Posts by Jumper

    Titel sagt alles da die Zwei Sps bald eh nichtsmehr wert sind biete ich euch gutes Gold dafür an :D

    Da du die sp bald nicht mehr kaufen kannst und sie nun deswegen um so teurer ist biete ich dir meinen schurken +20 50 atk 37 def für 5.4kkk an

    sorry die aktuellen Ideen würden das komplette Spiel durcheinander bringen und sind einfach komplett sinnfrei.


    Seasons letzter Vorschlag ist in Ordnung.


    Auch wenn ich eher dafür bin einfach nichts zu ändern, da es einfach Jahre zu spät kommt und wenig Sinn macht es nach Jahren zu ändern

    Leider ist der Kerngedanke, dass die Perfis ein eigener Erfolg sein sollen damit immernoch nicht erreicht.

    ein eigener erfolg ist es dann, bei der gekauften sp, halt eher wie ein lvl/job/fee up als eine upvariante von eq/sp.

    da man bei der gekauften sp dann viel zeit reinstecken muss, um die volle perfi freizuschalten und sie ja dann auf sich bindet, empfinde ich es schon als persönlich.

    Keine ahnung warum die gameforge denkt das es hier um persönlichen erfolg geht, wird wohl zu 95% eher persönliche Frustration, da du ewig farmst um dann am ende mit einer 25 atk sp rum zu rennen. Ich denke das der doppelte weg, wie er scheinbar in seasons letzten discord post beschrieben ist der beste ist. Einige wollen halt ihr zeug lieber kaufen, da sie einfach kein glück haben und die anderen sind halt die personen die gefühlt überall glück haben. Die personen können es dann halt selber machen

    xxx


    Dafür das es nicht fair für alle war hatte es ziemlich viel zuspruch. Dein post ist lediglich provokation ohne irgendwas zum thema beizutrage.


    Bobbilein Wäre aufjedenfall besser, weil wenn man mit beiden Arten von steinen gleichzeitig perfen kann wäre es dann wohl etwas zu schnell.


    Polaris | 22.01.2023

    Entfernten Beitrag zensiert

    Denke am sinnvollsten wäre bestehen bleiben.

    Und sobald man einen limitierten Stein nimmt würde die Perfi im kh verloren gehen.


    Die Lösung sollte fair für alle sein.

    sorry aber so gut wie jeder Spieler hat eine p100 sp und du tust hier so als hätte kein casual Spieler eine sp perfi 100. Gibt wahrscheinlich sogar deutlich mehr p100 sps als aktive Spieler.


    Fair ist es wenn alle Spieler die Möglichkeit haben ihre sp selber zu perfen, ihre sp zu verkaufen oder eine gut geperfte sp zu kaufen. Wenn all das gegeben ist kann man von Fairness sprechen, aber mir der jetzigen Lösung werden zu viele Spieler benachteiligt. Gerne kann man die Art ändern in der man Steine farmt, auch wenn es echt witzlos ist wenn man aufeinmal die Chance usw auf p100 massiv abändern da einfach noch viel zu viele Steine rumliegen. Man müsste andere Steine dafür ins Spiel bringen die eben die höhere Chance haben aber dafür schwerer sind zu erfarmen. Die alten Steine kann man dann nicht mehr neu farmen und diese gehen nach und nach leer aber haben noch einen nutzen. Außerdem sollte der bisherige Fortschritt nicht durch einen kh verloren gehen, sondern eher sollte man für den reset zahlen. Da das die neue Änderung ist, die den Wert von einigen sps erheblich steigern könnte.

    Und wieso sollte der kleinste casual dadurch nun eine Möglichkeit haben? Ihr heult alle rum das die Zeit und der grind das schlimmste ist, aber schlagt vor das man so viel Zeit braucht wie bei h80er eq, in der Zeit schafft jeder casual Player sich 3-5 sps p100 zu holen. Und bitte ich höre hier sogar cuby raid, selten so ein bullshit gesehen. Das ist genauso Quatsch wie das man in der a8 quest lvl 50er mobbs in krem killen muss.


