Itemhalter für getragene Items

  • Hey Leute, mein Vorschlag für etwas neues wäre:


    Eine Art Itemhalter (ähnlich wie Kartenhalter), wo man getragene Dinge, wie zum Beispiel Kostüme oder Hüte hineinlegen könnte, um diese zu verkaufen.:/


    Ein aktuelles Beispiel von mir:

    Ich habe mir nun Erenia's handgefertigtes Horn geholt und brauche Laurena's Hexenhut nicht mehr, kann es aber auch nicht verkaufen, da ich es ja schon getragen habe.

    Ich denke so geht es einigen.


    Was meint ihr?

  • Viserys!

    Changed the title of the thread from “Itemhalter für getragenen Items” to “Itemhalter für getragene Items”.
  • Ähnliche Vorschläge gibt es bereits und wurden glaube ich teils auch weitergeleitet, sicher bin ich mir aber nicht

    one-piece_cat.jpg


    "Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe!" - Ace

  • Also so einen Thread für die Hüte gibts da schon mal, ich bin da auch voll dafür.


    Ich meine sowas auch schon mal zu Kostümen gelesen zu haben, allerdings weiß ich da auch keinen Stand mehr.


    Generell bin ich aber auch für solche Dinge, auch wegen des Platzmangels im Kostüminventar um mal einen weiteren Grund einzuwerfen. :P

    set_8sqckyq.jpg

  • Ich wäre dafür.


    Man kann die Kostüme so ganz einfach an Freunde oder seine Twinks weitergeben, wenn diese z.B kein Gold haben um sich eins zu kaufen, oder man im Bezug auf die Twinks einfach nicht für jeden ein Set für jeweils 100kk kaufen möchte oder kann


    Falls man das Kostüm irgendwann nicht mehr brauchen sollte, weil z.B durch den Powercreep, der in Nostale einfach real ist, bessere Versionen herauskommen, oder man H60 erreicht hat und das Dracu Kostüm so mit seinen Zweck erfüllt hat, so hat man durch die Option das Item mittels eines Halters für Kostümteile immer noch zu handeln einen Mehrwert für diese Teile.

  • Puh, den Vorschlag gab es schon oft - zumindest für Kostüme und immer wieder wurde er abgelehnt (Thread 1, Thread 2, Thread 3, Thread 4, Thread 5). Keine Ahnung wieso.


    Bin dennoch definitiv für den Vorschlag.


    Mein Vorposter hat eigentlich schon alles gesagt, was mir wichtig ist, von daher ergänze ich an dieser Stelle noch:

    Eventuell erfreut sich ein anderer an dem, was man nicht mehr möchte/braucht. Da ist es einfach mega schade, dass das Zeug dann im Invi vergammelt (wie im Fall des TEs) oder gar gelöscht wird.


    Darüber hinaus haben wir: SP-Kartenhalter, PSP-Kartenhalter, Tierperlen, Reittierperlen, Feenperlen. Wieso nicht auch hier also? :)


    Ansonsten finde ich den damaligen Post von Kyubiki aus o.g. Thread 5 auch nicht schlecht.

  • einfach nicht für jeden ein Set für jeweils 100kk kaufen möchte oder kann

    und genau daran wird es scheitern, wenn weniger dracu sets (oder andere Kostüme) gebraucht werden weil du sie hin und her tauschen kannst, verdient die GF daran weniger. Außer der Preis für das Item ist größer oder gleich aber dann ist es eh sinnlos

  • Edlyn

    Closed the thread.