Posts by Zeph

    naja ist halt wie der fam atk/def bonus. 7% sdmg/7% bonus auf deine flat def werte. dürfte in einen topf geworfen werden mit allen effekten die den selben wortlaut haben. muscheln werden in der regel einfach am ende draufgerechnet nachdem alle effekte berechnet wurden also auch der titeleffekt.

    Die Flat Def Werte werden ja in der Charakter Info angezeigt. Diese verändern sich ja je nach Sp-Skillung und Perfi. Also wirkt sich der Titel deiner Meinung nach auch auf diese Werte aus? Hab ich das so richtig verstanden?


    Da ja z.B. die Hp-Skillung nicht die Hp vom Schmuck mit einberechnet (meines Wissens nach) bin ich etwas vorsichtig anzunehmen welche Effekte sich auf welche Werte beziehen.

    Und sollte sich der Titel auch auf die SP Werte beziehen, sollte man das ja auch deutlich merken.

    Hey, ich habe eine Frage bezüglich des Göttlich Titels, der ja laut Beschreibung alle Verteidigungen und sämtliche Angriffe um 7% erhöht.

    Auf welchen Wert beziehen sich diese 7% genau?

    Es gibt ja einige Sachen die Dmg und Def beeinflussen, u.A. Eq, Muscheln, Kostüme, Sp-Skillung und Sp-Perfi.

    Am meisten interessiert mich, ob die 7% auch die Sp-Skillung und die Perfi mit einberechnet.

    Grüße!

    Wollte mal nachfragen wie Buffs oder Eq mit der Beschreibung:

    Der Schaden ist um XX% verringert. und

    Reduziert den erhaltenen Schaden im PvP um XX%.

    generell wirken und wie diese Effekte zusammen wirken.

    Werden diese Effekte ganz am Ende dazugerechnet? Wenn mir also jmd 10k Dmg haut, bekomme ich dann mit 10% Schadensreduzierung 9k Dmg?

    Verringert man nur den Normalschaden oder auch den Elementarschaden


    Und wie wirken diese Effekte zusammen, wenn ich z.B. mit Perti und Keinarmhase rumlaufe?

    Werden die Werte addiert? multipliziert? oder vll. was ganz andres?

    Hatte schon im Thread Schadensberechnung nachgesehen, dort steht aber leider nichts zu derartigen Effekten.

    Zu dem MonsterSpawn-Event:


    Die allgemeine Philosophie der Crew im Bezug auf Events ist es ja, dass diese Spaß machen und die Gewinne nicht im Vordergrund stehen sollten.

    Siehe dazu z.B. ein Post von Oktober, 2019

    Feedbacks zu Events (diese Posts findet man zuhauf)

    Das war ja auch der Grund, warum damals eingeführt wurde, dass bei jedem Event die Gewinne erst nach dem Eventende veröffentlicht werden.

    Zumindest wurde dieser Grund immer vorgeschoben. Und relativ viele Spieler hatten diese Einstellung auch so übernommen und in Diskussionen, in denen es z.B. darum ging warum man bei manchen Events denn mitmachen solle ohne die Gewinne zu wissen, so auch wiederholt und damit argumentiert.


    Das MonsterSpawn-Event (und die Events der gleichen Art) stehen hierzu irgendwie konträr.

    Die Belohnung wird in der Event-Ankündigung nicht nur genannt, sondern explizit in den Vordergrund gerückt.


    Das richtet sich jetzt nicht gegen die geringe Anzahl an Spieler, die am Event teilnehmen und die Maps clearen, aber es ist schon sehr amüsant zu sehen, wie bei jedem Event dieser Art, diese Leute ins Forum kommen und sich beschweren, dass nur so wenige mithelfen, insbesondre wenn man sich an die ganzen alten Diskussionen erinnert, in denen viele Spieler den Spielspaß betonten und Leuten, die die Preise vorher wissen wollten, geraten haben erst gar nicht am Event teilzunehmen, da sie ja eh nur die Belohnung im Kopf haben und somit gar nicht Spaß am Event haben. Dort wurde oftmals der Vergleich gezogen, dass das Zocken ja keine Arbeit sein soll. Nun wir den Spielern zum Teil vorgeworfen gerade nicht an Events teilzunehmen ungeachtet der Gründe hierzu.

    Hierbei handelt es sich natürlich um zwei verschiedene Personengruppen innerhalb der Community, nichtsdestotrotz ist es irgendwie amüsant wie komplett gegensätzlich Teile der Community denken.


    Meiner Meinung nach sollte ein Event entweder sehr viel Spaß machen, oder eine gute Belohnung haben. Eins von beiden reicht, am besten wäre natürlich beides.

    Die Events, in denen man einfach eine oder mehrere Maps nimmt, diese voll mit Monstern klatscht und den Spielern sagt "Hier killt mal!" empfinde ich als ziemlich einfallslos und extrem langweilig. Dementsprechend nehme ich auch an diesen nicht teil und verstehe wenn die Mehrheit der Spieler auch auf dieses Event verzichtet. Ich denke diesen Spielern kann man nichts vorwerfen.

    Hatte eben auch Probleme beim Betreten vom internationalen Server. Nach dem Auswählen des Channels hing ich erst für paar Minuten im Auswahlfenster bis die Meldung kam, dass die Verbindung zum Server beendet wurde.

    Passwörter kann man scheinbar aktuell auch nicht zurücksetzen, weil der Sicherheitscode den man normalerweise zugesendet bekommt, aktuell nicht gesendet wird.


    Aktuell das gleiche Problem beim Betreten von DE_S1

    Habt ihr auch schonmal sowas gehabt und ne ahnung wie sich das beheben lässt ?

    Das habe ich des Öfteren, was wohl daran liegen mag, dass ich 24/7 meinen Pc anhabe und nur zum Schlafen den Energiesparmodus aktiviere. Ich weiß nicht wie das ausgelöst wird, aber wenn ich nach längerer Zeit wieder an meinen Pc gehe, stoße ich dann öfter auf diesen leeren Client wie im Bild (obwohl ich vorher eingeloggt war).

    Den Client dann über das X oben rechts in der Ecke zu schließen bringt nichts, da der dann einfach mit dem Fehler weiter im Hintergrund läuft.

    Schließe dann den Client manuell unten rechts in der Taskleiste mit Rechtsklick und so:fbf23zn.png


    und starte dann wie gewöhnlich Nostale über das Desktop-Icon und dann muss ich mich zwar wieder neu einloggen, aber es funktioniert wieder alles.

    Hilft dir vielleicht beim nächsten Mal

    "Abstellen" wird sich das nicht. Ich denke, dass dieser "Fehler" nicht einmal bekannt ist. Aber ein Statement von Aureli oder ~Jophiel~wäre mal angebracht, da das nicht erst seit gestern ist ;)

    Hier haste n Statement:

    Die Channel haben offenbar ein Problem wodurch es manchmal Channel crashes gibt, dies ist bereits an Entwell weitergeleitet damit sie da einen Blick hinein werfen können.
    Generell ist aber auch das deutschlandweite Netz aktuell etwas ausgelastet wodurch man überall etwas Probleme hat.
    NosTale war im Bezug auf Verbindungsabbrüche nur schon immer sensibler als andere Games, daher fällt es hier vermutlich mehr auf.


    Abgesehen von den Channel Crashes können wir vermutlich nicht viel ändern bis die Corona-Situation sich gelegt hat.
    Die Server-Hardware ist sehr großzügig ausgelegt und ist noch lang nicht an den Grenzen.

    Du sagst Gunner ist nicht OP? Wie sieht es denn mit seinem Dmg Down Buff in Kombination mit dem Perti aus?

    Gunner op lel, schonmal Gunner gespielt?

    Man kassiert zwar kaum Dmg mit Perti, da hast du recht, aber Perti ist halt op, nicht die Gunner-Sp. Mit anderen Bogi-Sps kommste auch auf mindestens 35% Softdeff-Chance (perti+Kostüm). Jäger mit seinem "Schnell-Buff" auf mindestens 45% und ist btw. in allen Aspekten besser als Gunner.

    Eine Sp muss auch Dmg hauen können und da versagt der Gunner auf voller Linie (siehe den Post von Mavmathics). Gibt sowohl für Pvp als auch für PvE bessere Alternativen als Bogi.


    Was ich persönlich vom Balance-Patch Anfang diesen Jahres erwarte ist rein gar nichts. Nostale hat schon immer zu wenig zu spät geliefert und bei den ganzen Erwartungen die man hier liest, sollte man dem einen oder anderen vielleicht doch nochmal ins Bewusstsein rufen, dass es sich hier immernoch um Nostale handelt.

    wenn ich die zB. das Frosthexenkostüm Set so fusioniere,dass der Effi bleibt nur das Aussehen anders ist, wirkt dann auch der Combi Effi mit den Flügeln?

    Ja, du änderst bei der Kostümfusion nur das Aussehen des jeweiligen Kostüms, alle Effekte des Kostüms, dessen Aussehen du veränderst, (auch der Set-Effekt) bleiben erhalten. Das andere Kostüm wird natürlich zerstört und dessen Effekte auch, da du ja nur das Aussehen überträgst.

    Die Kreativität sich neue Beleidigungen auszudenken ist grenzenlos, demnach halte ich diesen Vorschlag für absolut sinnlos.

    Nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv. So eine Liste würde nur noch mehr Raum für sinnlose Diskussionen öffnen, warum man denn bestraft wurde wenn die Beleidigung doch garnicht in der Liste stand.


    Die Strafen sind vermutlich daran gekoppelt, ob derjenige der "beleidigt" schon früher durch schlechtes Verhalten aufgefallen ist, auf die Situation an sich, den Kontext u.s.w. Natürlich wird es auch Unterschiede zwischen den Crewlern geben. Man hat als beschuldigte Person immer die Chance sich gegenüber den Vorwürfen zu äußern, der Crewler muss dann halt abwägen.


    Beleidigungen müssen immer im Kontext gesehen werden und die Strafen liegen da halt im Ermessen des Crewlers. Und jeder hat da halt seine eigene persönliche Meinung was nun schlimm(er) ist und was nicht. Wobei ich da persönlich z.B. Kanake doch als schwerwiegender erachte.

    Quote

    Wikipedia stuft den Begriff "Alman" übrigens selbst schlimmer ein als "Kanake".

    Nicht Wikipedia stuft den Begriff schlimmer ein, sondern du. Das Argument mit der Selbstinszenierung halte ich auch für nicht haltbar.

    Das N-Wort nutzen manche auch als Selbstdarstellung, macht es dass zu einem weniger schlechten Schimpfwort/Beleidung?

    Erstmal ob sich genug angemeldet haben auf deinen Level

    Wenn sich insgesamt nur genug angemeldet haben kommt alles zusammen.

    Denke mal kaum 55er haben sich angemeldet.

    Naja haben sich zumindest genug angemeldet, dass noch eine weitere Rbs zustande kam. Ob die Rbs, in die mein Fammember gesteckt wurde, voll war, kann ich leider nicht sagen. Mit gleichlvligen meine ich btw. so Lv50~90 - Macht in Rbs eh kaum einen Unterschied, weil in dem Lvlbereich sogut wie keiner für Pvp aufgebaut ist und selbst von 'nem 55er easy zerlegt werden.

    Wenn ihr wirklich nur unter euren Level sein wollt

    Naja wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe, stört mich das eigentlich recht wenig. Natürlich wäre es schön, wenn mein Fammember und ich uns gegenseitig bekriegen könnten, aber es macht natürlich auch Spaß als 55er 90+ Spieler auseinanderzunehmen. Hauptsache Rbs, egal welches Lvl, auch wenn man gegen 99+60 doch ziemlich hoffnungslos unterlegen ist, aber selbst da kann ich ja das Team supporten in dem ich jedem Falki gebe.

    Finde das Balancing eigentlich so gut wie es momentan ist, hatte mich halt nur gefragt welche Kriterien für die Einteilung herangezogen werden.

    Quote

    Aktuell zählt dieser Wert das Level, das Heldenlevel (doppelt), Kills und Tode

    Der Post von Jophiel hat mir da schon ausreichend weitergeholfen, danke. :)

    Hey,

    Was für Kriterien bestimmen in welche Rbs und in welches Team man zugeordnet wird?

    Kommt nicht selten vor, dass ich als Lv55er (nicht Hlvl) mit Spielern mit Hlvl zugeordnet werde.


    Sieht dann ca. so aus:

    Da scheinbar kaum einer auf meinem Level Rbs geht,

    kann ich dass auch durchaus nachvollziehen, stört mich auch recht wenig, Hauptsache ich komme in die Rbs und mit 38 Siege zu 31 Niederlagen

    kann ich zumindest eine ausgeglichene-postive Stati halten.

    Mich wundert es aber schon ein wenig wenn ein Fammember (auch Lvl 55) in eine Rbs mit gleichleveligen zugeordnet wird und in meiner Rbs 3-4 99+60er sind,

    wie es in der Rbs vor einer Stunde der Fall war. (War kein EinzelfallI)

    Frage mich da schon, warum ich nicht einfach in seine Rbs gesteckt werde. :/

    und was wenn zwei Spieler gleichzeitig Gold aus dem Lager herausnehmen? Ich denke das es Probleme bei der Umsetzung und beim Nutzen geben wird

    Dass zwei Spieler/Chars gleichzeitig Gold herausnehmen halte ich doch für sehr unmöglich. Das müsste ja auf die Millisekunde oder was weiß ich genau perfekt abgestimmt sein um den Server zu überlisten. Es gibt bereits die Möglichkeit Items im Familienwarenhaus zu lagern, hat es dort schon irgendjmd geschafft mit 2 Chars ein Item gleichzeitig herauszunehmen?

    Das Grundprinzip ist mit der Cuarry-Bank ja eigentlich schon im Spiel vorhanden, müsste aber halt noch etwas umprogrammiert werden. Die Probleme bei der Umsetzung, die du da siehst, sehe ich auf jeden Fall nicht.


    Da diverse Familienerweiterungen (Atk&Deff Buff) mehrere 100kk kosten halte ich den Vorschlag ebenfalls für sehr sinnvoll. Die Erweiterungen sind halt dafür ausgelegt, dass jedes Familienmitglied seinen Beitrag dazu leistet. Eine Familienbank wäre da doch sehr hilfreich.

    Quote

    Freya und Perti geht doch auch nicht zusammen oder hab ich ein denkfehler?

    Freya gibt sich mit dem Skill "Freyas Feuer" den Buff "Freyas Mutterliebe", der auf Stufe S 20 Sekunden lang

    10% Chance auf Softdeff gibt.

    Mit der PartnerSp Eliza kann man den Buff dann auf sich übertragen. Wobei Freyas Mutterliebe Effektlevel 4 hat und bei Eliza steht, dass diese nur Effekte unter Level 4 übertragen kann. Dementsprechend bin ich mir da selbst nicht wirklich sicher ob das überhaupt funktioniert.


    Mich persönlich stört es auch nicht, dass die Effekte stacken.

    Profitiere aber als Perma Lv55er mit 50% SoftdeffChance im Jäger auch sehr stark davon. Was mich vielmehr daran stört bzw. verwundert ist, dass man für einen solch starken Effekt keine SSS Skills benötigt, wie es damals beim Amora Buff der Fall war.

    Bei Windschwingen und Mega-Titan Flügel funktioniert der angegebene Effekt ja glaub ich nur auf +15 Sps. (wenn ich mich nicht irre)

    Dementsprechend meine Frage ob der Effekt der Blitzschwingen nur auf +15 triggert oder auch bei niedrigeren Sps.