Kann mich nicht mehr einloggen

  • Hallo,

    Seit gestern hab ich mit dem Problem zu kämpfen, dass ich mich garnicht mehr einloggen kann.

    Selbst nach Deinstallation von Nostale funktioniert garnix mehr,

    Ich gelange nicht mal mehr in den Startbildschirm damit man auf das Rädchen mit Reparieren klicken kann.


    Hab dazu mal ein Bild wie es aussieht.

    Habt ihr auch schonmal sowas gehabt und ne ahnung wie sich das beheben lässt ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Selbst gehabt bisher noch nicht.. Schonmal PC neugestartet/GF client gekillt? (unten rechts den gf launcher suchen -> rechtsklick -> beenden). Alternativ GF Launcher mal neu installiert? (Das "reparieren" bezieht sich meines wissens nach nur auf die spiel datein und nicht die des launchers).

    Hoffe es hilft irgendwie :entkräftet:

  • Also deinstallieren allein reicht meist nicht du musst schon alle gf und nos Zeugs vom pc entfernen damit eine neu Installation Sinn macht.

    Und dort oben rechts ich noch ein Rädchen vllt kommst du darüber ins reparieren Menü ansonsten wie gesagt deinstallieren und alle Order von nos und gf entfernen dann sollte es eigentlich wieder gehen hatte ähnliches Problem vor 1 1/2 Monaten

  • Ich hab mal alles gelöscht.

    Aber das Problem ist halt ich kann es nicht neu installieren da ich nur bis zum oben gesehen Bild komme.

    das verstehe ich nicht, wenn ich alles deinstalliere und lösche, dann habe ich doch den client zum installieren. Wenn nicht lade ich ihn runter und starte diesen, dann wird das spiel doch installiert, dafür brauchst du den gf client nicht.

  • Ja das Problem bei mir ist dass ich nicht in den Client gelange.

    Normalerweise sollte ich ja direkt weitergeleitet werden und muss dann nur noch nostale installieren.

    Soweit so gut aber wie oben beschrieben zeigt mir der Client nix an.

  • Ok, jetzt bin ich völlig verwirrt. Du bist dir sicher das du den GF Client vollständig entfernt hast und er auch nicht mehr im Hintergrund läuft? Ich habe mir auf der nostale.de Seite das mit dem Download anschaut. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich dort zwei Varianten runterladen: einmal mit und einmal ohne GF Client. Du müsstest ja normalerweise den GF Client neuinstallieren , um dann Nostale zu installieren. Da der GF Client dir nichts anzeigt, ist da was Fehlerhaft und vermutlich noch im Hintergrund irgendwo.

  • Nachdem ich deine vorherige Nachricht gesehen hab, hab ich nochmal genauer nachgeschaut ob noch irgendwo eine datei von nostale ist.

    Hab diese gefunden und auch gelöscht. ( Gameforge client, nostale etc)

    Selbiges Problem, der Gameforge client lädt herunter updatet alles und das Problem bleibt bestehen.

    Das hier Bild ist das letze welches mir gezeigt wird danach sehe ich nurnoch den Bluescreen nachdem ich auf spielen klicke.

    Ich hab mir jetzt mal ein Download link von alten Forum besorgt und versuche es mal damit. Hoffe mal das funktioniert

  • Deinstalliere bitte nochmal den Launcher und lösche den Ordner an dem du ihn installiert hast.


    Anschließend öffne bitte einmal deinen Explorer "Windowstaste + E" und gebe oben in die Adresszeile ein %appdata%

    Nun klicke oben in der Adresszeile einmal auf AppData und gehe in den Ordner Local


    Hier findest du einen Ordner Gameforge4d diesen musst du ebenfalls löschen.

    Nun Installiere den Launcher neu von der Nostale.de Webseite


    Möglicherweise musst du einmal Nostale selber neuinstallieren

  • Habt ihr auch schonmal sowas gehabt und ne ahnung wie sich das beheben lässt ?

    Das habe ich des Öfteren, was wohl daran liegen mag, dass ich 24/7 meinen Pc anhabe und nur zum Schlafen den Energiesparmodus aktiviere. Ich weiß nicht wie das ausgelöst wird, aber wenn ich nach längerer Zeit wieder an meinen Pc gehe, stoße ich dann öfter auf diesen leeren Client wie im Bild (obwohl ich vorher eingeloggt war).

    Den Client dann über das X oben rechts in der Ecke zu schließen bringt nichts, da der dann einfach mit dem Fehler weiter im Hintergrund läuft.

    Schließe dann den Client manuell unten rechts in der Taskleiste mit Rechtsklick und so:fbf23zn.png


    und starte dann wie gewöhnlich Nostale über das Desktop-Icon und dann muss ich mich zwar wieder neu einloggen, aber es funktioniert wieder alles.

    Hilft dir vielleicht beim nächsten Mal

  • Hatte selbes Problem vor längerer Zeit auch mal, bei mir hats an Grafikeinstellungen gelegen, musste einfach einmal auf ne andere Auflösung wechseln dann konnt ich mir das wieder zurecht anpassen, vielleicht hilfts beim nächsten mal ohne Deinstallieren :D

    apollinarism1jwy.jpg
    Danke an TaiLi für das tolle Set <3