• nach den ersten eindrücken mal pro und contra, kann sich natürlich noch verändern aber mal sehen:


    riesiger negativpunkt: jeder mit einem bereits vorhandenen petpool wird hier doppelt und dreifach bestraft. ich darf bei 90 pets jetzt bei jeder listensache immer wieder zehn seiten umblättern.

    negativ:

    - (hörensagen) man braucht nicht bei jedem aufstufen nur EINE jeweilige essenz sondern später mehrere, völlig unnötig und bei weitem zu langwierig.

    - am anfang gibt zähmen und essenz saugen viel zu wenig exp. bei den massen an archivements mit unsinnig hohen forderungen und untradebaren sps völlig überzogen.

    - man schickt unmengen an pets in endloser essenzspirale über den jordan ohne jeglichen sinn, zweck oder nutzen außer +1/200 bei einem archivement. von den pets hat man bis auf die ersten die man eventuell noch aktiv nutzt absolut garnüscht. gut man kann sie vermutlich an die faulen spieler mit zu wenig hirn und zu viel gold verscherbeln aber selbst das sehe ich nicht so richtig da die essenzen nicht handelbar sind. also müsste man für jedes 6* pet fünf tp's+ kosten für 5* pet rechnen. für ein oder zwei pets macht man das sicherlich, für 200? nein?

    - im grunde schon genannt aber nochmal: für nix gut. angler hatte seinen zweck über die archivements hinaus, koch schon weniger aber immernoch nutzen vorhanden, dompteur ist nach 1-2 6* lvl 60 pets durch!

    - bereits vorhandene pets zählen nicht zu den archivements bezüglich "besitze x verschiedene 1,2,3,4,5*" haustiere

    positiv:

    - verhältnismäßig moderate preise zum uppen etc.

    - wer gerne stundenlang afk rumsteht hat jetzt in seinem ml was zu tun

    - wirklich gute belohnungen für die archivements (nur das sie wie gesagt am ende doch ziemlich mies sind berechnet auf die nötige zeit)

    - wer immer schonmal leidende tiere sehen wollte die nicht sterben können....hier ist er das tier-guantanamo bay sim city...

  • finde die exp echt nicht gut, klar gibt echt gute Belohnungen aber man muss dafür wahrscheinlich hunderte stunden afk seine pets auf das Vieh hauen lassen...

  • Aber was erhofft ihr euch ? ihr selbst sagt doch das die belohnung top ist, soll man diese aber für 10-20h direkt bekommen? der titel ist besser wie göttlich und free to play erreichbar.. dann müss man halt auch was tun. im gegensatz zu den anderen beiden sps hat man hier titel, nette skills (2x provo auf einem pet),bücher etc. warum jeder die sofort mit minimalen aufwand immer haben will versteh ich nicht..

  • Aber was erhofft ihr euch ? ihr selbst sagt doch das die belohnung top ist, soll man diese aber für 10-20h direkt bekommen? der titel ist besser wie göttlich und free to play erreichbar.. dann müss man halt auch was tun. im gegensatz zu den anderen beiden sps hat man hier titel, nette skills (2x provo auf einem pet),bücher etc. warum jeder die sofort mit minimalen aufwand immer haben will versteh ich nicht..

    angler komplettieren: praktisch null gold, ~200 stunden zeit

    koch komplettieren: ~400-600kk gold, ~5 stunden zeit (bei kauf der mats), sonst vermutlich so um die 400 stunden wenn man alles selber farmt.

    dompteur: viele milliarden gold, unmengen an zeit, schwer zu schätzen aber vermutlich 500std+ wenn man teure pets kauft, oder aber wenig gold aber vermutlich weit über tausend stunden an f2p und drei oder vier jahre zeit.


    das nenne ich mal inflationär...

  • Die Belohnungen scheinen ganz nett.. mechanic an sich ist, soweit es bisher ersichtlich ist, völlig ass xD dachte langweiliger als angeln kann es nicht werden aber habe zu viel erwartet. Bisher sieht das erinfach nach full afk sein aus... aber gut, kann man dann wenigstens mit mehreren Chars gleichzeitig machen kekw

  • Die Belohnungen scheinen ganz nett.. mechanic an sich ist, soweit es bisher ersichtlich ist, völlig ass xD dachte langweiliger als angeln kann es nicht werden aber habe zu viel erwartet. Bisher sieht das erinfach nach full afk sein aus... aber gut, kann man dann wenigstens mit mehreren Chars gleichzeitig machen kekw

    und was bringt dir das wenn du es mit mehreren chars machst? xD das bringt dich den archivements kein stück näher. du musst die pets ja leider selber hochranken. tauschen bringt dir nur was beim 200x lvl 60 machen (oder du rerollst ein pet 200x)

  • Falls das eine Frage war: Bereits gefangene Pets zählen erst in das Buch wenn sie angefangen haben zu trainieren.

