QoL - Ideensammlung

  • So Leute, da wir noch ein paar Ideen für eine Quartalsumfrage brauchen dachte ich mir ich haue mal ein paar Dinge raus die ich für Sinnvoll halte. Es kann sein das Ideen bereits vorhanden waren aber Aufgrund aktuellerer Situation nun relevanter wurden.

    1.) Erhöhtes Karteninventar.

    Auch wenn es bisher schon hieß das es wohl keinen Bedarf dafür geben würde, muss ich leider sagen das ich es absolut anders sehe. Wenn man bedenkt wie verdammt viele Partner SP's nötig sind um einen Partner auf 100 zu bringen, wäre es schon gut wenn man erhaltene Eventpartner auch anständiger Lagern könnte,
    Dazu kommt auch noch...
    Man braucht ja in der Regel für verschiedene Situationen verschiedene Partner. ich erwarte nicht das es haufenweise Slots gibt damit man alle Partner ohne Probleme auf 100 kriegt, aber durch die Menge an Partner SP's die es aktuell gibt sollte man nicht zu stark limitiert werden.

    Dieser Vorschlag wurde nun anständig gebracht da der vorherige sehr stark wie ein Trollpost ausgesehen hat. Bitte also das Berücksichtigen und nicht sagen "wurde schon erwähnt" ^-^

    2.) Eine Individuelle Skilleiste.

    Ich denke wir kennen es alle. Neue Sp an und "muss erstmal Skills sortieren". Ich würde da die Priorität nicht hoch setzen aber es würde einiges sehr viel angenehmer machen.

    3.) Ein Miniland Update (Grundstück + Slots für Pets und Partner)

    Ich weiß es gab schon Vorschläge in dieser Richtung, aber mit der neuen Liifestyle SP halte ich es für angemessen "Grundstücks Erweiterungen" zu erwerben.

    Der Grund?
    Neue Mall Partner + neue fangbare Pets, die sicherlich relevant sein werden für die neue Lifestyle Sp. Durch die neuen Partner bräuchten wir auch mehr Slots wenn wir nicht dazu genötigt werden sollen unsere alten Partner zu verbannen, die wir alle mit viel Mühe (und oder Futter) gelevelt haben.

    Wenn man aber nun einfach nur mehr Slots rausballert dann wird das Miniland komplett überladen sein oder sogar neue Bugs auslösen.

    Evtl könnte man auch Pet Trainingszonen Einbauen zusammen mit der neuen Lifestyle SP. Aber da ich nicht weiß was kommt, schmeiß ich diese halbfertige Idee nur mal rein.



    4.) Raid Update - Stammteam Einladung.

    Um zu vermeiden das ungewollte Spieler an einem Raid teilnehmen über die Raidliste und gleichzeitig zu vermeiden das man viel Zeit mit Einladungen verliert wäre ich für die Einführung eines Items das man zum Start eines Raids aktivieren kann.
    Dieses Item sollte man über Malcolm erwerben können (oder für einen kleinen Talerpreis wie die Anglerrollen?)

    Beispiel -
    20 Leute im Zenas Raid -

    Raidleader verbraucht das Item X zum Start und Initiert damit ein Stammteam. Nach den Drops gibt es ein Zeitfenster von 10 - 20 Sekunden in dem die Spieler ihre weitere Teilnahme bestätigen können. Der Name in der Raidliste färbt sich Grün. Bei Spielern die nicht annehmen, färbt sich der Name in der Raidliste Rot.

    Raidleiter bekommt die Anfrage ob er trotzdem starten will, oder die Raidkette unterbricht.

    Ich würde das für ein Sinnvolles kleines Update halten (falls Umsetzbar)

    5.) TB und Drachenritter

    Der Teil mit dem TB ist was für mich persönliches. Man kann leider immer noch zu leicht aus dem 20er heraus rennen.
    Außerdem:
    Garantierter kritischer Treffer ist zwar nett gedacht, aber:

    Es gibt erstens - keine Synergie mit dem Debuff der eigentlich dem Tb massiv geholfen hat (Wunde an empfindlicher Stelle - erhöhte Crit rate auf dem Ziel), zweitens, wird es immer mehr stärkere möglichkeiten geben kritischen Schaden zu reduzieren.
    Und das normale Todeszeichen verscheucht immer noch gerne Monster...

    Das Limit für die CDR hat den Tb schon zum release des Limits massiv generft und das obwohl er schon eher schwach dran war. Selbst mit dem Speed gewinn durch den Buff ist es dem Tb kaum möglich hinterher zu kommen.
    Auch das Buff Level des stärkeren Buffs zu erhöhen würde ihm helfen.

    "Der Tod ist nah" verträgt auch mehr Reichweite. Jeder stärkere slow ist ein direkter Tod für den TB, weil er niemandem nachkommen kann.

    Wenn man wenigstens das Problem der Reichweite angeht und dem 20er was wie einen Leap oder Blink geben würde wäre die Sp wenigstens nicht mehr absolut Chancenlos.

    Zum Drachenritter - Das Schild braucht einfach noch was. Ein kleines Extra wie "Spiegelt/überträgt Effekte". Es stinkt absolut ab im Vergleich zu Ladung oder dem Schild des WAX.

  • 1.) Erhöhtes Karteninventar.
    Ist bereits weitergeleitet, siehe hier: > klick mich <


    2.) Eine Individuelle Skilleiste.

    Eine erweiterung der Skillleisten wurde ebenfalls weitergeleitet, ist aber nicht mal eben so umzusetzten.

    Daher wird es da wohl noch sicher einige Zeit dauern, bis eine solche Änderung kommen wird.


    3.) Ein Miniland Update
    Ist abgelehnt, da technisch nicht möglich.


    4.) Raid Update

    Es wurden bereits zahlreiche Änderungswünsche zu Raids vorgeschlagen.

    Darunter auch der von dir hier genannte Vorschlag.

    Vieles davon ist entsprechend auch schon weitergeleitet.

    Daher bleibt abzuwarten, was davon alles irgendwann mal umgesetzt wird.


    5.) TB und Drachenritter

    Hierbei handelt es sich um Balancing Anpassungen und derartige Vorschläge sind hier im Forum nicht mehr erwünscht, beziehungsweise werden nicht mehr zur Diskussion gebracht.

    Leider kam es da in der Vergangeheit immer wieder zu Auseinandersetzungen bis hin zu privaten Anfeindungen, weshalb letzten Endes derartige Themen nicht mehr zugelassen werden.

    Hier gibt es mehr Infos dazu: > klick mich <


    An dieser Stelle schließe ich diese Vorschlagssammlung dann auch.

    In Zukunft bitte mehrere Vorschläge erstellen und nicht in einer solchen Sammlung zusammenfassen, auch wenn sie noch übersichtlich war.

  • Meeple

    Closed the thread.
  • Meeple

    Approved the thread.