Dr.Maunz-Raidsiegel nicht mehr im Foxy-Raid dropbar?

  • Ich hab mir heut mal die Updates für morgen angeschaut und war damit auch im Großen und Ganzen sehr zufrieden, nur ist mir ein Stichpunkt aufgefallen:


    "Der Foxy-Raid droppt nun keine Dr. Maunz-Raidsiegel mehr."


    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Drops am Ende des Foxy-Raids die einzige Chance, nicht massig Gold für diese Siegel auszugeben, da sie sonst nirgends außer in dieser lächerlich teuren Quest erhältlich waren.

    Zumal aufgrund der Seltenheit der Siegel kaum Jemand den Raid so gespielt hat, wie es die Intention der Entwickler war.

    Und anstatt die Siegel ein Wenig häufiger zu machen, wird der einzige Ort, wo man sie mit etwas Glück heben kann, useless gemacht. Damit wird vermutlich erstmal die Anzahl der Leute, die Foxy-Raids machen, sinken und den Maunz-Raid kann man jetzt vollkommen vergessen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Dass Foxy Raids sinken werden, glaube ich nicht mal. Einige Mages werden den sicher machen, bis sie genug Foxys haben um die PSP zu perfen.


    Ich frag mich aber trotzdem, was der Hintergrundgedanke/Grund dafür war, die da raus zu nehmen? Unbedingt oft wurden die Dr. Maunz Raids sowieso nicht gemacht und dadurch dann halt noch weniger. Ich hätte es jetzt nicht so eingeschätzt, dass der Raid übermäßig „solo abused“ wurde? Also klar, wenn man Siegel hatte, hat man den wahrscheinlich eher allein gemacht. Aber bekomm erstmal eins :keks:


    Das Rausnehmen wirkt halt bisschen random. Ich hab auch erstmal erwartet, dass da noch sowas wie „ist aber nun von Monster dropbar“ kommt oder so (dann würde er sowohl solo abused werden und auch öfter normal auf Ch 1 geleadet werden, I guess). Gabs aber nich.

    rot-orangebaj1e.png

    » ... bis einer heult. «

  • Ging grundsätzlich erstmal darum, damit Leute den Raid nicht auf dem neuen Server ungewollt öffnen können - den Kürbisraid als Siegelquelle haben wir dabei tatsächlich vergessen, upsi. Bis zum tatsächlichen Halloween-Event überlegen wir uns dann noch wie wir die Siegel stattdessen erhältlich machen, die aktuelle 2kk-Quest ist ja auch nicht so das Wahre.

  • Wenn man noch Wünsche dahingehend äußern kann, würde ich sagen, dass jeder nach Abschluss einer der Raids als Kürbis oder Foxy ein Siegel erhält und jeder zum Betreten des Maunz Raids 1 Siegel braucht. Die Grenze mit 8x täglich den Raid machen kann dabei bestehen bleiben. Das würde verhindern, dass man nur mit sich selbst und 7 weiteren Lows den Raid macht und tatsächlich so den Raid macht wie er vorgesehen ist, wobei jeder der an den Eventraids mitmacht, halt auch seine Siegel dafür bekommt.