    Das Pet muss mind. Petlvl1 haben.

    signatur20.01.2018lsi0v.jpg

  • Falls das eine Frage war: Bereits gefangene Pets zählen erst in das Buch wenn sie angefangen haben zu trainieren.

    Das Pet muss mind. Petlvl1 haben.

    sehr gute info. lässt sich auch irgendwie die aggro des trainers entfernen damit man ein pet nach dem anderen +1 bringen kann? habe alles übliche versucht, scheint nicht beabsichtigt zu sein das das geht. die trainer sind quasi super-aggro. nicht mal das ml verlassen hilft.^^

  • Feedback nach einen Tag: Mal wieder ein Update was ungetestet wirkt. Die geforderten Sachen für die Belohnungen sind mehr als unrealistisch. Man muss für die 200 Stufe 6er ca 150.000 Stufe 1er fangen und 3.6kkk investieren. Wenn man wirklich alles selber fängt kommt man allein an abklingzeit auf 1000? Stunden ? Undas das ohne die 20% fail. Klar kann man Stufe 2er fangen jedoch muss man dafür mit einer chance von 1% Fischen, die natürlich auch noch verbuggt ist. Vllt sollte ein tester sich das ganze mal selber geben und danach der Gameforge/entwell eine ehrliche Aussage geben.

    Am besten löscht man das Update und bringt es in 6 Monaten nochmal neu und durchdacht raus.

  • Also ich muss sagen das ich das Update super finde. Ich war zuerst wirklich schockiert als ich gesehen habe es gibt so einen guten Titel F2P, nun weiß ich auch wieso und ich finde es sehr gut, mir war aber schon klar das sich 90% der Leute aufregen werden, weil sie sowas nicht wieder direkt nach 2h fürs nichts tun direkt ins Inventar geschickt bekommen^^

    Mir machts spaß und ich finde auch wenn man während dem Trainieren Afk rumsteht, hat's was^^

    Sorry aber ob ich 10h leveln gehe in A8 wo ich nur meinen Autoattack brauche und sowieso nur halb afk bin, oder mal 50 Pets trainiere und nur nebenbei stehe ist mir relativ wurst^^ (Beim normalen Pet Def lvl etc. steht man ja auch nur rum^^ und das Trainingslevel geht ja im Vergleich noch super schnell)

    Und das die EXP zu low sind verstehe ich auch nicht, ich finde die Exp ehrlich gesagt im Vergleich zum Angler super gut für den Anfang.

    Meiner Meinung nach ein gutes Update um was zu tun, finde auch die Skills für die Pets super, dass einzige wo ich mich frage, ob es wirklich etwas ausmacht zum schluss, Sprich ob ein Pet wirklich auf Stufe 60 auch mal mehr als nur 1Dmg in einem Raid oder so haut^^

  • Also ich muss sagen das ich das Update super finde. Ich war zuerst wirklich schockiert als ich gesehen habe es gibt so einen guten Titel F2P, nun weiß ich auch wieso und ich finde es sehr gut, mir war aber schon klar das sich 90% der Leute aufregen werden, weil sie sowas nicht wieder direkt nach 2h fürs nichts tun direkt ins Inventar geschickt bekommen^^

    Mir machts spaß und ich finde auch wenn man während dem Trainieren Afk rumsteht, hat's was^^

    Sorry aber ob ich 10h leveln gehe in A8 wo ich nur meinen Autoattack brauche und sowieso nur halb afk bin, oder mal 50 Pets trainiere und nur nebenbei stehe ist mir relativ wurst^^ (Beim normalen Pet Def lvl etc. steht man ja auch nur rum^^ und das Trainingslevel geht ja im Vergleich noch super schnell)

    Und das die EXP zu low sind verstehe ich auch nicht, ich finde die Exp ehrlich gesagt im Vergleich zum Angler super gut für den Anfang.

    Meiner Meinung nach ein gutes Update um was zu tun, finde auch die Skills für die Pets super, dass einzige wo ich mich frage, ob es wirklich etwas ausmacht zum schluss, Sprich ob ein Pet wirklich auf Stufe 60 auch mal mehr als nur 1Dmg in einem Raid oder so haut^^

    leveln geht superschnell? stimmt, 2 min ca bis +10 dann 2*, dann 8 minuten bis +20, dann 15 minuten bis +30 dann 4* dann 30 minuten bis +40. dementsprechend dürfte +50 eine stunde dauern und 60 1,5-2std. +60 mal außen vor gelassen braucht man also 2 stunden von +1 bis +50. oh what fun immer vorrausgesetzt du hast bereits die nötigen essenzen, wenn nicht verzehnfacht sich das ganze. yay 20 stunden für ein 5* pet...das dann geopfert wird zusammen mit vier anderen schon sind wir bei 100stunden für ein 6* pet. das ganze dann als extrembeispiel x200 = 20.000 stunden. was nebenbei 2,2 jahre sind und das auch nur wenn man nonstop diese tollen sachen macht. als vollzeitarbeit wären wir bei nicht ganz 7 jahren...merkst du selber oder? (ja die exp titel beschleunigen das ganze um ein paar jahre, allerdings dauert es ein paar monate bis du die auch bekommst)


    mir geht der titel am arsch vorbei, ich finde den nichtmal sonderlich geil angesichts dessen das wir schon titel wie "ewig" haben, aber ich lasse ungern etwas unvollendet und der dompteur ist nicht wirklich angedacht das er komplettiert wird. ich verzichte gerne auf die drei titel.


    nebenbei, dein vergleich mit pet deflvln afk lvln hinkt da du da in der tat einfach für ne stunde abschalten kannst sobald du 8 trainer losgelassen hast. das funktioniert beim level trainieren aber nicht da man immer wieder drauf achten muss das das pet max lvl ist.


    das update ist GRUNDSÄTZLICH gut weil man damit ein pet stärker machen kann, aber der weg zum upgrade ist einfach absurd.

    wem würde es wehtun wenn man beim upgraden jeweils nur eine essenz braucht? man wäre motiviert, könnte an einem tag ein pet fertigmachen am nächsten vllt ein neues und würde so langsam darauf hin arbeiten. aber dieses aktuelle schneeballsystem suckt hart balls.

  • moin,

    kann mich auch nur der allgemeinen meinung anschließen.

    gefühlt haben die tester sich schnell mal ne job 50 sp erstellt , geschaut ob die skills funktionieren und hacken dahinter gesetzt.


    wir reden hier nicht davon, dass man probeweise mal den besten titel holt... nicht einmal von dem 3. buch, welches eig mind das ziel von jedem endgame spieler ist.

    ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass kein einziger tester auf die casual methode, welche man jetzt nutzen kann, überhaupt mal eine sp von job 1-50 gebracht hat^^


    natürlich will man die bücher oder auch titel zu etwas besonderem machen und ich bin auch bereit viele stunden da reinzustecken, aber hier ist man wieder weit über das ziel hinausgeschossen.

    angeln wurde generft , weil die spieler gar kein interesse dran hatten und nun bringt man eine sp, welche meiner meinung nach noch 10 mal langweiliger ist.

    grundprinzip der sp ist es hunderte stunden afk zu sein? wieso nicht gleich paar spieletipps von spielen die wirklich spaß machen mit in die questreihe einbauen^^(man ist ja sowieso afk)


    finde man sollte sich auch nicht von dem "krassen ftp" titel blenden lassen.

    ersten ist in nostale alles in diesem spiel handelbar, man kann also theoretisch jeden malltitel von anderen payenden spielern kaufen.

    glaub sogar ich kriege die 300kk für nen neuen malltitel mit nem lvl 1 abi und eisblumen farmen in nem bruchteil der zeit , welche ich für 200 6* bräuchte, zusammen^^


    zweitens denke ich, dass bis jemand die 200 6* hat , gibt es schon 3 neue malltitel, welche den jetzigen "op" titel in den schatten stellen.

    zumal ich den ewig titel jetzt schon besser im pvp finde. für pve will ich nicht sprechen da wenig erfahrung^^


    fazit:


    ich finde die sp is absolut nicht gelungen und da die grundidee des afk levelns grütze ist, kann man da auch nicht wirklich etwas retten.

    den einzigen gefallen, den man den spielern hier noch machen kann, ist es wie beim angeln die anzahl an stunden, welche man sich für die bücher durchquälen muss, zu verkürzen.


    mfg matrang

  • Sollte dies der Falls sein, hast du natürlich recht das die Menge an Zeit nicht erreichbar ist, aber ich denke nicht das Irgendwas in der Art so seien soll^^

    Ich finde einfach das die Community hier viel zu viel auf "Oh geil ich mach schnell 2 Stunden was und krieg nen richtig Geilen Titel dafür" hofft.

    Das einzige Problem was hier im Raum steht ist das die Belohnung für viele nicht erreichbar klingt weil sie keine Lust haben was zu machen, sollen sie den Titel halt in's Rad packen, dann spielen noch 2 Leute die SP xD

    (Zu den Pettrainern, genau das meine Ich - Wenn man sich hinstellen könnte und alles würde von alleine gehen wär's super, wenn man sich aber auch mal bisschen drum kümmern muss ist's gleich nicht gut durchdacht, dauert zu lange ^^)

  • Naja schön und gut mit den free2play Titel, echt nice das die sowas bringen. Sber leider zahlst du durch die Upgrade kosten mal eben 3kkk+ für den titel und musst dafür noch 2 Jahre durchgehend spielen. Da kauft sich wohl jeder lieber für den Preis 10 ewig Titel und muss keine 2 Jahre Lebenszeit verschwenden. Einfach komplett übertrieben und es wird wie gesagt never ein tester/gf Mitarbeiter das mal selbst durchgespielt haben.



    Versteht mich nicht falsch ich bin echt komplett dagegen das man alles hinterher geschmissen bekommt aber für eine neben sp mehr zeit zu investieren als in h80 lvln passt einfach 0 zusammen

    Edited once, last by Jumper ().

  • ich war äußerst motiviert beim angler (unter den ersten zehn mit sp job 50) und beim koch (1-3 der den komplett hatte) aber bei beidem musste man etwas aktiv tun und man hatte am ende etwas davon. hatte der angler eine quest die "angle 500.000 fische" lautete? ich denke nicht. hatte der koch eine quest die "stelle 20.000x stufe 1 essen her", "stelle 10.000x stufe 2 essen her", "stelle 5000x stufe 3 essen her" lautete? i denke nicht. und zwar aus gutem grund. weil der nutzen und spaß bei beiden sps schon eher gering war und außer ein paar deppen, zu denen ich mich absolut zähle, seltsamen spaß dran hatten. hätte man solche quests eingefügt hätten selbst wir ziemlich schnell das handtuch geworfen.


    - wie gesagt, die op titelquest einfach beim rerollen zählen lassen, fine by me. dauert dann halt immernoch 400std.+ aber ist dann halt so die kann man absitzen.

    - essenzen bei 1 pro upgrade belassen, und man kommt gut vorran.


    zwei änderungen und wir haben nichtmehr diesen clusterfuck und feuchten traum von Ponzi.

  • Seit Akt 5.2 sind die meisten Content Updates nur darauf aus, Spieler solange zu beschäftigen damit das Spiel am "leben" bleibt, dass es fast schon lächerlich ist (perfektionieren, eq grinden durch tausend mal gleiche Raids machen, Famlevel 20 ....).

    Dieses ganze grinden geht mir eh schon auf die nerven, dass ich tatsächlich das Spiel schon fast gar nicht mehr starte im Gegensatz zu früher. Neuer Content interessiert mich persönlich nen

    halbes Jahr wenn er gut ist vielleicht auch nen ganzes Jahr, dann sollte aber der Content meiner Meinung nach durch sein. Das hast du eben bei NosTale nie das Gefühl. Die neue Lifestyle

    SP ist da das perfekt Beispiel. Lange monotones gegrinde was man nebenbei machen kann es aber nie perfektionieren wird. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Beschäftigung in der neuen SP.

    Ich finde es zwar toll, dass es nun mehr Pets gibt die man holen kann (was ja nach Akt 2 leider aufgehört hat mit fangbaren Pets) oder das mein Panda nun doppelt zieht und vielleicht irgendwann mehr aushält, aber Motivation hab ich nicht die SP "durchzuspielen".

    Es wird dabei bleiben, dass ich warten werde bis die SP für normale Spieler zugänglicher gemacht wird.

  • Naja mein Panda hat nun 3,7k mehr Hp und 6 all ressi (lvl 20)
    auf lvl 50 dann schätze ich mal 10k hp + 15 all ressi, ist dann schätze ich dann doch eine Existenz Berechtigung für die Sp i guess, aber wirklich fun content ist es nicht.

