Jajamaru direkt auf +1

  • Änderung gewünscht? 48

    1. Ja (23) 48%
    2. Nein (25) 52%

    Hey zusammen,


    Ihr kennt es doch sicher alle, ihr nehmt an einem Namaju oder Huhnkönig Raid teil und es dauert einfach immer ewig bis der Leader bei allen Schöpfung / Kraft des leeren Herzens gecheckt wurde :sleeping::sleeping::sleeping:

    Dann ist der Raid endlich geschafft und man wartet wieder bis bei den 5 neuen im Team alles "passt".


    Ich drück mich immer davor da ich mein Jaja sowieso immer auf min +5 up, aber mir ist aufgefallen das die wenigsten ihren geupt haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Meine Idee ist das der Jaja sobald er Job 21 ist Automatisch +1 ist und dadurch die kleinen Flügel hat, somit ist sofort erkennbar ob es passt oder nicht:saint:


    Bin auf euer Feedback gespannt und hoffe meine Idee findet anklang.


    Viel Spaß bei Nos :alts:


    Umfrage hinzugefügt - Pikablu 07.02.2022

    5TCIkMu.png

    Edited once, last by Pikablu ().

  • Pikablu

    Approved the thread.
  • Find den Vorschlag an sich sehr sinnig, jedoch würde ich vlt eine Art Event mit Jaja-Uprollen besser finden.. dann sind nur noch ganz wenige mit jaja+0 unterwegs


    Bin mir gerade aber nichtmal sicher ob man mit den Rollen dann keinen jaja Job 1 uppen kann

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Find den Vorschlag an sich sehr sinnig, jedoch würde ich vlt eine Art Event mit Jaja-Uprollen besser finden.. dann sind nur noch ganz wenige mit jaja+0 unterwegs


    Bin mir gerade aber nichtmal sicher ob man mit den Rollen dann keinen jaja Job 1 uppen kann

    Dann werden die Jaja SPs, die aktuell schon geuppt wurden, dadurch wertlos.


    Denke dass solche Uprollen weiterhin nur für die Fun-SPs wie Paja, Pirat oder Chicky bestehen sollten, die keinen wirklichen Nutzen haben bzw. nur für einzelne Event-Raids.

  • war damals mit paja und chicky auch so :o

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Ja die SP ist für mich aber keine Fun-SP wie die anderen. Jaja wird nicht ausschließlich in Eventraids oder Raids mit prozentualen DMG genutzt. Noch dazu kann man die SP perfektioneren und spätestens wenn man Sakura mitnimmt, sehr hohen DMG machen.

  • Find den Vorschlag an sich sehr sinnig, jedoch würde ich vlt eine Art Event mit Jaja-Uprollen besser finden.. dann sind nur noch ganz wenige mit jaja+0 unterwegs


    Bin mir gerade aber nichtmal sicher ob man mit den Rollen dann keinen jaja Job 1 uppen kann

    Also die Fun SPs kann man auch Ohne job 21 uppen, das würde hier den Sinn verfehlen da ich ja genau auf das Job 20/21 heraus will wegen den Skills :)


    Und eben bereits existierende und auch zukünftige währen Wertlos, bzw wieder nicht geuppt.


    Daher einfach nur Job 21 = automatisch +1, mehr nicht wer weiter Uppen oder pefis draufpackne will, kann das dann ja wie gebaht bei Malcon / Schutzrollen machen da ändert sich nichts.

    5TCIkMu.png

  • Also wer seinen Jaja uppen und perfen kann hat eh genug Cash.. gibt ja auch andere Dinge die geändert wurden, +15, Blick bald etc.
    Verstehe den Vorschlag mit +1 automatisch, wäre auch okay weil es keinen großen Impact macht, gleichzeitig ist das auch der Grund warums nie passieren wird; Es ist einfach absolut irrelevant ob und wie effizient irgendwer Namajuraid macht.

  • Also wer seinen Jaja uppen und perfen kann hat eh genug Cash.. gibt ja auch andere Dinge die geändert wurden, +15, Blick bald etc.
    Verstehe den Vorschlag mit +1 automatisch, wäre auch okay weil es keinen großen Impact macht, gleichzeitig ist das auch der Grund warums nie passieren wird; Es ist einfach absolut irrelevant ob und wie effizient irgendwer Namajuraid macht.

    Na das ist ja ne Gute Einstellung :D :D


    Aber genau dafür ist der Bereich hier ja da, um Ideen zu Bringen und ob die jetzt einen Kleinen oder Großen Impact haben sei mal dahin gestellt ^^

    Meine Idee mit der Unterkategorie Für Flügel/schwingen wurde auch Abgelehnt ^^

    Obwohl das meiner Meinung nach einen Großen Impakt macht....

    Man weis es aber nie und wer nicht wagt der nicht gewinnt :D



    >hier< mitermahnt

    Medirar 15.02.2022

    5TCIkMu.png

    Edited once, last by Medirar ().

  • Naja aber genau da hat er halt recht. Es macht überhaupt keinen Impact ob ein Jajamaru +1 oder +0 ist. Ich gehe auch einfach mal davon auf das die meisten das Ding nur auf Job 20 hauen, reicht im Endeffekt auch. Als Funsp und damit für Rollen geeignet würd ich sie jetzt auch nicht sehen, einfach wegen der Möglichkeit Perfis draufzuhauen und einem sinnvollen Skillset in Kombi mit der Sakura.

