Posts by Tobs3

Was ist die topic? Wurde nun mehrmals von Crewseite gesagt dass sich nichts ändern wird und vom publisher auch nicht gewünscht ist das LdT rund um die Uhr offen zu haben. Bringt nix mehr den thread künstlich am Leben zu halten. Bisschen sad dass die Zeiten nun so sind wie sie sind aber was willste machen.

FYI: Anpassung der LdT-Öffnungszeiten

Lasse das Thema hier gerne noch für weiteres Feedback dazu auf

Ich frag mich grad wie teilweise Leute überrascht sein können, welche Zeiten wir jetzt bekommen haben. Es stand halt einfach genau so in der Umfrage. Die deutliche Mehrheit hat sich für diese Zeiten ausgesprochen und aus diesem Grund wurden sie eben zu jenen geändert.
    Verstehe die Diskussionen jetzt deswegen nicht ganz. Wenn man es nicht wollte wie es jetzt ist, warum stimmen dann so viele dafür?

Allerdings wäre ich auch für das Betreten während der Hz.

Das liegt einfach daran, dass man sich nicht ordentlich informiert und hauptsache man stimmt dafür, auch wenn man nicht weiß was da dann auf einen zukommt und später dann rumheulen weil es nicht passt wegen zu wenig informieren, etc.

Bullshit.
    Für die neuen Zeiten zu stimmen heißt nicht, dass man sich nicht informiert hat.
    Ich persönlich finde die UK Zeiten auch Verbesserungswürdig, sind aber bereits eine Verbesserung zum aktuellen Modell.
    Besser wirds wohl nicht.

Bei der Abstimmung geht es darum, entweder die UK Zeiten zu übernehmen, oder unsere alten zu behalten.
    Ich glaube das ein negativer Ausgang der Abstimmung eher den Eindruck vermittelt, dass wir mit den aktuellen Zeiten zufrieden sind, als das wir einfach andere wollen.

Finde super das eine Änderung gewährt wird, durch die UK LdT Zeiten könnte man nun auch leveln, wenn man von 14-22 Uhr arbeitet.
    Ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher, daher dafür gestimmt.

Schade aber, dass dieses Modell nicht gewünscht wird ;(

Und nach den Argumenten kommt das Geschwafel? Wozu sich Scheingründe suchen?

Aufgrund von mangelnder Kommunikation, das ist in meinen Augen auch kein Scheingrund.
    Wir warten allein in diesem Thread seit einem Jahr auf den Satz: "Das Produktmanagement hat keinen Bock auf den Vorschlag, deswegen abgelehnt".
    Und das Thema besteht schon sehr sehr viel länger.

Bisher ist nicht mal bestätigt das sich das Produktmanagement mit dem Thema auseinandergesetzt hat, lediglich das sie bisher "kein grünes Licht gegeben haben".

Ich seh' schon das das ein sehr altes Thema ist und viele nicht auf dem aktuellsten Stand sind, daher werde ich mal die Diskussionen und Argumente zusammenfassen, vielleicht hilft das auch bei der Entscheidung, ob das Thema noch relevant ist.

Ihr stellt es so dar, als ob es wegen dem Arbeitsaufwand abgelehnt werden würde. Sie wollen es einfach nicht. Punkt. Ist nicht dasselbe.

Es ist eigentlich nie zielführend, wenn man sich in Diskussionen nicht auf die Fakten konzentriert bzw. irgendwelche "Gründe" aufzeigt, die eigentlich nicht Thema sind aber hauptsache:"Ich such mir Grund XY noch dazu, um noch mehr die Die-Gf-kackt-auf-alle-Spieler Meinung zu pushen."

Nur mal so in den Raum geworfen.

Nur mal so in den Raum geworfen, die Diskussion ist in diesem Thread schon lange durch.
    Pro und Kontra wurden hundert Mal durchgekaut

Hier dann der Thread dazu und die erneute Frage:
    Warum wurde die permanente Öffnung des Land der Toten abgelehnt?

Es ging in diesem Thread darum, zu erfahren warum wir keine neuen LdT Zeiten bekommen.
    BIS HEUTE kriegen wir nicht ansatzweise eine Begründung, weshalb wir keine neuen LdT Zeiten bekommen.

Du darfst hier über 5 Seiten beobachten, wie Spieler sich für ein Thema einsetzen, Zeit investieren, sich Gedanken machen, nur damit es nach einer Ewigkeit ohne Grund abgelehnt wird.
    Unter dem Motto "Joa unser Produktmanagement hat da halt kein Bock drauf, dann kommt das auch nicht."

Ich kann keinem verübeln der den Eindruck bekommt, dass die GF sich nicht für die Meinung der Spieler interessiert.
    Lob/Kritik an der Gameforge

Hey,

ich frage mich, weshalb der Handel mit Talern im Forum verhindert wird.

Begründet wird dies damit, dass der Handel mit Talern nicht vom Entwickler vorgesehen war.
    Aber wenn der Handel mit Talern wirklich nicht vorgesehen war, weshalb sind die NosMall Items größtenteils Handelbar?

Durch den Kauf von Talern bei anderen Spielern, ist man sowieso begrenzt auf diese Items, die InGame auch Handelbar sind.
    Ich habe die Vermutung das dies noch eine sehr alte Regel ist, aus der Zeit, als noch der Handel mit Paysafekarten geduldet wurde.
    Damals gabs massig Probleme mit Spielern die falsche Codes oder benutzte Codes verkauft haben.

Wird der Handel im Forum vielleicht eher nicht geduldet, weil im Falle von Betrug es ein größerer Aufwand ist die Situation nachzuverfolgen?
    Dann würde ich schon eher verstehen, warum man das heute noch lieber etwas eingrenzen möchte.

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Namen, der bei einem Servermerge mehrfach vergeben wurde.
    Wenn du das höhere Level oder die letzte Aktivität hattest, hast du den Namen bekommen.
    Loggt der alte Account sich mit dem Namen aber nicht ein, um ihn zu ändern, kriegt dieser den Namen beim löschen des anderen Accounts wieder.

Wenn das der Fall ist, kann dir nur via Ticket geholfen werden, hatte ein ähnliches Problem, siehe:
    Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew

Moin,

War das jetzt ein klares nein vom Produktmanagement, oder heißt das so viel wie "Das Produktmanagement hat sich mit dem Thema noch nicht befasst"?

Wer hält dich davon ab nen neuen Thread zu machen? Hm

Die Forenregeln..
    [Wichtig] Forenregeln

§4 Neueröffnung geschlossener Threads

• Kein Neueröffnen von geschlossenen Threads! Wollt ihr zu einem Thema noch etwas schreiben, so meldet dies demjenigen, der den Thread geschlossen hat. Bei einer längeren Abwesenheit desjenigen meldet es einem anderen Crew Mitglied des Bereiches oder dem zuständigen Crew Coordinator.

"Die Meinung unserer Community ist uns Wichtig"
    Seh ich nicht.

Wenn es zu Updates kommt, sind diese manchmal so fernab von dem was die Community (Forum) vorschlägt oder gerne hätte, dass man sich fragt wofür man überhaupt Feedback gibt.
    Schade finde ich, wenn Updates richtig schlecht ankommen, es dann heißt "das können wir in der Zukunft noch anpassen" und es in der Zukunft dann unter den Tisch gekehrt wird.

Auch schade ist, wenn Vorschläge bei der Community, der Crew & Vertretern der GF Monate lang ausdiskutiert werden, Pro & Kontra bis ins kleinste Detail durchgesprochen werden und die Vorschläge von allen Seiten befürwortet werden, damit sie dann, 6 Monate nachdem der Vorschlag weitergeleitet wurde, mit "Seitens Publisher abgelehnt" geschlossen werden können.

Sorry aber da geht mir der Spaß bei verloren.
    Wozu tu ich mir 12 Seiten Diskussion über Kleinscheiß an, der 3 Seiten vorher schon durchgekaut wurde?
    Zumindest MAL eine Begründung, warum der Publisher sich gegen einen Vorschlag entscheidet, oder MAL eine Begründung, warum das Update nun doch anders aussieht als die Community es erwartet hätte wäre schön.

Momentan habe ich nicht das Gefühl Feedback zu geben, sondern der Crew Arbeit zu machen, während ich vor eine Wand rede, die sowieso nicht zuhören wird.
    Deswegen habe ich das auch vor einer Weile schon eingestellt.

Wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt, klasse.
    Es ist aber nicht jeder gemeint.

^dis +10

Keine Ahnung wer hier das Produktmanagement macht, aber wenn man seine Entscheidungen nicht begründen kann, sollte man sich überlegen warum man diesen Job hat.
    Sollte die Ablehnung einen Grund haben, den man den Spielern nicht offenbaren kann oder will, sollte man sich überlegen ob der Grund auch wirklich sinnvoll und zielführend ist.

Betrifft leider nicht nur das LdT, sondern komplett Nos was die Änderungen der letzten Jahre angeht.
    Wirkt für mich als würde man seine Entscheidungen nach Gefühlslage Würfeln.