A7 Quest bzw. Timespaces ans Level anpassen

  • Moin,


    Finde es etwas komisch, dass man für die A7 Quest, welche ab Level 85+10 ist, doch schon Level 90 sein muss (da man die A5 Timespaces auch abschließen muss), obwohl die A7 Timespaces und die Quest dazu ab Level 85 sind.

    Daher wollte ich mal vorschlagen, dies zu ändern. Ich sehe folgende Möglichkeiten dazu:

    • A5 Timespaces (oder generell A5, inkl. A5.2) ab Level 85 zugänglich machen.
    • A5 Timespaces aus der Wertung rausnehmen, dass man also nur noch Ts 1-80 machen muss.

    Natürlich bringt jede Option seine Vor- und Nachteile. Bei der ersten müsste man dann zum Beispiel ebenfalls die Haupt- und Ölquest und wahrscheinlich auch die A5.2 Raids auf Level 85 setzen.

    Allerdings würde dies ermöglichen, dass ein Mensch mit Herz und Seele seine wertvolle Zeit von Level 85-90 nicht auch noch nur wegen der A7 Quest im dunklen Land der Toten verbringen muss.

    Wenn wir ehrlich sind, levelt doch sowieso noch kaum jemand auf 90, da man nun schon mit 85 Heldenlevel machen kann (was sich viel mehr lohnt).


    Falls Euch dazu noch was einfällt, oder bessere Vorschläge habt, könnt Ihr unten ja mal Eure Meinung dazu abgeben.

    Kthxbye :sleeping:

  • Hi,


    also mir persönlich würde Punkt 2 besser gefallen und das wäre (vielleicht?) leichter umsetzbar.

    Der erste Punkt würde ja dann mehrere Veränderungen mit sich ziehen, wie eben die HQ und die Ölquest (also die Levelverringerung).


    Allgemein finde ich es sowieso recht dämlich, dass man zuerst Ts 90 machen soll, nur um danach Ts 85 machen zu können.

    Eine Änderung würde ich also durchaus befürworten.

    set_8sqckyq.jpg

  • Meiner Ansicht nach sollte es so bleiben. Schließlich sollte man vor Akt 7 den 5ten Akt abgeschlossen haben; ist ja unsinnig einen Akt zu überspringen. Falls es zu einer Änderung kommen sollte, tendiere ich dennoch eher für den 2ten Vorschlag.

  • Meiner Ansicht nach sollte es so bleiben. Schließlich sollte man vor Akt 7 den 5ten Akt abgeschlossen haben; ist ja unsinnig einen Akt zu überspringen. Falls es zu einer Änderung kommen sollte, tendiere ich dennoch eher für den 2ten Vorschlag.

    Klar, unsinnig finde ich das Überspringen eines Aktes auch. Diese Meinung teile ich durchaus.

    Ist halt dennoch die Frage was der Sinn dahinter ist, dass die A7 Quest ab 85+10 ist und A5.2 erst ab 90.

    set_8sqckyq.jpg

  • Ich bin für eine Änderung des Eintrittslevels für A5.2.


    Die A5.2 TQs, HQ & Raids sollte ab Level 85 sein. Da die A6 und A7 Raids frühesdens ab 88 sind wäre es auch durchaus sinnvoll die A5.2 Raids davor anzusiedeln.


    Aktuell ist A5.2 nutzlos. Bis auf die Kertos Ressi. Jeder vernünftige Mensch geht direkt nach A6, weil Helden-Level mehr Sinn macht.


    So hätte man auch eine LdT Alternative für Leute, die auf 90 leveln wollen. Altmodisch mit einem Krieger und 2 WKs können dort auch 85iger gut lvln.

  • Der zweite Punkt spricht glaub ich die Meisten an. Wenn man den schon ab 85 betreten kann, war der Grundgedanke wohl auch dahinter, A5.2 skippen zu können. Warum dann nicht auch ermöglichen?

    Die TS'e rausnehmen aus der Wertung ist meines Erachtens nach das Einfachste, dementsprechend wäre ganz klar dafür.

    xlhyagjbxs041.jpg

  • Wie bereits gesagt wurde würde eine Änderung des Levels zu viele zwingende Änderungen mit sich bringen (HQ Level, Ölquest, Raids, evtl. daraus erhaltenes EQ etc.)


    Das zweite auch semi cool weil es nicht der sinn sein sollte einen akt zu überspringen

    Es gibt genug Vorschläge z.b. zum LdT um das Leveln bis 90 angenehmer zu machen < diese Lösungen finde ich besser


    Wirkt zwar komisch die quest in a7 nicht mit dem Eintrittslevel abschließen zu können, der Akt ist deshalb aber nicht sinnlos weil du die meisten anderen Features nutzen kannst. Du kannst einige TQ erledigen, Runen auf dein EQ hauen, Tattoos erlangen oder einfach leveln.

