx zu bekommen & Tragen zu können oder endlich genügend gold zu Besitzen für ein Ordentliches Equipment zu Kaufen, 2. Für die Leute die Bereits etwas In Game "Erreicht" Haben und in Fernon Raid Zum Bleistift sich Gold Farmt um sich Onyx zu Kaufen ebenfalls nicht das Erfolgserlebniss, Zumindest beim Ersten Einkau, mehr Haben. und Drittens das Spiel zum Noch Stärkeren Pay2Win MMORPG Werden würde weil sich Manch einer nurnoch Onyx kaufen würde besonders anfangs und diese Basar stellen würde. zum Finanziellen Aspekt von GameForge selbst, Für GameForge Vermute ich mal ist das NosRad Die Natürlich beste einnahme Quelle wodurch eben Unsere Server zum Spielen Hauptsächlich Refinanziert werden. ebenfalls einige Programmiere Arrangiert werden müssen usw usw usw Würde man das NosRad nun entfernen würden wesentlich weniger spieler in Nostale geld rein stecken und dies müssten ebenfalls wieder wir die Spieler Einbüßen indem die Server Leistung früher oder Später aus Finanziellen Gründen sehr Stark Reduziert werden bzw. die Server Relativ früh Höchst wahrscheinlich sogar geschlossen werden müssen.. :entkräftet::entkräftet::entkräftet:

    Natürlich schaut die Community zunächst auf den eigenen Teller. So wie es aktuell und schon immer war, bekommt man für einen entsprechenden Geldbetrag immer noch viel zu wenig von der GF. Was kann man sich bitteschön für Taler im Wert von 50,-€ kaufen? Nichts Gescheites.

    Das von dir beschriebene "Erfolgserlebnis" ist nichts anderes als beim Spielo-Automaten. Das ist doch kein pro-Argument fürs Nosrad. Du kannst 500,-€ reinstecken und immer noch ohne Hauptgewinn dastehen.


    2. Argument, Leute, die sich schon etwas "erarbeitet" haben: ganz ehrlich, Nos war schon immer ein free 2 play Spiel (ja, wirklich). Aber es ist nun mal Fakt in dieser Branche, dass Leute, die cashen, auch schneller sich etwas aufbauen können als die, die kein Geld reinstecken. Wo ist das Problem?

    Zumal du von Fernons sprichst: die Möglichkeiten im H-Lvl Bereich Gold zu scheffeln stehen in keiner Relation zu den Möglichkeiten im u H-Lvl Bereich. Soll jeder Neueinsteiger erst direkt auf +38 leveln oder soll er lieber über Monate hinweg Raidsiegel und Gillis farmen, um sich dann mal gescheites 25/28er r6 Eq leisten zu können?


    3. Finanzielle Einbußen seitens der GF: wenn sie einen guten Cash Shop anbieten, bezweifle ich stark, dass die Spielerschaft nicht eher gewillt ist, auch mal ein paar Schekel springen zu lassen. "extra Programmierer dafür einstellen und so", wer hier spart, spart am falschen Ende, lol. Natürlich ist Nosrad die beste Einnahmequelle, eben weil's ein Glücksspiel ist, aber es ist keine angenehme Lösung für die Konsumenten.

    erikawj6pwrjnx.jpg

  • Schön gesagt, ich habe nur Interesse an den Onyxschwingen und Draculakostüm, werde sicherlich keinen Cent für Glücksspiel ausgeben, gibt ja sowieso genug Glücksspiel in dem Spiel an sich. Wenn sich dieses schöne Item, dass es mir ermöglicht einen 300 Stunden grind ein bisschen zu verkürzen für 25 Euro gäbe, wäre ich gern bereit eben diese auszugeben. Muss ja nicht immer drin sein, vielleicht eine Art Rotation von Items die wöchentlich wechselt.

    LltXwDQ.jpg

  • Also willst du es nur günstiger haben, verstehe ich das richtig?

    Finde den Preis angemessen, dafür das die Onyx ein nicht nötiges Luxus Item sind.

  • Ich finde es generell nicht in Ordnung, dass das NosRad und die Zufallskisten im NosBasar existieren.

    Die Verantwortlichen rechtfertigen sich bei jeder Gelegenheit gerne damit, dass Nostale ein Kinderspiel ist und daher auf diese Zielgruppe Rücksicht genommen werden muss.
    Wenn es aber darum geht diese Zielgruppe an Glücksspiel zu führen, für welches sie ihr echtes Taschengeld ausgeben, ist das wohl wieder vollkommen in Ordnung.


    Meiner Meinung nach muss jegliches Angebot gegen "hartes Geld", bei dem man vorher nicht weiß was man bekommt, raus aus dem Basar.
    Nicht nur weil das für eure Zielgruppe scheiße ist, sondern weil es generell eine Abzocke ist.

    Bin da ganz beim TE wenn er sagt, dass die Items gerne teurer in den Basar dürfen.

    #rausmitdieviecher

  • Ihr seid doch selbst schuld.

    Hört auf zu spielen oder am Rad zu drehen.


    Niemand von euch würde aus ethischen Gründen zu jemanden sagen "Ach du, brauchst mir kein Geld mehr schenken"

    Irgendwie muss man Döner und Kippen bezahlen, nicht vergessen Freunde.

    20.1.20 | Meeple | ermahnt für Spam

    Edited once, last by Meeple ().

  • Ihr seid doch selbst schuld.

    Hört auf zu spielen oder am Rad zu drehen.


    Niemand von euch würde aus ethischen Gründen zu jemanden sagen "Ach du, brauchst mir kein Geld mehr schenken"

    Irgendwie muss man Döner und Kippen bezahlen, nicht vergessen Freunde.

    Doch ich, habe aber weder Locken, noch eine krumme Nase. ^^^^

    20.1.20 | Meeple | ermahnung für Spam

    erikawj6pwrjnx.jpg

    Edited once, last by Meeple ().