    Damals hatte man sich halt noch den 20er zeigen lassen bevor man rein ging.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Damals hatte man sich halt noch den 20er zeigen lassen bevor man rein ging.

    Ja und genau darum geht es ja :D

    Damit genau dieser Zeitfressende aufwand wegfällt, so würde man sehen "Ah der Jaja hat die +1 Flügel, also ist er min 21 und hat auch alle Skills"


    Das ist doch einzig und allein alles was ich damit Sagen will....

    Wer ihn dann weiter Uppen will oder Perfis draufhauen will, kann das ja gerne Regulär wie bei den Anderen SPs machen. Das mit den Rollen finde ich ja auch doof.

    5TCIkMu.png

  • Ich fürchte von dem Feedback das hier ankommt ist es für Entwell mehr Aufwand alle Jajas by default 21+1 zu machen als für alle Spieler auf allen Servern eben kurz von der Map zu laufen und 20er auf einen Mobb zu machen. Ja, für die restliche Zeit die Nos noch läuft.

  • Damals hatte man sich halt noch den 20er zeigen lassen bevor man rein ging.

    Ja und genau darum geht es ja :D

    Damit genau dieser Zeitfressende aufwand wegfällt

    in den heutigen Zeiten von Namajuspeeds, in denen die Raids quasi voll sind, bevor man als Leader die Raidliste wieder geschlossen hat, wäre das schon eine unheimliche zeitliche Entlastung


    (Meine persönliche Spielermeinung ist dagegen, falls man es nicht schon rausliest)

  • Die volle Sarkasmus Ladung :alts::alts::alts::alts:


    Wenn die Leader halt wenigstens während der Wartezeit bereits checken würden, kein ding ..... Aber das läuft dann so das nach 20 min endlich mal alle drin sind dann wird erstmal gestritten welche 2 der 3 Holys einen jaja anziehen, in der Zwischenzeit stänkert ein Möchtegern Bersi rum das man den WK doch kicken soll.... ist das dann mal alles geklärt gehts mit dem 20er check los, da fliegen dann wieder 3 weil kein zwanziger und das warten geht von vorne los :D :D usw usw....:kaugummi2:


    Aber gut die Generelle Meinung scheint dagegen zu sein und das ist für mich auch okay, dachte halt es sei eine gute Idee :P

    5TCIkMu.png

  • Es ist glaube ich eine gute idee.


    Aber wenn man die Ideen die bisher wirklich übernommen wurde zählt ..ist es klar das die Leute deine Idee nicht wirklich favorisieren werden. Dazu machen einfach zu wenig Leute die von dir benannten raids. Noch dazu sind ja die Ressourcen von den Entwicklern sehr begrenzt und dementsprechend würde gameforge denke ich auch lieber Vorschläge weitersenden, die mehr Leute betreffen. Der Vorschlag würde es wenn überhaupt nur in die Quartalsabstimmungen schaffen… und da geht er dann wahrscheinlich unter. (Es wurden ja nichtmal die ersten Vorschläge aus den Quartalsumfragen umgesetzt)

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Es ist glaube ich eine gute idee.


    Aber wenn man die Ideen die bisher wirklich übernommen wurde zählt ..ist es klar das die Leute deine Idee nicht wirklich favorisieren werden. Dazu machen einfach zu wenig Leute die von dir benannten raids. Noch dazu sind ja die Ressourcen von den Entwicklern sehr begrenzt und dementsprechend würde gameforge denke ich auch lieber Vorschläge weitersenden, die mehr Leute betreffen. Der Vorschlag würde es wenn überhaupt nur in die Quartalsabstimmungen schaffen… und da geht er dann wahrscheinlich unter. (Es wurden ja nichtmal die ersten Vorschläge aus den Quartalsumfragen umgesetzt)

    Ja da hast du allerdings recht, ich meine das man nicht alles umsetzen kann ist klar und das es Wichtige und weniger wichtige Sachen gibt.... aber ja allgemein ist die "Umsatzrate" eher gering :D :D Ich mein gutes Beispiel ist dass allseits beliebte Eisblumen Öl.... wie lange wird schon debattiert das lvl runter zu setzen^^ und der Vorschlag liegt schon gefühlt seit es Eisblumen öl gibt beim Entwickler :D :D



    Ermahnt wegen Offtopic

    Medirar 15.02.2022


    5TCIkMu.png

    Edited once, last by Medirar ().

  • Fände ich komplett sinnlos. Jaja hat jetz die letzten 15(!) jahre gut funktioniert und jetzt? Wer das gold für +1 nicht hat sollte meiner meinung nach was andres raiden (ich hatte auch schon 5 fails auf +1)

    99% der jajas die ich kenne sind eh schon geuppt und bei 1 oder 2 testen is doch kein stress.
    wir sollten uns auf wesentliche verbesserungen konzentrieren, nicht auf so QOL stuff der für 99% der spieler irrelevant ist.


    daher nein

  • Lumiance

    Closed the thread.