    Dafür braucht man nicht unbedingt die Quest, an denen sonst auch nie großartiges Interesse gezeigt wurde


    Bin gegen eine Änderung und finde a7 gut wie er grad ist

  • Und wenn man gerade dabei ist wäre es vielleicht auch schön die Akt7 Raids(Die man mit der Quest ab 85+10 machen soll) auch ab Lvl85 einzustellen.

    Finds blöd extra zu warten bis ich den Raid machen kann, obwohl ich eigentlich einfach nur weiterquesten will.

    apollinarism1jwy.jpg
    Danke an TaiLi für das tolle Set <3

  • Sicher dass du den Raid nicht machen kannst?
    Wenn dich der Leader direkt einlädt? Nicht über Liste joinen.

    a69259747bc1911badecea851a933d6a.png

  • Ich bin komplett für 1.

    Wenn man sich die Praxis anschaut ist der Bereich von Lv 83-90 der schlimmste in ganz Nos momentan.

    Die meisten versuchen jetzt schon auf Krampf nach lv 85 das LDT zu verlassen und in a6.1 was in vielen Fällen einfach unsinnig ist.

    Aber sie haben einfach keine Lust mehr aufs LDT.


    Wenn man sich dann das hlvln ab h10 in a7 anschaut ist das ein Witz.
    Es macht mehr spaß von h10 - h48 in a7 zu leveln als von 83 auf 90(h10)

    A5.2 würde hier extrem helfen.
    Du quälst dich bis 83/85 durchs ldt und dann levelst du noch etwas in a5.2 schließt die Quest dort ab etc. etc.


    A5.2 ist eigentlich einer der besten Gebiete zum leveln aber durch die wirklich sinnbefreite Lv 90 Levelgrenze durchs Öl einfach nicht mehr genutzt.

    Das ganze sollte auf lv 83 oder 85 reduziert werden.


    Öl runter auf Lv 85

    Job exp etwas erhöhen in a5.2

    Ts auf Lv 85 reduzieren


    Das LDT angenehmer machen bis Lv90 wird auch nicht viel bringen weil das Problem ist nicht NUR, dass es ewig dauert sondern auch, dass LDT ansich einfach ein Drecksloch ist.

    Jeder von uns hat schon zu viele Stunden dort verbracht und ich finde es schade, dass kaum noch jemand in a5.2 levelt die meisten quitten zwischen lv 83 und 90

    oder stucken dort für immer weil sie keine Motivation finden dort zu leveln.

    pkGKIUx.png

  • Hört sich gut an dann. Würde vlt sogar sagen das man es auf 83 runtersetzen sollte. Ist halt nur von den Belohnungen etc. schwierig, da man ja in raids etc. 90er,92er eq bekommt

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Fände ich jetzt nicht schlimm im Fernon Raid bekommste auch h45 eq selbst wenn du erst 92+1 bist.

    (Aber die a5.2 Raids sind eh noch mal ein ganz anderes Thema so unbeliebt wie die mitlerweile sind.)

    Das EQ kann man immernoch verkaufen oder dem Partner geben.

    Fakt ist halt das viele viele Spieler über Nostale sagen, dass es unter 90 einfach keinen Spaß macht und dem würde ich zustimmen.

    Müsste man bei der GF eigentlich auch merken so viele Youtuber wie man gerade bezahlt damit sie ein Werbevideo über Nostale machen

    und die Kommentare sind immer die gleichen.

    Ich finde man müsste auch gar nicht unbedingt das Level der Raids reduzieren weil als 83er/85er nimmt dich eh niemand für nen Kertos mit

    und der Raid lohnt sich später ja immernoch.
    Bei Grenigas und Valakus sieht das anders aus aber die beiden Raids sind einfach so oder so dead da wird die levelanpassung keinen Unterschied machen.

    pkGKIUx.png

  • Ich finde die Quest selber kann entweder so bleiben oder sollte erst ab 90 erhältlich sein.

    Im Gegenzug gestaltet man LDT angenehmer uns setzt das Öl von 90 auf 85 herunter, so sollte es dann kein Problem mehr sein 90 zu erreichen und die Akt 7 Quest hätte immernoch die passende Reihenfolge.

    lUlC5lV.png

    Vielen dank an Nemesis für das Set <3

  • naja aber für die HQ braucht man die Raids also würde das chronologisch wenn dann schon sinn machen

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Edlyn

    Closed the thread.
  • Wir haben mal angefragt, ob sich an dem Level etwas tun lässt. Damit ist der Vorschlag weitergeleitet.

    You're my best friend for the rest of my life, I wish I could turn back time

    edlyn3b1jv9zpjf5.jpg