Unstetigkeiten

  • Da visuelle Fehler nicht als Bugs eingestuft werden, fände ich es interessant, alle Kontinuitätsfehler in Nostale als Übersicht für alle Liebhaber von unnützem Noswissen zu haben. Kontinuitätsfehler sind Unstetigkeiten, die z.B. beim Drehen der Kamera oder mMn auch vom Sinn her nicht ganz zusammenpassen.


    forum-Banner1cut.png

  • Huhu,


    ich meine mich finster erinnern zu können dass das schonmal ein Thema im alten Forum war vor ein paar Jahren (so..2014/2015 oder so...?) weil jemadn acuh fragte warum SP XYZ die Waffe so in der Hand und so in der anderen hat.

    Jedenfalls meine ich mich zu erinnern das dort gesagt wurde, das diese Grafiken halt der Einfachheit wegen nur "gespiegelt" wurden statt sie nochmal "neu, korrekt" zu machen, was dann die "falschen" Anzeigen von Waffen in der Hand z.B. wie bei dem Zeloten und SPs und so ergibt.


    Hab leider kein Thema mehr dazu gefunden im alten Forum. :/

    yuzumeiewkou.jpg

  • Ich wollte mich kurz dumm stellen und fragen wo hier bitte der Fehler ist, wenn das Wort "Bug" erwähnt wird.

    Aber ich belasse es einfach bei:

    🤦‍♂️


    Es ist ein Spiel! Nicht alles ist wie im RL (wobei auch da sich Models vor der Cam meist von ihrer Schokoladenseite zeigen und das Cosplay Schwert dann auch mal die Hand wechselt).

    Es ist auch user-freundlicher (und für <2007 Hardware wahrscheinlich entlastender) gespiegelte Texturen zu benutzen statt drölf separate Texturen zu haben bei denen das Schwert auf der Hälfte hinter dem 2D Char unkenntlich versteckt ist.

    Aber vor allem hat der Entwickler das vor über 10 Jahren so entschieden.


    Meinungsfreiheit schön und gut. Man darf das Spiel von mir aus gerne hässlich finden. Aber ich habe ja den Traum dass irgendwann nicht mehr alles als "Bug" abgestempelt wird, weil einem etwas nicht passt.

    Ein Bug ist ein Fehler im Spiel.

    Kein "Mein Spiel funktioniert auf meinem gecrackten russischen Mac mit Linux VM nicht"

    Kein "Der Effekt ist schlecht"

    Und auch kein "Das hätte man meiner Meinung nach anders lösen können"


    Zu dem zu hohen Pult:

    Da unterzeichnet der Fliegende Feuerteufel seine sehr pünktlichen Arbeitszeiten und führt Liste über seine Opfer, die er willkürlich auswählt, unabhängig von der Reihenfolge in der das LDT betreten wurde.

    "Fantasy Anime Roll Play Game"

  • ...dort gesagt wurde, das diese Grafiken halt der Einfachheit wegen nur "gespiegelt" wurden statt sie nochmal "neu, korrekt" zu machen, was dann die "falschen" Anzeigen von Waffen in der Hand z.B. wie bei dem Zeloten und SPs und so ergibt.


    das erklärt das Ganze, habe den Post nochmal gefunden, leider sieht man die Bilder nichtmehr (deswegen werde ich hier alle Bilder beschriften falls mal dasselbe passiert mit den Bildern hier):


    Man kann den char von 8 Seiten betrachten. Dass die Waffe dabei die Hand wechselt ist schon schlimm genug. ABER das ganze sind nur 5 texturen, wovon 3 doppelt (gespiegelt) sind.

    ...
    Man erkennt eindeutig an den Haaren, dass es gespiegelt ist.


    🤦‍♂️

    Die Erklärung mit dem zu hohen Pult könnte plausibel sein ^^ jedoch soll man das Ziel dieses Thread nicht falsch verstehen: es soll ein Ort sein mit allen Kontinuitätsfehlern und soll der Übersicht dienen für die, die es interessiert und keineswegs als Anprangerung der Bugs in Nostale; da es "logische Fehler" sind passt der Unterbegriff Kontinuumsfehler; auch wenn Nostale eine gespiegelte Welt ist, ist es schön rauszufinden, dass man in solch einer ist nachdem man jahrelang in Unwissenheit tappte



  • Das Buschi hält auch je nach Blickwinkel seinen Eichestock entweder in der Linken oder in der Rechten Hand


    So als kleine Idee für den nächsten Post


    Würde es cool finden wenn man das als extra Theard lässt da es ja eigentlich im Grunde auch unnützes wissen über Nostale ist jedoch ein ganz anderes Thema behandelt

    Hi

  • Das Ding ist, früher war das nicht so. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Bogi ohne SP rumlief und mich drehte, wenn ich mich nach links drehte, sah es wild aus, drehte ich mich jedoch nach rechts, sah es so wie heutzutage in beide Richtungen aus.

    signaturkxjx1.png

    latest?cb=20171110144451&path-prefix=de

  • Das Ding ist, früher war das nicht so

    Erinnert mich dann immer an dieses Video. Man merkt recht schnell, dass früher mehr animiert war. Ich glaube so gegen 2012 rum kam dieses Video auch im alten Forum auf. Dort hieß es, dass man die Animationen für schlechtere Hardware abgeschwächt hätte. Ich weiß gar nicht, ob die Version aus dem Video überhaupt bei uns spielbar war. Ich selbst habe erst kurz nach dem release von Akt 4 angefangen. Soweit ich weiß, startete es bei uns mit dem blauen Interface. Hierzu kann aber bestimmt ~Jophiel~ mehr zu sagen, da er sich laut eigener Aussage sehr gut noch an das blaue Interface (und mehr von damals?) erinnert. :D

  • Das Ding ist, früher war das nicht so

    Erinnert mich dann immer an dieses Video. Man merkt recht schnell, dass früher mehr animiert war. Ich glaube so gegen 2012 rum kam dieses Video auch im alten Forum auf. Dort hieß es, dass man die Animationen für schlechtere Hardware abgeschwächt hätte. Ich weiß gar nicht, ob die Version aus dem Video überhaupt bei uns spielbar war. Ich selbst habe erst kurz nach dem release von Akt 4 angefangen. Soweit ich weiß, startete es bei uns mit dem blauen Interface. Hierzu kann aber bestimmt ~Jophiel~ mehr zu sagen, da er sich laut eigener Aussage sehr gut noch an das blaue Interface (und mehr von damals?) erinnert. :D

    was meinst du mit blaues interface? die menüs sind doch immernoch blau. o_Ö


    bin grad durch das video hart am nostalgieren von nostale. selbst wenn das eine version war die ich natürlich nicht gespielt habe.