    Deine Idee mit den perfis für eine Woche verkaufbar machen ist übrigens auch komplett nicht durchdacht. Dir perfis werden dann alle bei 3-10 Personen mit Gold landen die sich nach den Patch dann 1000x sps tryn können bis diese 50+ atk mit hohen def oder ele wert haben.



    Du hast auch scheinbar immernoch nicht verstanden das es mir null um das gold farmen mit perfis geht. Sondern um eine Änderung die einfach einen riesen Spieler Anteil massiv benachteiligen würde. Außerdem braucht man dann noch mehr Glück in einen eh schon viel zu sehr auf Glücksspiel aufgebauten Spiel.


    Die gameforge sollte sich 2x überlegen ob man auf Spieler scheißt, die das Spiel seit Jahren spielen und Zeit in das Spiel investiert haben. Was eindeutig die besseren Kunden für ein Unternehmen sind als die Leute die ab und zu mal ne Stunde spielen oder nur afk in nosville sitzen.


    Ganz davon abgesehen gibt es auch Spieler die einfach nur cashen und sich davon ihre sp kaufen, weil sie einfach gar kein bock auf den grind haben. Was willst du mit dieser Spielergruppe machen ? Sind das nicht die Spieler die ein Großteil des Spiels finanzieren ?

    Dann soll man die raids ändern und nicht das perfi system, gibt genug möglichkeiten es für low chars unmöglich zu machen.


    Jedes mal diese geheult um die high Spielern aus reiner Missgunst und Neid, jeder von euch hat genauso die Möglichkeit sich lows zu lvln und die raids zu machen und perfis zu erfarmen.


    Strengt euch mehr an und gammelt nicht 95% euer onlinezeit nur rum und beschwert euch dann das andere mehr haben.

    Liest du dir eigentlich durch was hier geschrieben wird oder machst du hier wieder nur kommentare um stumpf gegenan zu gehen wie im balance thread wo du gegen pvp vorschläge warst ohne das du jemals die Arena betreten hast ?


    Ich habe doch schon vorgeschlagen die raids so abzuändern das man diese nicht mehr mit lows machen kann wie z.b mit asgobas kreisen auf der ganzen map.


    Es geht immernoch darum die sp zu perfektionieren, ihr glaubt wohl selber nicht das die chancen und perfistein menge dann so bleibt wie si jetzt ist ? Sonst könnte man ja pro tag eine sp auf 100 bringen.


    Gerade die Spieler die angeblich nichts haben weil es "zu viel" Zeit kostet um stark zu werden müssen dann noch mehr Zeit investieren

    Also halten wir mal fest:


    Die meisten sind dafür, nur eine geringe Minderheit (die mit dem aktuellen System Gold machen) sind dagegen, dann können jene Leute, die dagegen sind anstatt zu sagen "NÖÖÖÖ, wollen wir nicht" brauchbare Ideen liefern, die das Problem lösen und bei der andere nicht wieder ausgegrenzt werden. Irgendwer wird sowieso immer was zu meckern haben. Es gibt nicht "die" perfekte Lösung. Man kann es nicht jedem recht machen.


    Ich bin schon mal sehr froh das sich wirklich Gedanken um das Thema gemacht wird und der Wille da ist etwas ändern zu wollen. Diese Idee (vom ersten Post) steht im Raum, in Stein gemeißelt ist noch gar nichts. Viel mehr wird die Community gebeten sich an Lösungen zu beteiligen. Heißt wir werden mit einbezogen. Besser geht es doch nicht. Stattdessen beeft ihr euch hier anstatt mal zu überlegen, wie man die Sache für euch vernünftig lösen könnte. So das möglichst viele Lager mit der Lösung zufrieden sind :/

    Die meistem sind dafür ? Zähl mal die likes bei den posts durch

    Wieso greift man hier das ganze system an? Wenn es euch nicht passt das Spieler die die Zeit investiert haben eure raids die einfach stumpfes Boss hauen sind abusen. Ändert einfach die raids, damit man diese nur noch mit 1 char machen kann oder maximal 2-3. Wie z.b mit asgobas kreisen auf der ganzen map.


    Mir geht es null um die goldquelle des raids abusen. Ich abuse schon lang keine erenia und zenas raids mehr.

    Meiner Meinung nach haben die Spieler es dann eben auch verdient diese raids zu machen, da sie eben Zeit geopfert haben um diese raids überhaupt zu machen.


    Ohne diese Spieler wären eure sps auch um weiten teurer und die durschnittlsspieler könnten sich gar keine mehr leisten.


    Ich frag mich worauf das ganze hier hinauslaufen soll.

    Will man alle Spieler gleich stellen obwohl andere viel mehr für ihren "Erfolg" getan haben ? Am besten kriegen alle das gleiche eq und die gleiche sp ins Inventar, damit es auch "fair" ist.


    Keine Ahnung warum die schwachen Spieler erwarten das man ihnen alles schenkt und zuwirft. Man kriegt mittlerweile schon so viel leichter zeug als damals, was genau dazu geführt hat, dass multi abusen so viel erleichtert worden ist.


    Wenn man mal weiter denkt haben die Spieler, die mit 15-20 chars raiden dann innerhalb 2 Monaten, auf jeden low char eine p100 sp und machen dann eben alza zu 2. Und abusen diesen raid.

    Und weil du es nicht schaffst in 4 jahren eine sp zu perfen bzw deine zeit in nos effektiver zu nutzen müssen Spieler die sich eine sp verdient haben drunter leiden und ihre sp, die sie teuer gekauft haben für 200kk vkn ?


    Die meisten perfis kosten noch 300k pro Stein... sorry aber das kamm jeder mit h60/80 sich leisten, außer er ist eine reine lvl Leiche.


    Außerdem hab ich auch kein bock wieder auf glück beim perfen angewiesen zu sein. Bis man selber eine sp mit 50 atk geperft hat kannst du wenn du kein Glück hast 30 Jahre spielen, was viel schwerer zu erreichen wäre als jetzt.

    Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

    Dich würde es sicher nicht stören wenn hunderte stunden deiner arbeit einfach gelöscht werden ?

    Klar würde es mich stören, aber um das eben zu ''schützen'' kann man einfach eine 2. Sorte von KH raus bringen. Eine die die Perfi zurück setzt und eine bei der die Perfi behalten wird ^^..


    So sind die, die jetzt schon ihre p100 sps haben bedient und die, die ihre sps auf +20 gehämmert haben und müll perfi haben ^^

    Wäre komplett das was die gf scheinbar nicht will. Die wollen ja gerade das man eine sp individuell macht und die perfi nicht mehr verkaufen kann.

    Das passiert doch mit jedem Update.

    angler Sp beendet lange vor dem Koch.
    tja, alles nochmal fischen für den Koch.

    Danach wird der Angler angepasst, jeder bekommts nun hinterhergeworfen.


    Außerdem verlierst du ja nichts. Verbrauch die Perfis die du aktuell hast und handel danach mit raidboxen

    Deine sps die du für 3kkk gekauft hast kamnst du dann für 250kk vkn.


    Ist ein riesen unterschied zu angeln oder kochen was vllt 200kk sind.


    Reicht ja nicht schon das mit jeden akt high Spielern ca. 10kkk "genommen" werden.


    Komplett sinnfrei, wenn man sich etwas verdient hat sollte man es auch behalten.

    Okay, also verstehe ich das jetzt richtig, dass sich nur alle wieder aufregen, weil deren „ach so geniale“ gold Quelle damit betroffen ist?
    och, so ein Mist aber auch, die top 1% spielerschaft wird etwas eingeschränkt. Haben ja sowieso nicht schon alles..

    Dich würde es sicher nicht stören wenn hunderte stunden deiner arbeit einfach gelöscht werden ?

    Im ersten Absatz steht doch alles, es ist einfach eine Idee weil das System auf eine Art abused wird wie es nicht geplant war.

    Also ein ausformulierter Vorschlag mit Pro / Contra und ein Sinngemäßes "bringt doch Vorschläge ein".

    Kein Grund sich aufzuregen

    Schön und gut, die Erkenntnis kommt dann eben auch wieder 5 jahre zu spät, wie alles andere auch.


    Nach Jahren das System komplett zu zerstören ist einfach nur eine Schrott Idee und tritt 80% der spieler in den arsch


    + ohne das abusen wären erenia zenas und ele raids schon jahrelang tod