A6 Mapbosse

  • Änderung gewünscht? 87

    1. Ja (81) 93%
    2. Nein (6) 7%

    Können wir die H-Bücher aus A6 endlich auf die normal mobbs verteilen.
    Ich hab keine Lust mich mit xxx um einen Mapboss zu beefen die um 8 Uhr morgens auf die Sekunde genau beim Bossspawn einloggen.

    Hlvln geht jetzt so einfach dann kann man langsam auch mal die Hbücher erhältlich machen.

    xxx
    Alternativ die Bosse richtig schwer machen, so dass man sie nur noch mit 20-30 Leuten schafft und dafür die droprate massiv erhöhen.


    14.08.2022 | Manatee

    Umfrage hinzugefügt

    Zensiert - Lumiance 21.08.2022

    pkGKIUx.png

    Edited 2 times, last by Lumiance ().

  • Manatee

    Approved the thread.
  • Ich bin absolut dafür, die Bücher bei allen a6 Mobs droppen zu lassen. Ich meine wir sind mittlerweile in Akt 8 (Heldenlevel 80 Levelcap). Es würde Akt 6 wesentlich attraktiver machen, wenn man die Bücher einfach random mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei Mobs droppen könnte und/oder alternativ vielleicht auch für Taler in der Mall kaufbar machen?

  • Da sollte wirklich mal was geändert werden, weil gefühlt die selben 2-3 Leute die beiden Bosse abfarmen das kein anderer die Chance hat an die Bücher zu kommen, da auch nur diese Leute wissen wann der Respawn ist. Wäre eine Möglichkeit das es die Bücher leichter macht zu Farmen + das mehr Leute die Chance darauf haben diese zu Farmen

  • An sich stimme ich dir zu, dass solche Sachen für alle besser zugänglich sein sollten.


    ABER


    Die Mobbs sollten nicht verändert werden, wäre eher dafür, dass man diese Bücher aus den Raids ziehen kann^^

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Man sollte das so machen wie bei den A8 Büchern, auf gewissen Maps/bei bestimmten Monstern in A6 dropt man bestimmte Bücher. Das neue System in A8 ist doch super, das kann sich jeder in Ruhe erfarmen. Die Map Bosse können ja weiterhin die Bücher droppen. Nur eben noch zusätzliche Möglichkeiten, dann löst sich das Problem auf Dauer von allein

    What makes this fragile world go 'round?

  • An sich stimme ich dir zu, dass solche Sachen für alle besser zugänglich sein sollten.


    ABER


    Die Mobbs sollten nicht verändert werden, wäre eher dafür, dass man diese Bücher aus den Raids ziehen kann^^

    Glaube das wäre keine gute Idee das man die Bücher aus den Raids ziehen soll, weil die dann nur noch in Massen auf dem Markt sind und die meisten sich dann beschweren werden das sie nur noch Bücher ziehen

    Hi

  • In A6.2 droppt man ja die Bücher bei Mobbs, gleiches lässt sich ja auch für a6.1 übernehmen, um es eventuell etwas anspruchsvoller zu machen könnte man ja sagen, dass die Mobbs die man meidet die droppen, sprich. Zeloten, Rements, die Bogenschützen und die jeweiligen Elitebacooms und Elitezeloten.

  • In A6.2 droppt man ja die Bücher bei Mobbs, gleiches lässt sich ja auch für a6.1 übernehmen, um es eventuell etwas anspruchsvoller zu machen könnte man ja sagen, dass die Mobbs die man meidet die droppen, sprich. Zeloten, Rements, die Bogenschützen und die jeweiligen Elitebacooms und Elitezeloten.

    Die Idee finde ich richtig gut, sie einfach von den Mobs droppen lassen, die man sonst einfach ignorieren würde. Vielleicht auch einen Teil der Bücher z.B. bei Zeloten und den anderen Teil zum Beispiel bei den Bacoom und/oder bei den Elitemobs wie die erwähnten Elitebacoom, Elitezeloten etc. Dann würde es sich wieder lohnen Akt 6.1 regelmäßig abzufarmen und auch jene Mobs wie die Zeloten haben wieder einen Sinn und Wert für das Game. :thumbup:

  • Einfach seltener machen. Fertig? Wie EQ z.B.

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Warum sollten die Mobbs denn nicht geändert werden? Finde die A6 Raidboxen schon so überladen genug und wenn man dann noch alle Bücher bis H38/48 rein packt wäre das einfach viel zu viel. Finde den Vorschlag von Leovado sehr gut und macht alle Mobbs useful.

  • Die Raidboxen sind einfach mit Müll überladen. Wenn sich jeder Raid wenigstens lohnen würde. Von mir aus entweder Buch in den Kisten oder Sammelobjekt ausm Raid um es gegen Bücher zu tauschen -> siehe Caligor, Alzanor...

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

  • Die in die Raidboxen zu packen war nie Teil oder Ziel meines Vorschlages.
    Finde ich auch absolut unsinnig für neue Spieler die sich die Bücher selber farmen wollte ist die einzige Lösung die Sinn ergibt die A6.2 A7 und A8 Lösung.

    pkGKIUx.png

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

    Nicht wenn jeder Spieler sie braucht? Habe iwie 5 chars die diese Bücher tragen könnten, aber weil ich vllt mal 1-2h alle 2-3 Tage on bin, kann ich nicht 50kk nur für jeweils ein Buch hinblättern.

    Manchmal glaube ich Ihr seht das aus der Perspektive eines Spielers, der um 6 Uhr on kommt und um 23 Uhr schlafen geht ohne Beruf und ohne Privatleben.

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

    Nicht wenn jeder Spieler sie braucht? Habe iwie 5 chars die diese Bücher tragen könnten, aber weil ich vllt mal 1-2h alle 2-3 Tage on bin, kann ich nicht 50kk nur für jeweils ein Buch hinblättern.

    Manchmal glaube ich Ihr seht das aus der Perspektive eines Spielers, der um 6 Uhr on kommt und um 23 Uhr schlafen geht ohne Beruf und ohne Privatleben.

    Okay also weil du deine 5 Chars mit Hbüchern ausrüsten musst sollen die Bücher in die Raidboxen. Gutes Argument :uglyzoesmiley:

    pkGKIUx.png

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

    Nicht wenn jeder Spieler sie braucht? Habe iwie 5 chars die diese Bücher tragen könnten, aber weil ich vllt mal 1-2h alle 2-3 Tage on bin, kann ich nicht 50kk nur für jeweils ein Buch hinblättern.

    Manchmal glaube ich Ihr seht das aus der Perspektive eines Spielers, der um 6 Uhr on kommt und um 23 Uhr schlafen geht ohne Beruf und ohne Privatleben.

    Okay also weil du deine 5 Chars mit Hbüchern ausrüsten musst sollen die Bücher in die Raidboxen. Gutes Argument :uglyzoesmiley:

    Würde auch gerne meine 5 Chars mit h80 EQ ausstatten, heißt nicht, dass da jetzt ein Alzanor's Sohn auf der Map rumlaufen soll mit 60% Dropchance ;)

    Archers.jpg

    Nostale in a Nutshell

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

    Nicht wenn jeder Spieler sie braucht? Habe iwie 5 chars die diese Bücher tragen könnten, aber weil ich vllt mal 1-2h alle 2-3 Tage on bin, kann ich nicht 50kk nur für jeweils ein Buch hinblättern.

    Manchmal glaube ich Ihr seht das aus der Perspektive eines Spielers, der um 6 Uhr on kommt und um 23 Uhr schlafen geht ohne Beruf und ohne Privatleben.

    Okay also weil du deine 5 Chars mit Hbüchern ausrüsten musst sollen die Bücher in die Raidboxen. Gutes Argument :uglyzoesmiley:

    Ich denke, genau das ist der Punkt, ja. Mittlerweile fängt das Mid-Game gefühlt mit H38/H48 erst an. Warum also ist das Erhalten der H38 Bücher ein duzend mal schwieriger, als das Erhalten der H60 Bücher? Jetzt mal fern ab von all den Multi-Accounts - mittlerweile ist einfach fast jeder aktive Spieler über H38 & die Bücher sind halt kein EQ, insofern fänd ich es auch sinnvoll, diese leichter erhältlich zu machen. Ob nun durch Raidboxen, durch Produktion, oder durch Monsterdrops ist da vollkommen egal, hauptsache, man kommt etwas leichter ran - denn aktuell sinds halt echt nur die maximal 5 Leute, die die Mapbosse killen (mit Wecker und so weiter).

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de

  • Zuviele Bücher aus diesen Boxen würde dann aber auch bedeuten, dass der Wert dieser soweit fällt wie der Bücher aus a6.2. Sprich diese sind dann ein weiterer Müll Drop

    Nicht wenn jeder Spieler sie braucht? Habe iwie 5 chars die diese Bücher tragen könnten, aber weil ich vllt mal 1-2h alle 2-3 Tage on bin, kann ich nicht 50kk nur für jeweils ein Buch hinblättern.

    Manchmal glaube ich Ihr seht das aus der Perspektive eines Spielers, der um 6 Uhr on kommt und um 23 Uhr schlafen geht ohne Beruf und ohne Privatleben.

    Okay also weil du deine 5 Chars mit Hbüchern ausrüsten musst sollen die Bücher in die Raidboxen. Gutes Argument :uglyzoesmiley:

    Ich denke, genau das ist der Punkt, ja. Mittlerweile fängt das Mid-Game gefühlt mit H38/H48 erst an. Warum also ist das Erhalten der H38 Bücher ein duzend mal schwieriger, als das Erhalten der H60 Bücher? Jetzt mal fern ab von all den Multi-Accounts - mittlerweile ist einfach fast jeder aktive Spieler über H38 & die Bücher sind halt kein EQ, insofern fänd ich es auch sinnvoll, diese leichter erhältlich zu machen. Ob nun durch Raidboxen, durch Produktion, oder durch Monsterdrops ist da vollkommen egal, hauptsache, man kommt etwas leichter ran - denn aktuell sinds halt echt nur die maximal 5 Leute, die die Mapbosse killen (mit Wecker und so weiter).

    Ja okay, danke fürs Bestätigen meine Vorschlages? Ich sprach mich nur gegen die Raiodbox Idee aus. Die Dinger sollten so droppen wie die H60 Bücher. Darum ging es in meinem Argument.

    pkGKIUx.png

  • Edlyn

    Closed the thread.