    Den Op Titel sehe ich derzeit als unerreichbar, aber tbh finde ich den 4 rela und def titel für free to play eh vollkommen Okay solange man nicht Göttlich oder Ewig hat, ich denke der Op Titel ist eben nur für die 0,1% Gedacht, sonnst wäre er nun mal nicht Op.
    Mehr kann man zu der Sp nicht sagen, wirklich kein fun Gameplay, aber nützlich ist es schon i guess.. aber war ja damals beim Koch genau das selbe Thema wenn es ums Gameplay ging.
    Schade, dass die Koch Sp nicht zugänglicher geworden ist, wie beispielsweise der Fischer bei dem Fischer Patch damals.

    Um nochmal zu verdeutlichen, warum ich die Sp Müll finde:
    Eigentlich kann ich es mir richtig fun vorstellen, durch verschiedene Maps zu laufen nostalgisch nochmal alte Mobbs und neue Mobbs zu zähmen gemeinsam mit anderen Plebs (die sich daran erfreuen, dass sie Hasen sind), die Sp zu vervollständigen in dem 'gotta catch em all' Stil, vlt sogar ein PVP System zwischen verschiedenen Spielern für die Pets.

    Der Gameplay loop hätte sein können: *Okay ich fange Ottofuchs und muss dann X-Ottofüchse (nein bitte keine 200.000, wie wärs mit 45) besiegen um auf die nächste Sternen Stufe zu kommen..*
    Wäre das langweilig und repetetive? Ja, allerdings wäre es 100x lustiger als allein im Mini zu hocken und 1v1 battles gegen eine Zaubertaube aus einem Hut zu machen.. DIE SOGAR DIE MEISTEN 1v1s gewinnt, weil all die neuen garbage Pets lvl 1 sind und halt absolut auf die Fresse bekommen..
    Es hätte Timespaces geben können wo man gegen die 5 Bergschildkröten von Theodor Topp kämpfen müsste oder gegen Mimi Mentor als Champion die diesen Koaren Häuptlingskopf als Pet hat.

    Am Ende Stehe ich nu also im Mini und eine Fette Taube kloppt auf meinem 7ten lvl 1 Wolli rum welches vor der Taube wegläuft und gleichzeitig EXP gewinnt vom Verprügelt werden.
    Ist halt echt schade, wenn man bedenkt wie viele wirklich coole Möglichkeiten es hätte geben können.
    Die Sp wirkt halt so unglaublich lieblos und kalt.. was ja eventuell ein teaser für das A4 Update sein könnte.. who knows?

    Overall gebe ich der Sp, 1,5 ausgepeitschte Wollies von 5.

    Signatur.png

  • als info für alle anderen:

    1. rerollen bringt leider nichts bei dem titel, also braucht man 200x "neue" 6* +60 pets. ob tp funktioniert ist mir grade echt zu teuer zum testen, spielt auch für mich keine rolle selbst wenn es funktionieren würde. 200x~5kk pro tp = 1kkk für den titel... danke ich verzichte. xD

    2. die max werte sind immer gleich da man feste werte bekommt, also kein positives rng. atk+1200, def+600, hitrate +600, hp/mp+15k, all ressi 30% und auf lvl 55 gibt es noch einen skill upgrade, also +10,+20,+30,+40,+50,+55,+60

    3. von +1 auf +60 zu leveln dauert ohne titel 2,5 stunden

    4. wenn ein pettrainer missed, erhält das pet keine exp, relevant für gecko und veluzi

    5. 6* können nicht in essenzen rückverwandelt werden (wurde ich gefragt, die leute sind wirklich verzweifelt^^)

    6. massenstun auf +6 ist nutzlos da man keinen relevanten benefit bekommt

    7. der angriffsskill ist auf +6 extrem interessant vor allem wenn das ausgewählte pet gute stuns drauf hat, (+100%dmg, aoe 3 felder bei jedem angriff für 12 sec, cd 30sec) auf +4 oder +5 lnicht lohnend

    8. den trainer bis +40 gibt es ab job 25, den trainer bis +60 gibt es ab job 40

    9. ab job 40 bringt es praktisch nichtsmehr 1*, 2*, 3* pets zu opfern. 5* opfern gibt grob ein job up, 4* habe ich vermieden daher kp, 3* gibt von job 39 (ca 30%) auf 40 nurnoch 2,4%


    hoffe das hilft den paar leuten die fragen zum dompteur haben.


    nebenbei bin ich fasziniert wie unfassbar schnell die spielerschaft jegliches interesse dran verloren hat, wirklich gut durchdachtes konzept... :sadomaso: