Vorschläge und Anregungen für Events

  • Hallo liebe Community,


    hier könnt ihr für die Eventmanger eure Ideen und konkreten Vorschläge für Events hinterlassen. Seien es Themenvorschläge für das Fanart oder ein ganzes Event.

    Lob/Kritik und Feedback zu Events gehört hier nicht rein! Dafür gibt es einen anderen Thread.


    Für ein Event müsst ihr bitte folgende Infos mit abgeben:

    • Kurzbeschreibung worum es bei dem Event geht
    • Regelwerk für das Event
    • Grober Ablauf für das Event (Wie stellt ihr euch das vor? Was für ein/e Spielfeld/Map würde benötigt? etc.)

    Bitte bedenkt jedoch das die Abgabe eines Vorschlags nicht bedeutet, dass wir dies auch umsetzen werden oder können! Es gilt für uns jede Idee zu durchdenken, zu testen und ggf. auch anzupassen.

    Daher seid bitte nicht enttäuscht, wenn nicht jeder Vorschlag und jede Anregung umgesetzt werden kann.


    Wer seine Anregungen und Ideen nicht öffentlich posten möchte, der kann sie uns, den Eventmanagern, auch gerne via PN zukommen lassen.

    Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

    euereventteamxx1mokp3.png


    Edit - Hinweis:

    Alle Events die NICHT von Tanuc, Plutia oder mir gepostet werden sind NICHT von uns (Up Events, Mall Events, iG Events die regelmäßig wieder kehren wie das Osterevent, Winterevent, Halloweenevent, etc) - Diese kommen von der GF und entsprechend haben wir da als Eventmanager nichts mitzureden.

    Solche Vorschläge (z.B. "Perfi Event", "Up-Event" , etc. ) gehören hier also bitte nicht hin und/oder vertieft. Daran können wir leider nichts ändern/beeinflussen.

    Cat-Curry-Sonnenblume-1.png

  • Ihr könntet jede Woche ein wer wird Millionär Event starten, mit Nos bezogenen Fragen und als Gewinn den Titel Göttlich verteilen.

    Das ganze dann mit einer Vorrunde, wo die weiter kommen die am schnellsten die Fragen beantworten, sodass ihr nur 1-3 Kandidaten pro Woche habt!

  • Ihr könntet jede Woche ein wer wird Millionär Event starten, mit Nos bezogenen Fragen und als Gewinn den Titel Göttlich verteilen.

    Das ganze dann mit einer Vorrunde, wo die weiter kommen die am schnellsten die Fragen beantworten, sodass ihr nur 1-3 Kandidaten pro Woche habt!

    Sowas gabs Schonmal und wurde sogar gestreamt. Wenn ich mich recht erinnere gingen die Runden aber teilweise 2-3 Stunden.


    Meine Vorschläge wären einmal :


    1. Ein Event in dem man sich 5 Leute nimmt und dann in einem Team von 6 Leuten gegen andere 6 Leute kämpft Quasi ein Team-Pvp Event. Regelwerk: kein Gepotte und keine Ablaufbaren items benutzen wie z.b Tarotkarten Feenverstärker und ähnliches. Das wär mal eine Abwechslung zum Derzeitigen pvp Event und bin mir sicher das dann einige mehr Leute dran teilnehmen. Vorallem müsste man sich dann mit mehreren verschiedenen Klassen zusammentun.


    2. Ein Animations-Event mit Nos Charakteren und einer Story dem würde ich dann allerdings bis zu 6 Monaten Zeit geben. Evt etwas besonderes einzigartiges als Gewinn

    Regelwerk : 2-5 Minuten maximal

    Falls ihr euch fragt warum 6 Monate ? So könnten Leute die keine Ahnung vom Animieren haben zumindest etwas kleines auf die Beine stellen

  • Auch wenn ich’s selbst nicht glauben kann aber ich geb Escanor ein +1 für den 1. Vorschlag, auch wenn ihrs nicht 1:1 so durchsetzt, irgendwelche Pvp Events wären cool, ob nun 3v3 5v5 oder 6v6, es gibt zwar Adt aber das wär schon was ganz anderes

  • PvP Events fänd ich auch super. Dann könnten mal die Titel PvP-Todesengel, PvP-Champion, PvP-Legende & PvP-Titan ins Spiel bringen.

    Wäre schön wenn man auch mal Vierer Teams gegen einander kämpfen lässt. Mit jeder Klasse einmal pro Team.

  • PvP Event im Liga System mit verschiedenen Seasons.

    Natürlich 1n1 und auch wenn es einige PvPler schocken wird ohne buffs ^^


    Als Gewinn son Titel wie Casum schon meinte vllt noch mit der Angabe welche Season man gewonnen hat und ne Art Rumeshalle.


    Ich weiß jetzt schon wen der da mit 5 Lows teilnimmt.

    EROBERER DES HIMMELSTURMS

  • PvP Events halte ich für sehr sinnvoll. Das letzte Turnier hatte auch recht viel Zuspruch. Außerdem finde ich es schön, wenn wir "offizielle" kompetitive Turniere hätten, an denen sich die Spieler beteiligen können. Es ist auch für manch nicht PvPler recht unterhaltsam zuzuschauen. Eine Titelvergabe als Preis fände ich in Ordnung (Siehe Post von Casum).


    Regeltechnisch kann man die vom letzten Turnier übernehmen.


    Eine Ruhmeshalle für die Gewinner jedes Turniers ist eine coole Sache. Falls man möchte kann man auch Sets oder auch Skillungen von den verwendeten SP's jeder Runde in der Ruhmeshalle angeben und abrufbar machen. Könnte kleineren Helfen sich zu verbessern und als Orientierung dienen. Die Angabe sollte wie schon erwähnt freiwillig sein. Fände ich persönlich aber cool.

  • Wäre mal für nen Event in a4 wie das Horn Event damals. Bietet sich vielleicht nach dem Balance Patch ganz gut an um mal ein wenig rumzuprobieren und auszutesten wie sich es dann so spielt. Ist mal etwas Abwechslung und bei Massen PvP bin ich gerne dabei :)

  • Okay ich möchte etwas mitteilen:


    Alle Events die NICHT von Tanuc, Plutia oder mir gepostet werden sind NICHT von uns (Up Events, Mall Events, iG Events die regelmäßig wieder kehren wie das Osterevent, Winterevent, Halloweenevent, etc) - Die kommen von der GF und entsprechend haben wir da als Eventmanager nichts mitzureden.

    Solche Vorschläge ("Perfi Event") gehören hier also bitte nicht hin und/oder vertieft. Daran können wir leider nichts ändern/beeinflussen.

    Ich editiere es gleich oben rein.


    Danke für euer Verständnis. :)

    Cat-Curry-Sonnenblume-1.png

  • Ich wäre für ein Sammel- Event in dem man verschiedene Items sammeln muss um irgendetwas nützliches frei zu schalten.

    Dieses Sammel- Event sollte aufwendig sein und man sollte eine oder zwei Wochen Zeit haben um alles zu erledigen.


    Wenn man alle Items hat sollte man seine Belohnung irgendwie herstellen können oder so.

  • Man könnte so ein Event starten wo man sich durch verschiedene Maps kämpfen muss.

    Erst Map1, Map2,Map3 und Map4 uns so weiter. Alle Maps sind voll mit Monstern z.B auf Map1 Höllenritter und Feuerdrachen. Man muss sich pro Map dann bis zum Mapboss durchkämpfen. Wenn der Boss der ersten Karte down ist öffnet sich das Portal zur nächsten Karte.

    Und es sollten Drops pro toten Monster fallen die direkt ins Inventar gehen wie in Akt4.


    Auf der letzten Map könnte man sich einen Spaß erlauben und eigentlich schwachen Monstern übertrieben viele HP und hohe Resistenzen etc. geben. So das man auf ein Dander z.B mit voll vielen Spielern drauf hauen muss. xD Und davon gibt's dann die ganze Map voll. :D

  • Ist zwar nicht meine Idee aber sowas fänd ich echt cool.

    Mordaufklärung mit mehreren Verdächtigen: an einem angegebenen Treffpunkt (auch über Forum angekündigt) stehen 5 Verdächtige um eine Leiche (liegend) oder streiten wegen einem wertvollen Ding, das einer von ihnen gestohlen haben soll. Diese sind freilich Event-Veranstalter-Spieler und stellen jeder einen Mordverdächtigen rollenspielerisch dar. Die Aussagen, Anschuldigungen und Alibis der Verdächtigen widersprechen einander - aber nur einer lügt (optional auch zwei oder mehr). Das Wesentliche, was (in welchem Fall) sie an Hinweisen geben dürfen und was sie von sich selbst behaupten, ist von vornherein vom Event-Veranstalter für die einzelnen Figuren festgelegt.



    Die Eventteilnehmer müssen die Verdächtigen ausfragen,(am besten indem man sprechblasen nutzt damit die fragen nicht 100x gestellt werden/jeder bekommt 10 Sprechblasen o.ä) ev. auch ihre Zungen lösen (z.B. mit Bestechungen oder indem sie herausfinden, womit sie sie verlocken/austricksen können evtl auch das man gewisse Dinge herstellen muss damit x-y etwas verrät) und danach dem anwesenden Bannwart/Wachtmeister (wieder ein Event-Veranstalter-Spieler) die Schlußfolgerungen zuflüstern - belohnt werden alle Teilnehmer, die den Täter richtig identifizieren.



    Menschen die die Lösung Ehrenlos verraten sollen selbstverständlich ne Strafe kriegen.

    Man kann das Event auch strecken und jeden Tag irgendeine Info über den Fall preisgeben...

    Fänd ich cool ich steh auf Mystery 'o'

  • Events die ich mir nochmal wünschen würde:

    • Herausforderung der Woche
    • PvP Event
    • Raidstunde mit Crewler
    • dann noch dieses eine Event (ist auch um die 8-9 Jahre her) wo ein Crewler in Arena mit einer übertriebens hohe HP ist und den müssen die Masse auf 0 HP kloppen (gut da hatte der Crewler wenn ich mich Recht erinnere 1kk HP gehabt, aber mit den jetzigen Verhältnisse würde ich schon sagen mindestens 1kkk wenn nicht sogar 1kkkk HP).


    Neues Event was mir mal einfallen würde:

    Perfekt für Ostern (auch wenn es sehr kurzfristig ist) eine Ostereiersuche wo man zuerst einen Hinweis bekommt auf welche Map man hinfliegen muss um das Portal zu der Map zu kommen, die voll mit lauter Mobbs sind aus der Kategorie Ostern (Chicky, Huhnkönigin, Huhnkönig, etc.). Für jeden besiegten großen Boss gibt es 1 Ei (soll natürlich nicht drop und nicht Handelbar sein) welches direkt ins Inventar landet und am Ende soll es dann einfach nach einer speziellen Zahl von Eiern eine kleine Belohnung geben (natürlich um die Chance zu verbessern und nicht gezwungen zu werden jeden Boss zu killen würde ich das Verhältnis auf 1:20 gehen, Sprich wenn man mindestens 10 Eier braucht, sollte man schon um die 200 Bossmobbs machen).

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg